Beiträge von ttt

    a) Immerhin wird die Nachfrage in Griechenland angeheizt.
    http://www.faz.net/aktuell/fin…eld-in-gold-13666199.html
    "Der Frankfurter Coininvest zählte in der vergangenen Woche 3x so viele Aufträge für wie sonst. Normalerweise liege der Wochenumsatz in Griechenland bei 200.000 Euro. In der vergangenen Woche seien es 600.000 gewesen."


    b) Das erhöht nicht den Goldpreis, weil er in London usw. gemacht wird. Solange die an der Macht sind, bleibt er unten.


    c) Wenn die Griechen dann eine Revolution veranstalten, und Italien, und Spanien, und England, Und Frankreich, geht der Goldpreis in die Höhe. Aber dann ist sowieso alles anders, und es nützt nicht mehr viel. Siehe
    Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

    a) zur Sprengung in Altdöbern
    http://www.lr-online.de/region…gebrannt;art13825,5080478


    b) ein Kommentar von ReinerFormsache
    Wie schön war es, 10 Minuten an der Grenze zu stehen, wenn man DAS heute sieht.
    Hier wird zum 100 mal die Fernmeldeleitung vom Mast geklaut, Vattenfall hat noch mal wieviele Kilos an Kabel am Tage zu beklagen?
    Hier werden jeden Tag Fahrräder am Stück geklaut, Kupferdachrinnen sind ja sowieso alle weg, Keller, Datschen, Wohnungen, Garagen werden mehrmals geplündert. Geschäfte jeglicher Art werden mehrmals aufgebrochen, Baumaschinen werden entwerder komplett geklaut oder ihres Treibstoffs beraubt, Firmen schließen nicht mal mehr den Tank ab, um weitere Kosten zu vermeiden. Landmaschinen werden ruckzuck durch die Neisse gekarrt, zugegeben - Autoklau ist ja hier eher durchschnittlich, abgesehen davon, dass ja alle T4/5 und Audis/VWs schon weg sind.
    Du kannst hier kaum noch ruhig schlafen/wegfahren, ohne jemanden zur Aufsicht zu bestellen. Nicht umsonst gehen Bürger sogar schon nachts Streife.


    c) Die Moral von der Geschicht, macht die Grenzen wieder dicht. (Diesmal ohne UDSSR auf der anderen Seite.) Aber auf uns hört ja keiner, wir gehören nicht zum Befehlskreis - Bilderberg. Deswegen wird sich alles nur verschlimmern. Bald werden dazu noch Flüchtlinge aus Griechenland, Spanien, Italien und Frankreich zu uns kommen. :sleeping:

    Ich hatte aus ernsthaftem Interesse gefragt, kann die sarkastischen Antworten verstehen, bin aber schon etwas traurig, dass ihr mich wegen des Themas so nieder macht ;(

    1.) Manche wollen reich sein und auch gut, also durch das Nadelöhr passen. Dazu sollte man etwas Horizont mitbringen.


    a) Was Du nicht brauchst, ist Diebstahl an der Umgebung / Gemeinschaft. Wer entscheidet das?
    b) Es gibt genug für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier. (Gandhi) Versuche unbedingt, Deine Ansprüche herunterzuschrauben. Darüberhinaus ist Angst vor der Zukunft ein schlechter Ratgeber. Willst Du reich ins Grab sinken? Die Gerichte und Rechtsanwälte werden es Dir danken. (Erbe) Gott sorgt im Groben für die Zukunft. Dieses in eine vernünftige Strategie einbauen. Die Vernunft ist ja auch von Gott.


    c) Genau wirst Du Punkt a) nie hinbringen, wie willst Du "reines" Gold erwerben?
    Und dann wenn Du zuviel "moralisch sauberes" Gold kaufst, bist Du trotzdem unmoralisch.
    (Hätten wir mehr in die Entwicklungsländer gespendet, würden die Leute nicht herkommen. Wären wir wacher bei den Medien, kämen die usa mit ihren Nahostkriegen ncht so ungeschoren davon und gäb es nicht diese neuen Flüchtlingswellen. Hat usa sich für Irak entschuldigt? Es gab ja nachweislich nur Lügen bei den Massenvernichtungswaffen. Wie vorher bei dem Golfkrieg. https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM)


