Beiträge von Hannes51

    Ist ja schön und gut, dass man die Fälschungen an den Seriennummern der Zertifikate erkennt, aber für die Fälscher sollte es nicht wirklich ein Problem sein, den Zettel auch in der "passenden" Schriftart auszudrucken. Und schon entfällt diese Unterscheidungsmerkmal.

    Solche aufwändigen Falsifikate lohnen nicht als Einzelstücke, da produziert man höchst vermutlich ganze Auflagen. Sicher werden die Fälscher den Schriftfond anpassen.
    Mir ging es bei der Analyse der Seriennummer nur darum, die bereits in Umlauf befindlichen Stücke zu erkennen und den Besitzer solcher Stücke ein Mittel an die Hand zu geben, seinen persönlichen Erwerb schnell mal abzuchecken.

    Ich bedanke mich herzlich für Eure Antworten und werde mir die Empfehlungen ausdrucken und für die Zukunft als "Marschrichtung" an die Wand nageln.
    Vielen Dank,
    Hannes51

    Das war der Hinweis den ich auch brauchte. Jetzt kann ich auch schon Abkürzungen! Hilfe ich bin (noch) blutiger Laie!
    Seit längerem lese ich hier mit und die Beiträge der Fachleute wie Edel, Brain, Hedda & Co haben mich so überzeugt das ich im Frühjahr in Minen eingestiegen bin (nachdem physisch vorhanden war), ohne echt Ahnung davon zu haben. Heute Depot genau verdoppelt ! DANKE an alle.
    Ich möchte Euch mein Depot (Gewichtung in %) vorstellen und bitte Eure Meinung erfragen:
    PAA 7%
    SLW 19%
    YNG 29%
    FVI 7%
    EGU 5%
    GORO 8%
    KGI 7%
    VG 2%
    BVG 5%
    SAC 5%
    CSI 3%
    CPN 2%
    Kann ich da was besser machen? Was würdet ihr mir vorschlagen?
    Ich weiss, ist viel verlangt, bitte keine Prügel. Inzwischen lese ich jeden Tag hier und möchte in das Thema reinkommen.


    Nochmals DANKE an alle


    Hannes 51



    @ Hannes 51


    Hannes, vergesse bitte den Atombunker nicht.


    Gruß Blaubronco :)

    Ich kaufe regelmäßig Angebote für meinen Vorrat. Durchschnittlich 30 - 50% reduziert. D.H. wenn ich heute für 50% kaufe, habe ich bereits am nächsten Tag wieder das doppelte zu zahlen (Normalpreis), macht 100% Gewinn. Ist doch ne schöne Rendite. Die Flucht in Sachwerte bewahrt mich davor, im Fall des Falles mein EM für LM hergeben zu müssen. Sachwerte sind für mich auch z.B. ein 5 kw-Aggregat. Steht jungfräulich, originalverpackt, einsatzbereit für den Notfall da. Den tausche ich lieber gegen LM als ne Unze, bringt vermutlich dann auch wesentlich mehr. Preis 800 Euro (20% Aktion) eine Woche später 1000 Euro, macht 25% Gewinn, geht doch! Oder 200 Liter Super für 1,32 Euronen. Sind bei 1,45 aktuell auch schon wieder 10% Gewinn.
    Habe vorige Tage mit einen Freund, Baumarktleiter in einem Großmarkt, gesprochen: sind seit 14 Tagen dabei, die Preise für (vorwiegend chinesische) Importwaren um bis zu 50% höher auszuzeichnen, (haben neue EK-Preislisten mit z.T. horrenden Erhöhungen bekommen) dazu gehören auch solche Aggregate. Mein Kapital wächst und wächst!
    Dieses Handeln erfordert zwar eine gewisse Logistik, macht aber mir und meiner Frau inzwischen ungemein Spaß. Sollen die doch die MWSt. erhöhen - und schon wieder gut + 10% im Sack (Keller)


    Bisher hat jede Staatsverschuldung in Kriegen als letzter Akt geendet. Wir sind längst im WK III, digitales Schlachtfeld ist die Währungsplattform und wir hängen da mitten drin - mit gefangen, mit gehangen.
    Die Gegner: Japan, Europa, USA. Gestern hat Fitch wieder ein Torpedo auf Spanien abgeschossen ... Mal sehn ob wir gegen diese Übermacht als Sieger hervorgehen. Ich bezweifele das.


    Und genau diese, meine Strategie ist mein Atombunker !!! :D

    Wir wissen hier doch seit langem was da kommen wird. Ist doch nur der erste kleine Schritt von viel größeren. Das war für uns alle hier - und für mich seit ich hier im Forum lese (seit Ende 2008) glasklar absehbar. Das sind erst die ersten lauen Frühlingslüftchen.


