Beiträge von Tomster

    ich will nich arbeitslos werden,lieber las ich mich einmal am Tag röntgen,... bezahl brav meine Euros an RWe ,....das RestRisiko ist auch egal ist halt der Preis



    Das zu Delphin gesagte gilt auch für Dich. Du kannst hundertmal auf der Emotionalschiene argumentieren, Nonsens bleibt Nonsens. So Argumentationsmuster "dann lass ich mich eben verstrahlen..fress ich den Dreck halt in mich rein...schön bin ich nicht arbeitslos..egal welcher Preis...das sind Reaktionen wie ich sie bei einem trotzköpfigen Kind erwarten würde, dass mit der Mutti bockt weil es partout nicht einsehen will, dass es den Lutscher an der Kasse heute nicht gibt.


    Auch wenns in Deiner Welt absolut nicht ankommt, bestätigst Du einmal mehr das infantile Weltbild das hier einige vermitteln. Wenn Du glaubst, dass nur weil man nicht mit Euch übereinstimmt man eben dann alá Kindergarten alle tot mache muss..dann wirf halt Dein Schippchen in den Sand und stampf mit den Füßen auf. Mir auch Recht, an den Konsequenzen aus Euren Forderungen, wenn sie sofort so umgesetzt werden würden, wird sich dadurch jedoch nichts ändern, und die Konsequenz ist eine schleichende Deindustrialiserung Deutschlands.


    Andere Staaten nehmen übrigens mit Kusshand die Arbeitsplätze die da ausgelagert werden. Mit einem vernünftigem Konzept haben aber all die "ich will das jetzt sofort *heulkrampf krieg* Stimmen nichts am Hut. Mich würde nur mal interessieren..wovon lebst Du eigentlich? Womit verdienst Du Deinen Lebensunterhalt? Ich hab meine Zweifel das es in der Industrie ist wenn ich ehrlich sein soll, da versteht man normalerweise ganz gut die Zusammenhänge zwischen Rentabilität und Energiekosten.

    Delphin...es wäre schön wenn Du mal in Deine "total" verstrahlte Birne reinkriegen würdest, dass nicht jeder der nicht auf Deinem Hysterietrip unterwegs ist gleich 190 AKWs die alle mindestens 40 Jahre alt sein müssen hochziehen will. Ständig dieses Geifern von Neokons und Atomlobby wenn einer was schreibt was nicht Deinem messianischen Weltbild entspricht. Brems Dich doch einfach mal auf ein normales Mass runter.


    Und Atomlobby...mit Verlaub, diesen Blödsinn haben Deinesgleichen bei mir auch hundertmal geschrieben, bis jetzt seit ihr aber merkwürdigerweise nicht einmal meiner Aufforderung nachgekommen, zu erklären wo ich beispielsweise in meinen Beiträgen genau das oben skizzierte uralt AKW Schema gefordert hätte. Stattdessen unqualifizierte Auswürfe das die Schreiber im Sold der AKW Lobby stehen wie der hier:


    Zitat

    Zitat Delphin: verdienst Du Dein Geld in Atomindustrie oder bei den NeoCons. Oder Du musst Strunzdumm sein, aber dumm bist du sicherlich nicht.


    Was Du und Deinesgleichen ohnehin nicht verstehen, wir sind ein Industrieland das ein Mindestmaß an Industrie hat. OHNE STROM GEHTS NICHT! Und diese lächerlichen Windrädchen sind nicht grundlastfähig. Aber mit Deindustrialisierung haben Du und Deinesgleichen ja ohnehin keine Probleme.



    WIR BEKOMMEN MASSENARBEITSLOSIGKEIT aufgrund von Umweltschutztaliban wie Dir. Warum? Strom ist so nicht bezahlbar, Industrie, speziell Schwer- und Chemiindustrie benötigt Massen von Energie. Dein Kinderspielzeug KANN NICHT DEN ENERGIEBEDARF EINER INDUSTRIENATION DECKEN! Nicht heute, und nicht in hundert Jahren. Genau deswegen machen die Grünen auch der Industrie den Garaus. Aber wie wir alle wissen, Industrie ist PÖHSE! Industrie macht gierige Profidde! Und blöderweise stellt sie noch nebenbei die Lebensgrundlage von uns allen da.


    Gut, wir können aus Deutschland nen Teletubbygarten machen, offensichtlich sind Du und Deinesgleichen nicht willig über die Konsequenzen ihres Handels nachzudenken und verweigern sich hartnäckig aus ideologischen Gründen der Realität. So Leute wie Dich erreicht man da ohnehin nicht. Ich denke mal aber das es Euch eure Enkel im Agrarstaat Absurdistan dereinst danken werden. Lies übrigens mal den Thread "Nur für Männer - da es Frauen/Männinnen nicht interessiert". Da ist von Menschen wie Dir die Rede.


    So, und nu troll wieder von Atomlobby und der absoluten perfekten "Heile Welt Heidi Welt" mit Windrädchen und Kollektorensondermüll auf deutschen Dächern.


    http://ef-magazin.de/2011/03/2…-im-zeichen-des-supergaus

    @ Claude


    Wir führen hier keine rechtliche Diskussion sondern sind in einem privatem Thread. Der Begriff Garantie war und ist hier im umgangsprachlichen Sinne gemeint und zwar exakt so wie ihn Kunden verstehen inkl der korrespondierenden Auswirkungen. Offensichtlich hast Du noch in keinem Laden gestanden und durftest mit Kunden Gespräche über so etwas führen. Der Normalbüger sieht sich im Recht auf unbeschränkter Garantie. Und eben genau das war auch gewollt.