    2.a ) Erstmals wirst Du nie herausbekommen, hinter welchem Stück Gold ein ehrlicher Arbeiter, der seinen Lohn erhält, steckt, oder aber Kinderarbeit, KZ ... Einige Beispiele.
    http://www.randomhouse.de/Dunk…warzbuch_WWF/aid36536.rhd
    http://www.faz.net/aktuell/pol…pendensiegel-1512946.html


    b) Deswegen, Gefühlsduselei vermeiden! So könntest Du auch Dein Handy ins Klo werfen, da die Rohstoffe dafür aus Mafia-Nigeria und Kongo kommen. https://www.missio-hilft.de/de…-weltweit/saubere-handys/


    c) Du hast die Wahl, Gefühlsduselei über weit entfernte Verbrechen, die Du nicht änderst. Klopfen an anderer Leut schuldhafte Brust.
    Oder sei Vorbild in der Arbeit, übervorteile niemanden, verkauf keinem eine Versicherung, bei der Du weißt, sie ist Schrott usw. Dazu braucht man aber keinen neuen Thread. Das passiert im Kopf, im Herz, im Stillen.

    Wir dürfen nicht vergessen, daß Obama nur ein Funktionär der Elite ist. Diese aber hat die Macht in der Hand. Er ist nur der Sprecher. (So wie ja der Cola-Chef keine Flaschen abfüllt, oder Märkte erobert, sondern mit seiner ganzen Clique regiert.) Und wenn der Sprecher nicht das richtige spricht:


    a) wird er ermordet wie Kennedy. Das ist hochaktuell: Netanjahu drohte vor kurzem mit dem Grashügel, als er als Chickenshit bezeichnet wurde.
    http://alles-schallundrauch.bl…hu-der-911-terrorist.html


    b) dieses "Funktionieren"-Müssen ist bekannt bei der Elite. Und die Täter sind sicher nicht gegen das Bekanntwerden der Taten. Es bereitet die richtige Atmosphäre des "Gehorsams", gell Herr Ackermann?
    "Ich möchte ja nicht so enden wie Herr Herrhausen." Aber Stop Herr Ackermann, das war doch die RAF! Oder doch nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=mn6HRKvqiNk
    Herr No nne bekam Geld vom Geheimdienst. Steuergeld. Wieso? Ab Minute 27.
    https://www.youtube.com/watch?v=9scwNyVmSHY


    c) Man muß schauen, daß man auf der richtigen Seite ist, sonst stirbt man. Und Obama hat doch Kinder! Die syrischen, irakischen, afghanischen, urkainischen, iranischen, ägyptischen Männer auch? Ok, aber sie stehen auf der falschen Seite der Achse.
    https://guidograndt.wordpress.…-an-einem-putinversteher/

    Nix gegen die Usa, die sind die schärfsten im Kampf zur Verbreitung des Terror. ABer nicht nur Obama, er ist nur einer von ihnen.
    http://www.contra-magazin.com/…a-um-gaddafi-zu-stuerzen/


    und aktuell die Unterstützung der isIs durch die Londoner Regierung:
    http://www.zaronews.com/zarone…stuetzt-haben/#more-17445
    Wenn man sich vorstellt, diese Greueltaten dieser Verrückten IS, bezahlt von englischen (ich hab gehört auch von italienischen und holländischen...) Steuergeldern. Und die fetten TV-Gucker des Westens sind entsetzt bei Schauen dieser Videos. Zurecht. Aber irgendwie komisch. :( Haben es selbst unterstützt.

    Der unfriedlichste Friedensnobelpreisträger aller Zeiten, Obama, (was hatte sich das Nobelpreiskomittee damals eigentlich bei dieser Farce gedacht ?? ) wirft mit Steinen ...