    Ich hab meinen Keller, DANK EUCH, voll mit Lebensmitteln (Umlaufzeit 1 Jahr), wird ab sofort - jetzt aktuell noch zu 7% - erheblich ausgebaut bis zum MHD, ca. 2 Jahre. Hab mir vor einem Jahr 3 Listen angelegt: Phase I: normaler Verbrauch, Umlauf im Vorrat,
    Phase II: Sicherheitspaket, z. B. wenn Preise steigen,
    Phase III, Extremfall: Tauschmittel etc..
    Zur Zeit wir konsequent Phase II (jetzt natürlich noch zu 7% ) abgearbeitet.
    - Meine Listen (reicht für 2 Personen) als PDF gerne via PN -
    Im März habe ich meinen Rasen umgegraben, dort wachsen Lebensmittel zu 0,0000%, Horidio!!!! (und die stehn auf ner inzwischen mächtigen Silberader, wegen der Desinfektion )-: 12 qm Teibbhaus gebaut, das geht auch mit geringen Mitteln.
    Voriges Jahr, dank eurer Aufklärung, die Technik weiter entwickelt, voriges Jahr u.a. schon mal Tabaksamen ausprobiert (http://www.Tabakanbau.de), jetzt wachsen die Pflanzen in Reih und Glied. Ob da 100 Pflanzen erlaubt sind oder nicht, ist mir, mit Verlaub gesagt, sch...egal. Wer mich verarscht wird gerne von mir herzlichst verarscht !!! Wer von den Hosenscheißern soll das kontrolieren? Und das Zeug schmeckt ohne industrielle Zusatzstoffe einfach natürlich und exzellent!
    Zur Politik:
    In letzter Zeit hört man von einigen Abgeordneten mutige Worte, Steinmeier, Fässler und Co tanzen aus de Reihe? Wenn die sich zusammen täten für eine "Revolution im Parlament", in einer neuen Partei gruppieren, z.B. in der "Partei der Vernunft“ (seit März 2009 aktiv, mal googlen) dann bräuchte man - Gott ei Dank - nicht rechts zu wählen.
    Aber. so wie es jetzt aussieht, würde ich, aus Mangel an einer qualitativ wertvollen Alternative, erstmals dann doch radikal eindeutig aus Protest die Rechten wählen. Aber nur, um denen mal wahltechnisch voller Inbrunst in die arrogante Fres... zu schlagen. Ich hab eigentlich grundsätzlich was gegen rechts, aber ich brauch mal ne richtig fette Keule die hammermäßig wirkt, ich muss meinen Blutdruck schützen, jeder ist sich sebst der Nächste, oder? Bitte so einen richtigen „Ochsenziemer“ der denen da oben echt weh tut!


    Wir sind doch schon mitten in der Planwirtschaft al la Murksel-DDR (sorry: Merkel-DDR) angekommen. Dort gab es auch keine Arbeitslosen. Hier hat man es ja nur halbherzig bis auf gut 3 Mio. runtergemogelt, und das Volk glaubt die Scheiße sehenden Auges. Die Sozialkassen sind schon mal für die Murksoptik geopfert worden (Beschäftigungsmassnahmen, Eineurojobs etc).
    Wenn unsere Angie Murksel das DDR-System mit der Muttermilch und später mit der FDJ-Brause aufgesogen hat kann sie doch gar nicht anders, sie glaubt fest an der Planwirtschaft. Habt Mitleid mit ihr. ABER: letztendlich ENTSCHEIDET DIE ÜBER UNS!!! Wir haben sie gewählt, ich könnte kotzen!
    Gibt es da wirklich nichts besseres - ist die Frau wirklich „alternativlos“ ? Wenn ich ihr ausducksloses Konterfei sehe, glaube ich das wirklich!!!! Die IST ALTERNATIVLOS ZU K.....



    Land der Dichter und Denker, Land der Erfinder und Tüftler, WIE WEIT BIST DU GESUNKEN !!!
    Armes Deutschland, Ich schäme mich für so viel S(chw)achkompetenz in unserer „Elite“.


    Oder ist „IM Erika“ Erichs späte Rache?: Völker hört die Signale, auf zum (aller)letzten Gefecht... (gegen den Kapitalismus)
    Das empfinde ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns

    sehr interessant, kann (konnte) man auch in DEM, FRF und ITL anzeigen lassen. Was mich verwundert, ist, das diese Kurse seit dem 12. April 18.10 Uhr nicht mehr fortgeführt werden. Nachtigall, ik hör dir trappsen ?!?

    luxman Das ganze Klima-Affentheater wird immer absurder

    Wieso müssen sich die ganzen Politikerdeppen eigentlich als unsere "Retter" aufspielen


    Edit:
    Ich weiß es natürlich: Um uns so richtig tiiiiiief in die Tasche greifen zu können


