Beiträge von gutso

    ...


    hab nen 4er Dukaten mit rotem Flecken direkt an der Unterseite der Nase des Monarchen! :D


    Gute Erklärung, die Sache mit dem Ag-Oxid Fleck und der dünnen Goldschicht drüber.


    Habe mich nämlich auch schon fieberhaft gefragt, wie es kommt, aber eigentlich kein Misstrauen wegen der Echtheit gehegt.


    Hätte aber dennoch zwei weitere Erklärungen für die Ursache (weil kaum ein Metall bunter ist bezüglich seiner Oxide als Kupfer - und weil Monarchen nicht immer anständig sind):


    1.) Der rote Tupfen könnte auch auf ein Cu-Oxid zurückgehen. (Die violetten Tupfen oben bei der Euro Goldmünze wohl wirklich eher auf Ag.)


    2.) Der hat mit wem geboxt, der Monarch, ganz klar! :]



    Gruss,
    gutso


    Exakt.


    Da hat doch die FTD für morgen noch einen dritten Paukenschlag auf Lager (passt perfekt zu den beiden oben zitierten Artikeln mit der gefühlten Inflation und den Handlungsmöglichkeiten der Fed bei den Versuchen die kommende Rezession zu verhindern.)


    ... Der Ton wird rauher ... 8)


    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/analysten/261095.html




    Soviel zu meinen Bedenken vorhin hier im Thread (eine Seite weiter vorn.)


    q.e.d.


    gutso :]



    PPS: We are told to buy Gold!


    PPPS: Und soviel zur (ökonomischen) Nahrungspyramide ...


    [tube]PxU-8RASW_g[/tube]

    Die Staatsschulden pro Nase sind schon so in der Grössenordnung, aber nicht die Privatschulden, das stimmt.


    Und ein "Volk von Aktionären" sind wir auch nicht, hier.


    Besser so.


    Wahrscheinlich ist das ja ein Teil der rosa Brille, die die Amis aufgesetzt haben, bei der Sicht auf ihre Kreditsituation ... .


    Sie sind mit ihren tollen Aktienportfolios ja immer noch soooo reich. :rolleyes:


    ;)


    absolut, das ergänzt sich ja wirklich mal wieder super mit den Langzeitcharts oben ... .


    Allerdings scheint die "debth perception" im Euroraum - siehe gefühlte Inflation im Chart oben - sogar noch sehr gut zu funktionieren ... .


    Interessanter Unterschied zu den USA also ... das liegt natürlich auch an der "Krediterziehung" der Leute, bei uns wird da ja auch schon kräftig dran gearbeitet ... .



    Gruss,
    gutso

    Und noch ein Kommentar der FTD aus den letzten Tagen ... weil er einfach zeigt, dass tatsächlich auch Leute aus dem Mainstream aktuell die entsprechenden Zusammenhänge genau durchschauen und fundamental kritisch sehen - ohne freilich jedoch was dagegen tun zu können:




    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/analysten/259901.html


    Ein, in dieser Ausführlichkeit und klaren Perspektive, wie ich finde bemerkenswerter Artikel ... .



    Gruss,
    gutso



    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/analysten/256777.html



    Das stimmt nicht ganz ... denn Investments im Edelmetallbereich sind hierdurch natürlich erst recht sinnvoll geworden ... nur eben weniger solche in den regulären Aktien ex Edelmetalle (z.B. Finanzwerte).



    Gruss,
    gutso

    Zitat

    Original von HeinzD
    (...)
    die DB hat heute die vorläufigen zahlen für das 3. quartal heraus gegeben, worauf der kurs in die höhe schnellte. es wurde berichtet, dass der GEWINN im 3. quartal bei 1,4 mrd. € nach 1,8 mrd. € im 2. quartal liegen werde. verstehst du das jetzt? :D GEWIINN!


    Aha. :]


    Und in der Bilanz, die zu Deinem zitierten Ergebnis führt, steckt als ein Posten der Verlust von 2,2 Mrd. Euro, wobei eben nicht klar ist


    1.) Wobei und worin genau die Verluste gemacht wurden (was wichtig wäre, um daraus eine realistische Schadensabschätzung machen zu können)


    2.) Was als Positiv-Posten den Verlusten gegenüber gestellt wurde und ob dabei Bilanztricks, wie das Nutzen von Einmaleffekten Verwendung fand, und wenn ja, in welchem Ausmaße.


    Habe ich das jetzt nochmal klar genug ausgedrückt?


    Ich denke schon & werde weitere Bemerkungen jetzt ignorieren müssen, um den Thread als Edelmetallthema hier nicht unnötig zu stören.



    Gruss,
    gutso

    Zitat

    Original von HeinzD
    (...)
    verstehst du mich jetzt?


