Beiträge von Donaldino

    Darf ich aus dieser Reaktion schließen, daß Du das geschilderte Vorgehen von ps-coins für gut heißt?


    Der Wallstreet-online-Beitrag ist nicht von mir und ich kenne den Verfasser auch nicht, bin nur erstaunt über den Vorgang, - würde mich interessieren, wie Du das betrachten würdest, wenn so etwas über andere Marktteilnehmer berichtet würde. Hier scheint DIR die Objektivität verloren gegangen zu sein. Einen schönen Abend noch.

    Da scheint es ja in der Tat noch andere zu geben, die sich von ps-coins eine andere Verhaltensweise gewünscht hätten:




    Zitat aus: http://www.wallstreet-online.d…1201-1210/silber-physisch

    Wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, sitzt der Anbieter mittlerweile im Knast. Bemerkenswert die Angabe, daß tatsächlich Leute ihm Geld überwiesen haben, obwohl er drastisch unter Edelmetallschmelzwert angeboten hat.


    Bemerkenswert auch, daß er kein unbescholtenes Blatt ist und trotzdem meinte, wenn er das nochmal macht, wäre das besonders klug...


    Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.


    http://www.presseportal.de/pol…30/1478156/polizei_bochum

    unter faq steht bei muenzdiscount:

    Zitat

    [b]Gibt es eine Garantie für die Lieferung im Falle der Vorauskasse bzw. der Nachnahme?

    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.muenzdiscount.de/cms/images/pics/blind.gif]
    Mit Bestellung im Onlinesystem oder telefonisch, senden wir Ihnen eine verbindliche Bestellbestätigung zu. Die Lieferleistung beinhaltet auch den gesamten Zeitraum des Transportes bis zur Übergabe an den Kunden und wird durch uns garantiert.


    Daraus würde ich schließen, daß er gesetzeskonform für die Zustellung bei Privatpersonen haftet.
    [/b]

    Unterschriftsfälschungen sind ja nichts neues. Da gibt es im Prinzip drei grosse Welten:



    a) Der Zusteller krabbelt sich was aufs Display und steckt sich die Ware selber ein. Das hat den Nachteil, wenn er das öfters macht, fällt das seinem Chef wegen der zahlreichen Beschwerden auf...


    b) Der Empfänger unterschreibt, erhält die Ware und bestreitet später, selber unterschrieben zu haben.


    c) Es stellt sich ein unbeteiligter Dritter vor das Haus dem Empfängers und passt den Paketboten ab und sagt " Ah, da ist ja mein Paket, habe ich schon drauf gewartet"...und unterschreibt...



    b) ist ein beliebter Warenbetrugstrick. Grössere Versender melden solche Fälle Ihrer Valorenversicherung, wo dann allerdings auffällt, wenn das derselbe Empfänger mehrmals bei verschiedenen Anbietern probiert...


    Um wieder einen Aufschrei im Thread zu vermeiden: Hiermit will ich in keinster Weise einen Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und a, b oder c aufzeigen, sondern nur die Problematik grundsätzlich aufzeigen.


    Dies lässt sich nur umgehen, wenn man den Versand per DWL oder einer ähnlichen Firma organisiert, die dann vom Empfänger den Ausweis notiert....

    Ich habe mir das Goldprojekt mal in einer ruhigen halben Stunde durchgelesen und:


    HALTE DAVON GAR NICHTS.


    Noch viel weniger halte ich allerdings davon, wenn jetzt jeder Eumel, der da aussteigt, irgendwo einen Thread aufmacht und mitteilt, wie Böse die da alle sind, - da macht doch bitte eine Homepage auf "Goldprojekt-ade.de" - Da könnt Ihr Euch dann in einem Forum oder Gästebuch minütlich äussern und trefft unter Euresgleichen noch auf viel mehr Verständnis.


    Damit will ich keineswegs die kritisierten Zustände für gut heißen, aber ich denke, hier im Forum sind die meisten User eh eher am direkten physischen Erwerb interessiert und wollen nicht über 127 Mittelsmänner ein völlig überteuertes Produkt kaufen und auch keinen Goldsparplan erwerben, an dem 3 Vertriebsstrukturen mitverdienen. Insoweit dürfte es hier im Forum auch kaum Nutzer dieser Plattform geben, eher vielleicht enttäuschte Vertriebler.


    Es sei denn, dieses System ist auch im strafrechtlich relevanten Sinn ein Betrugssystem, dann müßte das hier hieb- und stichfest erläutert werden, um als Warnung zu dienen. Dann aber bitte nicht in Allgemeinplätzchen oder Unverbindlichkeiten, sondern mit hard facts untermauert.

    Zitat

    gebe nur einen Teil meiner Konditionen hier preis


    Tipp Nr.1 für Edelmetallhändler: Sage niemandem, zu welchem Preis Du einkaufst und optimalerweise auch nicht wo... :)


    Wer sagt, zu welchem Preis er einkauft, offenbart, bis zu welchem Preis man ihn drücken kann.


    Wer sagt, wo er einkauft, offenbart, wie man ihn ggf. umgehen kann.



    Zitat

    jeder hat eine Chance


    Ich glaube, jeder hat mehrere.