    Seit wann sind die erwählten Nobelpreisträger wirkliche Tugendmonster? Das sind doch bloß ....


    a) Gorbatschow wollte immer die Wiederauferstehung der UDSSR. Er hat die größte Bio-Waffenherstellung aller Zeiten unter Ken Alibek ausgebaut. Letzterer hatte immer sofortigen Zugang zu Gorbi. http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/11616916
    Erst Jelzin hat ihm alles aus der Hand genommen--> Warum soll Rußland für so'ne dämliche Weltrevolution bluten und arbeiten? Er hat dann Gorbatschows Spenden für die engl., franz. dt. kommunistische Partei zurückbefohlen. (DKP, ...) Nur hat er leider den Usa zuviel geglaubt und so Rußland doch noch geschadet.


    b) Wenn der Massenmörder Henry Kissinger 1973 einen bekam, http://alles-schallundrauch.bl…belpreis-ist-wertlos.html


    c) Mandelas Frau hat Schwarze geschlagen und gedemütigt. Und: "Von der Strafe gegen Winnie Mandela, setzte das Gericht in Pretoria 1 Jahr zur Bewährung aus. Sie werde aber nur kurze Zeit in Haft verbringen und stattdessen Sozialdienst leisten. Sie soll als Vorsitzende des
    Frauenverbands der ANC-Partei 43 Kreditanträge für vermeintliche Mitarbeiter unterschrieben haben. Außerdem habe sie in 25 Fällen von Mitarbeitern Monatsbeiträge für einen Fonds kassiert, ohne sie dort angemeldet zu haben. Sie wurde außerdem 1991 verurteilt, 4 Jugendliche
    entführt zu haben. Einer wurde von ihrem Leibwächter ermordet. Die dazugehörige Gefängnisstrafe von 6 Jahren wurde in Geldstrafe
    umgewandelt. Ihre Ehe mit Nelson Mandela wurde 1996 geschieden, nachdem dieser ihr Ehebruch vorgeworfen hat." http://www.n-tv.de/archiv/Haft…andela-article110259.html

    Fälschungen nutzen nicht nur der Prüfgeräte-Industrie.


    a) Es werden "Voll"-Laien vom Edelmetallthema überhaupt abgeschreckt, also die Masse.***
    Die kann aber auch nicht wegen jeder Unzenmünze ein Prüfgerät dabei haben. D.h. es wird für die Masse der Zugang versperrt!
    Hab mir eine Silberfälschung in ebay gekauft, täuschend echt. Wie will man da "im Handel", auf dem Markt oder sonstwo eine Fälschung herausfinden? Und wenn man dann mit einer Schere zum Test an der Münze rumkrazt, auch nicht zielfördernd auf Dauer. (Was ist, wenn sie echt ist/war? )


    b) Das nützt auch China, da es weiter billig Silber und Gold kaufen kann. (Wenn mal der Preis schön hoch ist, wird die Todesstrafe auch für Fälschungen eingeführt, und schon sind sie wieder deutlich weniger.)


    c) Und die Elite und die Banken sind ja auch gegen dieses unkontrollierbare Relikt der Freiheit. Es stört u.a. bei der Abschaffung des Bargeldes. Somit wird diese Fälschungsindustrie weiter ihren Sand ins Edelmetallgetriebe streuen dürfen, zur Freude aller Feinde der Edelmetalle und Freiheit.


    *** Hier paßt das englische antisozialistische Sprichwort: "Die Mehrheit hat nicht recht. Sonst wär die Mehrheit reich." :sleeping:

    ich will ja nicht hetzen, aber
    a) verknackt mit "zwischen 1 und 10 Jahren"
    b) 2004-2013 eingebrochen. 2,4 Mill verdient.
    c) Das rentiert sich ja fast?


