Minenaktien - aber welche?

  • Hallo erstmal!
    Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit und finde viele Beiträge sehr aufschlussreich.
    Da ich, was die Einschätzung der Edelmetalle betrifft, ähnlich denke wie die meisten Mitglieder hier, plane ich einige Minenaktien oder -Fonds in mein Depot zu nehmen. Aber welche???
    Max Otte ("Der Crash kommt") empfiehlt z.B. Anglo Gold Ashanti, Anglo American, Newmont Mining, Barrick Gold und bei den Fonds: Nestor Gold Fonds sowie Blackrock Global Funds-World Gold Fond.
    Ich bin sicher, dass hier im Forum einige Mitglieder sind, die sich auskennen und mir (und anderen) Hinweise geben können.


    Ein schönes Wochenende wünscht der Goldhamster2009

  • Hallo erstmal!
    Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit und finde viele Beiträge sehr aufschlussreich.
    Da ich, was die Einschätzung der Edelmetalle betrifft, ähnlich denke wie die meisten Mitglieder hier, plane ich einige Minenaktien oder -Fonds in mein Depot zu nehmen. Aber welche???
    Max Otte ("Der Crash kommt") empfiehlt z.B. Anglo Gold Ashanti, Anglo American, Newmont Mining, Barrick Gold und bei den Fonds: Nestor Gold Fonds sowie Blackrock Global Funds-World Gold Fond.
    Ich bin sicher, dass hier im Forum einige Mitglieder sind, die sich auskennen und mir (und anderen) Hinweise geben können.


    Ein schönes Wochenende wünscht der Goldhamster2009


    <><><>
    Bin da jetzt aber etwas verwirrt... :hae:
    Ich hatte von den "meisten Mitgliedern" mir eigentlich ein anderes Bild gemacht. Von Papiergold und diversen "Experten " will hier doch kaum jemand was hören.... oder bewege ich michetwa zu lange in falschen Forenbereichen? ... :hae:
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Hallo erstmal!
    Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit und finde viele Beiträge sehr aufschlussreich.
    Da ich, was die Einschätzung der Edelmetalle betrifft, ähnlich denke wie die meisten Mitglieder hier, plane ich einige Minenaktien oder -Fonds in mein Depot zu nehmen. Aber welche???

    Hallo, bin in der gleichen Lage. Ich hab keine Ahnung, welche Minenaktien gut und einigermaßen sicher sind. Ich glaube nur die Zeit ist reif um aus meinem Gold-ETF auszusteigen und in Minen zu gehen. Keine US, gerne CA und gerne Silber. Ich bin über fünfzig, können Sie mir über die Straße helfen? ;)

  • Schaut mal auf minenportal.de vorbei da steht sehr viel über fast alle Minenaktien.


    Schaut euch die Marktkapitalisierung, Schulden, Produktionskosten, die Jahresproduktion in Unzen und die langfristigen Projekte der einzelnen Firmen an und entscheidet dann selber.


    Hier meine Favouriten:


    Gold
    Northgate Minerals onvista link NGX
    New Gold onvista link NGD
    Silber
    Hecla Mining onvista link HL
    Fortuna Silver onvista link FVI-V
    First Majestic onvista link FR


    und noch ein kleiner Australier
    Bendigo Mining


    Die genannten sind keine großen der Branche wie Barrick, goldcorp & Co. Jedoch haben die mittleren meiner Meinung nach mehr Potential nach oben...allein seit Anfang des Jahres haben die sich teilweise verdoppelt, und trotzdem ist noch Platz nach oben. Macht euch selbst ein Bild ;)

Schriftgröße:  A A A A A