Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Fake gibts doch überall. Ob CharlieHebdo-Regierungs-"Demo", Germanwings-Selbstmord mit Notruf und sanftem Aufprall, 911, Oktoberfest-Attentat - überall stimmts nicht.


    Und jetzt auch Faketopia:
    http://www83.zippyshare.com/v/HCISMDv1/file.html
    Nur die Chef-Producerin wird entlassen. Nicht der 2. Anwesende von Talpa, der nachts auch dabei war! Oder die Verantwortlichen des Treffens der "Vier" im Technikraum einige Zeit vorher. Achja, keiner wußte nichts. (Ab Minute 15).
    (Wer sicher auch entlassen wird, aber heimlich, der, der die Kamera nicht abgeschaltet hat.)


    Nuuur, bei Gold hört der Spaß eben auf 8) .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • "Im Hettenshausener Wohngebiet Jahnhöhe geht die Angst um. Dort treiben sich offenbar Leute herum, die sich als Monteure für Fenster- und Türen von Schüco ausgeben, und den Anwohnern anbieten, die Sicherheit ihrer Häuser zu überprüfen. Auf die Anfrage an die Fensterfirma Schüco, ob sie Leute herumschicke, verneinte sie."
    http://www.donaukurier.de/loka…600,3041171#plx1834097934


    a) In unserer Straße waren sie auch schon. Jeder ging auf einer Straßenseite die Häuser ab und hatten kleine Visiten-Kärtchen dabei. Da ich wissen wollte, was sie möchten, (da ich Werbung bzw "Kalt-Acquise" hasse), sagte der auf meiner Straßenseite lächelnd: Einbrechen. Ich dachte später (siehe b)), er denke wohl an den alten Spruch, die Wahrheit glaubt sowieso keiner. Außerdem klingt es entwaffnend.


    b) Den Zeitungsartikel las ich erst danach und war erschrocken, daß es keine Werbefuzzis sondern Einbrecher waren, hätte sie (hätt ich das gewußt) gleich fotographiert, und die Polizei gerufen.


    c) Nun ja, jetzt haben sich die beiden bei der Polizei gemeldet, es sind wirklich Monteure..., die Schüco-Systeme einbauen. 8)
    http://www.donaukurier.de/loka…-Monteuren;art600,3041753


    (Das letztere kam nur bei Yahoo-Suche, nicht bei Google! Weiß der Geier. Besser noch mehr umschauen.)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • http://www.tz.de/muenchen/stad…edegeschaeft-4968678.html


    Zitat "Unter dem Vorwand, Schmuck kaufen zu wollen, vereinbarte eine Frau einen Termin bei einer Münchner Goldschmiedin. Statt dessen kam ein Räuber - und scheiterte an der verschlossenen Tür."


    a) Um 21 Uhr ein Termin in der Großstadt München (!) vereinbaren? Die Frau ist mutig.
    b) Was ist denn ein "mitteleuropäischer Typ"? Ich dachte, wir Deutschen sind mitten in Europa.
    Meinen die einen Rumänen oder Tschechen?
    Wenn die Türkei zur Europa gehört, dann verschiebt sich natürlich das Ganze.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-fortsetzen-12874869.html
    http://www.gruene-bundestag.de…rst-recht_ID_4393144.html :tired:

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem "renommierten Händler" bin ich beim Verkauf über den Tresen scheinbar betrogen worden und habe es erst ein paar Tage später bemerkt.


    Sollte ich geraden Weges Strafanzeige wegen Betrug einreichen, oder eine direkte Einigung versuchen? Weil Beweislage für mich schwierig.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    War umgekehrt: Mint-Box gekauft, es war nicht die übliche Anzahl drin, sondern weniger, spät bemerkt. Vielleicht lenkt der Händler ein.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ...deshalb scheint Betrug wahrscheinlicher als ein Versehen.


    ...neue Angestellte, die verschwanden für eine unglaublich lange Zeit im Tresorraum (sichtbar für die Kunden). Hätten sie die Ware in der Verpackung des Grossisten/Mint wirklich vorrätig gehabt, wie behauptet, dann wäre die in wenigen Sekunden geholt gewesen (wie es bei einem andern Händler gewesen war, der zusätzlich eine präzise Waage am Tresen hatte, mit der man sofort das Gewicht der Box prüfen konnte).


    Ich hoffe mal, es sei ein Versehen gewesen, ein zwar sehr stümperhaftes, und werde selbstverständlich den Händler freundlich fragen...


    Das Geschäftsleben IST ein Haifischteich...wenn man etwa die Betreibungsregisterauszüge von säumigen Zahlern zu sehen bekommt, die das Inkassobüro beschafft, wird einem teilweise fast übel...einsames Top in meiner bisherigen Karriere: für über 1 Mio CHF Betreibungen, und die Person bringt es immer wieder fertig, neue Kredite zu bekommen...genial auf seine Weise...kennen wir irgendwie aus der aktuellen Politik...

