Wenn die Einheimischen nicht mehr mitspielen wollen, kein Problem, dann werden eben welche importiert.
Gold wirft aber keine Zinsen Steuern ab !
![]()
23. August 2026, 04:25
Wenn die Einheimischen nicht mehr mitspielen wollen, kein Problem, dann werden eben welche importiert.
Gold wirft aber keine Zinsen Steuern ab !
![]()
Weil verzinktes Gewinderohr im Handwerk keiner mehr verarbeitet, gibt es nur noch Ausschussware aus China.
Ich bestelle dort,
https://www.megahaustechnik.de/
weil Preis/Leistung stimmen, hatte auch schon verzinktes, konnte mich nicht beklagen.
Gastransit durch Ukraine: Kiew will Abkommen (Ende '24) mit Russland nicht verlängern
Ist auch unnötig.
Das Abkommen ist dann mit Moskau zu schließen.
und die Erzeuger daran hindert, ausreichende Lagerkapazitäten für die neue Ernte zu finden
... also Lagerkapazität hätte ich noch und die Miete in Naturalien ...
Update zu 8950
Da waren sie dann, genau 5 mm Regen und der Tag ist noch nicht ganz vorbei.
Denke allerdings, dass es das war, denn der Zug ist nicht mehr zu hören !
Der Zug fährt gerade durch mein Wohnzimmer.
Ob das schlimm ist - nein, die Gleise sind weit entfernt.
Aber, es hat mit dem Wetter, den Modellen und den falschen Vorhersagen zu tun.
Als es mich aufs Dorf verschlug, erklärten mir alteingesessene Einwohner: Wenn du den Zug hörst, wird es Regen geben."
Die Wettermodelle und -karten sagen hier max. 30% Regenwahrscheinlichkeit bei 0 mm Niederschlag an.
Würde der Wetterdienst hier eine manuelle Station betreiben, würden sie den Zug auch hören und reagieren.
So haben sie nur die Modelle, die sich als falsch erweisen werden (die alten Einwohner hatten immer Recht).
Ich rechne spätestens bis Dienstag Mittag mit Niederschlag so um die 5... 10 mm.
Aber den Klimawwandel aus irgend welchen Modellen herleiten wollen und dann noch Warnungen für Karl zum Hitzeschutz erstellen. Die können nicht mal zwei Tage, da es Modelle sind keine Beobachtungen.
Sie erfinden die Hitzetoten einfach, weil im Totenschein eh etwas anderes steht:
Woher kenne ich das nur, das ohne Obduktion die Todesursache festgelegt wird ? ![]()
Ich habe immer noch ein Glasthermometer!!
Eins habe ich auch und zwei weitere in Reserve.
Allein schon bei einem Ausfall der elektronischen Thermometer auf Grund kosmischer Strahlung / Magnetstürme möchte ich wissen, ob ich jetzt frieren oder schwitzen soll. ![]()
„Ich finde es unverständlich, dass Bürgerinnen und Bürger unsere Aktivisten verfolgen und fotografieren. Das sind Privatpersonen.“
Die Bürger innen und außen fotografieren nur die Umgebung. Damit werden die Klebchen zu Beiwerk laut Kunsturheberrecht ... ![]()
Ich denke, das Verbot in Hamburg mit dem Argument :
"...dass der Bausektor vierzig Prozent aller klimaschädlichen Gase verursacht, allein die Betonherstellung trägt sieben Prozent bei, mehr als der gesamte Flugverkehr der Welt; beim Bau eines Einfamilienhauses werden bis zu 200 Tonnen Sand und Kies verwendet."
dürfte rechtich schwer haltbar sein. Ein paar Klagen wären da mal schön. Mehrfamilienhäuser werden sicher ohne Sand und Kies gebaut. Und die Betonherstellung bezieht sich jetzt auf die EFH ?
Ach ja und dann Fernwärme in den Bergen oder jeder seine Wärmepumpe in den Häusern der Fachwerkhöfen :
Hier hat die Klimaerwärmung wieder voll zugeschlagen aktuell 15C+ Niesel wie Herbst
Oh, du wohnst in meinem Dorf ?!
Ringsherum ist doch der Klimawandel mit Gluthitze ! ![]()
Meterologe Klaus Hager:Glasthermometer wurden um das Jahr 1995 durch elektronische Thermometer ersetzt. Das Ergebnis war, dass die elektronischen Thermometer im Schnitt eine um 0,9 Grad höhere Temperatur angezeigt haben.
oh ha, der muss vorsichtig sein, dass man ihm nicht nachsagt, eine Frau gegen ihren Willen beglücken zu wollen und dann medial tot gemacht wird, obwohl nichts war.
![]()
WHO-Chefin für„Klimawandel und Gesundheit“:
Muss es nicht statt "FÜR" besser "GEGEN" heißen ?
![]()
Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt oder davon gehört?
Zähle immer am Automaten.
Die "Hitze" dringt also in die Erde und dann brechen die Verbindungen zwischen den Kabeln. Und wenn die VERBINDUNG bricht, kommt es zum Kabelbruch.
Ist dir das im Sommer noch nie passiert ?
Du gräbst ein Loch greifst hinein und hast Sonnenbrand an den Händen ?
![]()
Es wird bald einen Impfstoff gegen Hitze geben, dann braucht man keinen Lockdown mehr
Der wirkt todsicher !
![]()
Scheiß Klimawandel...
Besser noch, die anderen Typen spielen weiter, als sei es normal ![]()
Was haben die eigentlich für ein Basisjahr ?
Das wechselt doch auch,wie sie es brauchen.
Was der Mai war: Bei uns deutlich zu trocken - 6 Wochen kein Niederschlag und heftiger Ostwind.
Also Straßen aufreißen, weil dickere Kabel rein müssen.
Da bist du noch nicht fertig.
Es muss auch jemand durchführen.
Und das Material dafür muss zur Verfügung stehen.
Gibt es ebenfalls beides nicht.
Wenn jemand WP einbauen möchte, werde ich nicht widersprechen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Sie wollen also nur, daß wir die Farben besser sehen können. Siehtmandoch. Hust.
Wir bezahlen endlich ausreichend Gebühren, dass sie sich einen kräftigen Farbton leisten können.