Beiträge von Higgins


    Das Handy ist jetzt genau 10 Jahre alt und läuft immer noch wie Lack...ich weiss nur nicht ob man es "handy"(=handlich) nennen kann.
    Ich sorge immer für Erheiterung, wenn ich einen Anruf bekomme und der Gesichtsausdruck der Umstehenden ist es mir wert! [smilie_happy]


    Gewicht: 325 Gramm, Magnesiumrahmen, gummiert, wasserdicht, mit zusätzlicher "High-Gain" Antenne zum wechseln, falls der Emfang nicht ausreicht.
    Thema Freisprecheinrichtung: Kein Problem...hat das Ericsson eingebaut!


    Multifunktionabel:
    Liegt ausgezeichnet in der Hand, ist für dicke Finger kein Problem und lässt sich notfalls auch als Verteidigungswaffe einsetzen ;)
    Unbemerkt verlieren unmöglich, Diebstahl unwahrscheinlich, und noch einiges mehr:


    [tube]ZS5N1srqZuw[/tube]


    [tube]mDAap57Vt3c[/tube]


    Gruß Higgins

    Es steht doch im Avatar: Hobbyspekulant/Hobby-(Alles-wieder-)verzocker...


    War halt ´ne Hobby-Prognose :D !


    Interessant, wenn man mal so auf "prophetische" Zeitreise geht...im DGF kann man das fast wochenweise machen ;)


    Gruß Higgins

    Die Karte ist schneller wieder raus und im anderen Automaten drinne, als der Auszahlungsvorgang fertig ist und wahrscheinlich gebucht ist


    Ich dachte der Automat schreibt Datum und Uhrzeit der letzten Abbuchung auf den Magnetstreifen?


    Gruß Higgins

    Darf ich dem Thema eine andere Richtung geben?


    1. Nutzt ihr die Freunde-Liste?


    a) Ja, andauernd
    b) Ja, gelegentlich
    c) Ja, selten (nur in Ausnahmefällen [smilie_happy] )
    d) Nein


    2. Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Liste?


    a) 1-5
    b) 6-10
    c) 11-20
    d) 21-50
    e) 51-100
    f) mehr als 100


    Mich würde eher interessieren wer da Listenkönig ist!


    Ich muss selbst ehrlich gestehen: Ich benutzte weder die eine noch die andere...bis vorhin. ;)
    Jetzt ist einer drauf: alibaba


    Gruß Higgins

    @ Michael321


    Es gab 26 Gebote. Der Käufer hat davon insgesamt 13 Mal geboten (immer 5-10 Euro mehr).


    Das hat wohl dem Unterlegenen nicht gepasst, und da hat er mir 20 Minuten vor Ablauf unterstellt, ich würde meine Auktion hochbieten (bzw. hochbieten lassen).
    Sein Preis war wohl niedriger und es hat ihn geärgert, dass andere Leute immer wieder höher gehen. Das war das erste Mal, dass ich so eine freche Mail deswegen bekommen habe.


    Nur weil Interesse an einer Auktion da ist, kann ich nicht einfach mal mutmaßen, dass Preistreiberei im Spiel ist!


    Der Laptop, um den es ging, kostet im defekten Zustand schon ca.150 Euro (gängiger Preis dafür bei eBay). Für den voll funktionsfähigen und gereinigten Rechner wurden 206 Euro erzielt. Da von "Preistreiberei" zu faseln ist schon allerhand...


    @ali


    Danke für deine PN... hast Recht - das war im Eifer des Gefechts geschrieben. Hab´den Namen editiert. Obwohl ich mich frage, wer wen im Ruf schädigt. So ist da halt mit dem Neid in unserem Land.


    Gruß Higgins

    Ich habe letze Woche mit einer anderen Art von eBay-Kamerad Bekanntschaft gemacht.
    Schickt der mir doch 10 Minuten vor Ablauf eine Frage mit folgendem Inhalt:


    "Hallo higgins*,


    Hallo, veranstalten Sie gerade ein wettbieten, sollte man es durch ebay
    einmal überprüfen lassen????"


    Bei sowas könnt´ich ´n Arsch an der Seite kriegen! Wi..er!


    (sorry, aber da brennen bei mir die Sicherungen...)


    Dieses Denunziantentum ist mindestens genauso schlimm wie Spaßbieterei.
    Ich habe vorsorglich sofort eine Mail an eBay gesendet und geschrieben, dass sie ruhig prüfen können...ich habe nix zu verbergen.
    Die Antwort an den Gentleman fiel ebenso aus und ich veröffentlichte diese Korrespondenz auch noch zusätzlich in meinem Angebot.


    Gruß


    Higgins

    Alles hat seine Zeiten, welche normalen Dax oder Dow Aktien haben sich denn ab 2004 verzehnfacht ?


