Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Verstehe immer noch nicht ganz, wie es zu den fehlenden Unzen kommen konnte:


    Wenn man die Röhrchen gegen das Licht hält, sieht man doch schon, ob sie vollständig gefüllt sind -- da muss man nicht lange zählen.


    Und was die lange Zeit im Tresorraum ( der wahrscheinlich auch kameraüberwacht ist ) betrifft, denke ich nicht, dass das Verkaufspersonal 1 oder 2 Unze aus einer Tube klaut, um sich zu bereichern.


    Um die Frage von Angelfreund aufzugreifen: Wieviele Unzen fehlen denn :hae: ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn man häufig 10er-Röhrchen sieht, dann könnte man ziemlich sicher schon erkennen, ob es ganz voll oder nicht ganz voll ist. Auch wenn man ein volles daneben hält. Es fehlen zwei von 10 Münzen. In Zukunft wüsste ich, wie erwähnt, wie mich verhalten: sofort wägen oder vorzählen lassen. Wägen wäre das einfachste, weil man dazu die Münzen nicht herausnehmen muss.
    Ich hatte Vertrauen in das Geschäft (jetzt natürlich nicht mehr) und verzichtete nicht zuletzt deshalb darauf.
    In der Szene, wie sie sich abgespielt hatte, wäre es sehr gut möglich gewesen, dass die einzuarbeitende VP sich zwei Münzen geschnappt hätte, in der Annahme, nicht entdeckt zu werden. Ich hatte dieser VP ja eine "Steilvorlage" gegeben und sie wusste, wie das Übverwachungsvideo funktioniert und hat vermieden, das Röhrchen hin zu legen...
    Nachahmer könnten sich hier die Anleitung holen...


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...ein Gemeinplatz. Es hat schon an den unglaublichsten Orten "Vorfälle" gegeben.

  • ...
    In der Szene, wie sie sich abgespielt hatte, wäre es sehr gut möglich gewesen, dass die einzuarbeitende VP sich zwei Münzen geschnappt hätte, in der Annahme, nicht entdeckt zu werden.
    ...

    Wäre es nicht auch möglich, dass man aus der einen Tube früher einmal 2 Stück entnommen hat, weil ein Kunde nur 2 dieser Münzen kaufen wollte :hae: ?


    Beim Verkauf an Dich hat man dann nicht mehr an den früheren Kauf gedacht und die Tube irrtümlich als voll verkauft.


    Klingt für mich wahrscheinlicher als gleich Betrug anzunehmen ( noch dazu wegen gerade mal 2 Unzen den Arbeitsplatz zu riskieren ).

  • War umgekehrt: Mint-Box gekauft, es war nicht die übliche Anzahl drin, sondern weniger, spät bemerkt. Vielleicht lenkt der Händler ein.


    Gruss!
    Lucky


    ich war irgendwie bei ner Masterbox...


    also nochmals: wieviel fehlt wovon in welcher Größenordnung? (edit: z.B. es fehlen 2 Stück á 1/10oz Maple Leaf Gold aus einer 10er Tube; so wär es wohl am genauesten für uns)

    • Offizieller Beitrag

    Was auch immer, Einzelheiten nur per PN. Grössenordnung nicht so sehr relevant; auch eine geringste Fehlmenge wäre nicht in Ordnung. Was macht der Revisor, wenn in einer Buchaltung ein Fehlbetrag von 3 Cents auftaucht....er kann sie nicht testieren.


    Ihr seid teilweise sehr freundlich mit der Händlerseite, das ehrt euch....


    Der Verlust ist ärgerlich, aber zu verschmerzen. Im Aktienmarkt gibt es viel grössere Gauner (siehe alten Faden von mir)...
    Mein Vertrauen in den Handel ist jedenfalls deutlich angeknackt und ich weiss, wie ich mich in Zukunft verhalten muss. Eigentlich sollten das auch die Händler wissen und den Inhalt eines nicht original versiegelten Behältnisses wägen oder vorzählen. Es gibt Händler mit einer Präzisionswaage am Tresen; da könnte Derartiges nicht geschehen.
    Da keine weiteren Massnahmen von meiner Seite (Beweise fehlen mir) sinnvoll sind, und ich auch nichts Wesentliches mehr beitragen kann, schliesse ich die Diskussion über dieses Kasus meinerseits hiermit ab (PN vorbehalten) und danke für die Beiträge.


    Gruss,
    Lucky

  • ich will ja nicht hetzen, aber
    a) verknackt mit "zwischen 1 und 10 Jahren"
    b) 2004-2013 eingebrochen. 2,4 Mill verdient.
    c) Das rentiert sich ja fast?


