Beiträge von Lunar-Tiger

    Die 1/2 Oz der Maus fängt nun auch an, sich zum Sammlerstück zu entwickeln. Es scheint sich die Erkenntnis zu verbreiten das es nur 3328 Stück gibt.

    Schon klar, dass es die 1/2 oz Gold Maus II betrifft.
    Aber wo gibt's die 1/2 oz Silber Maus II ??? Und wie wird die zur Zeit gehandelt ??
    Scheint sehr rar zu sein.
    In Ebay ist nichts zu finden .

    Fällt er,gebe ich die Münzen zurück.

    Es geht um diese Aussage !! Wenn der Preis fällt, dann geb' ich's zurück.
    Wenn der Preis steigt, dann behalte ich's > das ist der Umkehrschluss daraus. Das ist für mich ein Verhalten,das so in unsere Gesellschaft passt, aber das man ja wohl kommentieren darf.
    Es geht einfach darum, das sich hier das Hintertuerchen offen gelassen werden wird. Unddas ist so nicht i.O. :wall:

    Ich weiß nicht,ob man Goldmünzen so einfach zurück geben kann.Da könnte man ja einfach mal kaufen,und schauen,wie sich der Goldpreis entwickelt.Fällt er,gebe ich die Münzen zurück.

    Noch unverschämter geht's ja wohl nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Kannst es ja nochuebertreiben und Kaufen und wenn der Goldpreis fällt, dann beschädigst Du einfach selbst immer Deine Ware und gibst es zurück :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ich finde Dein Verhalten unterste Schublade :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    ...und wenn du dann noch deine Anlagephilosophie so fortsetzt und jeweils bis 5 mal den 1ozer und bis 5 mal den 2ozer kaufst - dann Hut ab vor deiner finanziellen Möglichkeit :thumbup: Ich kann es nicht :whistling:

    Im Moment sehe ich das 2 oz Känguruh vorne ;) ;) ;)
    Es werden in 2010 von den Känguruh " nur " 1 oz und dann wieder Kilo geprägt. D.h.: die Groessen 2 oz Gold Känguruh und 10 oz Känguruh fallen wahrscheinlich aus dem Programm......
    Heisst: Wer heute 2 oz Känguruh zu 740-760 Euro die Unze kauft, kann später mal Anlageunzen haben, die sehr sehr schwer erhältlich sind. Aber: Es geht doch darum: Es muss der Unzenpreis stimmen. Der Rest ist zweitrangig. Wenn heute der Unzenpreis stimmt, wird auch in 2-3 Jahren der Kauf rueckblickend gut gewesen sein. Schwachsinnig empfinde ich es auch jetzt ne 2 oz Gold Maus zu kaufen, aber 2 oz Tiger,2oz Ochse oder 2 oz Känguruh für 1480-1510 Euro sollte lohnen....

    Meiner Meinung nach hat sich die 2oz Anlage damit für so einige erledigt :boese: :boese:

    Event. sollte man unterscheiden zwischem Sammler ( heisst für mich : es werden 1-5 Muenzen der gleichen Art gekauft ) und Anleger ( heisst für mich: Gold kaufen, um phys. Ware zu besitzen )......
    Die meisten Leute, die Gold kaufen haben die Anlage im Kopf, nicht das Sammeln ;) ;)
    Meine Meinung zumindest: Ihr bezahlt in etwas das gleiche aufs Gramm gerechnet. Egal ob nun Lunar 2oz Tiger oder 1 oz Känguruh....
    Was daran uninteressant dann?? :wall: :wall: :wall:
    Die 2 oz sind in meinen Augen empfehlenswert

    Meiner Meinung nach sind die Lunare im Ausgabejahr Bullion-Unzen....
    Die Käufer koennen dann Glück haben, dass Sammleraufschläge entstehen. Aber falls keine grossartigen Aufschläge entstehen, ist's ja auch nicht schlimm, da zur Zeit eine 2 oz Gold Lunar mit 1500 Euro gehandelt wird und 2 X 1 oz Gold Philharmoniker oder ähnliches mit event 1480 Euro.....
    Wer das Geld für 2 oz Gold hat, muss nun ja nicht unbedingt auf die 20 Euro schauen - oder ?

    2. Wer kann sich jedes Jahr einen 2ozer leisten wenn der Fall eintritt das Gold immer höher steigt :hae:

    Da gibt es garantiert genug Jungs, die so etwassich leisten koennen ;) ;)
    Wenn man sich eine Rolex,SL oder Villa für ein paar Mio's sich kaufen kann, dann dürfte es einem richtig egal sein was das Ding kostet. > siehe 20 Unzen Philharmoniker. Wenn keine Nachfrage da wäre, dann würde es auch nicht angeboten werden. Wer will denn von den Jungs sein Geld in hunderten von 1/4 Unzen anlegen :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    gemeint war nicht der vereinbarte Preis, sondern der angebotene Preis.


    Vielleicht ist jetzt die Anspielung klarer. [smilie_blume]

    Hawn: Wo ist Dein Problem ? Ähnliches habe ich schon im Thread von Auragentum geschrieben. Du hast bei einem steigenden Marktpreis ein Angebot gesehen. Dann fragst Du nach, ob das Angebot noch da ist und nun bist Du stinkig, weil ein anderer schneller war als Du. :hae: :hae: :hae:
    Selbst schuld, wenn Du so lange zoegerst. Ist doch klar , dass günstige Angebote bei steigenden Preisen eher nachgefragt werden. Ok, wäre gut gewesen das Angebot schneller zu löschen, aber Dein Problem liegt darin, dass ein Anderer schneller war als Du. Ein Angebot ist ein Angebot und wenn es weg ist,dann ist's weg.
    ;) Sorry, aber musst Du akzeptieren, wenn Jemand sich für ein Angebot schneller entscheidet als Du.

    Denn würde der Goldpreis heute auf 750 Euro fallen, würdest du genausowenig kaufen, denn er könnte ja morgen weiter fallen. Wenn man zu sehr am Papier hängt, dann muß man halt drauf sitzenbleiben bis es wertlos ist. Den "richtigen" Einstieg gibt es nicht, man muß einfach Butter bei die Fische machen, oder es bleiben lassen.


    Sehe ich ähnlich. Vorallem war Gold im Frühjahr 2009 in Euro gerechnet schon ueber 800 Euro die Unze. Ist doch aktuell mit 750-760 Euro noch unter Höchstpreis in Euro gerechnet.Den tiefsten Punkt zum Einstieg erwischt man eh nie.

    ... und hoffe mal, dass die Unze in 2017/´18 mehr also knappe 2.000 Inflationsdollar (mit Wert/Kaufkraft von vielleicht 200 heutiger Euro) bringt

    :hae: :hae: würde ich jetzt mal bezweifeln.
    Umgerecht 1 oz Gold zu Kaufkraft ist wohl Gold einer der besten " Wertspeicher " überhaupt.....Die Kaufkraft einer Unze Gold muesste in etwa identisch sein mit der Kaufkraft 1 Unze Gold heute. Egal wieviele Nullen gestrichen werden auf dem Papier oder Nullen auf dem Papier dazukommen ( ich denke, dass eher Nullen auf dem Papier dazukommen )

    Und wer sich eine 20 oz. Goldmünze kaufen möchte und leisten kann , der kauft sich sowieso eine :D


    egal ob das Ding nun 15 oder 16 Scheine kostet :D iss so :D nur bei ab 18 Scheine für 20 Unzen werden die


    Reichen geizig :D es gibt genug Reiche auf der Welt , die gerade in solch Krisenzeiten gerne ein paar Dollar in Gold legen :D

    Guten Morgen - recht haste :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn man ein paar Mio's oder zumindest sehr viele Rücklagen hat, juckt das doch Keinen, ob der 20oz Phil event. rechnerisch pro Gramm 4-5 % teurer ist. Man will das Ding haben und Ende...
    Aus dem Grund werden auch Mercedes SL,Porsche,Rolex etc Artikel gekauft. Nicht weil es logisch ist, sondern weil es ein Statussymbol ist mit Aussagekraft.
    Es zeigt: Der Besitzer hat was im Leben erreicht und möchte es symbolisieren.
    Und verwerflich finde ich es übrigends nicht.
    Schönen Sonntag.

    Anstatt eine Verlustmeldung an GSL weiterzuleiten, hat man mir gestern (wie einem Debilen) einzureden versucht , dass ich die Sendung eigentlich entgegennahm, nur mich halt aktuell nicht daran erinnern wolle/könne!

    Klingt schon merkwürdig.Aber ich würde nun das Ganze wirklich nur noch schriftlich regeln. Siehe mein Vorredner.
    Bringt ja wohl nichts zu Reden mit denen, wenn die einen für " blöd " erklären. :hae: :hae:
    Aber klärt sich bestimmt.