    Man sollte tatsächlich bei den Mainstreamnachrichten äußerst hellhörig sein und sich die Frage stellen „WEM NÜTZT DAS?“
    Meine Meinung: Der waidwunde, und daher gefährliche Dollar-Papiertiger wird nicht kampflos seine Macht aufgeben. In Kopenhagen treffen sich 192 dollarabhängige Staaten. Alle mit Währungstöpfen die wie Dampfdruckkessel in der roten Glut stehen, die Barometer im dunkelroten Bereich. Es muß dringend ein Aderlaß her um die Explosion in Kettenraktion zu verhindern. Die Option WK III fällt weg, und auch die Rettung des mürbe werdenden Petrodollars via Irankrieg wäre nur Flickschusterei.
    Also weg vom Öl, Kehrtwende um 180 Grad.
    Man macht dem Volk via Mainstream seit langem intensiv glauben, daß (nicht die Finanzwelt, sondern) das böse Kilma ultimativ vor der Explosion steht.
    Zu Deiner Frage vlt. ein Antwortszenario:
    Am 18. 12. einigt man sich in Kopenhagen auf das ultimative Klimarettungspaket. Unmengen an Dollars fließen in erneuerbare Energien. Der Aderlaß für die Währungsdampfkessel beginnt sofort. Die Völker werden dafür gerne bereit sein zu leiden, es wird ja schließlich gerade die (Finanz)Welt gerettet. Der Dollar erlebt einen phänomenalen Aufschwung. Gold als Krisenabsicherung rückt ein Stück zurück - wenn nicht auch gleichzeitig in diesem Rundumschlag Tabula rasa gemacht wird und man den Währungs-Resetknopf gleichzeitig drückt. Silber steigt als Rohstoff für die Fotovoltaik exponentiell. Diese Rakete startet dann am Montag, 21. 12. 2009


    Am Mount Rushmore in den Black Hills wird neben George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln „yes we can“ gemeißelt, der „Arc de Triomphe“ wird in „Arc de Sarko“ umbenannt und unser aller Mutti bekommt bei Madame Tussauds in Berlin einen gaaaanz tollen grünen Klimarettungs-Hosenanzug.

    Hallo erstmal!
    Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit und finde viele Beiträge sehr aufschlussreich.
    Da ich, was die Einschätzung der Edelmetalle betrifft, ähnlich denke wie die meisten Mitglieder hier, plane ich einige Minenaktien oder -Fonds in mein Depot zu nehmen. Aber welche???

    Hallo, bin in der gleichen Lage. Ich hab keine Ahnung, welche Minenaktien gut und einigermaßen sicher sind. Ich glaube nur die Zeit ist reif um aus meinem Gold-ETF auszusteigen und in Minen zu gehen. Keine US, gerne CA und gerne Silber. Ich bin über fünfzig, können Sie mir über die Straße helfen? ;)

    eigentlich gibt es doch gar keinen Grund für uns sich darüber aufzuregen. Seien wir doch mal ehrlich. In den letzten 30 Jahren haben sich alle Parteien in die gleiche Richtung entwickelt. Jeder versucht so viele persönliche Vorteile wie möglich aus seinem Amt zu ziehen. Völlig egal welcher Partei er angehört. Die Zeiten das die CDU für die Wirtschaft/den Mittelstand da ist, die SPD für den "kleinen Mann", die Grünen für die Umwelt usw. sind doch schon lange vorbei. Keinen Grünen schert die Umwelt, keinen SPD Mann den einfachen Arbeiter. Die sind sich bei Themen wie Diätenerhöhung, eigene Steuerbefreiung, Privilegien (siehe aktuellen Dienstwagengeschichte, immer wieder kehrende Diskussionen um Flugbereitschaft, Bewirtung etc.) immer und zu jeder Zeit, parteiübergreifend, alle einig.


    Das gleiche gilt für die Linke. Die wollen genau wie alle anderen ein möglichst großes Stück vom Kuchen und an den gut gefüllten Topf. Kann mir nicht vorstellen das die, wenn die wirklich mit an die Macht kämen, ernsthaft versuchen würden etwas von dem Quatsch aus ihrem Wahlprogramm umzusetzen.


    Es ist traurig aber wahr, Engagement und Einsatz für das Volk erwarte ich persönlich von keinem Politiker ab Landtag und darüber. Regional mag es vlt. noch etwas anders aussehen, da sind die kleinen Leckerlis auch noch nicht so interessant, aber sobald es um das große Geld geht sind alle Prinzipien (falls jemals welche vorhanden waren) über Bord geworfen. Und da sind alle gleich, behaupte ich mal so.

    habe einen Werbespot gesehen und mal nachgesucht, die haben sogar eine Sofortige Notkonferenz souveräner Staaten für ein neues Bretton-Woods-System in ihrem Wahlprogramm. Nur wohl leider keine Chance an genügend Stimmen zu kommen. Quelle: http://www.bueso.de