    Es ist ürigens ein Unterschied, ob ich im Second Hand Bereich etwas verkaufe "vollfunktionierend und wie gesehen" oder eben mit Garantie + Gewährleistung. Deine juristische Unterscheidung macht der Kunde einfach nicht mit. Der klagt und das im zweifelsfall kostenfrei mit der Advocard. Soll heißen mit äußerst niederiger Hemmschwelle. Als Selbstständiger erstattet Dir aber keiner die Kosten von wildgewordenen Kunden. Solange der Kunde meint im Recht zu sein klagt er, da kannste hundertmal was von Gewährleistung dahinreden...das geht durch. Da gibts als Antwort: Kein Problem wenn sie nicht kulant sein wollen, dass klärt meine Rechtsschutzversicherung....


    Und wenn ich bei dem Synths bleiben darf...da reicht unter Umständen bei solch alten Schätzchen schon die falsche Lagerung (zu feucht, zu kalt, Raucherstudio) um irreversibel Schäden zu verursachen. Das kannste aber im Zweifelsfall nie nachweisen. Nichts für Ungut, in der Praxis spielt Deine rein formaljuristische Unterscheidung für einen kleinen Gewerbetreibenden einfach keine Rolle. Die Kosten für den Scheiss muss er zahlen.

    Über die Transportkosten bekommst Du es leider nicht geregelt. Da hier Verbraucher aus anderen EU Ländern offensichtlich über die Transportkosten benachteiligt würden, müßte man die Notwendigkeit entsprechend hoher Gebühren bei einer Abmahnung nachweisen. Private Charterflüge zählen da nicht, da man dann ganz schnell in der Situation ist, dass man sich mit den durchschnittlichen Versandkosten von DHL, UPS und Co. vor Gericht konfrontiert sieht. Da bekäme man dann ganz schnell ne Abmahnung reingebrettert, denn für eine Lieferung Klamotten nach Rumänien kannste nun mal keine 20.000 Euro Versandgebühren erklären.


    Da reicht auch kein vermeintlich höherer Aufwand. Das hat die sozialistische EU schon mit mehreren Regulierungen klar gemacht. Unisextarif bei Versicherungen, EU weite Banktransfers für einheitliche Preise etc. . Tatsächliche Kosten spielen da nämlich auch keine Rolle. Im Zweifel werden die höheren Kosten eben auf alle umgelegt, dass Kostenverursacherprinzip zählt schon lange nicht mehr.


    Man hat doch schon die ganzen Second hand Dealer mit der Garantieregelung und dem "verbesserten Verbraucherschutz" vor ein paar Jahren gekillt. Auch auf gebrauchte Ware musstest Du von da an 2 Jahre Garantie geben. War auch so ein Konjunkturprogramm. Schaut Euch mal um wie viele Gebrauchtwagenhändler verschwunden sind. Bei mir im Ort haben die beiden seriösen genau deswegen dicht gemacht. War ihnen einfach zu teuer, bieten jetzt nur noch ihren Service als Werkstatt an. Ein Freund von mir hat mit gebrauchten Synthesizer Schätzchen gedealt...die Regelung hat ihm das Genick gebrochen. Er konnte einfach keine 2 Jahre Garantie auf ein Gerät geben das schon 20-30 Jahre und älter auf dem Buckel hatte. Das geht technisch nicht, weil an so Dingern immer irgendwas kommt und bei so alten Dingern dann teilweise einfach Game Over ist, wo noch Pappe als Platinen verwendet wurde....egal. Im Namen des VerbraucherInnenschutzes wirds die EuSSR im namen der Planwirtschaft schon regeln..der doofe ist der Kunde!


    Gosh! Langsam erreicht mein Brennstab im Hirn auch eine gefährliche Temperatur....


    Kannst du vielleicht wenigstens mal Wikipedia lesen bevor du zu speziellen Themen postest? Ist das wirklich zu viel verlangt? Ist das schon zu anstrengend?
    Das gilt auch für ein paar andere aber hier hat mich der oberlehrerhafte Korrekturton ohne erkennbares Fundament eben am stärksten gestört.


    Das mit dem Brennstab glaub ich aufs Wort :D


    @ Lupus


    Nu lies endlich Wikipedia. Da stehts alles drin wasd wissen mußt! Saupreuss! Und überhaupt....der Rangar hats gesagt, und der Rangar der hat Recht. :D


    @ Königswasser


    Ich weiss das wir normalerweise nicht einer Meinung sind, aber irgendwie teilen wir wohl doch ab und zu einen Standpunkt. Vomn völlig überzogenen Katastrophenticker hier mit teilweise minütlichen update mal abgesehen, find ich was die Japaner da unten trotz der Naturkatastrophe allein hinkriegen echt bewundernswert. Hab heute Abend mit ein paar Ukrainern telefoniert, die sehen das auch eher entspannt. Haben den Japanern auch Hilfe angeboten heißt es.