    Meine Bluechips-Mischung, die ich seit 2003 hatte, ging bis Anfang 2008 schön seitwärts...um dann den Rest des Jahres um ca. 30% abzufallen. In 2009 bis heute haben sie davon nur 10% aufgeholt.
    Da ich im April 2008 komplett umgeschichtet habe, sind die "Seitwärtsbewegungen" zum Glück wieder ausgebügelt. Schade nur, dass ich 2003 nicht sofort die bessere Entscheidung traf...


    Gruß Higgins

    Hab mir extra, meine Uhren in Gold gekauft, um sie schön in der Sonne blinken zu sehen


    Mach´doch mal einen Wristshot - ich würde gerne mal sehen, wie sie am Handgelenk wirkt.
    Ich bin ja eher für die Brot und Butter Modelle.... Sinn, (Grand)Seiko, Orient, Traser... (sind nur nicht als Anlage geeignet...klar :thumbdown: , da ist die Rolex im Werterhalt wie der Edelferrari :thumbup: )


    Gruß Higgins

    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen.
    Ich glaube eher, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet
    und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen - denn er wird nicht wiederkommen.
    Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich.... sind wir alle nur sterblich."


    Aufrichtige Anteilnahme


    Higgins

    Was nützt mir mein EM, wenn die Welt um mich herum zusammenbricht?

    ...das sagte auch mein Uropa in den ersten Dekaden des zwanzigsten Jahrhunderts...
    Es hätte ihm, seinen Kindern und seinen (Ur)Enkeln eine Menge genützt, aber er hatte keins mehr :wall: . Er hatte nur blaue, lustig bedruckte Papiere...die liegen heute zur Deko in unserem Wohnzimmertisch. ;(


    Gruß Higgins

    Mir macht die Bigotterie in christlichen Kreisen ziehmlich zu schaffen. Es ist sehr schwer (wenn nicht unmöglich) eine Gemeinschaft zu finden, die sich nicht vom Zeitgeist mitreissen lässt.
    Viele Hardcore-Christen (...charismatisch), die die Bibel als Wegweiser und das tägliche Gebet als "absolute" Bedingung zum Christsein empfinden, verhalten sich trotz ihres Wissens im normalen Leben ausserhalb der "christlichen Käseglocke" wie alle anderen Egoisten auch (es gibt dafür sogar eine Begriff: Den sog. U-Boot-Christen). Teils aus Unwissenheit, aus Bequemlichkeit, aus Tradition oder des eigenen Vorteils wegen.
    Meiner Meinung nach gilt gerade das "normale Leben" als spirituelle Vorbereitung auf die Ewigkeit. Auch Michael Winkler hat da Ansichten die mir sehr gut gefallen:


    "Es ist nicht damit getan, dass ihr jetzt jeden Sonntag pünktlich in der Kirche sitzt und einmal im Monat zur Beichte geht. Das ist keine spirituelle Vorbereitung, das ist nicht mehr, als ein Lippenbekenntnis zu einer Religionsgemeinschaft. Wen wollt ihr damit bestechen?
    Warum ihr euren Frieden mit Gott machen solltet...:
    Mit Gott? Mit einem Gott, der diese ganzen Krisen zuläßt? Mit einem Gott, der zu bequem ist, einzugreifen und mir zu helfen?
    Ja, mit diesem Gott. Denn dieser Gott hat dir den freien Willen gegeben. Diese Freiheit bedeutet wirkliche Freiheit, nicht das, was Politiker oder Kirchenmänner dir als solche andrehen wollen. Gott hindert dich nicht daran, mit Tempo 160 durch die Fußgängerzone zu brettern, der Staat dagegen wird eingreifen.
    Gott schickt dich weder ins Fegefeuer, noch läßt er dich in der Hölle braten. Du kommst in der Ewigkeit in eine Zone, in der alle Leute so sind wie du. Bist du ein schmieriger Gebrauchtwagenhändler, der sein ganzes Leben lang die Leute über den Tisch gezogen hat, dann triffst du dort eine Menge Kollegen. Jeder wird dich nach Kräften betrügen wollen, so wie du es ebenfalls tun wirst. Ist das die Hölle? Für mich wäre es das, aber vielleicht ist das für dich das Paradies...
    Bist du ein guter, hilfsbereiter Mensch, wirst du von guten, hilfsbereiten Menschen umgeben sein. Du bekommst das, was du mitbringst. DU entscheidest! (nicht das Gericht Gottes).
    Deshalb solltest du deinen Frieden mit der Welt und mit Gott machen, um anschließend im richtigen Bereich zu leben. Geh´ nicht mit Haß ins Jenseits."


    Gruß Higgins