    Nein. :D


    Weil die Verteilung dessen, was Du vorschnell und unreflektiert "Gewinne" oder "Verluste" nennst, doch noch weitgehend offen ist.
    Nenne mir doch, was davon z.B. nur auf Einmaleffekte zurückgeht, die man, um die Subprime Löcher zu stopfen, aus dem Hut gezaubert hat.
    Das wären harte Fakten. Daran müssen sie sich messen.
    Alles andere ist irrelevant.


    Und mindestens solange die Situation in diesem Punkt so offen ist, ist die Deutsche Bank allenfalls was fürs Day-Trading, (- kann Nachmittags schon wieder fallen).


    Und: wo verdrehe ich bitte Zahlen?


    Zeig mir das.


    Ansonsten bleibt dieses Warnschild für die Deutsche Bank ausserdem erst mal weiterhin bestehen ... wegen der nach wie vor vollkommen unkalkulierbaren Risiken!

    Zitat

    Original von HeinzD
    wenn du die zahlen gelesen hättest, oder nur die nachrichten dazu, dann hättest du verstanden, dass die DB zwar verluste gemacht hat, vor allem im subprime-sektor, die gewinne in anderen bereichen würden diese aber immer noch übersteigen.


    :D


    Zitat


    von daher ist es unsinn zu schreiben, die verluste hätten gravierend die eigenkapitalquote angefressen. :rolleyes:


    Nun ja, Du musst einfach langsamer lesen ... ich schrieb: in Höhe von 10% der Eigenkapitalquote, "angefressen" habe ich gar nicht geschrieben, das ist Deine Interpretation meiner Aussage.
    Und die kritisierst Du dann scharf.
    Du drehst Dich also im Kreis, schon bemerkt?


    Man sieht an meinem Vergleich doch einfach nur, wie hoch der Turm bereits ist, der da jetzt zu kippen beginnt ... .
    Dafür eignet sich die Eigenkapitalquote der Deutschen Bank sehr wohl als Messlatte ... zur Veranschaulichung.


    Zitat


    äußerungen in interviews sind völlig anders zu werten als das vorlegen von "vorläufigen" quartalszahlen.
    lesen vorm schnellen kommentieren wäre nützlich. das gilt in diesem falle wohl besonders für dich.


    Haben wir da etwa was zu verlieren? :D
    So eine "Ällabätsch, selber! selber!"-Argumentationsweise deutet allenfalls darauf hin, dass hier die Nerven bereits blank liegen ...


    Mein Tip: Physische Edelmetalle helfen gegen solche Gemütszustände ungemein! =)

    Zitat

    Original von HeinzD
    der ackermann weiß aber auch, dass er keine falschen zahlen vorlegen darf.


    Das wussten die Banker und die Versicherer in Japan nach 1990 auch.
    Geändert hat es an der jahrzentelangen Laviererei dennoch nichts.


    Zitat


    mir scheint´s, dass es hier etliche user gibt, die voll stinkig sind, dass die deutsche bank heute überraschend "gute zahlen" vorgelegt hat und möglicherweise/"bedauerlicherweise" doch nicht pleite geht.
    (...)



    Tatsache ist, dass Ackermann in seinen optimistischen Einschätzungen die Abschreibung von Verlusten in Höhe von fast 10% des Eigenkapitals gravierend verharmlost hat (siehe Zitate oben, lesen vorm Schnellen Kommentieren ist hilfreich).


    Tatsache ist auch, dass die zahlen nicht gut sind, sondern nur durch Einmaleffekte zustande kommen werden.


    Mir ist die Deutsche Bank eigentlich egal, weil ich seit 8 Jahren nichts mehr mit ihr zu schaffen habe.
    Aber die Schmierigkeit der Banken CEOs ist bisweilen eben einfach eine Kommentierung wert. ... 8)


    ... Weil sich daran ermessen lässt, was den Wert der Edelmetalle am Ende ausmacht: Urvertrauen! Das ist das höchste Gut!


    _______


    Hier, noch so ein Beispiel von einem, der "nur richtige Zahlen" vorlegt ... :D


    ...
    "Das Subprime-Problem ist unter Kontrolle. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass es sich auf andere Märkte ausbreitet."


    Merrill-Lynch-Vorstand Stanley O'Neal, Juni 2007


    [Blockierte Grafik: http://images.forbes.com/media/lists/12/2006/B9NJ.jpg]


    _________________________________



    Alles korrekt, ist schon klar ... :D

    Zitat

    Original von mesodor39
    gutso: Der Mann weis ganz genau, wovon er redet. Und wann er lügen muss, daß weis er auch. Ist sein Job. Und den macht er garnicht mal so schlecht im Sinne der Hochfinanz.


    @ mesodor


    Schon schon. Nur interessiert mich das Wohl der Hochfinanz einen feuchten Sch... . :D


    Viel eher frage ich mich, wann die Anleger ein solches Verhalten nicht auch noch zusätzlich belohnen wollen, wie im Moment.
    Meine Schätzung dazu: Dies wird in den nächsten 12 Monaten geschehen, wenn immer mehr an faulen Krediten abgeschrieben werden müssen. - Bis schliesslich langsam die tatsächlichen Ausmasse erkennbar werden.


