Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • oder so:
    http://ingolstadt-today.de/les…ngolstadt%5B14502%5D.html
    'Über 10 Jahre hat eine 4-köpfige Bande in Ingolstadt und München mehr als 200 Einbrüche begangen. Erbeutet wurden Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von 2,4 Millionen €. Finanzamt Ingolstadt Die Ehefrau des 38-jährigen Serben hat seit 1995 im Finanzamt gearbeitet und ihrem Mann wertvolle Tipps geliefert. Die 43-Jährige verriet streng geheime, persönlichste Informationen aus den Steuererklärungen kapitalkräftiger Privatleute. .. Sie hatte Einblick in die Bankkonten und hat besonders die Daten von betuchten Unternehmer,Ärzte und Juristen weitergegeben, die unter anderem Tresore in Steuererklärungen abgesetzt hatten. Die Tresore wurden gestohlen, geknackt und dann in den Fluß geworfen.'


    Der Diebstahl der Finanz-CDs aus der Schweiz hat die Finanzämter wohl in das falsche Fahrwasser gebracht. Jetzt, wo mit Steuerdaten kein Geld mehr zu verdienen ist, geht man halt zu "normalen" Räubereien über! 8)



    Und dann auch noch 3 "Serben" und 1 "Kroate". Mal wieder ein (ja nicht auszusprechendes) Unwort fällt einem hier ein.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Sry aber ganz im ernst wenn ich soetwas lese frage ich mich immer ob man im alter gutgläubig wird.


    Ich kann mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen anderen leuten ob Beamte oder nicht einfach so mein EM zu zeigen. Vor allem 13kg Gold im Keller liegen zu haben ohne Safe ohne alles.


    Das gilt aber bei allen trickbetrügerein wo ich immer so denke.


    MfG
    Dragonh3art

  • Mein Opa hatte Teile seines EM im Keller in die Wand eingemauert hinter Leitungsrohre (seine Schwester das ihre im Kellerboden). Stattdessen ist ihm das Bargeld gestohlen worden, das er achtlos in der Kommode liegen hatte. Nunja, wenigstens war das deutlich weniger wert. Der andere Opa hatte alles mögliche auf seinen Feldern eingegraben und dessen Vater hatte seine Wertsachen im Käsestollen. Wenn diese Generation wüßte, daß es Papier-EM gibt, die würden gleich nochmal ins Grab sinken.

  • meine alte UrKleinTante die hatte sogar im Bett ein GoldBarren , ................. :D


    der GoldSchatz vom UrOpa ist immer noch im Garten vergraben , vor den BarBar'en die das deutsche Reich ausplünderten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    nie war der Aufschwung der Diebe so hoch ,als wie Heute :huh: :S danke der offenen Grenzen und abbau der Polizei :huh:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.handelszeitung.ch/v…stehlen-goldbarren-742676
    Zwei als Polizisten verkleidete Diebe haben einem französischen Rentner 13 Goldbarren im Wert von insgesamt 450'000 Euro ...

    Vielleicht waren es ja doch echte Polizisten? Denn
    a) woher wußten die zwo von dem Gold des Rentners? Gingen die auch in andere Häuser und fragten nach Gold? Sicher nicht, denn dann wären sie aufgeflogen. Warum also genau dort? Wer weiß, das jemand Gold hat? Entweder Verwandte oder Freunde, denen ich das erzähle, oder der Staat mit seinem Überwachungsapparat.


    b) Mir sagte ein Polizist, daß viele Fahndungserfolge aus Wissen aus Emails, Telefon usw. resultieren, die aber nur als "zufällige" Polizei-Kontrolle getarnt werden, da die Polizei offiziell ja gar nichts wissen darf. Bei Drogen usw. bin ich dafür. Aber mittlerweile machen sich die staatl. Stellen bzw. der ganze Apparat selbstständig d.h. unabhängig vom Volk. ^^


    c) In den USA geht das dann so:
    "In den USA beschlagnahmt die Polizei regelmäßig und willkürlich das Geld von Autofahrern. Unter Vorwänden halten sie Fahrzeuge an und nehmen den Insassen deren Geld weg. Das US-Recht teilt das beschlagnahmte Geld zwischen der Regierung und dem ausführenden Polizeirevier auf. Der ausgeraubte Bürger hat keine Chance, rechtlich gegen seine unrechtmäßige Enteignung vorzugehen."
    http://deutsche-wirtschafts-na…mmt-ihnen-das-bargeld-ab/


    Der Oberhammer: dem einen Ausgenommenen (Vincent Costello) wurde ein Angebot gemacht, bei dem er die Hälfte wiederbekommt. Warum aber die Hälfte? Wenn er schuldig ist, ist das Geld zurecht weg.


    Wenn nicht, steht ihm noch zusätzlich Schadenersatz zu. Aber eben nicht im Wilden Westen. 8)
    Year, stattdessen sagt
    Warren Buffet: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen”.
    http://aristoblog.de/2014/02/d…-reichen-gegen-die-armen/

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Wo sind Gold und Geld? Razzia bei Berliner Wirtschafts- und Finanzstiftung
    http://www.wallstreet-online.d…chafts-finanzstiftung-bwf


    gut auch der Kommentar:
    seit wann ist es verboten, nicht vorhandenes Gold zu verkaufen
    [smilie_happy]

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Bei Überfall auf Transporter 125 kg Gold geraubt :
    ...

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • http://www.bild.de/regional/ha…kamera-40010774.bild.html


    Norderstedt – Eine Bande raubt sich durch das Hamburger Umland und die Polizei bekommt die Panzerknacker nicht zu fassen.