    "Landgericht hat gegen 2 Serben, 1 Kroaten und eine 43-jährige Deutsche (verheiratet mit einem der anderen) erhoben: wegen schweren Bandendiebstahls. Die Angeschuldigten sind mehr als 200 mal hauptsächlich Raum München und Ingolstadt eingebrochen. Dabei sollen sie seit 2004 Schmuck, Uhren und Geld im Wert von fast 2,4 Mill.€ erbeutet haben, so die Staatsanwaltschaft. Dazu Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro....
    http://www.augsburger-allgemei…Finanzamt-id32966942.html"


    Das ist die zerstörte Moral durch den Diebstahl der Steuer-CDs - Vorbildfunktion SPD. Das gierige Finanzamt hat mitgemacht. Jetzt sehen alle, was Daten wert sind.

    1.) Das Schlimme ist, das niemand etwas gegen die machen kann.
    a) Die Usa destabilisiert seit Jahrzehnten (Golfkriege…) den nahen Osten. Damals sagte die usa, als Irak Kuweit anektieren wollte, sie werden nichts dagegen unternehmen. Aber wie Junker sagt, manchmal muß man lügen. (Er selbst will nicht belogen werden. Oder ist er verrückt? ?) )
    Als interne Propanganda kam in den usa noch die Brutkastenlüge dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=VhqHf2FzhO4
    Ab Minute 46. Kam auch im orf: https://www.youtube.com/watch?v=TFDY5Y3fPWg und zdf...
    Die USAmis haben ebenso offensichtlich gelogen bei Iraks angeblichen Massenvernichtungswaffen.


    b) Sie haben die ISis mit Waffen und Geld ausgerüstet und somit an vielen Orten an die Macht gebracht.
    Wie damals AlKaida. Genau dasselbe Spiel.
    Ohne die Amis gäbs also gar nicht diese vielen Flüchtlinge und Kriege.


    c) Sie wollen, daß wir kein Rußlandgas kaufen. Also geben Sie es uns für Flüchtlinge. Die brauchen drüben für ihre Wiederaufnahme der Industrieproduktion jede Menge Fachkräfte. Also… Einsparungen gäbs bei der Abschaffung der Wahlen. Die Millarden-Spenden kämen einfach diesen armen Leuten zugute. Unterbringung, Integration, foodstamps ... Was man halt so braucht.


    2.) Und das ist das Doofe dabei: der Edelmetallbesitz nützt uns nix,
    a) wenn wir von Flüchtlingen überschwemmt werden, (Menschen die ja wirklich in Not sind, da die Usa sie von ihren Bodenschätzen wegbombt!)


    b) wenn die wackelige Schulden-Wirtschaft dann endgültig wegen dieser Unruhen zusammenkracht (die Märkte brechen weg) und wir von 50% Arbeitslosen umgeben sind.


    c) Hinzu kommen die Wirtschaftsflüchtlinge alias Fachkräfte aus dem weiteren Osten, die, wenn wir nicht teilen wollen, etwas nachhelfen.

    a) Leider stört es die Amis nicht, daß sie in diesem Verein ist, da John Travolta und viele andere Hollywoods ja auch für diese Sekte Werbung machen; oder versuchen, kritische Profs wegzumobben.
    http://www.shortnews.de/id/107…touretzky-gefeuert-wissen


    b) Leider sind die diktatorisch und passen somit zur usa:
    "who chose to remain anonymous for fear of Scientology reprisals." Wehe man sagt etwas gegen diesen Saftladen...
    http://www.ncscooper.com/hilla…-converts-to-scientology/


    c) Schade um das Land.

    http://www.tz.de/muenchen/stad…edegeschaeft-4968678.html


    Zitat "Unter dem Vorwand, Schmuck kaufen zu wollen, vereinbarte eine Frau einen Termin bei einer Münchner Goldschmiedin. Statt dessen kam ein Räuber - und scheiterte an der verschlossenen Tür."


