Das ist also German Angst. Hab mich schon immer gefragt wie das ausschaut Panik, Panik...PANIIIIK... wir werden alle sterben! Liest sich hier fast wie im alten Golfpest thread. Da sind wir ja auch schon alle gestorben.
Selbsternannte (Panik)Normalos mutieren dank 3tätigen Wikipedia Crahskurs in Atomphysik und Kraftwerksbau zu beruflichen Panikexperten. Alle paar Wochen wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und der Amoklauf im Paniken gestartet. Ich geb zu `s nervt a bissel. Seit zwei Jahren sterben wir alle weil die Wirtschaft auf Steinzeitniveau abrauscht, seit letztem Jahr leben wir alle nicht mehr weil der Golfstrom gestoppt ist und nun sterben wir alle an Verstrahlung. Genau...mitten hier in Kleinkleckersdorf. Einigen hier würd ich echt ne paranoid schizophrene Weltsicht mit starken Tendenzen in Richtung Depression unterstellen wollen.
Aber vielleicht schmilzt das AKW ja auch ein Loch durch die Erde und dann ist der Dreck wirklich in Kleinkleckersdorf? Ja..wir müssen uns beschränken. Laßt uns wieder zurück in die gute alte Zeit kehren. Welche wird das wohl gewesen sein???
- als der Golf von Mexico stoppte?
-als die Wirtschaft kollabierte?
-als der saure Regen die Wälder frass?
-als die industrielle Revolution allen Grund und Boden vereuchte?
- als wir den 30jährigen Krieg hatten?
-als wir den 100jährigen Krieg hatten?
-als die Pest krasierte?
-oder wollen wir am besten direkt auf den Baum zurück, uns Bananen greifen und verzückt auf nem Ast vom Wind schaukeln lassen?
Ich find es in der Tat bewundernswert wie die Japaner diese Situation handeln. Diese Art von Professionalität geht den Deutschen mittlerweile völlig ab. Angstgestörte Pussys die sofort Amok laufen wenn irgendwas nicht so funktioniert wie in der heilen Welt der eigenen 50ziger Jahre Heimatfilm-Phantasie.
In diesem Land wären mit solch einer Einstellung weder die Begründung der modernen Chemie noch Physik möglich gewesen. Das Auto wäre hier genau so wenig erfunden worden wie die Rakete, Computer oder gar das Fernsehen und noch ne ganze andere Stange Dinge mehr. Mit diesem Volk und der nun existierenden Zeitgeistmoral hat man den perfekten Zipfelmützenbürger entwickelt der bereitwillig das eigene Land in eine agrikulturelle vollblühende Wirtschaft alá Rumänien verwandelt. Mach einfach laut "BuH" uns Hascherl springt mit den antrainierten Reflexen ins Körbchen.
Strom kommt aus der Steckdose und Fortschritt und Wohlstand hat der Staat zu garantieren. Echtes Unternehmertum, Wagemut und Erfindergeist zeichnet hier mit Sicherheit niemanden mehr aus. Eher die Vollkaskomentalität ohne jedes Hinterfragen.
Strom ja, Kraftwerke nein. Folge ist der Stromimport aus Tschechien und Co. Billige Lebensmittel ja, industrielle Landwirtschaft nein. Folge ist der Import der Lebensmittel von Drittweltländern. Müll entsorgen ja, jedoch bitte nicht vor meiner Haustür..wie wärs wenn wir den Müll nach Afrika schüppern? Ach machen wir ja schon. Immer die anderen, immer delegieren... und schön echauffieren.
Namen wie Max Planck, Werner von Braun oder Manfred von Ardenne hätten in dieser Gesellschaft von risikoscheuen Nachtwächtern nie existieren können. Sieht man sich einfach mal die Entwicklung der Atomtechnik an. Wer verhindert den seit Jahren das in Forschung investiert wird um die bestehende Technologie weiter zu entwickeln? Sind das nicht die gleichen Grünen Nazis die heute greinen das die Kraftwerke ja so alt sind? Schöner Trick, ich kreiere mal eben die Probleme selber die dann an den Pranger stelle. Statt die Technik weiter zu entwickeln, beispielsweise zu effizienteren Fusionsreaktoren, die auch weniger gefährlich wären, wurde in Deutschland exakt wegen der Grünen Pest am Ende die Forschung abgebrochen und die Technologie nach China verschenkt. Ob die Chinesen da anders ticken?
Das ist alles so abartig! Einseitige Panikmache von Seiten der MSM wo nicht echte und reale Wissenschaftler befragt werden, sondern ausschliesslich "Experten" von Greenpeace, den Grünen, dem BUND, den Ärzten gegen den Atomkrieg und so weiter und so fort. Woher haben die bitte ihre profunden Kenntnisse? In dem sie voneinander ihre Vorurteile gegenüber Technologien abschreiben? Das ist pure Meinungsmache zugunsten der grünen Faschisten von den Grünen. Sachlich ist an der Darstellung schon seit Tagen nichts mehr. Aber das wird ja gar nicht hinterfragt wenn man im Panikmodus ist. Hauptsache wir sind alle schön gegen das Atom und marschieren gemeinsam Seit an Seit mit der Partei im Gleichschritt. Hier wird hemmungslos Wahlkampf auf Kosten eines Unglückes im Superwahljahr gemacht. Raffen tuts nur keiner...den wir sind jetzt alle Grün. Würd mich nicht wundern wenn die Bande dieses Jahr locker die 20% knackt. Mich wunderts aber auch das wir noch nicht Kriegswirtschaft ausgerufen haben. Kommt aber sicher noch.
Ich war ja schon in vielen Ländern Europas. Armen und reichen Städten. Mittlerweile selbst in der Strahlenregion von Tschernobyl. Nirgendwo sind die Menschen so bereitwillig dabei sich so dermaßen in Panikphantasien zu flüchten wie im gesamtdeutschen Irrenhaus der sozialistischen Bundesrepublik Absurdistan.
Was hier in dem Land abgeht ist echt nur traurig zu nennen. Sachliche Diskussion ist im Grunde nicht möglich weil nur noch Stimmungsmache zugunsten rotgrüner Traumtänzer gemacht wird. Und nicht vergessen, Profit ist böse, Junker gehören gehängt und Menschen gehen vor Profite. Gott, die Margot H. hätte die reinste Freude wenn sie zurückkäme. Die würde sich bei all den Parolen die hier gebrüllt werden wie in der DDR fühlen.
Geht doch einfach mal raus an die frische Luft, fahrt ne Runde mit dem Radl und genießt mal für 5 Minuten Euer Leben. Völlig paranoid News der MSM und selbsternannten Expertenblogs im Sekundentakt einzusaugen bringt nichts außer das man anfängt langsam aber sicher abzudrehen.
So..wollte eigentlich nicht stören, man kann jetzt wieder Trailer von Weltuntergangsfilmen posten und mehr von den Vorhersagen vom Humpertinger aus dem Eichenwald posten, der das ja schliesslich alles kommen sah...Nix für ungut