Donnerstag u freitag ging das päckchen auf reise.....
also für päckchen gibt es keinen sendungsnachweis und ist auch unversichert ![]()
letzte woche? donnerstag und freitag? und dann an zwei verschiedenen tagen? wow....wie geht das?
27. Juni 2026, 06:46
Donnerstag u freitag ging das päckchen auf reise.....
also für päckchen gibt es keinen sendungsnachweis und ist auch unversichert ![]()
letzte woche? donnerstag und freitag? und dann an zwei verschiedenen tagen? wow....wie geht das?
Alles anzeigenHallo emmes
Du deine Charts sehen genau so aus wie ich sie zwar sehe, aber dennoch nicht verstehe ...
Bitte um eine kurze Erklärung. Das nächste Ziel wäre dann bitte was ... 650$ oder 700$ und was macht dann der Wechsel Euro/Dollar bzw. €-Zinsen/$-Zinsen?
Gruss und danke
bettel
kannste doch ablesen
target usd gold oz 700/770 und eur gold 650/700 folglich ca. 1,10 usd/eur
ja und wo die zinsen hingehen kann sich doch wohl jeder selber ausmalen
ist imma wida lustich - entweder extreme targets nach oben oder nach unten
aba paßt irgendwie in die zeit mit den ganzen verschwörungs theorien ![]()
vielen dank für deine umfassende erklärung und hilfestellung.
gold ist nun bei 1342/1343 also jetzt eher zur variante 1
vielleicht ist es wirklich ratsamer, abzuwarten ob das szenario eintrifft und dann bei steigendem kurs long zu gehen.
zumal die "us intervention" in syrien gebannt scheint
und am 18.9. von der FED eine reduzierung der anleihekäufe erwartet wird.
nächsten tage excellente long chance... variante 2 heutiges tief also ca. 1.358
dann kann man doch eigenlich auch gleich sofort bei 1362/1364 long gehen
und muss keine angst haben den einstiegspunkt zu verfehlen, oder?
ps.
GS gibt für gold vk empfehlung
zitat:
KORREKTUR/Goldman Sachs: Gold wird bis 2014 weiter an Wert verlieren
yep ! ![]()
aba hoffentlich kommt dann die Putzfrau nicht auf die Idee das ganze zu wässern... ![]()
und sie lassen sich in nem 125er HT-Rohr auch gut lagern, wenn man schön brav Polsterlagen mit einlegt
.................................................
klasse idee...und guter tipp
aber im wohnzimmer wohl nicht so dekorativ ![]()
"wer kauft noch Silber mit voller Mwst?"
du beantwortest deine frage eigentlich zum teil schon selber:
""Smart Money, kauft Münzen, weil sie einfach schöner sind. Preisaufschläge nimmt da jeder gern in kauf""
und sicherlich investoren die den weitblick haben und neben einer silber wertsteigerung
auch auf eine sammler wertsteigerung zielen.
ich denke man muss unterscheiden zwischen den investoren die nur auf den preis schauen und den sammlern die bereit sind einen aufpreis zu bezahlen.
d.h. ältere jahrgänge die eh einen aufpreis haben werden sicherlich vom preis unberührt sein.
was neu auflagen betrifft werden die händler von ihrem spread sicherlich etwas abgeben um die differenz zwischen barren und münzen nicht zu gross werden zu lassen.
investoren die den weitblick haben und neben einer silber wertsteigerung auch auf eine sammler wertsteigerung zielen werden weiterhin die kilo münzen kaufen.
"Was aber wird aus all den Tonnen von Silberkilomünzen?"
ja was soll da passieren respektive durch die mwst erhöhung für änderungen geschehen
ich meine keine allzu grossen - bei lunar I und Lunar II werden die meisten stücke gehalten und steigen im sammlerwert
bei den relativ "frischen jahrgängen" kann es temporär zu preisanpassungen zu den kilo barren kommen.
link zu bild/skizze wurde bereits gestern durch "foxi60" eingestellt
dieser Händler hat schon 25 Auktionen im Vorverkauf laufen ![]()
super nette Kommunikation!
absolut zuverlässig!