    Und woher kennst Du Polskaweb? Und so detailliert?? :D Obwohl ich sagen muss...der japanische Premier mit der Polenmutter...det jiebt mir schon zu denken [smilie_happy] Was ein Schmarrn...Medjedew der Sohn vom Zaren.... [smilie_happy]


    @ Vielposter dieses Threads


    Was ich für Panikposts meine??? Keine Ahnung...das ihr die nicht erkennen könnt, ist natürlich bei Euren ausgewogenen und fundierten Beiträgen völlig klar. Witzig find ich nur das manche hier so dermaßen "dauerverstrahlt" sind, dass man sie noch hundertmal darauf hinweisen kann das hier sich keiner als Fan alter AKW´s hervorgetan hat. Aber da redet man sich bei Euch ja die Lippen fuselig.


    Wenn Euch die Konsequenz jahrelangen Investitions- und Wissenschaftsstaus im Bereich Energieerzeugung nicht paßt, Freunde der Nacht, wartet mal ab was in Eurem Namen noch alles gemacht wird. Wo Ihr auch noch zustimmt und schreit mehr davon. Da rollen noch ganz andere Maßnahmen an. Ich bleib da noch entspannt. Wenn die Verarmung einfach massenhaft zunimmt, wirds den einen oder anderen geben der sich dann bei der Bionadebiedermeyerfraktion durchaus erkenntlich zeigt.


    Dieses völlig hysterische Niveau das hier einige erreicht haben ist im Grunde bezeichnend genug. 1 AKW, NEIN 2..NEIN DREI!...Ach was.. ich bitte FÜNF! Ich finds ekelhaft dieses suhlen in schlechten Nachrichten. Und ich wiederhole es gern, statt zu helfen gleich mal eben Demos zu organiseren zeigt einmal mehr das man nicht wirklich an Menschen interessiert ist, sondern einzig an Ideologie und Macht.

    @ Zweifler



    Wo schrieb ich das billige Energie in den letzen 100 Jahren durch Atomkraft generiert wurde?? Und nebenbei...ich war schon in Tschernobyl und die Folgen sind bei weitem nicht so wie hier kolportiert. Ich weiss es weil ich da war, nicht weil ich mir mein Wissen nur angelesen hätte. Ich weiss es weil ich selber Messungen gemacht habe, weil ich neugierig war. Aber auch hier, ich sagte nicht das es ohne Folgen ist, ich sagte das es nur nicht so extrem ist wie es hier gern völlig verzerrt dargestellt wird. Aber was red ich, die Mehrheit hat ja hier eigene Experten für Angst...äh Grünen Frieden.


    Zusätzlich darf ich auch Dich fragen, wo hier ein Plädoyer für Atomkraft war? Ich sprach davon das die Grünen dafür verantwortlich sind das sich eben nichts mehr in diesem Gebiet weiterentwickelt hat weil man permanent Angst vor jeder Neuerung generiert hat. Die fehlende Weiterentwicklung ist eine direkte Folge der grünen Angstpropaganda gegen jede Neuerung. Aber es ist typisch für dieses Land, statt sich mit den Folgen des eigenen Handelns auseinanderzusetzen haben immer die anderen Schuld. 40 Jahre Entwicklungsverzicht können eben nur veraltete Technik zur Folge haben. Will hier aber keiner in der Villa kunterbunt verstehen weil mans nur ideologisch statt rational sehen will. Armes Deutschland...

    @ Delphin


    Wenn Du in der Lage bist eine zusammenhängende Replik zu schreiben die das lesen lohnt, bekommst Du auch gern eine richtige Antwort von mir. Ansonsten kann ich Dir nur einen simplen Hinweis geben. Wiederleg einfach meine Aussagen. Wiederlege das ich den Grünen wiederlichen Stimmenfang vorwerfe und das die Mainstreammedien indirekte Wahlkampfunterstüzung liefern in dem mehr oder weniger ausschliesslich die genannten "Experten" der grünen Lobbypolitik namentlich Greenpeace, Grüne, Ärzte gegen Atomkrieg bla bla gehört werden und nur Panik statt sachlicher Information durch wirkliche Experten vebreitet wird. Mittlerweile schmelzen die Dinger hier im Radio laut Greenpeace bei 1000 Grad, vielleicht in einer halben Stunde bei 500?? Wer weiss.


    Auch Dir kann ich nur wieder vorhalten das ich nichts von Fan veralteter AKW´s geschrieben habe. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, vielmehr schrieb ich das die Grünen seit 40 Jahren eine Weiterentwicklung bestehender AKW Technik verhindert haben und sich auch gegen Fusionstechnologien stark gemacht haben, so das letztlich sämtliche Forschung im Bereich Fusionstechnologie nach China verkauft wurde.


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die von Dir so fanatisch geforderte Alternativ Energie, die ja heute nur noch Kinderspielzeug, keinesfalls aber Hochtechnolgie sein darf, mitnichten die Versorgung eines Industrielandes sicherstellen kann. Es sei denn man führt offiziell die Planwirtschaft und Energierationierung ein. Armut auf breiter Front wird dann die Folge sein.


