Gold ... Meinungen und Diskussionen

• ...... es geht wieder mal das Gold an der COMEX aus - wie oft schon in den letzten Jahren - einfach nur nervig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles Durchhalteparolen..... Nächste Woche liegen wieder die Produktionskosten über dem aktuellen Preis, in Asien beginnt die stärkste Saison, Russland kauft wieder tausende Unzen, alles Gold geht nach China....Schnell noch ein paar Charts und Diagramme vom Edelmann das alles unterbewertet ist und bald besser wird.... und was passiert mit dem Kurs??? Er fällt :D :D :D :D

Was nicht steigen soll wird auch nicht steigen, wenn man über fast unbegrenzte Marktmacht verfügt dann bringen halt alle Gegenargumente nix :D :D :D

Die Marktmacht ist nicht Allmächtig !!!! Nur solange Papiergold gekauft wird. Sollten wirklich mal gelbe Blechscheiben In nennenswetem Umfang (etwa wie heute Zettel) nachgefragt werden steht die Marktmacht ohne Hosen da.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Lexus

Glaub weiter dran und mach dir was vor, ich sag ja - Durchhalteparolen...... Hatten wir alles schon vor einiger Zeit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• George Orwell hat sich das Internet nicht vorstellen können, sonst hätte er ein anderes Prinzip beschrieben. Nicht "Unwissenheit ist Stärke" sondern "Information ist Stärke". Mit der Wirkung, dass sich derjenige der sich maximal informiert, maximal verdummt wird.
    Leider spielt das GSF dabei eine unrühmliche Rolle!

Ich habe weder Zeit noch Lust die gesammelten Halbwahrheiten die hier ständig veröffentlicht werden zu berichtigen. Ich beschränke mich deshalb normalerweise auf "meine beiden Threads".

Hier nur eine Kurzfassung:

Ja Lexus! Wie sollte das sagenhafte "Cash Settlement" aussehen? Wie könnte man jemand "bestechen" auf Lieferung zu verzichten? Und dann nicht sofort wieder Long zu gehen? Wenn es nicht mal direkte Kontrahenten an einer Futures Börse gibt?
    Ja, das "registered Gold" ist extrem wenig! Aber das "eligible" ist massenhaft vorhanden. Der Sprung ist normalerweise sehr klein!
    Nein, das "registered Gold" dient nicht dazu die Lieferansprüche zu bedienen! Die Shorts müssen "registered Gold" rechtzeitig liefern. Das scheint aktuell aber schwierig zu sein? Das Gold der Comex dient maximal dazu, eventuelle Defaults der Shorts auszugleichen. Der Short wäre schadenersatzpflichtig, dann der Broker, dann die Bank (Clearing Member) und erst dann die CME (Clearing House!). Default der CME ausgeschlossen!
    Ja, "normalerweise" würde man erwarten, dass eine neue Shortposition im DEZ 15 Future auch beliefert werden müsste! Nur ist der Artikel halt schon alt. Die neuen Kontrakte wurden auch sehr schnell wieder aufgelöst. Ohne Belieferung. Das ist schon reichlich seltsam??

Also ja! Da ist reichlich was faul im Staate Dänemark! Aber es werden systematisch die falschen Fragen gestellt!

• http://investman.de/countdown-…t-am-16-12-2015-mit-gold/

daraus zitiert: ,,....................Am 27.10.2015, bei einem Goldpreis von 1.165 USD, waren die COMMERCIALS noch mit über 165.000 Kontrakten per Saldo Short auf Gold.

Per 01.12.2015 hat sich diese Position auf nur noch 2.911 Kontrakte um satte 98% reduziert!

Es wurden also nahezu alle Short-Überhänge glattgestellt und das obwohl die „magische 1.000 USD“ doch so nahe ist…..

• Offizieller Beitrag

Geht der Comex wirklich das Geld aus?? Und welche Folgen hat eurer Meinung nach der Inhalt des folgenden Artikel:
    http://www.goldseiten.de/artik…EX-geht-das-Gold-aus.html...

Der Verfasser des Artikels Bill Holter ist seit einiger Zeit Kompagnon von Jim Sinclair http://www.jsmineset.com/. Dieser glaubte schon vor mehrern Jahren, daß die Comex gesprengt werden könne und rief dazu auf, Es gab lange Disussionen darüber im Forum.
    Diese wurden vor einigen Wochen wieder aufgenommen, wef hat dazu einige erklärende Beiträge geliefert, auf die ich verweisen möchte, bitte recherchieren.
    Inzwischen hat wef sicht dazu geäusseert, danke.

Noch einige Anmerkungen dazu: Gelegentlich wird die Comex auch Crimex genannt, das stammt nicht von uns, sondern ist uralt aus US Kolumnen wegen des öfter merkwürdigen Geschäftsverhaltens mit Einflußnahme auf Kosten und Bedingungen bis in Regierungskreise hinauf.
    (Hunt Bankrott)
    Bereits vor Jahren betrugen die Umsätze Papierkontrakte zu physischer Lieferung m.E um 100 : 1 und liegen wohl jetzt bei 200 :1. Damit wird klar, welche Rolle Gold im Derivatehandel einnimmt.
    Daß der physische Goldbestand über die Jahre auf Bruchteile geschrumpft ist, und daß das Gleiche für den größten Goldhandelsplatz London zutreffen soll, spricht nicht gerade für Überangebot an Gold.
    Btw. hat die Konkurrenzbörse Shanghai m.W. eine Regelung eingeführt, nach der alle Kontrakte physisch hinterlegt werden sollen.

Habe die letzten Beiträge zu diesem Kapitel in den Diskussionsfaden verschoben..