    In Japan hat das nach der Immokrise 1990 über 10 Jahre gedauert - teils ist es sogar heute noch nicht abgeschlossen (aber wem erzähle ich das ... ).

    @ Eldo


    ja, das ist schon wirklich starker Tobak.


    Zwei Möglichkeiten:
    Entweder er hat gelogen oder keine Ahnung gehabt, wovon er spricht.
    Welche Schlussfolgerung ihm da besser bekäme, sollen sich aber lieber andere ausmalen! :D


    Übrigens ist die Grössenordnung tatsächlich extrem ... diese jetzt vorläufig genannten 2,2 Mrd Euro entsprechen fast 10 % des Eigenkapitals!



    Gruss,
    gutso

    Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    Ist nicht ein EZB Treffen am Donnerstag ?...mal schaun was der Franzmann Trichet auskocht um Ben auszuhelfen.


    Da kommt sicher was, Trichet hat ja bereits die Sprachregelung für Eingriffe am Markt gezückt mit seinen Bemerkungen ("exzessiver Ansieg" etc.)


    Wird sicher interessant, wie sie es anstellen, man kann daraus vielleicht schon etwas für die Zukunft ableiten, wie sie im Detail weiter vorgehen wollen in dieser Fiat-Krise (die inzwischen ja schon kaum jemand mehr wahrhaben will ... sie wird aber zurückkommen ... ).

    Ein Zitat aus einem meiner Postings im "Bank Run Thread" ...
    und im Anschluss eine Meldung von heute zur Deutschen Bank!
    .
    .
    .



    ___________________________________
    ___________________________________



    Und heute schliesslich ... das ... .


    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/260880.html



    Zitat

    Kreditkrise belastet Deutsche Bank milliardenschwer


    Die Krise am US-Hypothekenmarkt geht auch an der Deutschen Bank nicht spurlos vorbei: Im dritten Quartal musste Deutschlands größtes Geldinstitut Einbußen von insgesamt 2,2 Mrd. Euro hinnehmen


    Und hier wird Ackermann dazu wieder mal mit seinem peinlichen "Optimismus" zitiert:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509239,00.html


    Zitat

    "Trotz eines herausfordernden Quartals für unsere Investmentbankeinheiten zeigten unsere stabilen Geschäftsfelder weiterhin eine gute Leistung. Nach der Phase der Marktkorrektur sehen wir wieder substantielle Möglichkeiten im Investmentbanking."


    :D



    Gruss,
    gutso


    PPS: Wars das? Wers glaubt ... den fressen die Mücken. 8)



    ___________________________________
    ___________________________________



    Und heute schliesslich ... das ... .


    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/260880.html



    Zitat

    Kreditkrise belastet Deutsche Bank milliardenschwer


    Die Krise am US-Hypothekenmarkt geht auch an der Deutschen Bank nicht spurlos vorbei: Im dritten Quartal musste Deutschlands größtes Geldinstitut Einbußen von insgesamt 2,2 Mrd. Euro hinnehmen


    Und hier wird Ackermann dazu wieder mal mit seinem peinlichen "Optimismus" zitiert:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509239,00.html


    Zitat

    "Trotz eines herausfordernden Quartals für unsere Investmentbankeinheiten zeigten unsere stabilen Geschäftsfelder weiterhin eine gute Leistung. Nach der Phase der Marktkorrektur sehen wir wieder substantielle Möglichkeiten im Investmentbanking."


    :D



    Gruss,
    gutso


    PPS: Wars das? Wers glaubt ... den fressen die Mücken. 8)

    Zitat

    Original von Osterhase
    ........... diese EFTs ausschließlich von seriösen Instituten in seriösen Ländern auf seriöse Werte in seriösen Tresoren ausgegeben werden 8)


    mit seriösen AGBs und seriösen Insolvenzverfahren, die seriös einen Tag nach Einreichung öffentlich werden (siehe seriöse AGBs :D ).



    [Blockierte Grafik: http://designport.info/uploads/images/illustrationen/bankmitarbeiter/bankmitarbeiter-herr-geier.jpg]


    GN8!
    gutso



    PPS: ALLES ORIGINALBILDER AUS DEM GEMEINSAMEN BESTAND, EHRLICH!!! (siehe AGBs ... 8) )

    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,495108,00.html





    Aber, das hat natürlich mit den ETFs nichts zu tun, da ist alles gaaanz anders weil ... [unzutreffendes einzusetzen :D ] ...



    Gruss,
    gutso

    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,495108,00.html





    Aber, das hat natürlich mit den ETFs nichts zu tun, da ist alles gaaanz anders weil ... [unzutreffendes einzusetzen :D ] ...



    Gruss,
    gutso