Orginalvideo:
https://twitter.com/tagesthemen/status/1299442601888747525
Zusammenfassung!!
30 s Kurzvideo
https://twitter.com/hori_____zont/status/1299767250501726209
11. Juli 2026, 06:16
Orginalvideo:
https://twitter.com/tagesthemen/status/1299442601888747525
Zusammenfassung!!
30 s Kurzvideo
https://twitter.com/hori_____zont/status/1299767250501726209
Schöne Zusammenfassung vom Danisch:
Hafen-Vernichtungs-Verschwörungstheorien
Hafen 1
Einer schreibt, die WELT käme mit so einer Verschwörungstherie um die Ecke: USA drohe deutschem Nord-Stream-2-Hafen mit wirtschaftlicher Vernichtung
Hafen 2
Völlig ohne jeglichen Zusammenhang, rein zufällig und genauso verschwörungstheoretisch schreibt mir ein anderer zum Bumms von Beirut. Wegen „zerstörtem Hafen”. Zufälle gibts…
Libanon habe vor lauter Pleiteverzweiflung nämlich erhofft und versucht, Teil der Seidenstraße zu werden. Das hat jetzt mit dem Fall von oben aber gar nichts zu tun, weil das oben war Handel Europas mit Russen. Hier geht’s um Handel Europas mit Chinesen. Das ist was völlig anderes. Kann man gar nicht vergleichen.
Komplett hier!
Mal ne kurze Frage dazu: Gab es heute irgendwelche Informationen, warumSilber heute wieder so einen Sprung hingelegt hat? ![]()
Markus Bußler: Gold 2.000 Dollar ‑ wer hätte es gedacht?
Auch wenn Gold und Silber gestern einen deutlichen Rücksetzer hinnehmen mussten – der Trend ist ungebrochen stark. Die 2.000 Dollar bei Gold, vor einigen Monaten noch in weiter Ferne, sind mittlerweile zum Greifen nah. Mehr noch: Im Dezember-Future, dem derzeit am meisten gehandelten Kontrakt, wurde die Marke im asiatischen Handel sogar kurzfristig schon erreicht. Silber, im März noch bei knapp über 12 Dollar, schielt mittlerweile schon in Richtung 30 Dollar.
„Die Edelmetalle brennen ein Feuerwerk ab“, sagt Markus Bußler. Der
eigentlich erwartete Rücksetzer ist ausgeblieben und Gold und Silber
sind direkt nach oben ausgebrochen. Vor allem Silber entwickelt sich
aktuell mehr und mehr zum Zugpferd des Sektors...
Marc Faber: Der Anfang vom Ende des Dollar
Folker Hellmeyer zum Verfall des Hegemon (Geldpolitik) und zum Gold.
Sehenswert.
Einmalig in der Geschichte: Da bettelt man, die Besatzer mögen doch dableiben. Zumindest die Hirngewaschenen und Transatlantiker. ![]()
Soeben sind die 23 US-$ gefallen, mal sehen, wenn ich morgen nach dem Aufwachen schaue, was der asiatische Handel so getrieben hat ... ![]()
Erinnert mich an eine Bananenrepublik:
Der 20jährige Sohn einer #US-Bundesrichterin, die mit dem Fall #Epstein betraut ist, wurde ermordet, ihr Mann schwer verwundet. #Maxwell
Quelle:
https://twitter.com/maxotte_says/status/1285154239057219585
@peter98 Da wird auch Raubgold dabei gewesen sein und zwar dieses, welches Großbritannien Venezuela nicht ausliefern will bzw. wollte.
Hannes Zipfel gibt für Jahresende folgende Prognose:
Ag 25 US-$
Au 2000 US-$
Wir werden sehen...Nach der langen Steckfolter wäre das wohlverdient.
Jemand mit Verwandtschaft in einem der „Krisengebiete” dort schreibt mir über die Äußerungen der Verwandtschaft:
Sagt: selbst weisse trumphasser schwenken grad um…
Womöglich ist die einzige, aber zentrale und wesentliche relevante
Eigenschaft Trumps, selbst wenn sie auf fragwürdigem Charakter und
narzisstischer Selbstüberschätzung beruht, sich nicht mit den Linken
einzulassen und da keine Kompromisse oder Anbiederungen einzugehen.
Weiter unter Danisch.de
FOMO - Fear Of Missing Out - (Die Angst den Anstieg zu verpassen)
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5f0ca1bc434aa.png]
Markus Blaschzok auf GS.
High Noon am Goldmarkt – Neue Rallye oder Korrektur? − Webinar mit M.Blaschzok (10.07.2020)
Wirtschaftliche Folgen von "Covid-19" und etwas Geopolitik so würde ich den Vortrag kurz von Folker Hellmeyer beschreiben.
Das, worüber er leider nie was sagt ist die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland und Westeuropa. Das gehört meiner Meinung nach auch dazu.
Trotzdem halte ich den Vortrag für informativ teilweise auch humorvoll. Meine Russland-Aktien-Investitionen werde ich jedenfalls ausbauen. ![]()
Focus-Artikel über einen, der die Bafin schon vor Jahren informiert haben will. Aber in Deutschland ist es ja eher so, dass man einen an den Arsch kriegen will, der auf den Schutz hinweist, nicht auf einen, der ihn macht
:
Auszug:
Auftragshacker einer indischen Firma sollen Investoren, Journalisten und Spekulanten im Umfeld von Wirecard angegriffen haben. Wirecard stritt Kontakte zu indischen Hackern ab.
Perring: Für mich ist das eine uralte Geschichte, ich weiß davon schon lange. Man schickte auch mir Phishing-Mails und Links zu Pornoseiten und versuchte so, meinen Computer zu hacken. Wer als Kritiker von Wirecard auffiel, bekam schon immer Probleme. Man hat private Ermittler auf mich und andere angesetzt, versuchte, mich einzuschüchtern.
Quelle: „Die BaFin ignorierte jahrelang, was völlig offensichtlich war“
Neues Video von Hannes Zipfel - Der Zins ist tot! Es lebe Gold!
Bis 2022 wird die FED die Zinsen nicht anheben ...
Neues Video von Hannes Zipfel - Goldpreis in Euro mit neuem Rekord - wie geht's weiter?
Neue Videos von Markus Blaschzok (auch zu Silber) und Hannes Zipfel ![]()
Hier geht es auch um das Gelddrucken der FED
„Was ist Wahrheit? - Drei Wochen
Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind
so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu
wiederholen.“ ― Oswald Spengler
Quelle: Der Untergang des Abendlandes
Ein Artikel, kritisch im SWR zu Bill Gates, dem Heilsbringer für die Menschheit, dem Guten, von Merkel und Spahn hofiert, ein guter Freund von Soros.
Problem, der Artikel ist drei Jahre alt und würde vermutlich heute nicht mehr geschrieben. Was soll's - siehe oben!
Was gesund ist, bestimmt Bill Gates: Nach 70 Jahren hängt die WHO am Bettelstab
P.S.: Im Artikel ist auch eine mp3-Datei