Beiträge von edson

    Wer hindert denn die selbsternannten Erleuchteten z.B. aus diesem Forum auf die Straße zu gehen und mehr als nur wirre Reden in Webforen zu schwingen?


    Weil sie typisch deutsch sind, Bequem und Zivilcourage schadet doch der eigenen Karriere. Aber im Forum kann man anonym über alles ablästern. In der Realität wird sich geduckt.

    Golddreams arbeitet mit einem Konzept, mit ich mich nicht anfreunden kann. Nach der Bestellung wird erst mal nachgesehen, ob die Münzen zu dem angegebenen Preis überhaupt verkauft werden können. ich unterstelle mal, dass die Münzen auch häufig nicht vorrätig sind. Wenn die Münzen vorrätig sind bzw. zum Einkaufspreis, der kalkuliert ist, beschafft werden können, wird der Kaufvertrag bestätigt und man kann überweisen.


    Umständlich und zeitraubend.


    Wenn deine restlichen Informationen zur Währungsreform genauso schlampig recherchiert sind, wie die Informationen, dass Belgien keine Euros mehr prägen läßt, dann hast du uns sehr geholfen den ganzen Eichelburg-Gerüchtemüll zu qualifizieren. Alles aus der Nase gezogen.

    Die Leute, die in einer Fantasiewelt leben, lassen sich durch jedes kleine Detail durcheinander machen.
    Während der Fusion von Dreba und Coba sind alle IT-Arbeiten als Anzeichen für eine Währungsreform gedeutet worden. Unbelehrbar, keiner der Eichelburg-Verblendeten war bereit einzusehen, dass die Arbeiten an der Hard-und Software dazu da waren, dass Kunden beider Gesellschaften an den Automaten und Filialen des anderen Instituts ihre Bankgeschäfte erledigen konnten. Jeder Handgriff wurde als untrügliches Zeichen für die unvermeidbare Währungsreform gesehen.


    Die Leute leben in ihrer eigenen Welt und sind auch mit konservativen Mitteln nicht in die reale Welt zurück zu holen.


    Habe es gerade dem Waldi geschickt ,für Jene die es mit dem Holzhammer brauchen,es sind einfach zu viele Merkwürdigkeiten und hinter vorgehaltener Hand wissen schon viele was,auch bei der Buba.


    So entstehen also die Schwachsinnsmeldungen bei Waldi. Die Münzproduktion in Belgien wird ausgeschrieben. Aber nein, das ist wieder ein Anzeichen für den Eurocrash. Die neuen Belgischen Francs liegen schon in jeder Frittenbude bereit.


    Belgische Münzen wird es natürlich auch nach 2010 geben. Die Prägeaufträge sollen dann ausgeschrieben werden und von einer ausländischen Prägestätte oder einem privaten Unternehmen übernommen werden. Über die Gründe für die Schließung ist man sich in Belgien offensichtlich uneins. Während das Finanzministerium den Umstand anführt, dass bereits zu viele Münzen im Umlauf sind (und daher keine großen Prägezahlen mehr zu erwarten sein), wird diesem vorgehalten die Prägestätte nie modernisiert und ein “schlechtes Management” betrieben zu haben. Betroffen von der Schließung der Belgischen Münze wären 90 Mitarbeiter.


    Quelle: http://www.muenzblog.de/belgische-muenze-schliesst-2010/


    Edit: Das ist seit dem 28.09.2008 bekannt.

    Ich bin ja großenteils auch selber Systemling, denn ich bin in dem System groß geworden, habe von ihm profitiert und lebe fantastisch gut im Zinseszinssystem oder FIAT-Moneystem.
    Allerdings wehre ich mich dagegen, dass unser Wohlstand teilweise darauf beruht, dass wir mehr als 10 mal soviel Geld in Umlauf haben, wie es Werte auf der Welt gibt. Dieses Verhältnis zwischen Werten und Geld muss wieder ins Lot gebracht werden. Diese Diskussion führe ich mit dem Edson, der lebt wie die Made im Speck und der verlangt nach noch einem Haus, der neuen E-Klasse, Weltreisen und so weiter.

    ......gestern sagte mein Vater zu mir, von den 750 Mrd. "Rettungsschirm", wäre bisher noch kein Euro Steuergelder geflossen. Na also, was ich nur hätte. Am Besten werde ich in Zukunft den Mund halten und versuchen mich nicht aufzuregen, was höchstwahrscheinlich beides nicht gelingt.... :wall:


    Dein Vater hat nicht unrecht.

    Es ist alleine meine Sache wieviele Aktien ich habe, wieviel Schulden ich auf meinem Haus habe, wieviel EM ich habe, wieviel Schweizer Franken ich habe. Das geht niemanden was an. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren, sich selbst eine Meinung zu bilden, ich werde niemandem meine Ansichten aufdrängen.


    Ich habe einen Kumpel, der hat auch EM. Er hat mir zuerst davon erzählt, als er mir das Buch von Prof. Otte gezeigt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich das Buch auch gelesen habe.


    Wenn das System crashen sollte, habe ich genug Sorgen und muß nicht noch diejenigen, die mich vorher belächelt hätten mit durchziehen.

    Was geht los? Sollen schon wieder alle auf ein Schwachsinnskommando die Lebensmittelvorräte aufstocken, schnell noch 5 Goldunzen ordern?

    Die kleinen Eichelburgs dramatisieren wieder.


    AA+ ist doch in Ordnung.


    Die Ratinginstitute sollen sich lieber um ihr befehlendes Mutterland kümmern

    Bisher ist die Krise spurlos an mir vorüber gegengen.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich noch Auswirkungen zu spüren bekommen.


    Spätestens, wenn ich in Rente gehe, werde ich feststellen, dass der Teil meiner Anlagen, die in Papierwerten gelegen haben (gesetzliche Rente und Betriebsrente) einen Großteil ihres Wertes verloren haben, teilweise verursacht durch eine Entschuldungsinflation.