    Ansonsten find ich das Du echt emotional reagierst. Panik eben. Wie ich sagte, ganz im Gegensatz zu Menschen die betroffen sind. Weder find ich das gut was da in Japan passiert noch das hier so schamlos taktische Spielereien betrieben werden. Ist aber schon lustig zu sehen, wie Menschen die meinen das sie sonst den großen Durchblick haben, so wenig von taktischen Verhalten von Parteien, zugehörigen Vorfeldorganisationen und Macht allgemein verstehen. Perfektes Stimmvieh...

    @ Diana



    Fortschritt kommt durch technische Innovation und nicht durch formalistische Rationierung. Würde man die von Dir postulierten, für mich faschistoid selbstbeschränkenden Dinge umsetzen, die in das Leben aller eingreifen, könnte man selbst noch Steinzeitniveau rechtfertigen. Lege ich die von Dir genannten Punkte zugrunde, war die Sowjetunion wahrlich ein Arbeiter- und Bauernparadies. Die haben nämlich auch statt auf Innovation auf Planwirtschaft und Einschränkung gesetzt.


    Falls es Dir nicht bekannt ist, billige Energie war der Schlüssel zur grünen Revolution im letzten Jahrhundert. Damit ist der sprunghafte Anstieg bei den Ernteerträgen erst möglich gewesen. Deine Rationierung hat lediglich zur Folge, dass als Konsequenz ALLE Artikel des täglichen Bedarfs exorbitant im Preis mit inflationärer Tendenz steigen. Lebensmittel übrigens als erstes, gefolgt von Kleidung, Schuhen und all den anderen Dingen die uns umgeben.


    Billige Energie hat es erst möglich gemacht das zahlreiche Krankheiten besiegt werden konnten und menschliche Innovationskraft uns zu jedem Punkt tragen konnte an den wir wollten. Billige Energie hat weltweit den Wohlstand der Massen angehoben und auch Deinen erst ermöglicht, samt und sonders alle Länder haben sich in den letzten hundert Jahren positiv entwickelt und kontinuierlich Verbesserungen in ihrem Lebensstandart erreicht.


    Teure Energie läßt Menschen weltweit in Armut zurückfallen, weil nur noch die, die über entsprechende Vermögen verfügen sich entsprechende Innovationen leisten können. Wenn Du willst das Deine Kinder in Armut aufwachsen, ist genau das der richtige Weg. Ich zumindest will Fortschritt und nicht Stillstand oder gar schlimmer, Rückschritt! Fortschritt aber kommt nur durch Entwicklung und nicht durch Angst vor neuem. Windmühlenflügel können weder ein Industrieland versorgen noch ein 3. Welt Land. Was wir brauchen sind innovative Technologien, aber mit Sicherheit kein Kinderspielzeug aus dem Physikbaukasten. Wenn sich die Mehrheit allerdings auf das Niveau des 18 Jahrhunderts begeben will, macht es Leute, Indien oder China werden Euch nur müde belächeln und später mal ihren Kindern von diesen komischen Langnasen erzählen die da in diesen europäischen Agrarstaaten leben. Aufhalten lassen werden die sich zumindest nicht mehr durch irgendwelche Bevormundungen des Westens. Nur weil der seine Innovationskraft eingestellt hat, werden andere nicht diesen Weg des Selbstmordes auch praktizieren.

    richtig wef; mein A5 säuft trotz superduper hightech TFSI Technik bei 200 locker 12-15ltr weg....aber solangs hier kein Tempolimit gibt wieso sollte ich da langsamer fahren; dazu is die Brühe immer noch bezahlbar.
    logo, unsre Nachbarländer schütteln eh nur den Kopf über unsre Verkehrspolitik....alleine dieser Schilderwald von Geschwindigkeitsbeschränkungen und wieder aufhebenden Zeichen ist grandios


    Hatte es leider nicht geschafft Dir in dem anderen Thread ein Kompliment für den A5 zu machen. Geiles Auto :D Hab ich Dir schon mal gesagt das Du wie der proggressive Vertreter des avantgardistischen Bionadebiedermeyerflügels der Grünen rüberkommst? Einfach toll :D


    Nebenbei, Textanalyse ist nicht so Deine Stärke wie ich sehe. Keiner und explizit nicht meiner Einer hat hier eine Aussage alá:


    Zitat

    kannst hier vergessen...die kaufen lieber Jodtabletten bevor´se unsre uralt Schrottreaktoren abschalten würden


    getroffen. Deine Nebelkerzen um vom Thema abzulenken sind ein wenig plump.


    Richtigerweise sprach ich davon, und ich wiederhole das gern, dass die Grünen (und irgendwie für mich auch Du) explizit dafür verantwortlich sind, dass wir uns technisch in diesem Gebiet seit nun mehr 40 Jahren nicht mehr entwickeln, sondern stagnieren und eben als Folge daraus auch alte Reaktoren haben. Dies läßt sich ziemlich gut auf den Einfluss der ökofaschistischen Bewegung zurückführen.


    Also wirf nicht mit Aussagen um Dich, die nur die Stimme der Voreingenommenheit in Deinem Kopf zu Dir spricht [smilie_happy]

    @ Homm


    Ach Hascherl weisste wie egal mir das ist ob Du traurig bist? Zynisch sind für mich Menschen, die auf der Autobahn auf die andere Fahrbahnseite schauen weil da ein Unfall war und dadurch Staus verursachen. Zynisch sind für mich Menschen, die sich am Unglück anderer durch neugewonnene Wahlmandate bereichern in dem man Panik schürt. Zynisch ist für mich die Realitästverweigerung einiger Menschen, die nicht einsehen wollen das ihre ach so moralischen Handlungen Konsequenzen haben von denen sie nichts wissen wollen.


