das liest sich auch nicht gerade gut,
habe das dumpfe gefühl das wir die 1.000 usd noch sehen werden... ![]()
Gold kämpft gegen den Abverkauf
28. Juni 2026, 10:05
das liest sich auch nicht gerade gut,
habe das dumpfe gefühl das wir die 1.000 usd noch sehen werden... ![]()
Gold kämpft gegen den Abverkauf
Ich biete an:
2 Rollen 2oz Tiger 2010.
Jede Rolle hat je einen bemilchfleckten Tiger.
5*2oz je 260,- Euro plus DHL.
hmm...
da stellt sich die Frage, angeboten wird eine Rolle mit 5 Stück
woher weiss eigentlich der Anbieter das nicht noch andere Münzen in dieser Rolle mit Milchflecken behaftet sind? ![]()
http://www.ebay.de/itm/10-Luna…nc&_trksid=p2047675.l2557
diese "Milchflecken Tiger 2 oz Rollen" scheinen wohl jetzt öfters angeboten zu werden.
vor kurzen gab es in der Bucht auch schon eine Auktion, wobei der Verkäufer (nach den Bewertungen zu ersehen)
auch schon zuvor etliche Rollen verkauft hatte.
oh sorry, das verändert natürlich die Sachlage ![]()
http://www.gold-silber-muenzen…=artikel&id=276&preview=1
Der (Ankauf) Händler wirbt mit "Erfahrung seit 1614"
wow.....das stärkt natürlich seine Reputation! ![]()
im Gold.de Forum wurde schon 2011 nach "Unzenshop" nachgefragt
vielleicht mal alles durchlesen
http://www.gold.de/forum/serioese-haendler-t1574.html
Edit:
direkter link funzt anscheinend nicht
der Titel lautet: "seriöse Händler"
11.11.2013 Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
http://www.godmode-trader.de/n…usammen,a3287063,b22.html
Zitat:
Ich bleibe dabei, dass die Edelmetalle vor einem Revival stehen.
Gold: Die charttechnischen Kursziele für eine mittelfristige Kurserholung sehe ich im Gold bei 1.423 $, 1.525 $ und ca. 1.650 $. Die entscheidende Preismarke nach unten liegt bei 1.250 $. Sollte der Goldpreis nachhaltig die 1.250er Marke unterschreiten, wäre wieder alles offen.
Silber: Die charttechnischen Kursziele für eine mittelfristige Kurserholung sehe ich im Silber bei 26,30 $ und 31/32 $. Eine wichtige Preismarke nach unten liegt bei 20,50 $. Ein Unterschreiten dieser Marke würde meine Stimmung erheblich trüben. Anders ausgedrückt: Fällt der Silberpreis nachhaltig unter 20,50 $, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Zerstörung des mehrmonatigen Bodenbildungsprozesses drastisch an.
US dollar vs EUR gerade - 200 ticks ![]()
klar doch ![]()
ad1
läßt er offen ob up oder down
also schon mal 100% win ![]()
ad2
scharfe bewegung absolut dehnbar
hohe win chance
ad3
märkten, die wahrscheinlichkeit das irgend ein markt nach den AMD nach oben oder unten geht
und dann noch mit einer relativen scharfen bewegung ist nahezu nicht zu vermeiden ![]()
ad4
interessant auch die scharfe 48 stunden gegenbewegung in dem chart der 10 jährigen
nur wurde dabei nicht einmal der anstieg vom dienstag unterschritten. ![]()
ad5
okay ist nur m.M., jeder nach seiner fasson ![]()
[quote='merriman' Finanzbericht für die Woche vom 21. Oktober 2013[/quote]
Kurzfristige geokosmische Signaturen
Merkur beginnt am Montag, 21. Oktober, seine Rückläufigkeitsphase von drei Wochen Dauer. Schon am Samstag, 19. Oktober, stand Mars in Opposition zu Neptun. Diese Woche könnte damit ein Sumpfgebiet der Verwirrung und der widersprüchlichen Nachrichten werden, zumal auf politischem und wirtschaftlichem Gebiet. Beachten Sie, dass die Regierung sich entschlossen hat, die Arbeits- bzw. Arbeitslosenstatistik am Dienstag, 22. Oktober zu veröffentlichen. An diesem Tag läuft Mond durch das Zeichen Zwillinge. Der Herrscher von Zwillinge, Merkur, wird nun gerade rückläufig. Ich vermute, dass diese Reports mit allerlei Ausschlussklauseln und Einschränkungen versehen sind, möglicherweise so sehr, dass Analysten sich am Kopf kratzen und eigentlich wünschen, dass diese Reports doch besser erst am ersten Freitag im November (am 1. November, oder ist es diesmal am 8. November?) hätten erscheinen sollen. Rechnen Sie mit einer scharfen Bewegung auf den Märkten im Gefolge der Reports am Dienstag und mit einer weiteren scharfen gegenläufigen Bewegung innerhalb der dann folgenden 48 Stunden, insbesondere bei den Kursen von Treasuries. Denn die Sonne bewegt sich zugleich vom Zeichen Waage ins Zeichen Skorpion, vom Zeichen der Vereinbarungen ins Zeichen der Schulden, der Aktivitäten hinter den Kulissen und der Versuche, Geschichte und Gegenwart neu zu schreiben. Da haben Fakten nicht die normale Bedeutung, obwohl man sich weitläufig, ungenau und einseitig auf sie bezieht, in dem Versuch, zu überzeugen oder eine an sich gesicherte Realität umzubiegen.