    "Landgericht hat gegen 2 Serben, 1 Kroaten und eine 43-jährige Deutsche (verheiratet mit einem der anderen) erhoben: wegen schweren Bandendiebstahls. Die Angeschuldigten sind mehr als 200 mal hauptsächlich Raum München und Ingolstadt eingebrochen. Dabei sollen sie seit 2004 Schmuck, Uhren und Geld im Wert von fast 2,4 Mill.€ erbeutet haben, so die Staatsanwaltschaft. Dazu Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro....
    http://www.augsburger-allgemei…Finanzamt-id32966942.html"


    Das ist die zerstörte Moral durch den Diebstahl der Steuer-CDs - Vorbildfunktion SPD. Das gierige Finanzamt hat mitgemacht. Jetzt sehen alle, was Daten wert sind.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • a) zur Sprengung in Altdöbern
    http://www.lr-online.de/region…gebrannt;art13825,5080478


    b) ein Kommentar von ReinerFormsache
    Wie schön war es, 10 Minuten an der Grenze zu stehen, wenn man DAS heute sieht.
    Hier wird zum 100 mal die Fernmeldeleitung vom Mast geklaut, Vattenfall hat noch mal wieviele Kilos an Kabel am Tage zu beklagen?
    Hier werden jeden Tag Fahrräder am Stück geklaut, Kupferdachrinnen sind ja sowieso alle weg, Keller, Datschen, Wohnungen, Garagen werden mehrmals geplündert. Geschäfte jeglicher Art werden mehrmals aufgebrochen, Baumaschinen werden entwerder komplett geklaut oder ihres Treibstoffs beraubt, Firmen schließen nicht mal mehr den Tank ab, um weitere Kosten zu vermeiden. Landmaschinen werden ruckzuck durch die Neisse gekarrt, zugegeben - Autoklau ist ja hier eher durchschnittlich, abgesehen davon, dass ja alle T4/5 und Audis/VWs schon weg sind.
    Du kannst hier kaum noch ruhig schlafen/wegfahren, ohne jemanden zur Aufsicht zu bestellen. Nicht umsonst gehen Bürger sogar schon nachts Streife.


    c) Die Moral von der Geschicht, macht die Grenzen wieder dicht. (Diesmal ohne UDSSR auf der anderen Seite.) Aber auf uns hört ja keiner, wir gehören nicht zum Befehlskreis - Bilderberg. Deswegen wird sich alles nur verschlimmern. Bald werden dazu noch Flüchtlinge aus Griechenland, Spanien, Italien und Frankreich zu uns kommen. :sleeping:

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Ein hochmotorisierter Audi RS 4 liefert sich eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch NRW - und entkommt. Jetzt stellt sich heraus: Den Wagen nutzt wohl eine moldauische Einbrecherbande. Sie fiel schon häufiger auf.


    In NRW soll die Truppe mindestens für drei Taten verantwortlich sein:


    So drangen die Maskierten am 11. Juni nachts um 3.12 Uhr in ein Computergeschäft in Leverkusen ein.


    Am 20. August um 3.13 Uhr war ihr Ziel ein Schmuckgeschäft in Bielefeld. Zeugen sahen, wie ein Vermummter mit einem Vorschlaghammer die Eingangstür aufbrach. Kurz darauf verließen die Diebe den Laden wieder, schwarze Plastiktüten in den Händen. Sie stiegen in ihren 450 PS starken Wagen und brausten davon.


    Wenige Tage später schlugen die Maskenmänner in Hagen zu. Am 25. August um 3.53 Uhr drangen sie in ein Computergeschäft ein. Ein Zeuge sah vier Maskierte, vollständig in Schwarz gekleidet. Sie ergriffen die Flucht, als er näher kam. Laut Polizei stahlen sie Smartphones und Tablets.


    "Gefahrene Geschwindigkeiten liegen jenseits der 250 km/h." Weder Streifenwagen noch Hubschrauber können da mithalten. Dass dieses mörderische Tempo nachts und offenbar in einer Vielzahl von Fällen stets unfallfrei erreicht werden konnte, deutet auf einen oder mehrere hochprofessionelle Fahrer hin. Selbst als die Täter von Dutzenden Polizeiautos und einem Helikopter gejagt wurden, verlor der Mann am Steuer nicht die Nerven.



    http://www.spiegel.de/panorama…awien-sein-a-1056159.html

  • Ein hochmotorisierter Audi RS 4 liefert sich eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch NRW - und entkommt. Jetzt stellt sich heraus: Den Wagen nutzt wohl eine moldauische Einbrecherbande. Sie fiel schon häufiger auf.


    Tornado --->Luft-Boden-Rakete--->ferddisch


    Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Tornado --->Luft-Boden-Rakete--->ferddisch


    Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

    [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A