Beiträge von Mit-Leser

    Der Vorgang um Auruminvest, - so bedauerlich das ist, daß jemand offensichtlich alle Kundendaten auslesen konnte, weil eine ungeschützte oscommerce-Software benutzt wurde, - ist ja nunmehr erledigt. Der Shopbetreiber hat sich zwischenzeitlich auf der Homepage wohl auch entschuldigt.



    Er räumt darin ehrlich und offen eine Sicherheitslücke ein, die vorhanden gewesen war und bestätigt, daß diese geschlossen ist.


    Nunmehr geht es darum, andere Edelmetallhändler davor zu warnen, daß ihnen Gleiches widerfährt, -insoweit möge jeder prüfen, ob er bei seinem Lieblingshändler ein "oscommerce"-Logo oder -Schriftzug auf der Page entdeckt und mag diesen dann per email warnen und ggf. auf diesen Thread hinweisen. Wenn man die Tür wie IP... schrieb relativ leicht "zumachen" kann, sollte das jeder oscommerce-shop-Betreiber auch tun.


    Ansonsten: Auruminvest: Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter....

    Die Frage ist ja, ob hier nur Leute emails bekommen haben, die im Shop was gekauft haben oder alle die, die einfach nur mailverkehr hatten.... dann weiß man, obs an oscommerce oder am mail-programm liegt.


    Wenn es an oscommerce liegt, was nach der Meldung von IT... ja schon fast wahrscheinlich ist, sollten sich alle Händler, die oscommerce benutzen, fragen, ob das so optimal ist... es dauert sicher keine 24h, bis hier eine Liste aller Edelmetallhändler erscheint, die auch oscommerce benutzen ... ist dann sicher kontraproduktiv...


    im oscommerce-forum tauchen bereits im September entsprechende Spam-Mail-Berichte als Angriff auf oscommerce-shops auf, siehe:
    http://forums.oscommerce.de/in…pic=71156&hl=spam+angriff insoweit scheint das nicht ganz neu zu sein...

    Nachdem ich TROTZ Norton in der Vergangenheit auch zweimal Trojaner-, bzw. Virus-Empfänger war ...benutze ich seit 1 Jahr die Software ANTIVIR , kostenlose funktionsfähige Version herunterladbar auf: http://www.avira.com/de/pages/index.php und habe seitdem nicht ein Problem. Allerdings benutze ich bewußt kein Microsoft-Email-Programm.
    Wer heute noch Outlook oder microsoft.mail o.ä. benutzt, der hat mein volles Mitleid.


    Liebes Team von AurumInvest,


    eine solche Aktion, die ja offensichtlich ein Dritter zum Schaden Ihres Hauses unternommen hat, ist natürlich unangenehm und ja mit Sicherheit nicht von Ihnen beabsichtigt. So wie es hier in der Diskussion allerdings aussieht, haben im Wesentlichen Leute das email bekommen, die in Kontakt mit Ihrem Hause stehen und dadurch in ihrem email-Programm enthalten sind (und sei es nur als Anfrager).


    Da ich selber eine email von "support@auruminvest-nw.de" erhalten habe, die eine email-Adresse und meinen Klarnamen in einer Weise enthält, die ich nur bei einer Handvoll Händler, u.a. bei Ihnen benutzt habe, sollten Sie einmal überdenken, ob sich nicht doch ein Virus oder Trojaner bei Ihnen eingeschlichen hat, der zumindestens aus ihrem email-Programm Empfänger-Adressen extrahiert hat. Alles andere würde mich extrem wundern.


    Es macht Ihnen ja niemand einen Vorwurf, - an Ihrer Stelle würde ich nur alles unternehmen, um weiteres Unheil zu verhindern.

    nachdem MDM nunmehr in das Geschäft mit Arzneimittel für Senioren eingestiegen ist (habe die letzten Tage eine entsprechende Broschüre erhalten), steigt Aurum-Invest vielleicht in den Handel mit Viagra ein, - obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann :-))


    Eine Mail habe ich auch bekommen... bei einer vernünftigen Virenschutzsoftware sollte das eigentlich nicht passieren können.