    a) Um 21 Uhr ein Termin in der Großstadt München (!) vereinbaren? Die Frau ist mutig.
    b) Was ist denn ein "mitteleuropäischer Typ"? Ich dachte, wir Deutschen sind mitten in Europa.
    Meinen die einen Rumänen oder Tschechen?
    Wenn die Türkei zur Europa gehört, dann verschiebt sich natürlich das Ganze.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-fortsetzen-12874869.html
    http://www.gruene-bundestag.de…rst-recht_ID_4393144.html :tired:

    Wie in verschiedenen Threads diskutiert wird, arbeitet nur noch eine Handvoll mittelgroßer Silberproduzenten mit Gewinn, die ganz Großen aber mit gewaltigen Verlusten.
    Im Artikel eine sehenswerte Tabelle mit einer Übersicht der Entwicklung der Top 12... Trotz erheblicher Absenkung der Produktionskosten entstanden dramatische Verluste.

    Zumindest können wir sicher sein, daß große Player nur einen Fingerchen krumm machen, wenn sich enorme Verluste schließlich rentieren, d.h. daß diese also genau wissen, daß es später aufwärts geht.
    Schade nur, daß wir den Zeitpunkt nicht kennen.

    "Im Hettenshausener Wohngebiet Jahnhöhe geht die Angst um. Dort treiben sich offenbar Leute herum, die sich als Monteure für Fenster- und Türen von Schüco ausgeben, und den Anwohnern anbieten, die Sicherheit ihrer Häuser zu überprüfen. Auf die Anfrage an die Fensterfirma Schüco, ob sie Leute herumschicke, verneinte sie."
    http://www.donaukurier.de/loka…600,3041171#plx1834097934


    a) In unserer Straße waren sie auch schon. Jeder ging auf einer Straßenseite die Häuser ab und hatten kleine Visiten-Kärtchen dabei. Da ich wissen wollte, was sie möchten, (da ich Werbung bzw "Kalt-Acquise" hasse), sagte der auf meiner Straßenseite lächelnd: Einbrechen. Ich dachte später (siehe b)), er denke wohl an den alten Spruch, die Wahrheit glaubt sowieso keiner. Außerdem klingt es entwaffnend.


    b) Den Zeitungsartikel las ich erst danach und war erschrocken, daß es keine Werbefuzzis sondern Einbrecher waren, hätte sie (hätt ich das gewußt) gleich fotographiert, und die Polizei gerufen.


    c) Nun ja, jetzt haben sich die beiden bei der Polizei gemeldet, es sind wirklich Monteure..., die Schüco-Systeme einbauen. 8)
    http://www.donaukurier.de/loka…-Monteuren;art600,3041753


    (Das letztere kam nur bei Yahoo-Suche, nicht bei Google! Weiß der Geier. Besser noch mehr umschauen.)

    1980 hieß es bereits, in ein paar Jahren krachts. Da fing die Schuldenorgie zu springen an.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…g_der_Vereinigten_Staaten
    Jetzt, 35 Jahre danach, gehts uns immer noch recht gut.


    Letztes Jahr hieß es, 50% Jugendarbeitslosigkeit in Portugal, Spanien, arab. Ländern ... das geht nicht gut.


    China schwächelt seit Ende 2013. Es gäbe ein böses Erwachen. Stattdessen kreiieren die Asiaten ihre eigene Weltbank.


    Wann ungefähr also platzts?

    Aber keiner will belogen werden! Wenn man den Staat anlügt, (Steuerhinterziehung) gibts gleich Knast. Aber der darf uns mit seinen ganzen Statistiken belügen. Und die Medien sind absolut mit im Boot. Nur so Alternativler wie der Chef von Gallup sagen oder ahnen die Wahrheit.


    Wann hört diese Lügen-Spirale endlich auf? ---> Wenn keiner mehr die Qualitätsmedien liest und kauft. (Oder andersherum.)