    Einem Hausbesitzer reicht es jetzt: Er startet auf eigene Faust mit Bildern aus einer Überwachungs-Kamera eine Facebook-Fahndung – und setzt eine Belohnung aus!
    10.000 EURO KOPFGELD AUF TRESOR-BANDE!
    Vier Gangster waren am Wochenende nachts ins Luxus-Reihenhaus des Unternehmers und seiner Frau (waren verreist) in Norderstedt eingebrochen. Die Kriminellen klauten einen fest verbauten 200-Kilo-Tresor.

  • Im Großraum Frankfurt wurde die letzten Tage ein Edelmetallhändler ohne Migrationshintergrund in seinen Geschäftsräumen Opfer eines Raubüberfalles incl. Mein-Dein-Verwechslung bei Edelmetallen, Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten des Personals und Einsatz von Waffen. Die Polizei wertet aktuell die Aufzeichnungen der Überwachungskameras in den Räumlichkeiten und umliegender Standorte aus... Auch DNA-Spuren konnten gesichert werden. Nur eine Frage der Zeit, bis die Herrschaften eindeutig zuordbar sind...

    • Offizieller Beitrag

    Bembelpetzer, was heißt da fest verbaut?


    Eingemauert würde ein Heraushauen erheblichen Lärm in der Nachbarschaft erzeugen. Ob eine Sauerstofflanze das ohne Lärm (aber mit etlichen Gasflaschen) erledigen könnte, weiß ich nicht. Man müsste auch intensiv lüften, um den Rauch und die Hitze abzulassen.


    Im Boden korrekt verankert, würden 40 Tonnen Zugkraft benötigt (Brecheisen sinnlos, könnte weder angesetzt werden, noch würde es taugen, da zu schwach) und wenn zusätzlich eine Verankerung in der Wand gleicher Art gemacht wäre, dann würde es kompliziert, weil lösende Kräfte in einem Winkel von 90 Grad ansetzen müssten und die eine Verankerung die andere verstärkt.


    Und wenn man keinen "Haussitzer" anstellt während der Ferien, dann müsste eine Alarmanlage besserer Bauart her. Die Leute waren wohl fahrlässig!


    Es wäre auch zu sagen, dass man durchaus halt an einen Tresor von zwei Metern Höhe denken könnte, mit entsprechendem Gewicht, welchen abzutransportieren eine sehr grosse logische Herausforderung wäre. Solche Dinger bleiben in der Regel über hundert Jahre am Ort stehen. Also beim Hausbau mit dem Sikorsky eine solches Möbel einfliegen, welches nach Fertigstellung nicht mehr ohne Zerstörung des Hauses entfernt werden kann. Könnte ja auch von mehreren Parteien benützt werden. Oder man baut einen Tresorraum aus Stahlbeton, dann braucht es nur noch eine Türe.


    Also wenn man es den Ganoven zu leicht macht, habe ich kaum Bedauern.


    Schon vor über 30 Jahren war in den "northern suburbs" von Johannesburg (RSA) eine grosse Zahl privater Wachfirmen tätig, mit "armed response" innerhalb von wenigen Minuten. Trotzdem waren die Schlafräume noch zusätzlich mit Eisengittern gesichert, sodass Diebe, die ungemein geschickt und extrem schnell waren im Überklettern von 2 Meter hohen Mauern mit einer Krone aus Glasscherben wenigstens nur Fernseher, Stereoanlagen und anderen Kleinkram mitnehmen konnten und die Familie unbehelligt blieb...man könnte davon lernen...denn Ähnliches mag es in absehbarer Zeit in europäischen Großstädten in den besseren Wohnquartieren auch notwendig werden. Joggen ging ich dort nur am Tag und mit dem Hund der Gastgeber, welcher das sehr genossen hat, weil letztere etwas bequem geworden waren... Reichtum kann durchaus zu Übergewicht und Diabetes führen etc. Was hat man vom Reichtum nach seinem Ableben.


    Gruss!
    Lucky

  • Schmuck für 9 Millionen Euro in Frankreich erbeutet :


    Zitat

    Bei einem spektakulären Überfall auf zwei Schmuck-Transporter hat eine Gruppe von Räubern in der Nacht zum Mittwoch in Frankreich eine Millionenbeute gemacht.


    Auf der Autobahn A6 bei Avallon im zentralfranzösischen Département Yonne attackierten etwa 15 Täter die beiden schwer gesicherten Fahrzeuge, wie Ermittler mitteilten. Die Beute wurde auf mindestens neun Millionen Euro geschätzt.


    Quelle : http://www.focus.de/panorama/w…rankreich_id_4536186.html


    Gruß
    Golden Mask

  • http://www.faz.net/aktuell/fin…kauft-haben-13533342.html


    "Knapp 6000 Anleger aus ganz Deutschland haben bei einer Organisation namens BWF-Stiftung ihr Erspartes in Gold investiert. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Ein großer Teil der vier Tonnen Gold war offenbar nicht echt."


    "....Dafür boten sie im Gegenzug an, nach einem festlegten Zeitraum (zwei, vier oder acht Jahre) dem Anleger eine größere Menge Gold zurückzuerstatten, als sie sich zuvor geliehen hatten. Im ersten bis vierten Jahr sollte es vier Prozent geben, im fünften bis achten Jahr fünf Prozent und im neunten bis zwölften Jahr jährlich 6,5 Prozent."


    Immer wieder interessant, wie sich der Verstand verabschiedet, wenn saftige Gewinne verprochen werden.


    Gruss
    Ophiuchus


Schriftgröße:  A A A A A