Wie eröffnet man einen Edelmetallhandel?

  • Es scheint echt schwer konstrunktiv über diese Thema zu diskutieren!
    Ich spreche von einem Hobby das man zum Beruf machen könnte wenn man das richtige Konzept und das nötige Geld hat!
    Ich wollte hier wissen was man quasi noch benötigt und wie man an so etwas rangeht. Ob das dann das richtige ist und ich soewas umsetzen kann wird sich zeigen!
    Das es mehr als genügend gute Em-Händler am Markt gibt weiss ich natürlich aber ich glaube, dass man auch klein anfangen kann um dann gross zu werden!


    Egal, bin froh über eure Antworten auch wenn mich scheinbar manche für nen Spinner halten! :)


    Ja genau meine Rede


    Fangen Sie zuerst klein an, Testen Sie den Markt und ob Sie dafür geboren sind,
    Wie mann immer sagt machen Sie Testverkäufe am Anfang auf pvivater Basis.


    Ebay ist zwar das teurste von allen aber versuchen Sie es mal ob Sie mit den ganzen
    Bestellwesen, Internet, Einkauf, Versandabsicherung, Warenbeschaffung unsw.. klar zu kommen


    Wenn ja starten Sie durch


    Einkaufen können Sie überall aber da fängst leider an zu stocken


    Minimum Invest für Goldmünzen zB Philharmoniker 2 Mille pro Jahr ab Austria Mint
    Für Goldbarren genügen meist 100 000 Euro im Monat um zB.: 1 grammige um 25 Euro zu kaufen-VK heute
    ca. 31 Euros,


    Wichtig kein Geld von der Bank, die Zinsen würden Ihre Margen auffressen


    In diesem Sinne


    noch schönen Tag


  • igitt...


    wollen wir mal hoffen, daß sowas hier nicht überhand nimmt.


    trotzdem interessant, daß sich mit schneeballsystemen immer noch irgendwie kohle machen läßt. habt ihr euch mal die hirnrissigen videos dort angeschaut?


    ich zitiere mal so ein wenig (zwar aus dem zusammenhang, aber was solls): "wir haben 2 eigene goldminen... wir haben eine eigene goldraffinierie mit einer fertigungskapazität von 50.000 goldbarren pro tag, bla bla bla" und neben all diesem schwachsinn prangt die ganze zeit ein hübscher goldbarren von heraeus. da fragt man sich doch irgendwie, warum ein konkurrenzprodukt beworben wird und nicht einer der 50.000 barren aus der eigenen tagesproduktion.


    pfui deife kann man da nur sagen.


    gruß v.


    ps.: das schönste zitat finde ich: "es ist verträge einsammeln angesagt". na hoffentlich jedenfalls nicht hier lieber leander. :boese:


  • Jaa genau. Einer der Trottel, die einen der ach so rentablen 500.000 Goldshops in Deutschland aufziehen soll...
    Wenn jeder Buerger pro Jahr einen dieser ueberteuerten 1 g Barren kaufen wuerde. (So bloed kann eigentlich keiner sein...) dasn waeren das 80 Tonnen Gold. Das ist schon mal was...
    Jeder Goldshop kann dann also im Schnitt 160 Barren verhoekern. Macht bei 10 Eur Handelsspanne pro Barren ganze 1.600 Eur pro Jahr...
    Gibt es wirklich Leute, die so bloed sind?
    Oder anders herum. Damit sich das vielleicht lohnt muesste jeder min. 50 dieser Barren kaufen, also 17.500 Eur in EM investieren. Ich bezweifle dass es selbst in diesem Forum mehr als eine dreistellige Zahl gibt, die das hinbekommt...

  • welche Möglichkeiten hat ein Edelmetallhändler, seinen Lagerbestand gegen fallende Kurse abzusichern?


    hat hierzu jemand genaueres Wissen


    kann es sein, dass sie sich mit Optionen auf POG u. POS absichern, oder halten sie nur ihre Lagerbestände niedrig
    um drohende Verluste zu begrenzen?


    ich lese öfters "nicht Lieferbar" oder "Lieferzeit" bei Online-Händlern, als Erklärung hierfür wäre eine zu geringe Lagerhaltung
    und nicht Lieferschwierigkeiten bei den Herstellern.


    Grüße Edelweiss

  • 50 dieser Barren kaufen, also 17.500 Eur in EM investieren.


    Wie rechnest Du denn mit den 1gr. Barren ? [smilie_happy] 50 x 1 gr. Barren = 17.500 €, stark ... tolle 350 € pro gramm.


    Kost das Kilo ja nur noch 350.000,- 8o , mache Dir ein Sonderpreis fürs Kilo am Stück: 250.000,- €, Notverkauf, bin grade klamm, schnell zugreifen, Angebot gilt nur wenige Tage !


    @ alexander,


    hier ist keine Werbeplattform ! Ein Blick in die Forenregeln ist ausreichend!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gibt's die Lizenz zum EM-Handel wirklich nur gegen FuehrungsZeugnis ? Reicht da nicht der Eintrag beim Gewerbeamt ?


    Und wenn schon: Suchst Du Dir ein alternatives Gewerbe, wo Du dann ggf. verargumentieren kannst, dass die EM eben branchenspezifische Materialien sind ... bspw. koenntest Du "TechnologieFirmen mit spezifischen Halbzeugen beliefern" ...


    Der Unternehmer muss sowieso gegen die Buerokraten antreten, an irgend e. Stelle; wenn Du Dir nichts zuschulden kommen laesst, dann wird auch im schlimmsten Fall der Richter e. Auge zudruecken: Verurteilt werden in der Regel nur die Boesewichter ...