    Aber positiv find ich in jedem Fall das Du neben fundierten Kenntnissen in Geologie, Atomphysik und Kraftwerksbau jetzt auch noch als Qualitätssicherungsinstitut der Goldseiten agieren möchtest. Ich bevorzuge allerdings meine eigene Meinung und Sicht der Dinge. Im Gegensatz zu Dir bezeichne ich allerdings noch nicht mal Deine Beiträge als Trollbeiträge , obwohl ich ob der Quantität in diesem Thread da durchaus geteilter Meinung sein könnte. Und Deine kleine Phrase inklusive der Verbalinjurie Arschlöscher, jeder zieht sich den Schuh an der im passt gell? Oder ist das gar ein Fall für die Qualitätsicherung? :D


    Grüße und nix für ungut, die Welt ist nun mal kein Ponyhof. Ich muss mich hier net ereifern, den Job machen andere [smilie_happy]

    Das ist also German Angst. Hab mich schon immer gefragt wie das ausschaut :hae: Panik, Panik...PANIIIIK... wir werden alle sterben! Liest sich hier fast wie im alten Golfpest thread. Da sind wir ja auch schon alle gestorben.


    Selbsternannte (Panik)Normalos mutieren dank 3tätigen Wikipedia Crahskurs in Atomphysik und Kraftwerksbau zu beruflichen Panikexperten. Alle paar Wochen wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und der Amoklauf im Paniken gestartet. Ich geb zu `s nervt a bissel. Seit zwei Jahren sterben wir alle weil die Wirtschaft auf Steinzeitniveau abrauscht, seit letztem Jahr leben wir alle nicht mehr weil der Golfstrom gestoppt ist und nun sterben wir alle an Verstrahlung. Genau...mitten hier in Kleinkleckersdorf. Einigen hier würd ich echt ne paranoid schizophrene Weltsicht mit starken Tendenzen in Richtung Depression unterstellen wollen.


    Aber vielleicht schmilzt das AKW ja auch ein Loch durch die Erde und dann ist der Dreck wirklich in Kleinkleckersdorf? Ja..wir müssen uns beschränken. Laßt uns wieder zurück in die gute alte Zeit kehren. Welche wird das wohl gewesen sein??? :hae:


    - als der Golf von Mexico stoppte?
    -als die Wirtschaft kollabierte?
    -als der saure Regen die Wälder frass?
    -als die industrielle Revolution allen Grund und Boden vereuchte?
    - als wir den 30jährigen Krieg hatten?
    -als wir den 100jährigen Krieg hatten?
    -als die Pest krasierte?
    -oder wollen wir am besten direkt auf den Baum zurück, uns Bananen greifen und verzückt auf nem Ast vom Wind schaukeln lassen?


    Ich find es in der Tat bewundernswert wie die Japaner diese Situation handeln. Diese Art von Professionalität geht den Deutschen mittlerweile völlig ab. Angstgestörte Pussys die sofort Amok laufen wenn irgendwas nicht so funktioniert wie in der heilen Welt der eigenen 50ziger Jahre Heimatfilm-Phantasie.


    In diesem Land wären mit solch einer Einstellung weder die Begründung der modernen Chemie noch Physik möglich gewesen. Das Auto wäre hier genau so wenig erfunden worden wie die Rakete, Computer oder gar das Fernsehen und noch ne ganze andere Stange Dinge mehr. Mit diesem Volk und der nun existierenden Zeitgeistmoral hat man den perfekten Zipfelmützenbürger entwickelt der bereitwillig das eigene Land in eine agrikulturelle vollblühende Wirtschaft alá Rumänien verwandelt. Mach einfach laut "BuH" uns Hascherl springt mit den antrainierten Reflexen ins Körbchen.


    Strom kommt aus der Steckdose und Fortschritt und Wohlstand hat der Staat zu garantieren. Echtes Unternehmertum, Wagemut und Erfindergeist zeichnet hier mit Sicherheit niemanden mehr aus. Eher die Vollkaskomentalität ohne jedes Hinterfragen.


    Strom ja, Kraftwerke nein. Folge ist der Stromimport aus Tschechien und Co. Billige Lebensmittel ja, industrielle Landwirtschaft nein. Folge ist der Import der Lebensmittel von Drittweltländern. Müll entsorgen ja, jedoch bitte nicht vor meiner Haustür..wie wärs wenn wir den Müll nach Afrika schüppern? Ach machen wir ja schon. Immer die anderen, immer delegieren... und schön echauffieren.


    Namen wie Max Planck, Werner von Braun oder Manfred von Ardenne hätten in dieser Gesellschaft von risikoscheuen Nachtwächtern nie existieren können. Sieht man sich einfach mal die Entwicklung der Atomtechnik an. Wer verhindert den seit Jahren das in Forschung investiert wird um die bestehende Technologie weiter zu entwickeln? Sind das nicht die gleichen Grünen Nazis die heute greinen das die Kraftwerke ja so alt sind? Schöner Trick, ich kreiere mal eben die Probleme selber die dann an den Pranger stelle. Statt die Technik weiter zu entwickeln, beispielsweise zu effizienteren Fusionsreaktoren, die auch weniger gefährlich wären, wurde in Deutschland exakt wegen der Grünen Pest am Ende die Forschung abgebrochen und die Technologie nach China verschenkt. Ob die Chinesen da anders ticken?


