1. a) Rußland hat immerhin die ganze politische Führung Polens erschossen / geköpft. In Smolensk. Und das war nach Afghanistan.
Auch im eigenen Land gehen sie nicht zimperlich mit Opposition um. So schnell verzieht sich der KGB nicht, er wird nur dauernd umbenannt.
b) Das Problem ist das Volk dort - es will keine Diktatur mehr - und deswegen muß Rußland nach Außen etwas sanfter erscheinen. Bei der US-Bulldoge im derzeitigen Situations-Umfeld kein Problem. Putin aber feiert weiterhin die UDSSR, trauert ihr nach usw. (Glaubt jemand im Ernst, daß der nicht weiß, was er feiert? Dann hat er ein Wahrnehmungsproblem!)
c) Die USa sind nicht besser, aber noch nicht so weit, wie die UDSSR oder China oder Zimbabwe oder Kuba. Noch nicht!
Rußland ist auf dem Weg, weg von der Diktatur, und USa dorthin. Rußlands Regierung versucht, seine Diktatur gegen das Volk zu erhalten, größtmöglichst. Und das US-Volk wehrt sich, fast vergeblich, um die Diktatur nicht zu bekommen.
Wer ist besser?
Ein Beispiel ist der aktuelle "SWIFT-Vorwurf" gegen die USA:
a) Die Befehlsgewalt im Aufsichtsrat innerhalb der Swift haben nur allein die USA!
Natürlich gibts dazu noch 'zig zu vernachlässigende Rockzipfel-Staaten.
Siehe Wiki im Abschnitt “Aufsichtsrat”:
"Im Aufsichtsrat der SWIFT sind die Notenbanken der USA, Belgiens, Deutschlands, Frankreichs, GB, Italiens, Japans, Kanadas, Niederlande, Schwedens. Die politische Kontrolle der SWIFT wird durch die US Regierung ausgeübt.“
2.) Ääh, die uSA verbieten sich, Rußlands Überweisungen zu stoppen?
Haha. Diese False-Flag-Monster haben uns wieder ein Ei gelegt. Wohl vorher noch wochenlang in den Thinkthanks durchgekaut.
"Swift ist ja so gut!"
Genau wie bei ISIS: Sie wurde von USA aufgebaut und bezahlt. Anfangs. Wie auch die Taliban gegen Afghanistan.
Weil die USA nicht wie Rußland einfach irgendwo einmarschieren können. Sie müssen noch mit Tricks arbeiten. Sie sind eben noch keine vollendete Diktatur. Während Rußland keine mehr ist.
Bei den USA kommt aber noch dazu, mit der höchsten Analphabeten-Rate zu kämpfen, in Afghanistan und Irak mehr Soldaten durch Selbstmorde als durch Feindeinwirkung verloren zu haben. Sie verfaulen von Innen. Naja, Putin hat das Wodka-Problem. (Dummheit frißt, Intelligenz säuft.)