    Erkundige Dich aber vorher irgendwie, mit welchen Strafzahlungen Du rechnen musst bei "Verstoss gegen d. GewerbeOrdnung" usw., falls die Buerokraten das Gesetz missachten ...

  • ich würde empfehlen das Du einfach mal anfängst. Viele Ideen werden immer wieder tot diskutiert. Denke mal wir hätten heute noch kein Rad, keine Fernseher und keinen PC wenn für alles erst einmal im Vorfeld eine Diskussionsrunde eröffnet worden wäre ;)


    Natürlich ist es wichtig sich gut zu informieren, aber je mehr man sich informiert umso mehr Hürden und Probleme kommen auf, mehr Zweifel entstehen und eine am Anfang gute Idee wird dann verworfen weil alles doch so kompliziert ist.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn die Preise stimmen werde ich auch bei Dir kaufen :)


    Gruß


    Sammler


  • uups... eine Null zuviel....

  • Bitte hoeflichst um Mitteilung, wo man 1g-Barren (LBMA-Standard) fuer 25 Euro kaufen kann.


    Guten Tag


    Das kann ich Ihnen leider nicht verraten, keine Händer gibt seine Quellen gerne an.
    Sind aber keine good deliveries, auch die austria mint ist
    nicht dabei, aber deshalb sind Sie auch nicht billiger oder schlechter zu verkaufen bzw rückzuverkaufen


    Für den Einkauf mit derzeitigem Kurs muss man aber 5000 Stk abnehmen, monatlich



    Mfg goldengirls

  • Bevor Sie sich darauf einlassen, sollten Sie mal 10 kaufen und zum Schmelzen und analysieren geben... aber dies nicht vorher ankündigen :) interessant wäre es festzustellen, ob diese "Rose of Dubai"-Barren dann auch 999er Feinheit haben :) Bei einem Edelmetallwert von alleine schon rund 22 Euro und einer Einblisterung plus Transport wäre es gar wundersam, wenn das zu 25 Euro bewerkstelligt werden kann.


    Aber Gottes (oder hier: Allahs) Wege sind unergründlich...

  • Bevor Sie sich darauf einlassen, sollten Sie mal 10 kaufen und zum Schmelzen und analysieren geben... aber dies nicht vorher ankündigen :) interessant wäre es festzustellen, ob diese "Rose of Dubai"-Barren dann auch 999er Feinheit haben :) Bei einem Edelmetallwert von alleine schon rund 22 Euro und einer Einblisterung plus Transport wäre es gar wundersam, wenn das zu 25 Euro bewerkstelligt werden kann.


    Aber Gottes (oder hier: Allahs) Wege sind unergründlich...


    Guten Tag


    Kein Problem, hab ja auch nie gesagt dass jemand diese Menge von mir abnehmen muss, möchte hier
    auch nichts verkaufen, die Frage dieses Threads ist Edelmetallhändler werden, gebe nur einen Teil meiner Konditionen hier preis, nicht mehr aber auch nicht weniger
    Testkauf jederzeit willkommen, Einschmelzen warum nicht, würde aber mit einem Massenspektrometer besser
    gehen, oder Edelmetallprüflabor unsw..., ja Reinheit ist 999,9
    Weiter Kosten sind hier natürlich nicht inbegriffen,


    Ich werde auch auf Anfragen per email nicht antworten da hier viele Mietglieder die es gutmeinen
    sehr oft niedergemacht werden, vorallem wenn es irgendwie den anschein hat werbung zu machen unsw..



    Ich habe hier nur auf den Thread geantwortet, denn Konkurenz belebt die Wirtschaft
    und wer es probieren will warum nicht, jeder hat eine Chance im Leben, und fertig


    Noch schönen Abend


    mfg goldengirls

  • Zitat

    gebe nur einen Teil meiner Konditionen hier preis


    Tipp Nr.1 für Edelmetallhändler: Sage niemandem, zu welchem Preis Du einkaufst und optimalerweise auch nicht wo... :)


    Wer sagt, zu welchem Preis er einkauft, offenbart, bis zu welchem Preis man ihn drücken kann.


    Wer sagt, wo er einkauft, offenbart, wie man ihn ggf. umgehen kann.



    Zitat

    jeder hat eine Chance


    Ich glaube, jeder hat mehrere.

  • Tipp Nr.1 für Edelmetallhändler: Sage niemandem, zu welchem Preis Du einkaufst und optimalerweise auch nicht wo... :)


    Wer sagt, zu welchem Preis er einkauft, offenbart, bis zu welchem Preis man ihn drücken kann.


    Wer sagt, wo er einkauft, offenbart, wie man ihn ggf. umgehen kann.

    Du hast Tipp 2 vergessen: Verkaufe nicht unter Deinem Einkaufskurs !!! Ganz wichtig ! Das musst Du Edelmetallhändler noch mitteilen !! Event. hat das einer der Händler noch nicht gerafft .....

  • normalerweise heisst es, daß im Einkauf der Gewinn liegt.


    also entweder richtig timen im EK und dann teurer abverkaufen oder einen Vetrag mit einer billigen Quelle haben.


    Ein Sonderweg wäre es noch selber Barren zu giessen, wie es Geiger macht, und auf diese Weise einen Teil des Spreads zwischen Spot und Barrenpreis abschöpfen.


    dann gibt es noch die Möglichkeit Schrott (Altgold) aufzukaufen, kann bei entsprechender Menge recht lukrativ sein!

Schriftgröße:  A A A A A