    Das ist alles so abartig! Einseitige Panikmache von Seiten der MSM wo nicht echte und reale Wissenschaftler befragt werden, sondern ausschliesslich "Experten" von Greenpeace, den Grünen, dem BUND, den Ärzten gegen den Atomkrieg und so weiter und so fort. Woher haben die bitte ihre profunden Kenntnisse? In dem sie voneinander ihre Vorurteile gegenüber Technologien abschreiben? Das ist pure Meinungsmache zugunsten der grünen Faschisten von den Grünen. Sachlich ist an der Darstellung schon seit Tagen nichts mehr. Aber das wird ja gar nicht hinterfragt wenn man im Panikmodus ist. Hauptsache wir sind alle schön gegen das Atom und marschieren gemeinsam Seit an Seit mit der Partei im Gleichschritt. Hier wird hemmungslos Wahlkampf auf Kosten eines Unglückes im Superwahljahr gemacht. Raffen tuts nur keiner...den wir sind jetzt alle Grün. Würd mich nicht wundern wenn die Bande dieses Jahr locker die 20% knackt. Mich wunderts aber auch das wir noch nicht Kriegswirtschaft ausgerufen haben. Kommt aber sicher noch.


    Ich war ja schon in vielen Ländern Europas. Armen und reichen Städten. Mittlerweile selbst in der Strahlenregion von Tschernobyl. Nirgendwo sind die Menschen so bereitwillig dabei sich so dermaßen in Panikphantasien zu flüchten wie im gesamtdeutschen Irrenhaus der sozialistischen Bundesrepublik Absurdistan.


    Was hier in dem Land abgeht ist echt nur traurig zu nennen. Sachliche Diskussion ist im Grunde nicht möglich weil nur noch Stimmungsmache zugunsten rotgrüner Traumtänzer gemacht wird. Und nicht vergessen, Profit ist böse, Junker gehören gehängt und Menschen gehen vor Profite. Gott, die Margot H. hätte die reinste Freude wenn sie zurückkäme. Die würde sich bei all den Parolen die hier gebrüllt werden wie in der DDR fühlen.


    Geht doch einfach mal raus an die frische Luft, fahrt ne Runde mit dem Radl und genießt mal für 5 Minuten Euer Leben. Völlig paranoid News der MSM und selbsternannten Expertenblogs im Sekundentakt einzusaugen bringt nichts außer das man anfängt langsam aber sicher abzudrehen.


    So..wollte eigentlich nicht stören, man kann jetzt wieder Trailer von Weltuntergangsfilmen posten und mehr von den Vorhersagen vom Humpertinger aus dem Eichenwald posten, der das ja schliesslich alles kommen sah...Nix für ungut [smilie_blume]

    Dazu kommt:
    Man spielt Einheimische und Gastarbeiter gegeneinander aus, beide haben aber keine Chance. Und "DIE" wissen das und handeln danach. Zu deren Wohl.
    Der Wirtschaftsfaschismus läuft mit Wucht an.


    Absolut richtig Genosse Gaudibursch. Der Faschismus steht vor der Tür, man kann gar nicht oft genug vor der Restauration warnen! Besonders übel, wenn bibelschwingende Halbaffen wie die Obernazisau Wilders und seine Handlanger in den Niederlanden tatsächlich Osteuropäer deportieren wollen und Arbeit zuerst für Einheimische reservieren wollen!


    Wenn InländerInnen und InländerInnen ohne deutsche Staatsangehörigkeit unterschiedlich behandelt werden, muss dagegen vorgegangen werden. Völlig richtig, nur revanchistisch faschistisch rassistische Arschlöcher denken in nationalistischen Bahnen. Grenzen können gar nicht auf einer Welt existieren. Migration ist alternativlos!


    Abgesehen davon, beweisen fortschrittliche und visionäre deutsche Denker wie Cem Özdemir von der Partei täglich wirtschaftlichen Weitblick. Sie wissen das wir mehr Fachkräfte brauchen.

    1. Wohin sind eigentlich die Gelder der ungarischen "Privatrenten" geflossen?
    2. Wurde durch den Zwang zur privaten Rente durch die vorherige (Sozialistische) Regierung nicht dem staatlichen Rentensystem Gelder entzogen und dem Kapitalmarkt per Gesetz das Eigentum der zwangsgeschröpften Beitragszahler zugeführt?


    Meiner Meinung nach sollte die gesamte Teilnahme am Rentensystem gemäß O.Jemineh "verfreiwilligt" werden. Denn unter dem derzeitigen propagierten System kommt es nur einer Enteignung der Sparer gleich.


    Ach und Goldmob,


    1. Was genau macht bitte die ungarische Regierung zu einer braunen Regierung?
    Meines Wissens nach handelt es sich um eine rechtskonservative Regierung, die tatsächlich auch konservative Werte vertritt, im Gegensatz zur Merkelschen SED.


