Beiträge von juergen1228


    bitte nicht den Fehler machen und Ebay mit Paypal verwechseln bzw. in einen topf werfen nur weil sie indirekt zusammen gehören.


    PAYPAL gibt auf alle Silber und Goldmünzen weiterhin den bekannten Käufer und Verkäuferschutz!!


    d.h. wenn man mit PayPal zahlt kann man generell gleich den Käuferschutz bei PayPal beantragen
    und muss die "Lachnummer "bucht" erst gar nicht in erwägung ziehen... :thumbsup:

    Na das nenne ich doch mal einen Unterschied, :hae: vor allem wenns dann um größere Mengen geht.
    Da kann man sich schnell ein paar Hunderter sparen wenn man am Goldsarg vorbei fährt. :thumbsup: [smilie_happy]


    der vergleich hinkt gewaltig. ist ungefähr so wie aldi vs rewe.


    es gibt sicherlich ein grosses klientel die ein breites an- und verkaufsangebot mit guter beratung und servive suchen
    und beim kauf nicht auf jeden euro schauen müssen.
    dies ist natürlich mit ganz anderen kosten verbunden als z.B. bei einem münzdiscounter.


    denke mal billig und geiz ist geil haben wir genug in deutschland... :thumbdown:


    habe inzwischen die erfahrung gemacht,
    dass bei diesen zusätzen meist die erwartung steht zum händler ankaufspreis oder darunter;
    antworte daher auf solche gesuche erst gar nicht mehr, kann man unter ulk ablegen...

    grundsätzlich ist alles neue zu begrüssen welches dem marktführer ebay konkurenz machen kann.


    hier habe ich den eindruck, dass wohl eher eine pplattform für gewerbliche verkäufer (händler)
    geschaffen wurde, um deren bekanntheitsgrad zu erhöhen und dann einen breiteren absatz zu schaffen.
    allerdings ist da mit münzauktion schon eine breit aufgestellte plattform mit guten erfolg am markt.


    für privatanbieter sehe ich keinen grossen nutzen, zumal ja wohl auch bestimmte gebühren anfallen.
    m.M. ist man da mit hood.de besser aufgestellt.



    mit verlaub,


    warum rufst du nicht einfach bei proaurum an und stellst diese speziell proaurum betreffenden fragen direkt?


    und machst stattdessen bei GS einen extra thread dafür auf?... :hae:

    zitat,
    PayPal erklärt dazu: Wenn man sein Konto schließe, versehe die Firma den Account in seiner Datenbank mit dem Status "Geschlossen". "Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden." Das stehe so auch in den Nutzungsbedingungen
    ........................................................................


    ist aber einerseits auch schlüssig,
    wenn dem nicht so wäre, könnten z.B. potenzielle betrüger immer wieder aufs neue mit ihrem gelöschten namen ein neues konto beantragen und ihre machenschaften fortsetzen.


    ps.
    wollte gerade ein dhl online paket mit paypal zahlen - ging nicht - nur über diesen post bezahldienst-
    lt. chat bis auf weiteres nicht mehr möglich -
    achja? über ebay geht dhl paket zahlung mit paypal....
    wieder mal ne nummer von dhl um kunden auf ihren bezahldienst zu bringen :thumbdown:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    extra Lob an > Goldmohr


    sehr sichere und gute verpackung - sehr schnelle Lieferung !! :thumbsup: Top Ware !!


    super netter Kontakt , sehr zu Empfehlen [smilie_blume]


    vielen Dank - jederzeit gerne wieder!!


    ........................ :) :) :) ..................................

    SC hat die High Relief Schlange ins Angebot genommen. Noch zu fairen 76,90€, mal sehen wie lange ;) Aktuell 120 Stück zu beziehen


    http://www.silber-corner.de/de…ange-Silber-Proof-Box-CoA



    Naja, Motiv Schlange ist nicht so gefragt wie Motiv Drache und immerhin 7.500 stücke


    und woher willst du wissen das SC keine mehr nachlegt ? (weitere am Lager hat bzw. nachordert)


    denke mal 77€ bei 27€ Silberspot ist eh ein stolzer Kurs und wie schon gesagt nicht mit der Drachen Nachfrage gleichzusetzen.
    würde mich auch nicht wundern, wenn sich einige Spekulativ mit eindecken und dann später unter Einstand wieder verkaufen.
    > siehe Drache 5 oz Proof und 1 oz Proof Drache color.

    Mann, bin ich froh hier mal zu lesen, dass wenigstens ein paar es noch als selbstverständlich sehen, auf eine Mail zu antworten.


    Liebe Grüße


    genau so isses... :)


    und ehrlich gesagt lege ich dann auch keinen wert mehr auf weitere handelsaktivitäten.
    habe letzte woche bei silber de auf ein kaufgesuch geantwortet - wie ich meine preiswert -
    keine reaktion, denke mal das sagt viel über den user.


    ps.
    apropos silber.de
    wir können hier bei goldseiten über die freundliche und kulante moderation sehr froh sein,
    bei silber de werden z.B. accounts burschikos (auch bei versehen) gleich gesperrt

    mit das ist halt der markt, meinte ich, dass die händler bei preisen nah am EM z.B. bei erscheinen der lunare nicht viel marge an der münze haben vielleicht 40eur ?
    daher scheuen sich manche reklas gleich nachzugeben respektive überhaupt stattzugeben, da der bearbeitungsvorgang nicht in realation steht.


    natürlich sollte ein händler mit höflicher freundlichkeit eine reklamation regeln und wenn er auf seine stammkundschaft
    bedacht ist auch entsprechend austauschen.


    für uns sammler ist es natürlich sehr wichtig eine makelose münze zu erhalten, da sie später mal einen aufpreis erzielen soll.
    deshalb würde ich den händler darauf hinweisen das es für mich eine sammlermünze ist und auf rückgabe bestehen und nicht locker lassen.


    im vorteil ist man natürlich wenn man zu händlern geht die einen vk geschäft betreiben, wie z.B. pro aurum.
    dort kann man sich auf wunsch die münze vorher vom sachbearbeiter zeigen lassen und hat dann auch mögl. keinen ärger und stress.