- sehr schneller Versand + sehr sicher und gut verpackt!
Münzen alle Tip Top!
PERFEKT !!!
vielen Dank - jederzeit gerne wieder!
![]()
Früher wären solche Anzeigen spätestens nach 30 Minuten gelöscht worden
dafür werden angebote mit zeilengrösse 12 statt 10 mm auf zuruf gelöscht
viele andere angebote mit dicken - fetten und grossen zeilen bleiben dafür ungeahndet
stell hier nix mehr rein..
ich finde es immer wieder amüsant, wenn Preise von vorgestern aufgerufen werden
![]()
![]()
man kann sich ja schon die Uhr danach stellen, wann wieder die 10-Kiloscheiben oder der 5oz Goldbär offeriert werden. Klasse finde ich auch "muss Platz machen wegen..." oder "brauch schnell ein Auto" und man damit Wucherpreise begründen will
hmm, kleiner Tipp: wenn ihr schon die Preise nicht realistisch ansetzen wollt, versucht es doch mal mit der Mitleidsmasche: "mein Haus ist gestern abgebrand, biete daher einzigartige Lunar-Feuerdrachen an"...
Volltreffer! ![]()
Angebot von Silbermünzen und -barren (2013)
wenn man die Offerten so sieht, könnte man meinen es hat überhaupt keine Silberpreis Veränderungen gegeben.
was natürlich auch immer ganz wichtig ist - der hinweis das man unter dem besten Vergleichspreis von Gold.de geblieben ist... ![]()
lt. techn.Anlayse von GM sollte es bis 19,28usd/oz gehen und dann drehen. ![]()
Hi. Eigentlich sollten Preise immer angegeben werden. Ich haette Interesse, wuerd aber gerne wissen, in welche richtung deine preislichen Vorstellungen gehen.
Mfg
dies sollte aber auch bei kaufgesuchen gelten!!
oftmals das gleiche, man fragt an und bekommt irgendwelche "mond niedrigpreis vorstellungen" genannt.
anscheinend frei nach dem motto, "jeden tag steht ein dummer auf -"
Alles anzeigen
Der Zahl deiner Handelspartner nach zu urteilen bist du hier zu Zeiten wo schon Verkäufer von drei, jedenfalls unter zehn gleichartigen Artikeln vom Amt (zurecht ? ) als gewerblich klassifiziert werden ebenfalls am falschen Ort.
Sich durch Zurschaustellung so vieler Ex - Handelspartner derart zu exponieren ist entweder irreführende Absicht oder extrem unschlau.
man sieht immer wieder solch einen "kettenschwanz" von user namen.
wobei ich mich schon oft gefragt habe,
ist es denn eigentlich jedem recht das er in diesen listen namentlich und öffentlicht dargestellt wird? > datenschutz!?
Und der orientiert sich am Spot...
Und der orientiert sich am Spot...
Möglicherweise 4-5€ Aufschlag inklusive mwst gibts trotzdem.
nunja, falls er den händler unzen ankaufspreis meint -
der wäre ohne mehrwertsteuer und ist z.B. bei proaurum aktuell bei 17,85€
im vergleich der silberspot 23,34 / 1,3051 = 17,80 € oz - also fast identisch
grosse adressen
haben sich nun die em´s für ihre derivate manipulationen ausgesucht
hierzu auch:
„Game over“ bei den Edelmetallen?
http://www.proaurum.de/home/ak…artmann/game_over/gseiten
und das zu zeiten wo die geldmaschinen glühen und em´s der sichere haven sind
die schere zwischen papier derivate und phys. ware wird auseinander gehen
und eines tages wird der ganze derivate müll in sich zusammenbrechen und wertlos werden.
glücklich werden dann die sein, die phys . ware ihr eigen nennen können... ![]()
das war dann wohl auch ein schnapp?
http://www.ebay.de/itm/2-Austr…illen&hash=item4852e7d3f7
kann man wohl so sagen
die stücke werden ansonsten zwischen 110 - 120€ erfolgreich gehandelt
Vorsicht bei Tieren und Klleinkindern .. alles was grösser as ne Schabe ist könnte den Müll verschlucken
![]()