    ...damit ist nunmehr mein dritter Edelmetallmessen-Besuch beendet... was mir aufgefallen ist:


    - ich meine, es wären etwas weniger Besucher als beim letzten Mal gewesen... aber das hat der Veranstalter sicher genauer gezählt
    - Kronwitter war diesmal nicht dabei (oder ich war zu doof, die zu finden...)
    - bei Pickel und coininvestdirect gab es Gutscheine
    - Preise für Silberunzen waren so um die 14 Euro, meistens kurz drüber... gekauft habe ich bei geiger und bei coininvestdirect, - die hatten die nettesten Mädels :-))


    Sehr freundlich waren aber auch (obwohl ich dort nicht gekauft habe): Neugebauer und MP


    Die ganze Halle machte - wie in den Vorjahren - einen insgesamt - dunklen Eindruck.


    Wie das bei Digicams immer so ist...: als ich bei CID stand und mich mit der 100-Kilo-Münzen fotografieren lassen wollte, gab die Batterie den Geist auf grrrrrrr....


    Ich bin nicht ganz sicher, ich meine, ich hätte auch Doctore aurum eichelburg in einer ecke herumstehen sehen

    ...an Deiner Stelle würde ich überhaupt KEINE Barren kaufen, sondern 1oz-Stücke wie Eagles, Philharmoniker, Maples oder Libertads.


    Reguläre 1kg-Barren haben 19% MwSt, die Pseudo-Münzbarren von Cook-Islands haben 7% MwSt, aber sind später ggf. nur schlechter wieder zu Geld zu machen...



    Daher lieber 1oz-Münzen kaufen. Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann über silber-investor.de oder http://www.bullion-investor.de schauen, welcher Händler gerade preiswert welche anbietet und dann da zuschlagen. Wenn Du meinst, warten zu müssen, bis Silber fällt, kannst Du das über http://www.kitco.com gut beobachten. Da ich aber davon ausgehe, daß Silber ohnehin deutlich steigen wird, ist der Einstiegszeitpunkt nicht so wesentlich....

    Noch nie da bestellt, aber einmal auf einer Messe kennengelernt, wo er aber keinen Stand hatte, sondern nur rumlief. Machte mir eigentlich einen seriösen Eindruck.


    Von einem anderen Händler habe ich gehört, daß er vor kurzem ein wenig Pech hatte... es sei eine ganze Einlieferung von Paketen von ihm an Kunden weggekommen, - ich weiß aber das Beförderungsunternehmen nicht mehr, vermutlich dhl. Das ist natürlich der Supergau für einen Händler. Wenn das stimmt, wollen wir in seinem Interesse hoffen, daß es entweder versichert war oder aber nicht gerade ein Tag, wo alle Kunden Gold bestellt haben... waren wohl über 40 Pakete.

    Bei Muenzauktion.com gibt´s zahlreiche Angebote in Sachen Gold ab 1 Euro... die scheinen mittlerweile auch genug Kunden zu haben, sodaß da keiner Angst haben muß, daß die Unze für 2 Euro weggeht :)


    Siehe aktuelle Gold-Auktionen: http://www.muenzauktion.info/a…/searchall.php?words=gold ... die Festpreisangebote sind teilweise was für Hartgesottene oder Leute, die ein Stück unbedingt haben wollen... aber bei den Auktionen kann man schon mal ein Schnäppchen machen...

    ja, früher gab es USt auf Goldverkäufe in Deutschland...das hat der deutsche Finanzminister aber ganz schnell abgeschafft, weil sie praktisch nicht einnehmbar war. Die Anleger haben sich dann Goldbarren in Luxemburg oder der Schweiz geholt, wo diese nicht anfiel.


    Aus dieser Erfahrung heraus ist es auch wenig wahrscheinlich, daß das nochmal eingeführt wird. Zudem wäre dies eine explizite Benachteiligung einer bestimmten Anlageklasse. Es gibt auch keine umsatzsteuer auf Investmentfonds, warum sollte es dann USt auf Gold geben?

    Da finde ich das Format von Swoopo interessanter, da kann man bei Gold und Silber echte Schnäppchen machen, auch unter Edelmetallpreis.... ist mir selber schon gelungen.... http://www.swoopo.de/brw/uhren-gold-silber_47.html ansonsten kaufe ich im Auktionsbereich nur bei ebay.de und muenzauktion.com.
    Bei Swoopo kann es natürlich auch schon mal sein, daß man 50ct in den Sand setzt


    (Swoopo: Suchen Sie sich eine Auktion mit dem Produkt Ihrer Wahl aus.
    Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden. Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen! )