Was in der pdf wohl nicht stimmt ist die Auflage in St.
Diese beträgt laut MDM nur 1.711.000 Stück ! Auflage in PP ist mit 200.000 identisch.
12. Januar 2026, 05:04
Was in der pdf wohl nicht stimmt ist die Auflage in St.
Diese beträgt laut MDM nur 1.711.000 Stück ! Auflage in PP ist mit 200.000 identisch.
tut .. ein/zwei ha wald sollten nich schaden.
Doch, wenn Du irgend einen Käfer in den Bäumen hast, geht es los mit Auflagen. Im Zweifel wird der für Dich bekämpft und Du darfst zahlen.
Nimm keinen Wald, nimm Wiese oder Acker. Wenn es dann unbedingt auch Holz sein soll, erkundige Dich nach Kurzumtriebs-Plantagen oder Energie-Holz. Das kannst Du auf dem Acker realisieren ohne den Acker-Status zu verlieren.
ie sich die heutigen Marktpreise aufgrund der aktuell bereits ersichtlichen Krisensituation entwickeln müssten, natürlich will man nicht unbedingt zu teuer einkaufen wenn derzeit m.E. fallende Preise doch eher wahrscheinlicher sind als Steigende.
Bauland wohl tendenziell fallend ggf. gleich bleibend,
Ackerland/Wiese steigend, wobei sich zwischenzeitlich auch steigende Pachten abzeichnen.
Bekomme bei mir derzeit keinen m² Fläche zu kaufen, da die großen Agrargesellschaften alles schlucken. Da wo sie nicht kaufen können und pachten müssen, zahlen sie auch mehr Pacht an die Eigentümer.
Es gibt doch hier die Möglichkeit, Händler zu bewerten.
Der Thread-Eröffner kann ja schauen, ob schon ein Thread zu dem Händler besteht und dort seine Bewertung abgeben (z.B. Bin mit der Abwicklung bei Reklamation unzufrieden !) .
Es weiß ja niemand hier, worum was es geht ! ![]()
wie viele Bauernhöfe machen jährlich in Deutschland dicht???
Den Hof bekommst Du hinterher geschmissen, den Acker und die Wiesen aber nicht.
Die sind vorher verkauft. Warum wohl ?!
hi,
was will man denn mit so nem mistigen Acker ? Die bekommt man erstens hinterhergeworfen und 2. bringen die eh nix ein. Wir haben 15 Äcker, und nen paar davon werden verpachtet. Man kann froh sein wenn man außer ner flasche Schnaps überhaupt was bekommt..... Bei 2 stehen die Chancen gut, dass es mal Bauland werden könnte, die werden dann gleich verkauft....
mfg stargate
Dann sag mir wo die anderen 13 liegen. In S-A kannst Du die reißend los werden.
Suche mal Verkaufsstatistiken der BVVG. Die verkaufen hier die ehemals volkseigenen Äcker aus Junkerhand mit steigendem Ertrag.
Von Preisen, die bei einem Pfennig (also 0,5 cent) pro Bodenpunkt und m² liegen, sind wir schon lange weg. Dafür bekommst Du nicht mal mehr Wiesen.
Beispiel aus ner aktuellen Ausschreibung der BVVG : 25 ha, Bonität 59, Mindestpreis 163.820 Euro
@ Helege
Unterschätze mich nicht! Meine Kartoffelpflanzen sind hier die größten! Die einschlägigen Sorten gammeln vor sich hin. Und Du kommst nicht drauf, welche Sorte das ist ...
der Seeadler
Wie war das: Die Größe der Kartoffeln steht im Reziproken Verhältnis zum IQ des Anbauers !
![]()
Pro Ackerland in der näheren Umgebung zum Wohnort :
Verpachten mit Jahresverträgen, bei einem Crash den Vertrag auf Naturallieferung anpassen (oder jetzt schon machen) !
Contra Bauland:
Unsichere Nachfrage bei sinkender Bevölkerungszahl, Bauherr braucht ggf. Finanzierung von klammen Banken, Ausbaubeiträge und hohe Grundsteuern drohen.
...das ist keine Münze, sondern eine Medaille...
Nene, ist ne Münze, wenn auch ggf. Agenturmünze aber siehe Wiki :
http://de.wikipedia.org/wiki/Malawi
Kwacha ist dort die Währung und sie hat eine Wertangabe von 50 Kwacha.
Damit dürfte sie im Gegensatz auch zur Quadriga-Anlage-Medaille, der eine Wertangabe fehlt, eine Münze sein.
Ob man damit in Malawi bezahlen kann, kann man im nächsten Urlaub ausprobieren.
Eventuell wird man wegen Falschmünzerei enthauptet. Dann war es doch eine Medaille, aber wir werden es nicht mehr erfahren.
Also Berlin Zehlendorf Sparkasse, gibt es Münzen ohne Ende. Also rennt los.
Doro, Du löst noch den Banken Run aus ! ![]()
der Bankangestellte an sich wird hier kollektiv als Vollpfosten dargestellt.
Da ist es so (Einzelaufnahme), dass sich außer ihm keiner der im Endkundengeschäft eingesetzten Bänkster für die 10er auch nur interessiert. Er versteht es selber nicht.
Das Problem ist wohl, das es eher Fachidioten sind, bis auf wenige Ausnahmen.
