"...Belgien gehaltene Volumen drastisch zurück von 345 Milliarden Dollar im Februar auf nur noch 155 Milliarden Dollar im Juli 2015. Es ist ein relativ offenes Geheimnis, dass die chinesische Notenbank über Verwahrstellen in Belgien Teile ihrer US-Staatsanleihen hält und zuletzt verkauft hat..." Ich halte es für möglich, das beide (USA und China) Belgien als wie auch immer geartetes Drehkreuz verwenden. ![]()
Zu Russland: Ich kann mir gut vorstellen, dass man hinter den Kulissen verhandelt (hat.) Ru wird aus pragmatischen Gründen Spielraum in Syrien bekommen, dafür behalten sie die US-Anleihen. Die Gefahr, dass die FED zum alleinigen Halter der US-Anleihen mutiert, ist vorerst gebannt.
Das US-Establishment hat ihre Nahziele erreicht: Schwächung Europas, insbesondere Deutschlands mit der Migrationswaffe, welches nun Jahre oder Jahrzehnte damit zu tun hat. Nur noch die Mühlsteine CETA und TTIP um den Hals Europas legen, dann ist es erst mal vorbei mit der drohenden Aufmüpfigkeit. Bsp.: Juncker - wer hätte solche Worte aus seinem Munde erwartet?!