Beiträge von ocjm

    PS: "€uropa wird fallen, und das egal wer oder was nach Asylmania kommt" bereitet €uch vor

    Tja dann werde ich jetzt mal im Großhandel Leichensäcke bestellen,
    damit es bei Eintreffen deiner Prognose = Bürgerkrieg,
    bei mir vorm Haus nicht so stinkt. <X
    Gab es da nicht so etwas wie Kalk zur Seuchenbekämpfung?

    Ich glaube, man sollte eher sagen: Jimmy Carter war während seiner Amtszeit von friedlicheren, für eine Zeit lang gesättigteren Auftraggebern umgeben. Dass ein Präsident der USA jemals wie ein Mittelalter-König selbstständige Entscheidungen treffen konnte/durfte, bezweifel ich stark.


    Ich möchte übrigens nicht wissen, wo wir i.B. auf militärische Auseinandersetzung mit Russland ständen, wäre eine Killary samt Hintermännern an der Macht. Meine Befürchtungen sind ja, dass letztendlich aber alles so ist, wie es sein soll. Bedeutet: Trump wird für 4 Jahre als Präsi positioniert, um ihm gegen Ende seiner Amtszeit das nahende Desaster in die Schuhe schieben zu können. Gleichzeitig wird er medial als schlimmster Präsident aller Zeiten dargestellt und bei dem Dummvolk ein Wunsch nach einem neuen Obama oder einer Obimchen erzeugt, der bzw. die dann zur nächsten Wahl aus dem Schuh gezaubert wird, und die dann natürlich alles zum Positiven verändern wird, bedeutet: Grenzen aus "Humanität" auch in den komplett Staaten auf, das böse Russland militärisch in die Knie zwingen und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen, und all die schönen neuen Gesetze zur "Sicherheit" der bedrohten Bevölkerung durchsetzen. Endziel: die NWO mit der Vollstversklavung der verblödeten Menschheit.

    Da diese Befürchtungen ganz offensichtlich sind, dürften diese Absichten auch der Trump-Regierung zu Ohren gekommen sein.
    Daher vermute ich, dass Trump bis zu der nächsten Präsidentschaftswahl in 2020, versuchen wird, den tiefen Staat und die Clinton's zu entmachten ggf. sogar zu inhaftieren.
    Sollte er das nicht durchsetzen können, sehe ich schwarz für seine "Gesundheit".

    Für mich schon sehr seltsam mit welchem Aufwand wegen ein paar Hundert Millionen Geldwäsche hier agiert wird.
    Wo bleiben die Durchsuchungen in der 30 - 50 Milliarden Cum Ex und Cum Cum Sache sowie bei dem Milliarden-Betrug (??) mit den ADR'S, die es nie gab?
    Sollen die Betrügereien bei Cum Ex usw., unsanktioniert bleiben oder ist die Deuba zum Abschuß freigegeben?
    Sollte die Deuba jetzt hingerichtet werden, ist das der Auslöser für den
    BRD-Zusammenbruch!!!

    Wegen sich eintrübender Wirtschaftsdaten = fortlaufend nach unten revidierte Wachstumsdaten, ist me
    NICHT mit einer Rohstoffrally bis 2020 zu rechnen.
    Rückläufige Nachfrage ist schlecht für die Preisentwicklung!!!!!

    Meinem Kenntnisstand nach waren die USA die ersten, die diesen schrecklichen UNO-Wisch nicht unterschrieben haben. Sanktionen gegen den türkischen Diktator wurden nur von ihm verhängt, während deutsche Politiker dem reihenweise in den Arsch kriechen. Einen neuen Krieg hat er im Gegensatz zu seinen letzten Vorgängern auch noch nicht angezettelt. Die Energiewirschaft wurde in USA dereguliert, während in Deutschland links-grüne Banden fremdes Eingentum besetzen. Das Fake-Nachrichten-System wird nur von ihm öffentlich kritisiert.


    Welcher Politiker in Amt & Unwürden machts denn besser?

    Welcher Politiker in Amt + Würden macht das denn besser?
    So lange Trump keinen neuen Krieg beginnt und keine weiteren Länder annektiert, ist er immer noch die bessere Alternative zu allen anderen Optionen.

    Aua, das tut richtig weh.
    Kauf in der Schweiz, nur als Ausländer, dann steuerfreier Einkauf.
    Muß dann aber nachweisbar in der Schweiz gelagert werden oder aber SCHMUGGELN.
    Schweizer MwSt beträgt auf Silber me 7,6 %. Dann kann man sorgenfrei unerkannt schmuggeln (Kleinmengen!!)
    Mein Rat:
    Immer allein kaufen, allein lagern oder allein verstecken.
    Und niemandem etwas sagen.


    Da bei Silber in der BRD die Differenzbesteuerung im 2.-Markt angewandt wird, fällt die MwSt heute kaum noch ins Gewicht.

    Besser eine Zwangshypothek, die man bezahlen kann, als 40 Jahre eine illegale Wertanlage zu besitzen.


    Es ist anzunehmen, dass man in diesem Zeitraum - aufgrund drohender Geld- oder Freiheitsstrafe - mit dieser Wertanlage nichts anfangen kann. Wert effektiv gleich 0.