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Der Goldpreis wird wieder einmal nach oben manipuliert...soll bitte jemand ein Brett drunter legen, damit er nicht wieder so heftig abstürzen kann!

In Gottes eigenem Land, wollen die Leute, die dort Gottes Werk vollbringen, ja "unter dausend" sehen....

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Der Goldpreis wird wieder einmal nach oben manipuliert...soll bitte jemand ein Brett drunter legen, damit er nicht wieder so heftig abstürzen kann!

In Gottes eigenem Land, wollen die Leute, die dort Gottes Werk vollbringen, ja "unter dausend" sehen....

Gruss,
    Lucky

Die Manipulateure drüben werden dich kaum erhören, Lucky. ^^ Dafür versuche ich es.

Einen Chart wie rechts angehängt hatte ich schon kürzlich im anderen Goldfaden kommentiert. Mit etwas Glück und Einverständnis der Goldkabale läuft Gold an der Ünterstützung hoch, schaun wir mal , wies weitergeht.

Grüsse
    Edel

• Die Börse geht runter, Gold geht Rauf. :whistling:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Saccard...die FED hat mitnichten die Zinsen erhöht....das war doch nur Show....ein Zinsfürzchen aus einem verzagten Arsch.

Wenn mal ein echter bayrischer Bierfurz zu hören ist....dann krachts.

cu DL....es ist wichtig keine Forderungen zu haben...gegen niemand :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• es ist wichtig keine Forderungen zu haben...gegen niemand

Meinst Du nicht eher: Verbindlichkeiten? Das wären nämlich Deine Schulden...

Forderungen wirst Du IMMER haben - sei es das "Wertversprechen" des Bargeldes in Deinem Besitz oder das vermeintliche Renten-/Pensionsversprechen des Staates.

Wobei vor dem aktuellen Zinsumfeld sicherlich ein gewisser Stand an Verbindlichkeiten nicht schaden kann - sofern sie "gegengedeckt" sind... ;)

• Nein...du kapierst es nicht.
    Forderungen von Dir werden nichts mehr wert sein....Also Geldscheine,dein ungesicherter Kredit an die Bankvulgo Guthaben genannt ...Rentenansprüche.

cu DL

...doch, doch, ich hab' das schon kapiert - und nun sind wir auch beisammen.

Du wirst es jedoch nicht schaffen, ein "Null" an Forderungen zu haben.
    Insofern wird es sicherlich nicht schaden, ein "gesundes Maß" an Verbindlichkeiten zu haben ;)
    denke, wir verstehen uns. [smilie_blume]

• Heute hat ja oncle sam mal wieder märchenstunde in form von arbeitsmarktdaten.
    Was erwartet uns ? Eventuell gibt's ja heute mal wieder ein massaker für goldbugs, zumindestens in € gold.
    Wäre doch heute ein perfekter zeitpunkt der gold euphorie den gar aus zu machen.

Schlechte zahlen -> Börsen hoch weil fed rückzieher machen wird und zinsen zurücknimmt -> weiter billiges zockerkapital > gold runter, us $ runter -> € gold doppelt runter

Zuletzt ende oktober 15 war ja der arbeitsmarktbericht auslöser für den goldcrash

• Offizieller Beitrag

Heute hat ja oncle sam mal wieder märchenstunde in form von arbeitsmarktdaten.
    Was erwartet uns ? Eventuell gibt's ja heute mal wieder ein massaker für goldbugs, zumindestens in € gold.
    Wäre doch heute ein perfekter zeitpunkt der gold euphorie den gar aus zu machen.

Schlechte zahlen -> Börsen hoch weil fed rückzieher machen wird und zinsen zurücknimmt -> weiter billiges zockerkapital > gold runter, us $ runter -> € gold doppelt runter

Zuletzt ende oktober 15 war ja der arbeitsmarktbericht auslöser für den goldcrash

Gut geahnt, ninteno.

Aber nur zutreffend für den Börsenstart. Die Arbeitmarktdaten der USA sind mit das Groteskeste, was Statistiken hergeben, hier habe ich meinen ganzen Frust über die völlig desorientierte US Börse herausgelassen:
    Verfall des Hegemon USA

Inzwischen aber kehrt etwas Vernunft ein, der Goldpreis hat sich gefangen, Goldminen steigen weiter. Nur der $ profitiert, noch....
    Lügen haben eben kurze Beine, sogar manches mal in US Wonderland.

Grüsse
    Edel

• Was ist denn letzte Nacht passiert, dass der Goldpreis über Nacht so deutlich gestiegen ist?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Was ist denn letzte Nacht passiert, dass der Goldpreis über Nacht so deutlich gestiegen ist?

Gold stieg bereits den 6. Tag in Folge, allerdings gestern besonders. Gold wird allmählich wieder als sicherer Hafen entdeckt gegen die Wirren der Finanzmärkte.

Gestern kamen schlechte Nachrichten über die US "Konjunktur" hinzu, die stets schöngeredet / gerechnet wurde. In Wirklichkeit befindet sich die USA in Rezssion Da helfen auch gefakete Arbeitsmarktdaten nicht. Sh. auch mein letztes Posting und Infos im Hegemonfaden.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Könnte ne Bullenfalle sein, aber es scheint eher den Hauch einer Trendwende in sich zu tragen.
    Wenns keine Trendwende ist, dann steht der Goldpreis in € nächste Woche wieder bei 970, worauf
    ich nicht wetten würde. Ob wir nächste Woche 1100 sehen ? Darauf würd ich auch nicht wetten.
    Darum kauft man ja physisch, damit man nicht wetten muss.

den hier find ich zu dem Thema äusserst hilfreich
    http://wolkep.blogspot.de/sear…l/Rohstoff%20Tagesausgabe

Schriftgröße:  A A A A A