  • Ich habe noch keine Masterbox gekauft.


    Aber warum prüft man bei einem Bargeschäft in dieser Größenordnung nicht gleich die erhaltene Ware, zumal wenn einem die Umstände komisch vorkommen ?


    Vielleicht klärt sich die Sache aber auch ganz einfach auf: Der Händler sollte einen Überblick über seine Bestände haben und dadurch Fehlmengen erkennen können.
    Wäre nett, wenn Du uns schreiben würdest, wie die Sache weiter bzw. ausgegangen ist.

  • @ Lucky


    ich würde den Verläufer direkt drauf ansprechen und dein hinterher festgestellten Moch erklären und vermutlich


    wird er dir dein Manko ersetzen ,das ist doch fair :D ein seriöser Händler wird sich darauf ein lassen ,wenn du selbst seriös auftrittst :D


    Ich habe Geld abgehoben zu DM Zeiten , und nie nachgezählt ,da es noch eingeschweisst war von der LZB ,vertrauen gegen vertauen ,


    hätte was mal nicht gestimmt bein späteren nachzählen ,dann hätte ich es sicherlich auch berechtigterweise "da hat wat jefehlt" ersetzt bekommen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: obwohl Heute würde ich nachzählen :D direkt noch im HinterZimmer :D "vertauen ist gut ,nachzählen ist Heuer besser " ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ....


    Ich habe Geld abgehoben zu DM Zeiten , und nie nachgezählt ,da es noch eingeschweisst war von der LZB ,vertrauen gegen vertauen ,


    ...

    Das stimmt, so sollte es sein.


    Allerdings entlastet das Nachzählen und Nachkontrollieren beim Empfang des Geldes oder der Ware auch den anderen Geschäftspartner und man erspart sich unnötige Diskussionen im Nachhinein.

  • Nene....das ist okay...auch die Buba hat versiegelte Masterboxen mit Gold aus England erhalten.


    Bei edelmetall vertraut man sich....das wird nicht gezählt.


    Nur die Korinthenkacker und Pfennigfuchser hier wollen das anderst.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Das Siegel war nicht vorhanden, man hätte wägen oder nachzählen müssen. Nach meinem Besuch beim betreffenden Händler werde ich mitteilen, wie es weiterging....


    Gruss,
    Lucky


    Caveat emptor, wie die Griechen sagen.
    Oder im Tibet: wer sich beklauen lässt, ist selber schuld
    Oder im alten Rom: Hermes war der Gott der Geschäftsleute und der Diebe zugleich.

  • Der Händler sollte einen Überblick über seine Bestände haben und dadurch Fehlmengen erkennen können.


    erstens kann der möglicherweise nicht "mal eben" ne Inventur machen
    und 2. sie3hts ja eher so aus, als ob die neuen verkäufer das Problem sein könnten
    und die haben danns chon für einen stimmigen geschäftsbestaqnd gesorgt, indem genau die bei Lucky fehlenden Teile bei ihnen in den Taschen verschwanden
    nur so als Arbeitshypothese


    blöde Sache: Aussage gegen Aussage

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte heute das "Überwachungsvideo" des Schalters einsehen, von oben (Decke) gefilmt.


    Es taugt weder dazu, den vermuteten und möglichen Betrug zu beweisen, noch dazu, ihn zu widerlegen, weil:


    Das Röhrchen nur von oben zu sehen ist und zu klein im Bild, dass man sehen könnte, dass das originale verstärkte Klebeband fehlt. Es war nur ein kleines Stück normales Tesa dran, aber auch das kann man nicht sehen. Da könnte man höchstens noch ein wirklich originales Röhrchen mit verstärktem Klebeband daneben stellen und nochmals filmen...
    Ebenso wenig kann man die Füllhöhe sehen, da nur von oben gefilmt. Die Verkaufsperson hat es nicht hingelegt, sondern aufgestellt.


    Man kann jedenfalls nur raten, jedes Originalröhrchen immer wägen oder nachzählen zu lassen.


    Zu dumm von mir, dass ich vorab gesagt hatte, ich möchte unzirkulierte Münzen im originalen Röhrchen. Da könnte, wer übles im Schilde führt, vermuten "dann zählt mein Kunde kaum nach".


    Die lange Zeit (hatte noch nie und nirgends so lange gedauert), welche die VP im Tresorraum verbracht hatte (teilweise alleine, trotz "4-Augen-Prinzip") wurde so erklärt, dass im Tresorraum das Bargeld ein zweites Mal gezählt werde und die VP gerade erst eingearbeitet werde.


    Nun, ich bin ein Stück weiser geworden. Und das Vertrauen ist zerstört.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A