    Bevor Sie sich darauf einlassen, sollten Sie mal 10 kaufen und zum Schmelzen und analysieren geben... aber dies nicht vorher ankündigen :) interessant wäre es festzustellen, ob diese "Rose of Dubai"-Barren dann auch 999er Feinheit haben :) Bei einem Edelmetallwert von alleine schon rund 22 Euro und einer Einblisterung plus Transport wäre es gar wundersam, wenn das zu 25 Euro bewerkstelligt werden kann.


    Aber Gottes (oder hier: Allahs) Wege sind unergründlich...

    Hätte gerne eine Liste, der Händler ("es gibt genug andere"), die innerhalb von 24h auf Rechnung liefern. Meine rumänischen Freunde interessieren sich auch dafür, haben versprochen nach Warenerhalt sofort per Western Union zu bezahlen. Bitte nur Liste von Händlern schicken, die auch an rumänische Packstationen liefern.

    Ob Deine Erfahrung als 1-Beitrags-Neumitglied mit gleichzeitiger Empfehlung eines anderes Shops so repräsentativ ist, weiß ich nicht. Es gibt über alle möglichen Shops mal hier und da eine negative Erfahrung, ob es deshalb angemessen ist, eine "Warnung" auszusprechen, wage ich zu bezweifeln. Ich warne auch nicht vor PS-coins, weil die Münzen die mit dem grünen Ämpelchen gekennzeichnet sind, nicht sofort liefern, sonder nach Wochen und in mehreren Paketen nacheinander.


    Ich habe auch schon bei einer lateinisch klingenden Firma in einer bayrischen Großstadt etwas bestellt und gewartet, trotzdem halte ich die für absolut seriös.


    Schöne Grüße an Herrn Göbel. (wobei ich nicht weiß, ob Sie dafür weit laufen müssen, um ihn zu grüssen)

    Ich will auch niemanden davon abhalten, eine Reihe DHL-Pakete zu verschicken, immer eine Münze rein und nicht zuviele an einem Tag, da
    [b]Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt. [/b]


    Auch wenn es jetzt langsam auf Kindergarten-Niveau abgleitet: Dies ist ein Kookaburra und Koala 2010 - Thread. Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich nirgendwo auf der Welt behauptet habe, diese schon zu besitzen. Ich darf Sie höflich bitten, hier nicht Unwahrheiten zu verbreiten.

    Halloooo?


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Nur getroffene Hunde bellen heißt es doch so schön.


    In dem letzten Beitrag ging es um TIGER, Sie schreiben etwas von einem Kookaburra-Thread. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ich habe weder behauptet, etwas bei Ihnen bestellt zu haben, noch dies verneint. Da Sie aber gar nicht wissen dürften, wer ich bin, frage ich mich doch, woher Sie wissen wollen, ob ich Ihr Kunde bin oder nicht?


    Ich habe Ihnen auch nichts unterstellt, was ich zurückgenommen habe.


    Auch habe ich nicht unterstellt, daß Sie gefälschte Fotos verwenden. Woher nehmen Sie Ihre Unterstellungen?


    aber besonders lustig fand ich Ihren Satz:


    Zitat

    Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt.


    Es ist meines Wissens bei DHL weder verboten, 2 Münzen in ein Paket zu stecken, noch ist es verboten 2 Pakete an einem Tag an einen Kunden zu senden.


    Vielleicht wollten Sie sagen, daß Sie keine Valorenversicherung haben, die über die DHL-Deckung hinausgeht. Dann müsste man sich fragen, warum Sie das nicht mit DWL verschicken.


    Ist mir aber auch völlig schnurzpiepegal.


    Ich halte für mich fest: Es gibt in Ihrem Shop Artikel, die eine grüne Ampel aufweisen, aber dennoch zwischen Zahlung und Lieferung mehrere Wochen liegen können.


    Was ich persönlich für nicht schlimm halte. Das ist ja kein Weltuntergang. Ich weiß nur nicht, warum Sie so in die Luft gehen... :S

    Zitat

    Irritiert wurde ich beim Einkauf dadurch, daß neben der Abbildung der Münze stand: Ware sofort lieferbar, binnen 24 h versandfertig und ein grüner Balken sichtbar war, den ich als "Ware am Lager" interpretierte.




    ...so kann man das mißverstehen, nicht immer heißt "sofort lieferbar" auch sofort lieferbar...


    Gold- und Silber-Tiger habe ich jetzt seit ca. 8 Tagen, nur nicht von PS-coins, sondern von jemandem, der das Ding erst in den Shop genommen hatte, als er auch die Ware hatte. Aber so macht das jeder anders.




    Zitat

    Herr Wagner rief mich heute an, bat daraum, daß ich das hier richtigstelle und sicherte mir zu, den einen heute zu versenden und den anderen morgen. Wenn mir meine dann seit 3 Wochen bezahlte Ware vollständig vorliegt, werde ich das natürlich hier ebenfalls kundtun, damit andere potentielle Käufer nicht abgeschreckt werden.


    Hast Du denn auch die Gold-Tiger in Tranchen bezahlt oder warum schickt er das in Tranchen zu?