Beiträge von ocjm

    Nachdem mein ererbtes, selbstgenutztes Grundstück binnen 55 Jahren sich um 10.000% verteuert hat, bin ich derzeit bemüht einen Teil davon als Baugrundstück zu vermarkten.
    Ich sehe zwar NOCH keine Bemühungen, n diesem Gebiet Flüchtlinge anzusiedeln, da die einzigen freien Wohnungen Neubauten für Euro 5.500 bis 9.900 je qm im Angebot und leere Grundstücke Mangelware sind. Dennoch möchte ich Zwangseinquartierungen vorbeugen und die ungenutzten Dachböden als Atelier vermarkten (zur Miete).
    Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
    Grundstücke sind halt immobil und einer der wenigen Steuerlieferanten für die jetzt stark gebeutelten Gemeinden.
    Es ist nicht auszuschiessen, dass die Grunderwerbssteuer und die Grundsteuer auch in Zukunft weiter angehoben werden.
    Ich habe von Zeiten gehört, in denen die Lasten aus Grundeigentum so hoch waren, dass man Immobilien quasi verschenkt hat.
    Kleiner ist demnach feiner.

    Benzin ( aus meinem Treibstofflager in der Garage ) ( Benzin hat kein Haltbarkeisdatum, Benzin kann man in 10 Literkanister lagern )


    Lagerfähigkeit von Ottokraftstoffen ist begrenzt, da sich bei längerer Lagerung die Additive moderner Kraftstoffe absetzen und zu Motorschäden führen können.
    Dies wird zumindest von den Herstellern der Oberklassefahrzeuge verlautbart.
    Mein Notstromaggregat verweigerte bei 15 Monate altem Super den Dienst.
    (Liegt wohl an den "BIO"-BEIMISCHUNGEN???)
    So etwas gab es früher bei den verbleiten Kraftstoffen nicht!

    Zitat vom 18.03.15 # 5163
    Mit gut 3 % Kursgewinn hat sich der Euro zurückgemeldet


    --


    Nachdem der Euro/$ heute mit rund 1,099 die 38-Tagelinie tangiert hat und anschließend knapp 1 % in die Gegenrichtung korregiert hat, ist zumindest sicher, dass die angekündigte Korrektur eingetreten ist. (Der fett dargestellte Passus ist speziell für meinen "Freund" Heinz_D.)
    Aktuell, bis Ultimo, entscheidet sich, ob wir jetzt einen Trendwechsel zu einem starken Euro sehen.
    Ich vermute, dass bis zur Klärung des Grexit, in spätestens 4 Monaten, der Euro eher weiter schwächeln wird bzw. wir noch die Parität sehen werden.
    http://www.comdirect.de/inf/wa…Chart=TBI&#timeSpan=1Y&e&

    Euro/$........Zitat ist vom 11.03.15, Post 5091


    Schön, wenn sich Prognosen mal bewahrheiten.
    .
    .
    .
    Anmerkung für meinen "Freund" Heinz D:
    Am 11.03.15 um 18.30 h hatten wir einen Euro/$ Kurs von 1,055
    Am 18.03.15 hatten wir kurzzeitig Kurse von über 1,09.
    Damit kann man zumindest von der angekündigten Korrektur ausgehen.
    Nach Ostern wissen wir dann mehr.

    Also bitte nicht so voreilig mit den jungen Pferden. ;)

    = Print- und Funkmedien.
    So lange der US-amerikanische militärisch-industrielle Komplex über die Medien jeden Unsinn als glaubhaft verbreiten kann und die Märkte die manipulierten Arbeitsmarktdaten, die Wachstumsraten und alle anderen gefälschten Statistiken als zutreffend ansehen, können die sogar ohne einen einzigen Arbeitsplatz behaupten, sie hätten Vollbeschäftigung.
    Demnach dürfte sich erst etwas ändern, wenn die Glaubwürdigkeit aller veröffentlichten US-amerikanischer Daten grundsätzlich in Frage gestellt werden.

    Tja, das sieht nicht gut aus...Wenn ich mir die Stimmung angucke, kommt es genau anders, Euro und Dax hoch und Gold gegen Süden. Es wird mir zu sehr getrommelt gegen Griechenland und den Euro. Egal was kommt, ob Verlängerung der Kredite oder Ausstieg, Gold wird nicht explodieren. Es macht mir schon viel länger Sorgen, da egal was passiert, wirtschaftlich oder Geopolitisch, es tangiert Gold gar nicht...!!