Auch eine gute Bekannte von mir ist in einer Filiale als Leiterin beschäftigt. Ihren einen 10er nimmt sie regelmäßig nach Erscheinen mit, so zu sagen aus Spaß. Sonst ist sie in Aktien bzw. Aktienfonds investiert. Wenn ich mit ihr manchmal schwatze, glaube ich immer, sie hat den Eindruck, ich bin nicht ganz dicht, wenn ich von Anlagen in Metall spreche. Es führt z.B. kein Weg ran, über den "Einkauf" eine Rolle für mich zu bestellen. Ich habe aber dabei das Gefühl, dass es daran liegt, dass sie davon nicht überzeugt ist und/oder sie mich vor Schaden bewahren will.
Ich glaube die meisten Mitarbeiter der Banken verkaufen eben das, was sie gelernt haben (und wofür es Provision gibt, obwohl das wohl hier speziell zweitrangig ist). Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !
Einige Ausnahmen gibt es und ich bin froh, das es so wenig sind !
Es soll hier nicht unser Aufgabe sein, die, die an der Quelle sitzen auch noch vom Geschmack des köstlichen Wassers zu überzeugen, sonst bleibt für uns immer weniger !
Zählt das nächste Mal mal die Mitarbeiter, die während Eures Besuchs in der Bank rum springen und stellt Euch dann vor, doppelt so viele sitzen noch hinter den Kulissen und jeder von denen sackt demnächst eine Rolle ein !
Sagt brav danke für die Münzen und wenn jemand fragt, wofür ihr die braucht, sagt ihr eben verschenken zum Geburtstag/Polterabend/Geschäftsfreunde. Das klingt immer plausibel !
Der Laden hat teils interessante Aktionen, aber über die Geschäftspraktiken sollte man sich bewusst sein...
Dafür hast Du als Numismatiker bei denen ein Umtauschrecht,
was Dir jeder Edelmetall-Händler in seinen AGB entzieht ! ![]()
Übrigens ist ein handlicher Kurzwellenempfänger auch nicht schlecht, wenn es drunter und drüber geht. Nachrichtenempfang aus dem Ausland ist damit gesichert.
Am Montag gibt es übrigens einen bei Feinkost-Albrecht:
Zitat"Gegenüber den ursprünglichen Entwürfen (siehe Foto des Gipsmodells) wurde bei den tatsächlich geprägten Münzen auf die Angabe des Gewichts in Form von "1/8" Unze Feingold" verzichtet, da dem das auf EU-Vorgaben beruhende "Gesetz über die Einheiten im Messwesen und die Zeitbestimmung" entgegenstehe, wie es aus dem Bundesfinanzministerium heißt. Darin ist festgelegt, dass im "amtlichen und geschäftlichen Verkehr" die Masse (Gewicht) in Deutschland stets in Gramm bzw. Kilogramm anzugeben ist. Die Einheit "Unze" sei demnach auf deutschen Münzen als alleinige Gewichtsangabe gesetzlich nicht gestattet."
Quelle : Deutsches Münzen Magazin, Heft 3/2010, Mai/Juni, 21. Jahrgang, Seite 5
![]()
Förderung für Pellet, Solar, WP ab sofort gestoppt ! ![]()
http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=43813
Und das bei Förderbedingungen : Erst Einbau, dann Antrag ! ![]()
Aber das Geld ist ja nicht weg, das haben nur andere. Diesmal wissen wir ja wer ! ![]()
Der mag nicht mehr regieren ! ![]()
Weiß ich ja, ich sehe es doch als Unterhaltungsprogramm an ! ![]()
Das Merkel kurz vorher zu Steuersenkungen : Es gibt auch Sachen die kann man ohne Geld machen ! ![]()
Ah, ich glaube, die meint, ich soll meine Erklärung wie die Griechen ihr Verschuldung frisieren, dann fließt kein Steuergeld mehr zum FA ! ![]()
War das jetzt eine Aufforderung von ganz oben ? ![]()
Tenhagen in der ARD :
Es wird keine Inflation in Deutschland geben die größer als 3 % ist ! ![]()
Der haut gerade noch mehr solche Dinger raus, setzt Euch in die erste Reihe !
Abgesehen davon glaube ich weniger, daß unser Finanzminister ein Trottel ist. Das wäre er dann, wenn er die Gefahr nicht sehen würde. Stattdessen aber steuert er m.E. sehenden Auges in den Untergang rein. Für so etwas gibt es eine andere Bezeichnung ...
Gruß,
Goldelefant
Er ist ein LEMMING ,
grüne Haare bekommt er noch, wenn die anderen ganz weg sind ! ![]()
Ich glaube, Silber könnte sowas wie das Taschengeld in der Krise sein. Wenn im System nichts mehr funktioniert, das Geld nichts mehr Wert ist und Du zum Arzt willst, wirst Du ja nicht die Unze auch nicht die 1/20 tel Gold nehmen, sondern ihm eine Unze Silber zustecken.
Er schaut dich an für die zweite Unze Silber zaubert er ein Medikament aus dem Schrank. Alternativ oder im Wechsel gehen auch eine Packung Eier oder ein Korb Kartoffeln oder Äpfel.
Historisch kam Silber schon immer eine Geldfunktion in Form von Münzen für das Volk zu. Weshalb sollte es nicht wieder so sein ?