    Selbst langweilige Sendungen werden gefaked. Faketopia:


    http://www83.zippyshare.com/v/HCISMDv1/file.html
    Keiner wußte nichts. (Ab Minute 15)
    Ein noch deutlicherer Beweis, das Medien mittlerweile "Gewohnheits-Lügner" sind, sind deren Stellungnahmen danach: "Nur ein Einzelfall" ...
    (Aha: und das Treffen davor im Technikraum? Nochmal ein Einzelfall!)
    Wie in der UDSSR oder DDR oder Nordkorea: die können gar nicht mehr anders, als lügen.

    Fake gibts doch überall. Ob CharlieHebdo-Regierungs-"Demo", Germanwings-Selbstmord mit Notruf und sanftem Aufprall, 911, Oktoberfest-Attentat - überall stimmts nicht.


    Und jetzt auch Faketopia:
    http://www83.zippyshare.com/v/HCISMDv1/file.html
    Nur die Chef-Producerin wird entlassen. Nicht der 2. Anwesende von Talpa, der nachts auch dabei war! Oder die Verantwortlichen des Treffens der "Vier" im Technikraum einige Zeit vorher. Achja, keiner wußte nichts. (Ab Minute 15).
    (Wer sicher auch entlassen wird, aber heimlich, der, der die Kamera nicht abgeschaltet hat.)


    Nuuur, bei Gold hört der Spaß eben auf 8) .

    Leider kommen aber Usa - "Werte" und Praktiken seit dem 2. WK in die EU. Jetzt auch noch verstärkt deren Fraß und Rechtstreitereien, nämlich durch das TTIP.


    Mit den False Flag - Aktionen der Nato (Oktoberfest-Attentat, Karl Kramer, Italien gladio...) haben wir ja schon Erfahrung.
    http://alles-schallundrauch.bl…r-von-kopenhagen-vom.html
    http://www.heise.de/tp/artikel/38/38930/1.html
    Daniele Ganser "Und dies, obschon das EU-Parlament schon 1990 eine Aufklärung über die NATO Geheimarmeen forderte. Die Sache ist brisant, weil Andreas Kramer behauptet, die deutsche Stay-Behind-Armee habe den Terroranschlag 1980 auf das Münchner Oktoberfest ausgeführt und sein Vater sei direkt beteiligt gewesen. Wenn das stimmt, geht es hier um Staatsterrorismus." <-- Aus den usa.
    Wo bleibt da der Aufstand der Deutschen?


    a) Viele Menschen lassen sich zwar von den Lügenmärchen der Zwangs-“Presse” nicht mehr herumjagen. Gestern sagte mir eine Programiererin, sie und ihr Mann haben seit längerem kein TV mehr. Nur alles gelogen. Sie informiert sich im internet. Aber mehr passiert noch nicht.


    b) Snowden war eine große Hilfe in diesem “Aufstand”. Er zeigt immerhin mehr Leuten d i e Weltmacht, wie sie so drauf ist. Aber er zeigt auch mutige Amis, die dagegen aufstehen!!!


    c) Die andere Seite (geborene “Elite”) macht trotzdem mit Terror weiter, wie CharlieHebdo. Gott sei Dank gibt es hie und da dazu Aufklärungsfotos und Hinweise.
    “Zuerst Masken tragen, damit man sie nicht erkennt; und dann einen Ausweis im Auto liegen lassen!” ?
    http://alles-schallundrauch.bl…-story.html#ixzz3U3nKXn8U 8)

    http://www.handelszeitung.ch/v…stehlen-goldbarren-742676
    Zwei als Polizisten verkleidete Diebe haben einem französischen Rentner 13 Goldbarren im Wert von insgesamt 450'000 Euro ...