    2. Was macht die ungarische Regierung zu sozialistischen Regierung?


    Ich nehme an das Du da fundierte Informationen bestitz die Du sicherlich mit uns teilen willst und kannst. Wer so objektiv wie Du an die Sache ran geht, der muss einfach informiert sein. In der Hinsicht bin ich also gespannt auf Deine Ausführungen.


    Ach und zu guter Letzt, kannst Du Deine persönlichen Angriffe gegenüber anderen auf inhaltliche Themen beschränken? Deine Rechtschreibungskommentare interessieren hier keine Sau und tragen NULL!!!! zum Thema bei. Wenn es Dich stört, nutze eine PN. Ansonsten kommt so ein bissel der Eindruck hoch als das Du dich in Deinem intellektuellem Glanze sonnen möchtest um andere vorzuführen. Auf mich wirkt es eher dümmlich überheblich wenn man 50mal auf einem Rechtschreibfehler rumreitet, aber vielleicht ist das auch Deine Absicht genau diesen Eindruck von Dir zu vermitteln? Wer weiss... denk mal drüber nach.


    Von 10 Beiträgen war einer leidlich am Thema, der Rest rein persönliche Attacken.


    1. So macht ein Gespräch mit Dir keinen Sinn.
    2. Angesichts Deiner Angriffe die lediglich ein mir sehr bekanntes Schema verfolgen, hab ich zumindest eher den Eindruck das Du hier trollst.

    Naja Chefboss, allein wenn ich sehe wie Du diese durchaus wichtige Arbeit herabwertend in Anführungszeichen presst und als "Arbeit" bezeichnest, solltest Du mal selbst über Deine Einstellung nachdenken. Ohne die ganzen Klofrauen, einfachen Bahnarbeiter, Wachschutzmänner, Bäckergesellen, Maurer und so weiter und so fort würde in diesem Land nichts gehen. Von daher ist es schon anmaßend, wenn Du dich auf der einen Seite über führungsunfähige Deppen mokierst, im nächsten Moment allerdings ehrliche Arbeit als sozial unten bezeichnest und noch in Anführungszeichen verpackst. Kann es sein das Du selbst ein kleines Einstellungsproblem hast?

    Die Inkomeptenz nähert sich tatsächlich immer mehr 3. Welt Standards an. Die Bahn ist echt nur noch ein Witz. Klimaanlagen die konstruktionsbedingt ab 34 Grad+ aussteigen, Bahnen die nicht in der Lage sind bei normalen Schneefall zu fahren. Wie gut das es den "Klimawandel" gibt, mit dem Wetter zum Ausnahmefall deklariert werden kann um die eigene geistige Inkompetenz sowie technologische Inkontinenz zu verschleiern.


    In Wirklichkeit gehts nur noch darum, den eigenen Abstieg, die Sucht alles möglichst billig und wenig nachhaltig zu realisieren, zu kaschieren und gleichzeitig an anderen Stellen das Geld nur so rauszuschaufeln. Winter mit viel Schnee waren in Deutschland nie etwas besonderes. Merkwürdigerweise hat bei den echten Wintern in den 70gern und 80zigern sowohl die Deutsche Bahn als auch die DDR Reichsbahn tadellos funktioniert. Vielleicht lag es an genügend Personal? Stabilerer Technik, beheizten Weichen und der penibel gewarteten technischen Infrastruktur? Aussetzer gab es eher bei wirklichen Katastrophen. Aber wer kann sich schon noch an die Schneekatastrophe von 78 erinnern?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Praktisch niemand merkt doch mehr, dass in Wahrheit nicht das Wetter Kapriolen schlägt, sondern schlicht und ergreifend die technologischen Fähigkeiten damit umzugehen abgebaut worden sind. Tja, vielleicht ist das der Preis für die tausenden von Gleichstellungsbeauftragten, Ausländerbeauftragten und Frauenbeauftragten den man zahlen muss. Vielleicht ist das einfach nur logisch, wenn man nichts mehr schaffen will, sondern einfach nur noch die Substanz verzehrt. Ein Rädchen greift ins andere. Die große Maschinerie kommt zum Stillstand. Wann werdet ihr begreifen, dass Soziologen keinen Schnee räumen werden? Anscheinend gar nicht. Und so ist es nur folgerichtig, dass ein einstiges Wahrzeichen technologischen Fortschritts langsam aber sicher abgewrackt wird. Andere Staaten wie China investieren in ihre Infrastruktur. Wir wollen sie nur noch meistbietend, aufgehübscht wie ne 5 Euro Thai Nutte, an den Meistbietenden verhökern.

    Joh.. man muss mehr Schulden machen um die alten Schulden zu zahlen, sonst ist man Pleite so der Herr Geithner. :hae: Warum eigentlich nicht, der finanzielle "Stein der Weisen" ist gefunden. Damit geht kein Häuslebauer mehr pleite :D

    Ach was solls, ob 25% oder 30% Mehrwertsteuer. Ob die jetzt in unbegrenzter Höhe möglichen Zusatzbeiträge bei der Krankenkasse. Die GEZ jetzt pro Haushalt und für jeden in Deutschland und so weiter und so fort. Beispiele gibts doch von Jahr zu Jahr mehr.


