Alles anzeigenLeute,Leute...
Gerät hier gerade all das in`s Wanken,was mich ehemals zum Beitritt in diese "Gemeinschaft" bewogen hat?
Eine Gemeinsamkeit,verfolgen einer Grundhaltung,die mir u.a.so gefällt,weil sie nicht systemkonform ist.
Ex unitate vires.
Um den Nichtlateinern das Suchen zu ersparen:Einigkeit macht stark, aus dem lateinischen "Ex unitate vires"-„aus Einigkeit Kraft“ stellt einen Leitspruch dar, der verdeutlichen soll, dass die Gemeinschaft stärker als das einzelne ist, aber auch - in umgekehrter Richtung - die Gemeinschaft nur stark sein kann, wenn jeder für sie einsteht.
Denkt noch mal drüber nach.
Inflationsschreck
Vollkommen richtig soweit...
Die Gemeinschaft muss sich aber zunächst einmal finden. Da reicht das Anmelden in einem Forum allein nicht aus. Wie viele haben sich hier angemeldet, nur um Unfrieden zu verbreiten ? Wie viele haben sich hier angemeldet, nur um Handel zu treiben ? (Sicherlich nicht selbstlos) Wie viele haben sich angemeldet, nur um ihren langweiligen Tag zu gestalten und einiges an Dummschwätzerei hier loszuwerden.
Da ist die "Gemeinschaft" gefragt (und auch eine Ignor. Liste). Nur so kann erst einmal eine starke Gemeinschaft entstehen. Denn es ist Illusion anzunehmen, aus über 8000 reg. Mitgliedern eine starke Gemeinschaft bilden zu können. Da müssen die "Schwachen" zunächst einmal durchs Raster fallen. Es ist wie im Freundeskreis, man kennt hunderte Menschen persönlich und auch vermeintlich GUT, und man kann nur einige Wenige als Freund bezeichnen.
Es kann hier jeder halten wie er will.
Meine Einstellung hierzu: Ich trenne die Spreu vom Weizen !!! Und so habe ich den Treadstarter verstanden (ob man nun unbedingt seine eigene Liste zeigen muss ???)
Schönen Sonntag
KW