!
was sagt uns das mal wieder ![]()
wenn es nicht eintrifft wird meistens kein wort darüber verloren
gibt es mal einen treffer ist er der grosse guru
ist doch eigentlich ein toller job - kannst im prinzip nur gewinnen ![]()
hier die user id - www side steht in seinem profil
@papillion
klasse charts u. analysen! sehr interessant!
danke fürs einstellen!
Ja, das sehe ich auch so. Leben und leben lassen. Offenbar ist ja hier der Lieferant (Perth Mint) Schuld an dem Desaster und Silber Corner muss es ausbaden. Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass ein Händler aufgrund einer Lieferantenzusage für ein Kontingent von Münzen diese dann schon im Shop zum Verkauf stellt, bevor sie geliefert wurden. Dies jetzt als "Leerverkäufe" zu bezeichnen, geht zu weit.
Für mich ist es Offensichtlich das es sich um einen Eingabefehler bei SC handelt.
denn die Inhaber sind Profis und wissen um die Marktpreise von 2008er Maus Goldmünzen
(Preisen z.B. die 1 oz Maus mit 1.400€ aus)
daher schwer vorstellbar das Sie die rein goldfarbenen 1/2 oz Maus Münzen zu ca. 550€ abgeben
wo der Marktpreis doch etliche Hundert Euro höher ist. smilie_08
kitco: "Gold and other metals prices are lower in North American morning dealings, with gold breaking support at the psychologically important $1,300-an-ounce area, as buyers stand at the sidelines while U.S Congress quarrels over the budget and shuts down part of the government."
Die Käufer stehen an der Aussenlinie? Ich lach mich tot, diese Erklärung stinkt zum Himmel. Also, Commodities stürzen ab - Aktien steigen, weil die Amis ihr Budget nicht mehr geregelt bekommen. Ich bin ja in Sachen Manipulationsverdächtigungen normalerweise eher auf der Seite der Skeptiker. Aber das sieht mir nach einer konzertierten Notenbank-Aktion aus!
ja klar Amis Zahlungsunfähig und USD hat nicht mal geschwächelt
danach Aktien hoch und Gold runter und ohne das der dollar mitgezogen ist
das stinkt doch mal wieder gewaltig
Zitat; @Papillion v. 26. September 2013
solange Gold nicht über 1345 steigt, kann es vorher nochmal ein tief im bereich der 1300er marke oder leicht darunter geben.
sobald dieses Tief gebildet wird (auf intraday reversal achten!) dürfte welle (b) abgeschlossen sein.
erstes Ziel dann 1366, später 1433 und Ziel bis ende Jahr/anfangs 2014 wäre der bereich um 1535, ev. auch bis 1590
Silber: Ausblick für die kommenden 2 Wochen
Bei Silber gilt das gleiche Bild wie bei Gold
Auch hier fehlt noch ein kleiner absacker in die untere 21$ region oder auch knapp unter 21$.
Ziel bis ende Jahr/anfang 2014 mind 28$, kann aber auch bis 29/30$
zitatende
................................................................................................
Absacker läuft gerade,
Gold 1293 Silber 20,80
schaun wer mal.... ![]()
10 % des Warenwertes, nicht gekoppelt, aber maximaler Gutscheinwert von 100 €, (minimal 30€)
habe ich auch bekommen (für laufendes Ebay Konto).
Manipulation und Insiderhandel
wie ich finde ein sehr interessanter beitrag vom autor Markus Blaschzok über die letzte manipulationen am goldmarkt
(der übrigens sehr lange für PA die analysen geschrieben hatte und den ich persönlich auch sehr schätze).
http://www.goldseiten.de/artik…on-und-Insiderhandel.html
ps.
möchte mich dem lob und der wertschätzung für papillon
sehr gerne anschließen. vielen dank!! ![]()
der Goldmarkt wird seit einiger Zeit manipuliert
wie auch zuletzt bei 1.350 usd wurden 2000 verkaufs kontrakte unlimitiert in den markt gegebebn
um den anstieg des goldes zu verhindern und mit dem bruch der wichtigen 1.350 stützung
eine negative technische konstellation zu schaffen.
http://www.goldseiten.de/artik…tiger-Unterstuetzung.html
diese manipulationen werden vermutlich weiter gehen (mit dem möglichen ziel 1.000 usd/oz ?
und daher glaube ich dass es ziemlich sinnlos ist weiterhin technische indikatoren ernst zu nehmen und zu traden.
wow...(Basis: Spott = 16,70€)
Licht aus - Spot an! ![]()
godmode sieht bei gold
stützung bei 1314/1300
anosnsten 1266/1180