    Im Grunde ist es ein nicht mehr begrenzte Durchgriff direkt in unser aller Taschen der hier abläuft. Man könnte im Grunde auch von Räuberei sprechen. Ist natürlich in den Augen der jeweiligen Anspruchsberechtigten immer alternativlos. Aber egal ob ein Minister oder GEZ Wächter, allen ist gemein das sie an das Geld anderer Leute wollen. Alle haben gemein, dass sie nur noch die reine, blinde und hochkonzentrierte Habgier antreibt.


    Diese Habgier macht sie blind und deswegen glaub ich auch dass das ganze hier wirklich über kurz oder lang implodiert. Was hier abläuft erinnert ein wenig an Fischerei wenn sie ohne Fangquoten betrieben wird. Da wird erst normal gefischt, dann holt man sich ein größeres Boot und holt nochmehr raus. Plötzlich stellt man fest das die Fänge zurückgehen. Jetzt kauft man Netze mit kleineren Maschen um die Ergebnisse zu erhöhen, gut..jetzt sind die Fische halt nicht mehr so groß aber dafür fängt man wieder mehr. Auch das geht ne Weile gut....aber irgendwann kann man den Abstand der Maschen verringern wie man will. Man holt nur noch leere Netze ein weil alles überfischt und leergefischt wurde. Ich denke da sind wir langsam angelangt.


    Vermutlich ließe sich sogar berechnen, bis zu welcher Gesamtbelastung Menschen noch wirklich bereit sind ein System mehrheitlich mitzutragen. Überschreitet man diesen Grenzwert, implodieren die Einnahmen.


    Ich bin mir sicher das wir auch noch eine PKW Maut erleben werden, da die Autofahrer ja die Infrastruktur total umsonst nutzen. Vermutlich wird man die 7% Mwst. auf bestimmte Produkte auch irgendwann weglassen, mit der Begründung das man da was angleichen müsse. Die passende "Reformvokabel" hat man doch schon kreiert.


    Stichwort-> Steuersubvention


    Im Neusprech des Jahres 2010 versteht man unter Steuersubvention eben das der Staat viel zu wenig Steuern erhebt und diese "Subvention" eben bekämpfen müsse. Verantwortlich wie der Staat ist, sind damit nicht die Subventionen an bankrotte Banken oder die Lufthansa gemeint, nein....damit ist gemeint das man dem Steuerzahler an einer Stelle noch nicht genug Geld aus der Tasche zieht, ergo ihn ja "subventioniert und bezuschusst". Mit dem Konzept des unbegrenzten Durchgriffs auf die Einnahmen seiner Bürger macht das ja irgendwie sogar Sinn. Das System plündert den eigentlichen Staatssouverän aus, und wenn es mal nicht zu fest zugreift, verkauft man das noch als Wohltat.


    Wie gesagt, der Grenzwert als in Balance befindliches stabiles wirtschaftlichesSystem wurde schon vor ein paar Jahren überschritten. Jeder Schritt mehr in die gleiche Richtung....kommt der Überfischung im ökologischen System gleich. Früher oder später wird der "Teich" Deutschland kippen.

    @ Gregorious


    Mist...warst schneller... :D Natürlich ist das alles ganz selbstverständlich ALTERNATIVLOS!


    Ich bin dafür alles an den Staat abzuführen. Im Gegenzug gibts freie Miete und Lebensmittelkarten. Mehr braucht kein Mensch!


    p.s.: Der Artikel bei Welt war eine Stunde online. Ergebnis: 407 Kommentare. Die meisten ein bissel Anti. Aufgrund von dadurch möglicher Serverüberlastung musste die Welt Redaktion handeln. "Welt Online hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen." :D

    Man sollte in diesem Zusammenhang mal an den Ausgangspunkt dieses Threads zurückgehen. Der Ingenieur hat den Bauchtanzjob nicht abgelehnt, weil er 'schmutzig', war, sondern weil er der Vorschlag für schwachsinnig bzw. einen Scherz hielt. Und damit hatte er zu 100% recht. Auf diese Weise die Arbeitslosigkeit beseitigen zu wollen, ist genauso schwachsinnig wie die mittelaterliche Vorschrift, regelmäßig gegen die Pest zu beten.


    Und eben hier lügst Du bewußt oder liest den Thread nicht in Gänze. Dem Ing wurden exakt drei Maßnahmen vorgeschlagen. Dem Herrn war Arbeit in einer Bibliothek nicht gut genug, Grünanalagenpflege hat er ebenfalls abgelehnt. Wenn Du den Thread richtig lesen würdest müßte man das nicht wiederholen. Womit verdienst Du eigentlich Dein Geld? Staatsdienst oder Sozialindustrie? Wenn Du möchtest, kannst Du ja gern Personen die drei Maßnahmen in Folge verweigern gern vom eigenen Einkommen unterstützen. Abgesehen davon begreifst Du den Sinn der Maßnahmen nicht. Hier gehts nicht darum das einer entscheidet was er für richtig hält, der Typ hält nämlich nichts für angemessen. Und genau darum geht es! Verweigerungshaltung!


    Ich halt es übrigens nicht für angemessen das der mit so ner Einstellung von mir und anderen seinen Lebensunterhalt finanziert bekommt. Das halt nämlich ich für nicht angemessen und einen Scherz!