    Vielleicht waren es ja doch echte Polizisten? Denn
    a) woher wußten die zwo von dem Gold des Rentners? Gingen die auch in andere Häuser und fragten nach Gold? Sicher nicht, denn dann wären sie aufgeflogen. Warum also genau dort? Wer weiß, das jemand Gold hat? Entweder Verwandte oder Freunde, denen ich das erzähle, oder der Staat mit seinem Überwachungsapparat.


    b) Mir sagte ein Polizist, daß viele Fahndungserfolge aus Wissen aus Emails, Telefon usw. resultieren, die aber nur als "zufällige" Polizei-Kontrolle getarnt werden, da die Polizei offiziell ja gar nichts wissen darf. Bei Drogen usw. bin ich dafür. Aber mittlerweile machen sich die staatl. Stellen bzw. der ganze Apparat selbstständig d.h. unabhängig vom Volk. ^^


    c) In den USA geht das dann so:
    "In den USA beschlagnahmt die Polizei regelmäßig und willkürlich das Geld von Autofahrern. Unter Vorwänden halten sie Fahrzeuge an und nehmen den Insassen deren Geld weg. Das US-Recht teilt das beschlagnahmte Geld zwischen der Regierung und dem ausführenden Polizeirevier auf. Der ausgeraubte Bürger hat keine Chance, rechtlich gegen seine unrechtmäßige Enteignung vorzugehen."
    http://deutsche-wirtschafts-na…mmt-ihnen-das-bargeld-ab/


    Der Oberhammer: dem einen Ausgenommenen (Vincent Costello) wurde ein Angebot gemacht, bei dem er die Hälfte wiederbekommt. Warum aber die Hälfte? Wenn er schuldig ist, ist das Geld zurecht weg.


    Wenn nicht, steht ihm noch zusätzlich Schadenersatz zu. Aber eben nicht im Wilden Westen. 8)
    Year, stattdessen sagt
    Warren Buffet: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen”.
    http://aristoblog.de/2014/02/d…-reichen-gegen-die-armen/

    Man kann über die USA sagen,was man will. Aber der Rest der Welt ist völlig paralysiert ohne den grossen Chef. Heute wieder mal Feiertag in USA und was passiert an den Börsen der restlichen Welt? Gäääähhhhn. Dies ist so ziemlich immer der Fall, wenn USA geschlossen hat. Es sind noch immer die Amis, die den Lauf der Finanzwelt bestimmen....

    Kein Wunder, denn,


    a) "Weltweit sind in den USA mit 425 die meisten Milliardäre, danach folgen Russland und China. Doch die Zahl der Milliardäre ist in beiden Ländern auf 95 beziehungsweise 96 gefallen nach 115 bzw 101 im Vorjahr."
    http://www.welt.de/wirtschaft/…en-Menschen-der-Welt.html


    b) Außerdem sind von den 10 Reichsten der Welt 8 Amerikaner.


    Wenn also die feiern, schläft die Finanzindustrie, logisch. Lustigerweise war das nicht immer so. Noch 2013 waren es nur 5 von Zehn Reichsten, und 2012 erst 3 (Hüstel!).
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…ld%E2%80%99s_Billionaires


    c) Dafür haben in den usA bereits 50 Millionen (15% der Einwohner - Zahl von 2013) Anspruch auf staatliche Essensmarken. "dies obwohl der Zugang zu dem SNAP-Hilfsprogramm durchaus rigide ist und die Dunkelziffer der Bedürftigen noch weitaus höher liegt. Um "Kreditkarten für Lebensmittelausgaben" zu bekommen, müssen arbeitsfähige Erwachsene (zwischen 16 und 60 J) nachweisen, daß sie Arbeit suchen und bereit sind, bestimmte Arbeiten zu akzeptieren. Die Millionen entmutigter Arbeitnehmer, die aufgegeben haben, fallen wie in der
    Arbeitslosenstatistik (U-3 komplett und bei der breiteren U-6 nach 1 Monat) auch bei SNAP durch. Erwachsene ohne Kinder können generell nur maximal 3 Monate SNAP beziehen. Nahezu 76% der Lebensmittelmarken gehen an Familien mit Kindern, davon 61% an Kinder mit nur einem Elternteil."
    http://alles-schallundrauch.bl…lliarden-weniger-fur.html


    Das ist wohl des Schicksals Gleichgewicht. Ich leb jedenfalls lieber hier, wo die Schere arm-reich noch näher ist.[smilie_blume]