Beiträge von Osterhase
-
-
Banken mit internationaler Ausrichtung würde ich meiden.
Ausschließlich lokal ausgerichtete sind aber schwer zu erkennen, denn selbst die Postbank ist in US-Hypo-Sumpf eingewickelt.
Man müßte sich stark mit der Kreditvergabepolitik beschäftigen.
Ob darüber überhaupt Material veröffentlicht wird?Als ich mal bei einer aus den USA stammenden Bank ein Konto eröffnen wollte, hat der Banker als erstes ungefragt seine Bilanz und Geschäftsbericht vom letzten Jahr auf den Tisch gelegt.
Sowas ist mir bei deutschen Instituten noch nie passiert.Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang von den schweizer Kantonalbanken?
-
Also in der DDR war es verboten Waren und Dienstleistungen gegen D-Mark / Devisen öffentlich zu verkaufen.
Handwerker haben Ihre Leistungen z.T. gegen "blaue Fliesen" = rechtlich verbotene 100 DM-Noten angeboten.
Es war auch theoretisch verboten gebrauchte Autos über Neupreis zu verkaufen.
Mein Vater hat mal einen gebrauchten Golf mit Totalschaden nach 3 fachen Salto zum doppelten Neupreis verkauft.Das war der Marktpreis, billiger war er nicht zu haben.
Niemand muß sich von seinem Eigentum trennen wenn das angebotene Gegengut nicht gefällt.FORUM geht´s denn

-
Ich kenne da den Namen einer Nutte, die hat es laut Ihrem Zuhälter mit einem 80jährigen Opa für die Juwelen seiner verstorbenen Gattin gemacht. Der heiße Feger ist aber aus Osteuropa. Keine Ahnung ob das gennerell in dem Gewerbe praktiziert wird.
Denke schon das da was geht.......zumindest ist es von Geldgeil bis Goldgeil nicht weit

-
50/50 dann hab ich alle Vor-und Nachteile beider Metalle

-
Gold ist in 3 Wochen um 9%
und Silber um 10% gestiegenreicht doch

-
Genau,
in einem so ungewöhnlichen Fall würde ich mir eine Quittung von einem Münzhändler besorgen wo ich das Ding ganz legal erworben habe.Wer sucht den im Wald und findet sowas und gibt dann, nach 10 Jahren Suche, ab

Da müßte ich ja ein reiner Sucher und kein Sammler sein

-
Eine ABC seit 2001 ist doch blanke Theorie vom Theo.
Wenn man alle anderen Daten und Fakten von dem Markt vernachläßigt und nur auf der blanken Wellensuche ist, findet man immer so eine mögliche ABC.Selten so ein Käse gelesen.
Ich kann mir kaum ein bulligeres Szenario vorstellen und dann kommt so ein Wellenzauber bei einem Ausbruch nach oben mit so einer unbestätigten Luftnummer.
Sorry, Glaub ich nicht.Go Gold go 777 bis Jan. 08
-
Zitat
Original von Neo
Klasse Zitat. Goldrichtig
Nur nützt es uns nichts, wenn wir zwischenzeitl. gestorben sind. es nützt nur unseren erbenWenn ich mir so die letzten 100 Jahre betrachte, hatte jeder der mindestens das Alter von 60 Jahren erreichte die Gelegenheit den Vorteil von Gold gegenüber anderen Werten zu erleben.
Für ein Schwunderlebnis von Papiergeld reicht meist eine Lebenserwartung von 5-10 Jahren aus. Trotzdem ist es sehr beliebt

-
Zitat
Original von sidha
Jede Sekunde sterben mehr Menschen als am 11.09.2001 in NY.... aber leider lässt sich das Medienmässig nicht so gut verarbeiten.
Weil für eine solche Darstellung kein Fiat und schon garnicht richtiges Geld zu verdienen ist.
ES passiert nur etwas wenn es jemanden nützt, es sei denn es ist ein echter Unfall. -
Der Preis wird irgendwann ganz schnell astronomisch durch die Decke gehen, damit kann sich kein Normalo mehr Gold leisten.
Für den Anstig sorgt die reichlich vorhandene Liquidität in bestimmten Händen zu bestimmten Zeiten.
Das war´s.
Besitzverbot nicht nötig.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Neo
zumindest im EURO-US-Raum?Meiner Meinung nichts - das ist das zu Ende gedacht, was jetztigen Elite seit Jahren verfolgt. Der Kontrollstaat hierfür wird gerade entworfen und die neidischen Nichtgeldbesitzer sind in der Überzahl.
Ein leichtes mit der Mediengeleichschaltung zum entsprechenden Zeitpunkt das durchzusetzen.
Gold = Terrorwährung.
Ob nun irgendwann ein Terrorakt mit Gold USD Rubel oder Muscheln finanziert wurde ist doch völlig wurscht. Der nächste kann und wird immer wieder kommen. Totale Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben.
Entscheidend ist doch maximal das herstellen und einsetzen von Sprengstoffen, Giften, Bakterien, Atomkram etc.
Will man demnächst das Trinkwasser abstellen, weil ev. irgendein Wahnsinniger an irgendeiner Stelle Arsen rein kippen könnte?
Oder die Feuerlöscher aus den Flugzeugen entfernen, weil einer die ins Cokpit schleppen könnte um die Piloten einzuschäumen?
Hab mir neulich ein Keramikmesser bei ALDI gekauft zum Gemüseschneiden, kann ich mir trotz Flüssigkeitsverbot und Metallgesuche ins Flugzeug praktisch mitnehmen. Ist alles seit 30 Jahren bekannt.
Den Willen einer normalen Person bestimmt laut GG die Person selbst

Terrorwährung ist der Wille zur Tat und nix anderes.
Das wissen auch die Sicherheitsdienste.Wenn sich Leistung nicht mehr loht gibt es auch keine mehr.
Niemand muß schwer arbeiten, alle können nur so tun als ob.
Der Sozialismuß / Kommunismus in der UdSSR mit leeren Regalen, ein Albtraum der Motivation.Ein Goldverbot bringt hier - gerade für die "Eliten" - rein garnichts.
Sie sollten zwischenzeitlich schon gelernt haben.
Ich habe z.B. noch nie gehört, daß es in Afrika mal ein Goldverbot gab.
Da waren dutzende Staaten öfters praktisch pleite. Nix Goldverbot oder Konfiskation!Übrigens auch die Amis durften während des Goldverbotes im Ausland Gold haben

Ich glaube nie und nimmer dran, ist kontraproduktiv.
Gruß Hase
-
Klar, alles reine Hebelspekulanten da draußen, daß System ist schwer am bereinigen des Marktes.

Woll´n wir doch alle mal seh´n was in der Asche noch übrig bleibt

-
nun, man muß ja nicht alles in Gold stecken, nur weil man Gold verkauft oder verkauft hat.
Denkbar währe auch verzocken, verhurren oder wo anders Schulden bezahlen wo es mehr drückt

oder ne Fram in Argentinien

-
Zitat
Original von mesodor39
erst mal....
und um 20.00 Uhr oder so .............
ich sag lieber nichts

-
Der Goldmarkt ist ein Paternoster im Paternoster in einer Rakete, der irgendwann mal der Treibstoff wieder ausgeht

-
Eine Meinungsäußerung ist keine Berdohung und alles weitere sollte man dem Richter zur Wertung überlassen.
Komisch ist nur, daß er sich eine Anwältin bei leeren Taschen leisten kann, wo doch diese Berufsgruppe in solchen Fällen grundsätzlich nur auf Vorauskasse arbeitet

-
ZitatAlles anzeigen
Original von PLEACE
Heute stand im Handelsblatt zu lesen, daß die Fed der Citibank und der Bank of America sowie 2 weiteren Banken Finanzspritzen zur Verfügung gestellt hat.
Laut diesem Link je 500 Millionen Dollar. klick
Wenn einige der größten Banken der Welt Liquidität brauchen.. puuh, hätte ich da ein Konto, ich würde es leerräumen....
Das Perverse ist doch, da wo am meisten gespritzt wird wird der Apfel erst mal nicht mehr faulig
Kleinere Einheiten mit kleineren Problemen läßt man verrecken.Quizzfrage: Wo ist es wirklich am sichersten?
-
Zitat
Original von breakeven12
vorkasse wollen sie eben nicht und die ausfuhrpapiere etc. sind auch inkl. aber lassen wir es gut sein, ich interessiere mich nunmal nicht für goldmünzen oder sonstige "anlageformen", aber habe aufgrund dieser seite jemand gefunden der mich ende der woche in südafrika besuchen kommt. danke für die antworten.Besonders interessiert mich, warum du die Nuggets aus SA nicht zur Rand Refinery gebarcht hast, wo sie schon mal in SA sind und offizielle Papiere haben.
Da kann man sich doch den teuren Wertransport und alles pi pa po ersparen.
Oder meinst du das die das als reine Raffinerie nicht ankaufen würden wo die doch keine eigenen Mienen haben??? -
Zitat
Original von SalonHelga
Die FED ist eine private Notenbank, allerdings ist die genaue Zusammensetzung der heutigen Eigentümerstruktur (zumindest der Öffentlichkeit) nicht bekannt.
Ist das dein Ernst?
Muß man sich das vorstellen wie körperliche Inhaberpapiere, die wie in "Es war einmal in Amerika" in einem Bahnhofkofferfach seit Jahrzehnten vorsich hin gammeln ?

Beim besten Willen irgendwo muß doch ein Register sein
