Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das Gold-Silber-Ratio hat sich kaum geändert (1248/15,79=79,04). Es dümpelt immer noch um die 80 herum. Es heißt ja allgemein: wenn es zu starken Anstiegen kommt, outperformt Silber das Gold. Der Anstieg läuft also synchron. Natürlich freu ich mich über den satten Anstieg der letzten Tage.


    Habt ihr Ideen dazu? :hae:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich wundere mich, dass die Zettelbanker aktuell nicht eingreifen wie die letzten Jahre. Nicht, dass es nur eine Bullenfalle ist.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Performer Das GSR steigt erst später an Den Boden Muss Gold allein bereiten. @ Pollkirch kommt noch vielleicht etwas später sogar mit dem Vorschlaghammer, 24 Uhr ist beliebte Tageszeit

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Der Hammer wird bereits geschwungen, Hab mir schon gedacht dass 1250 $ nicht übers Wochenende stehen bleiben


    Moin,


    der "dramatische" Einbruch zum Ende des Handelstages durch den von Dir beschriebenen Hammer ist in der Tat betrüblich: nur +36,70 EUR / + 47,40 USD . Was für ein schlechter Handelstag ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    >sirgey<
    Ich denke, dass JPM den Auftrag hat mit dem wohl gehorteten Silber den letzten großen Ausverkauf Richtung 5-8 US $ auszulösen.
    Spätestens da sollte aber der kluge Investor zu schlagen.


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Der von Dir, im anderen Thread, beschriebene Ablauf klingt nicht unlogisch.


    Weshalb aber, sollte dann am Ende JPM das gesamte Silber auf den Markt werfen?
    Das wäre doch unlogisch, sich in dieser Situation von einem werthaltigen Investment zu trennen!


    lg meggy

  • ich möchte hier gerne mal ganz kurz auf die einwürfe von @ sirgey eingehen


    1. bin ich mir garnicht sicher, ob ein tiefer ölpreis so gerne gesehen wird - das bedeutet auch immer geringe inflation


    2. kurse bei silber um die 5 - 8 sahen wir nichteinmal bei der finanzkrise in 2008


    3. heute morgen hatten wir ein ration von über 81 - das ist schon eine hausnummer und irgendwann ist dann auch schluss damit

  • Läuft wie ich es erwartet habe. Lauter positive Meldungen und Kursziele. Und nun wird geshortet bis der Arzt kommt.
    Die Longs werden kahlgeschoren, der Weg führt über die 10 US $ Richtung 8 US $ mit Ziel 5 US $.
    Und das mit Sicherheit, da das überhaupt niemand erwartet. Alle haben Ziele von 50 und 100 und mehr im Kopf.
    DAX und DOW werden neue Hochs im Sommer sehen. Und da das Silber/Gold Verhältnis wohl irgendwo in Richtung 100 bis 110 laufen wird, kann man sich den Goldkurs ausrechnen.
    Die Notenbanken weltweit müssen den Gold und Silber Investoren beweisen, das Gold und Silber keine positive Wertaufbewahrungsfunktion besitzt und , dass man lieber Negativzinsen
    in Kauf nehmen soll. Sie werden uns durch Manipulation in Vollendung beweisen, dass Gold und Silber selbst bei Negativzinsen von bis zum -2,00 % - -3,00 % weltweit noch fallen werden.
    Es ist völlig egal was kommt, Gold und Silber sollte man meiden, da man damit gegen die Notenbanken spekuliert und diese Spekulation kann niemand gewinnen.
    Einzig die Abschaffung dieser Institutionen wäre eine Chance auf einen sauberen Neuanfang.
    Heute und Montag sind die perfekten Tage für die Inszenierung die man braucht.


  • Das mag ja evtl. tatsächlich so kommen, doch warum sollte JPM sein physisches Silber auf den Markt werfen. Daran glaube ich in hundert Jahren nicht.


    lg meggy

  • ...vom Russen oder dem Chinesen?
    Die werden nichts mehr rausrücken.lg meggy


    Wenn jeder Bürger der westlichen Entwertungsgemeinschaft für seine Einlagen bei den Banken Sicherheiten verlangen würde, wäre die Luft sofort raus und die Soll- und Habentürme in FFM und der City of London, könnten sofort mit Flüchtlingen besiedelt werden.
    Wegen dieser kognitiven Dissonanz, kann man sich leicht ausrechnen, wohin China und Rußland die Preise in einem hybriden Krieg wachsen lassen können.
    Vor allem China, weil dieses Land zunehmend die Weltwertschöpfung dominiert.


  • .. um es anschl. zu niedrigen preisen zurückkaufen zu können. wenn alle kapituliert haben.
    das ist zumindest so denkbar.

    Ob dies bei Metall so reibungslos funktioniert wie bei Optionen am Computer( Kosten gleich Null im gegensatz zu Tonnenschweren Werttransporten )???? Bei Venezuela ( Auslieferung vor ein paar Jahhren) scheint es zu funzen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

  • Mit einem Test der Marke 1180/1200 Dollar muss gerechnet werden. Das ist nicht schlecht, im Gegenteil, der Anstieg der letzten Wochen war doch sehr steil. Was ich nicht hoffe ist, dass wir es hier mit einer Wiederholung des Jahres 2015 zu tun haben: erst starker Anstieg im Januar/Februar, dann bis Ende des Jahres nur noch fallende Kurse.


    So etwas halte ich z.B für eine schlechte Nachricht, da Kontraindikator


    http://www.goldseiten.de/artik…t-zum-Kauf-von-Gold-.html

  • @ silberfinger - die deutsche hat sich aus dem goldgeschäft verabschiedet, da kann man ruhig mal gegen GS und Co stänkern.
    auch das für mich ein zeichen dass der goldhandel für die bullionbanken ein sehr hohes risiko darstellt und nur mit der rückendeckung der Fed solche risiken eingeht. die db hat genug unkalkulierbares risiko am hals.
    da mussen wir uns zum glück nicht noch als neuer eigner der db mit diversen goldforderungen rumärgern

Schriftgröße:  A A A A A