    Die Eurokrise UND die Ukrainekrise sollten zusammen die Krisenwährung Gold ordentlich antreiben
    aber
    es passiert fast nichts.
    Da ein EURO-Austritt von Griechenland neuerdings als verkraftbar bezeichnet wird, ist der Aufwärtstrend des US-$ zumindest unterbrochen.
    Sollte die Ukrainekrise auch noch dezent beigelegt werden, sehen wir neue Tiefststände.


    Ich vermute mal, diese beiden Krisen wurden nur inszeniert, um von dem extrem "lukrativen" transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP abzulenken.

    Der Kurs von $ 1220 muss diese Woche zurückerobert werden,
    ansonsten sieht es duster aus.
    Auch der US $ reagiert korrektiv und macht damit alle Hoffnungen zunichte.


    daher kann der Stopploss jetzt auf rechnerisch 1,248 nachgezogen werden.
    Die 1,20 als Ziel per 31.12.14 wird aufrecht erhalten.


    dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass die 1,248 als Stopploss überlaufen wird.
    Das dürfte dann eine kurzfristige Trendwende einläuten.
    Dennoch sind auf mittlere Sicht (Mitte 2015) Kurse unter 1,20 ggf. sogar 1,10 realistisch.

    gesehen haben, habe ich meine Position bei rechnerisch 1,2625 mit Stopploss ausgestattet.
    Nach meinem Einstieg bei 1,3836 im Mai, haben sich schöne Buchgeldgewinne angehäuft, die ich ungern abschmelzen lassen will.
    Anmerkung:
    ganz offensichtlich versuchen die "Freunde" aus den "verlogenen Staaten", über den Ölpreis RUS zu schädigen.


    daher hann der Stopploss jetzt auf rechnerisch 1,248 nachgezogen werden.
    Die 1,20 als Ziel per 31.12.14 wird aufrecht erhalten.

    Zitatbeginn:
    Vorsicht. Nachdem wir soeben extreme Bewegungen bei Öl, NOK und dem Euro/$

    gesehen haben, habe ich meine Position bei rechnerisch 1,2625 mit Stopploss ausgestattet.
    Nach meinem Einstieg bei 1,3836 im Mai, haben sich schöne Buchgeldgewinne angehäuft, die ich ungern abschmelzen lassen will.
    Anmerkung:
    ganz offensichtlich versuchen die "Freunde" aus den "verlogenen Staaten", über den Ölpreis RUS zu schädigen.


    Nachdem der US $ heute im 4. Anlauf ein neues Verlaufshoch erreicht hat, kann verbindlich davon ausgegangen werden, dass der Abwärtstrend des Euro weiter anhält. Die Prognose aus Anlang Mai hat sich damit erneut bestätigt.
    Meine Kursrwartung per 31.12.14. von 1,20 US$ je Euro. wird damit immer wahrscheinlicher.
    Ich habe daher heute meine Position noch weiter ausgebaut.


    Hier der aktuelle Chart von COMDEFEKT ;)
    http://www.comdirect.de/inf/wa…Chart=TBI&#timeSpan=1Y&e&


    Nachdem soeben der US$ das alte Hoch aus Anfang diesen Monats egalisiert hat
    (heute plus 1,25 %)
    kann ich die von Heinz D angesprochene
    ocjm-garantie aussprechen.
    Machen wir eine Wette?
    Per 31.12.14 werden wir 1,20 oder noch besser liegen.
    [b][b]Ich halte jede Wette, mein Einsatz 5 Unzen Silber
    [/b].[/b]

    gesehen haben, habe ich meine Position bei rechnerisch 1,2625 mit Stopploss ausgestattet.
    Nach meinem Einstieg bei 1,3836 im Mai, haben sich schöne Buchgeldgewinne angehäuft, die ich ungern abschmelzen lassen will.
    Anmerkung:
    ganz offensichtlich versuchen die "Freunde" aus den "verlogenen Staaten", über den Ölpreis RUS zu schädigen.

    Binnen 5 Minuten haben wir einen Kurssturz von 0,75 % gesehen.
    Die 1,262, die als Bestätigung des weiteren Abwärtstrends von mir erwartet werden, sind in greifbare Nähe gelangt.
    Also ich beobachte jetzt seit rund 3,5 Stunden den Euro/$ und stelle fest, dass die Marke von 1,262 sich als extrem starke Hürde darstellt. Heute hatten wir vorübergehend ein Tief bei 1,2628.
    Schönen Abend noch Leute.