Silber koppelt sich seit zwei Tagen sogar vom Gold ab. Hat jemand eine Idee oder Info? Cornerd jemand vielleicht sogar den kleinen Silbermarkt?
Jetzt bei 18,66 US-$!
Beiträge von Performer
-
-
-
-
Sputnik-Interview (mit Audio-Datei, etwas herunterscrollen)
Zusammenfassung: Alles halb so wild, Notenbank-Interventionen, EU muss sich verändern

-
Danke für den Link und die Info.

-
Wo habe ich da den (Denk)fehler? Nach meiner Kenntnis wird der COT vom Dienstag erst am Freitag (21:30 Uhr MEZ) veröffentlicht.
Übersicht COTDas OI ist beim Gold mehr als zehn Prozent angestiegen gegenüber der Vorwoche , die Commercials weiter krass short. Beim Silber nahezu unverändert. Wie ist deine (eure) Vermutung wie es hier weitergeht?
-
Ob der "Tod" der Kabale so plötzlich einsetzt bezweifle ich. Es gibt sicherlich genug Tricks den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich finde aber die Überlegungen prinzipiell interessant:
---
Bill Holter beobachtet die Edelmetallmärkte seit vielen Jahren und stellt in Zusammenhang mit dem kürzlichen Start des Gold-Fix in Shanghai fest:»Sie legen ihren Preis fest, ihren eigenen Gold- und Silberfix, gegen den Gold- und Silberfix in London. Und wenn diese Preise höher sind, dann gibt es einen Anreiz in Asien zu verkaufen und im Westen zu kaufen und die Auslieferung zu fordern. Genau das geschieht.« --- Quelle: hier.
-
Silber entwickelt ersten Glanz: ARD Börse

Übrigens: Hellmeyer gibt keine Limits für die dynamischen Aufwärtsbewegungen, die höher als 2011 ausfallen (werden).
Audio Interview ab 40 s hier. (Habe leider auch keinen Voll-Zugang)
Rhetorische Frage: War das heute die erste Stufe der so oft zitierten Silberrakete?
-
Siehe auch hier.

-
-
Marc Faber: Bargeldverbot und warum die Wall Street Gold verabscheut
Veröffentlicht von: N8Waechteram: 19. Februar 2016in: N8Waechter.infoHier: Marc Faber im Gespräch mit Mike Gleason von Money Metals Exchange, veröffentlicht am 18.02.2016
-
Ergänzung zu deiner Aussage:
[Blockierte Grafik: https://shawglobalnews.files.wordpress.com/2016/02/canada-gold.png]Vielleicht sagen sich die Kanadier auch: Lassen wir es lieber im Boden liegen, bevor uns die amerikanischen "Partner" nötigen das Gold auf den Markt zu werfen und somit den Goldpreis zu "stabilisieren".
-
Weiterer Abbau der Goldreserven: Kanada hat fast die Hälfte seiner Goldreserven verkauft. Aber keine Sorge, die hatten nur popelige 3 Tonnen (kein Fehler!)
"Demnach hatten sich die Reserven des gelben Metalls Ende des Jahres 2015 noch auf 3 Tonnen belaufen. Die vergangene Woche erschienenen Zahlen belegen dagegen nur noch einen Stand von 1,7 Tonnen"

Quelle: hier!
Offizielle Reserven Dezember 2015
-
Das Gold-Silber-Ratio hat sich kaum geändert (1248/15,79=79,04). Es dümpelt immer noch um die 80 herum. Es heißt ja allgemein: wenn es zu starken Anstiegen kommt, outperformt Silber das Gold. Der Anstieg läuft also synchron. Natürlich freu ich mich über den satten Anstieg der letzten Tage.
Habt ihr Ideen dazu?

-
Die bringt jetzt sogar ihre (bezahlten) Beifallklatscher mit:

https://www.youtube.com/watch?v=RNx7VhpP9aw
Kommentare unter dem Video verweisen darauf:
Martina Schmitz: http://bit.ly/1UY8GBU
Boris Nannt
Michael Henjes
Jens Flosdorff
Quelle: hier (mit Bild)!Sendung: Anne Will - bei Sekunde 14 und bei 10min und 58s - eifrig am klatschen

-
Grüße nach Österreich und willkommen im Forum!

-
-
-
Wallstreet?
-
"...Belgien gehaltene Volumen drastisch zurück von 345 Milliarden Dollar im Februar auf nur noch 155 Milliarden Dollar im Juli 2015. Es ist ein relativ offenes Geheimnis, dass die chinesische Notenbank über Verwahrstellen in Belgien Teile ihrer US-Staatsanleihen hält und zuletzt verkauft hat..." Ich halte es für möglich, das beide (USA und China) Belgien als wie auch immer geartetes Drehkreuz verwenden.

Zu Russland: Ich kann mir gut vorstellen, dass man hinter den Kulissen verhandelt (hat.) Ru wird aus pragmatischen Gründen Spielraum in Syrien bekommen, dafür behalten sie die US-Anleihen. Die Gefahr, dass die FED zum alleinigen Halter der US-Anleihen mutiert, ist vorerst gebannt.
Das US-Establishment hat ihre Nahziele erreicht: Schwächung Europas, insbesondere Deutschlands mit der Migrationswaffe, welches nun Jahre oder Jahrzehnte damit zu tun hat. Nur noch die Mühlsteine CETA und TTIP um den Hals Europas legen, dann ist es erst mal vorbei mit der drohenden Aufmüpfigkeit. Bsp.: Juncker - wer hätte solche Worte aus seinem Munde erwartet?!