    Illegale Drogen wechseln täglich für Unsummen den Besitzer, trotz Strafandrohung; gleiches gilt für Waffen, spezielle Chemiebaukästen usw. . Daher ist zu keiner Zeit der illegale Edelmetallbesitz im Wert gleich 0, es sei denn, man bietet es einem Polizisten an!!!!!! :wall: :wall: :wall:

    DIE USA SIND DER GRÖSSTE VORPROGRAMMIERTE UNFALL

    Das kann man bezweifeln.
    Unterstellen wir mal, die Target 2 Salden werden durch Gregsit, Spexit, Frexsit oder Itexit schlagend, dann entfällt der einzige Stabilitätsanker für die Euro-Währung - die BRD, weil mit mehreren Staatshaushalten zusätzlich NEUVERSCHULDET. Die Zinsen steigen über Nacht um 5 bis 20 % innerhalb der früheren Eurozone und der Euro verliert über Nacht 50 bis 70 % an Aussenwert.


    Da die USA durch Ihr Militär solche Aktionen immer noch verhindern kann und notfalls Vasallen ausweidet, ist aktuell ein ähnlicher Unfall in den USA unmöglich.

    Im Klartext können wir, als „foreign persons“ im Notfall komplett enteignet werden. Und der Notfall für die USA wird irgendwann eintreten.....
    Und die typische US Einstellung at war with the United States or not. Also jeder, falls die Nase nicht passt.

    Es muß schon jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht, aber diese Einstellung der US Regierung bestärkt meine persönliche Entscheidung -- im Hegemonfaden vor einger Zeit mitgeteilt -- US Aktien zu meiden und kein Vermögen dort anzulegen.

    Die USA wird immer mehr zum rechtsfreien Raum; der Bericht von Powell zu den Goldpreis Manipulationen spricht Bände zur Korruption in Wonderland von der Börsenaufsicht über dem PPT bis zum President hin....

    und hier noch Hellmeyer aus dem Vatapitta Zitat:


    Faktisch zielt das auf China. Handelsminister Ross erklärte, die Aufnahme der Ausstiegsklausel in das USMCA helfe, sie in andere Abkommen zu integrieren, insbesondere in die Abkommen mit der EU und Japan (aktuell verhandelt). Brüssel und Tokio gelten in den USA (Kfz) als erpressbar. Washington hat die Strafzolldrohung nur für die Dauer der aktuellen Freihandelsgespräche ausgesetzt. Faktisch läuft die Ausstiegsklausel auf den Versuch hinaus, einen Wirtschaftsblock gegen China und damit das Megaprojekt "OBOR" zu zementieren, dem Japan und die EU angehören sollen. Ross äußert dazu: "Es ist eine Art Giftpille."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn man das alles zusammen in Betracht zieht und berücksichtigt, dass die "BRD"igung sich seit Jahrzehnten ausspionieren und an geistigem Eigentum bestehlen lässt und permanent sich durch US-Finanzheie ausplündern läßt: (Telekom/Voicestream, Daimler/Chrysler, IKB + HypReal über Deuba/Goldman Sachs, Bayer/Monsanto, der Immobilienmarkt und und und) dann darf man mit Fug und Recht annehmen, das wir als US-Vasallen:

    1. unseren Arsch in den nächsten amerikanischen Krieg zu tragen haben
    2. unser privates sichtbares Vermögen für US-Interessen zu verpfänden haben
    3. und Goldbesitz in der BRD unter Strafe gestellt wird.

    Ich erwarte daher, wie Jürgen Küstner (RIP) (aus dem Gelben), einen starken US Dollar und einen billigen Goldpreis, das die US-Finanzaufsicht diesen mit ALLEN Mitteln in der westlichen Hemisphäre gen 600 $ drücken wird. Bei einem US-Dollar von 1:4 in Euro nur Inflationsverluste, bei 1:1 eine Katastrophe.
    Sollten wir uns nicht fügen, werden wir wegen der neuen sogenannten "Nazis" = AFD-lern mal wieder in einen Krieg auf unserer Erde verwickelt und dann restlos vernichtet.


    Gut dass ich als Rentner mein Leben gelebt habe, für die Kinder ist das grauslich. Siehe Deagel-List 2025 noch 7 Jahre.

    Und was bedeutet das für Gold? Den Wandel von Rohstoff zu sicheren Hafen? Oder doch eher den freien Fall mit den Rohstoffen (als Rohstoff)?

    Ich denke, das muss man differenzierter betrachten.
    Eigentlich wäre bei steigenden Rohölpreise auch mit steigenden Goldpreisen zu rechnen, wenn die Schürfkosten sich am Markt durchsetzen lassen würden.
    Da aber derzeit gegen das Bargeld getrommelt wird, müssen andere Märkte, in denen man Kapital parken kann, verstopft oder uninteressant gemacht werden.
    Ich denke, nur aus diesem Grunde dürfen weder Edelmetalle noch Rohstoffe derzeit als Anlageinstrument attraktiv sein. Daher boomt der Immobilienmarkt bis es knallt.

    US-Marinestreitkräfte können gegebenenfalls Seewege für Russland sperren, um Energielieferungen an Nahost zu blockieren. Dies berichtet die Zeitung „Washington Examiner“ unter Berufung auf Aussagen des US-Innenministers Ryan Zinke.

    Ja ja, die Russen beliefern die Araber mit Gas und Oel. :wall: :wall: :wall: :wall: :boese:

    Nachdem Ilon Musk als Aufsichtsrat bei Tesla abdanken muss (Abkommen mit der SEC) und 20 Mio Dollar als Strafe bezahlen muss (Tesla zahlt ebenfalls 20 Mio) , sollten sehr bald erhebliche Schadenersatzforderungen erhoben werden wegen Kursmanipulation.
    Die Sache wird jetzt erst interessant. :hae: