Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ja, das ist die Ralley auf die Bush Ankündigung und die weitere Verdüsterung am Kredithimmel ... .


    Mal schaun, was die US Indizes gegen Ende der Woche sprechen!


    Sollten sich die Edelmetalle wirklich schon so früh lösen können, wäre es natürlich toll, aber ich denke fast, dass immer noch alle Assets synchron schwingen werden, bis Oktober/ November, sollte es ganz arg kommen, bis März/April 2008.


    Was natürlich nicht heissen muss, dass die PMs prozentual gleich mit den Börsen mitgehen. ...


    Schliesslich ist hier die private Nachfrage erst am Entstehen, an den Börsen ist sie im langsamen Entschwinden begriffen ... .



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo,


    was weiß den ein Banker- besser Kassierer - der einem Kunden 1000 Dollar auszahlt was kommt.
    Bei Eichelburg wird z.Zt. nicht nur stark übertrieben, nun kann auch noch jeder Spinner Aufsätze schreiben.


    Trotzdem sehr unterhaltsam.


    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von valueman
    Die 680US$ müssen genackt werden.....dann schauts gut aus, wenn nicht wars ein Strohfeuer und es geht weiter seitswärts.



    ...hmmm - ein Freudscher ?( :rolleyes:;) :D


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Die Pessimisten schweigen oder haben das Forum mit ihren Amageddon Vorhersagen bis runter auf 600 POG verlassen.
    Klappte wohl nicht mit den Put den sie vielleicht gekauft haben.
    Ich spare mir deren Zitate und Prognosen, erstmal ein kleiner Trost nach dem 666 Sumpf.
    Enjoy while you can, Eldo macht weiter seine Pause.
    Mit dem HUI bin ich nun auf trockenen Ufer ich koennte mir wieder was borgen. :D
    Denkt nun an 777, eine himmlische Zahl, vielleicht bringt das mehr Glueck.


    Es bleibt weiter so, expect the unexpected.


    Cheers


    XEX

  • Zitat

    Original von valueman
    Die 680US$ müssen genackt werden.....dann schauts gut aus, wenn nicht wars ein Strohfeuer und es geht weiter seitswärts.


    Seitwärts geht es seit 1980 und das bis 850. Erst ab dann könnte man von aufwärts sprechen, wenn man das 20 jährige drücken außer Acht lassen würde.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel


    Seitwärts geht es seit 1980 und das bis 850. Erst ab dann könnte man von aufwärts sprechen, wenn man das 20 jährige drücken außer Acht lassen würde.


    Gruß
    Eulenspiegel


    Aber auch das nur nominal ... inflationsbereinigt & um den Anstieg der Weltbevölkerung seit dem bereinigt - oder anders formuliert, um die Öffnung der Märkte durch die Globalisierung bereinigt - sieht es nochmal anders aus:


    GOLD & SILBER SIND BILLIG ! =)


    ... nur nicht, wenn man der ganzen Werbung für ETFs, Zertifikate etc folgt ... sondern sich auch physisch bedient!



    Grüsse,
    gutso


    @eldo


    schön gell!? =)


    onkel_paul


    wenn Du das von mir meinst: das chartbild habe ich auf http:http://www.comdirect.de selber erstellt.
    Und dann beschriftet im Grafikprogramm.

  • Hallo Pausenmacher ;),


    wer hat hier Gold-Puts gekauft ?( ?(


    Hier bestimmt niemand, vielleicht im Elliott-Wellen-Pessimistenforum.


    Ich bin nach wie vor hoch physisch, mittelhoch mit Silbercalls (ok, es waren schon mehr :rolleyes: ) und zugegebenermaßen niedrig mit Minenwerten investiert. Wenn ich das Physische, die Calls (im Geld) zum Strikewert und die Minen rechnen, bin ich zu gut 55% in PM investiert, ok es war auch schon mehr; bisserl Cashpositionen schien mir angesichts der Lage aber auch angezeigt.


    Also nix mit Schweigen 8)


  • Gold Puts habe ich zur Absicherung der Drückerei wegen. Und die werden auch immer nachgezogen.


    Grüße
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Milly
    ................. bisserl Cashpositionen schien mir angesichts der Lage aber auch angesagt.....



    ... bisserl .... :D ging da was a bisserl auf grundeis? :D


    ich sitz auf meinen haufen ..... die lage .. sch**** drauf :P


    gruss vom gut schlafenden wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    Gold Puts habe ich zur Absicherung der Drückerei wegen. Und die werden auch immer nachgezogen.


    Grüße
    Eulenspiegel


    Dann bist Du zu spät eingestiegen oder überinvestiert.


    Auf jeden Fall verteuerst Du deine Bestände so stetig.

Schriftgröße:  A A A A A