Klimawahn...

  • Wintereinbruch und Schneeketten im August. [smilie_happy]
    Was für eine unerträgliche Hitze.


    Zitat


    Kaum zu glauben, aber wahr - seit den Morgenstunden galt zwischen der Landesgrenzen zwischen Tirol und Vorarlberg auf der 2032 Meter hohen Bielerhöhe und der Mautstation in der Gemeinde Partenen (1051 Meter) eine allgemeine Kettenpflicht.


    https://www.krone.at/3079809

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Sie können das Wetter nicht mal für einen Tag vorhersagen, aber 10.000 Tage geht, [smilie_happy]
    https://www.wetter.com/klima_u…t/10000-tage-trend/?vhs=1

    Ich schau gerade jeden Tag das Wetter für Sonntag.
    Letzte Woche, jeden Tag sonnig und 30 Grad.
    Vorgestern, bewölkt.
    Gestern erst gegen Abend 40 % Regen.
    Heute den ganzen Tag 70% Regen und Gewitter.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich schau gerade jeden Tag das Wetter für Sonntag.Letzte Woche, jeden Tag sonnig und 30 Grad.
    Vorgestern, bewölkt.
    Gestern erst gegen Abend 40 % Regen.
    Heute den ganzen Tag 70% Regen und Gewitter.

    Ja, ist zum Kotzen... <X . Kann mich nicht wirklich an so einen beschissenen Sommer erinnern, wie diesen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, ist zum Kotzen... <X . Kann mich nicht wirklich an so einen beschissenen Sommer erinnern, wie diesen.

    Und an so unzuverlässige Vorhersagen, jeder Tag ist anders.
    Gibt noch Hoffnung, am Sonntag doch kein Gewitter und Regen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich schau gerade jeden Tag das Wetter für Sonntag.

    Ging mir letzte Woche so.
    Auch der Sonntag war relevant.
    Konnten keinen Regen gebrauchen.
    Und selbst am Sonntag auf der App des DWD jede Stunde Niederschlag mit 0,5 bis 2mm
    Um es kurz zu machen es waren NULL mm

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich glaube nicht an globale Daten, ich kann meinen Thermometer selber ablesen, da ist sehr viel kriminelle Energie und Wunsch zu manipulieren mit Temperatur Daten vorhanden, ne ne, global ist nicht nachweisbar. Bei mir waren heute morgen 7grad C

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ist zum Kotzen... <X . Kann mich nicht wirklich an so einen beschissenen Sommer erinnern, wie diesen.

    Der letzte total verregnete Sommer ist noch gar nicht so lange her, wobei ich selbst bezüglich Wetter auch ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis habe.
    Aber damals habe ich auf Facebook so ein Blödelbild eingestellt, mit einem Hai der durch eine überflutete Straße schwimmt und geschrieben, dass sei bei mir vorm Haus.


    Kann mich noch so gut dran erinnern, weil ich von Facebook eine Ermahnung wegen Verbreiten von Fakenews bekam [smilie_happy]
    Kein Witz, ist tatsächlich passiert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Garantiert der heißeste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Vielleicht nicht da wo Ihr wohnt, aber global ! [smilie_happy]

    ..... ja bestimmt wird das so enden, um es passend zu machen werden halt die Regionen notfalls immer größer :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Oder man nimmt gefühlte Temperaturen, Bagdad bietet sich an:
    https://weather.com/de-DE/wett…/l/33.33,44.42?par=google



    Dieselben vermelden für hier gerade einen "Kälterekord" (17 Grad) - glaube ich aber auch nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Raffaela Raab

    Ich habe nach 15 Minuten abgeschaltet. Die Dame, die ich ansonsten total unsympathisch und crazy finde, hat meiner Meinung nach gewonnen und ist weitaus intelligenter als er, aber gut mich braucht man auch nicht mehr überzeugen. Grosz war armselig, ich hatte vorher eine bessere Meinung.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der letzte total verregnete Sommer ist noch gar nicht so lange her

    das war 2021, zum damaligen Höhepunkt der magnetischen Abweichung laut Valentina Zharkova (Neuer kleiner Zyklus seit Dezember 2019).


    Und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein... solche Sommer wie dieses Jahr und 2021 werden wohl für die nächsten Dekaden in unseren Breitengraden die Regel sein... und die Wintermonate werden wieder richtige Winter... zumindest aber arschkalt bis Ende Mai ;( .


    Mit etwas Glück haben wir 2024-2026 nochmal ein paar schöne Sommer (ggf. garniert mit geomagnetischen Stürmen, Nordlichtern und Solar-EMPs), wegen lokalem Maximum im akt. Sonnenzyklus + schwachem Erdmagnetfeld.


    Die Zeit der europäischen Völkerwanderungen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Juli war der heißeste Monat seit Messbeginn


    https://www.geo.de/klima--juli…messbeginn--33718362.html



    Ein heisser und v.a. langer Sommer war es nach meinen Beobachtungen aber nur in Kasachstan, das jetzt etwa zwei Monate lang bei 35° und mehr geschwitzt hat. Europa, Amerika (Nord und Süd), Afrika, Australien, überall war es nicht ganz so warm wie üblich, den ganzen Juli hindurch.


    - Temperaturrekorde? Irgendwo auf der Welt im vergangenen Monat?
    - Und: Würden solche gemeldet, wenn es sie gäbe?
    :rolleyes:

  • geo.de/klima--juli-war-der-hei…messbeginn--33718362.html

    Lustig. Jeder Artikel ist gelogen.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • .... was mich wieder wundert :hae: überall auf der Erde war anscheinend im gleichen Jahr zum gleichen Zeitpunkt der Messbeginn der Wetteraufzeichnungen (Regen, Temperatur, usw) was ein Zufall, oder Verarsche ;)


    Wollen die das einen wirklich so verkaufen, immer "seit Messbeginn" wollen die uns wirklich weißmachen, dass im tiefsten Dschungel, in der Einöde der Wüste und im höchsten Gebirge, das jemanden gejuckt hat im Jahre AnnoweißderKuckuck 8|


    Was issn eigentlich vorher gewesen mit dem Wetter und Klima, was sagen da die Aufzeichnungen und mündlichen Überlieferungen, sonst wurde doch auch zu jedem Thema erst später ein Märchen verfasst ;) :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Der letzte total verregnete Sommer ist noch gar nicht so lange her, wobei ich selbst bezüglich Wetter auch ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis habe.Aber damals habe ich auf Facebook so ein Blödelbild eingestellt, mit einem Hai der durch eine überflutete Straße schwimmt und geschrieben, dass sei bei mir vorm Haus.


    Kann mich noch so gut dran erinnern, weil ich von Facebook eine Ermahnung wegen Verbreiten von Fakenews bekam [smilie_happy]
    Kein Witz, ist tatsächlich passiert.

    So übel wie dieser war er aber nicht. Zwar mit relativ viel Niederschlag, aber nicht derart kalt und windig. Weiß ich noch, da ich da ein paar Renovierungen an der Bude im freien durchgeführt habe, wie Ortgang und Traufbretter streichen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Diese endlosen Artikel über den Rekordsommer sind eigentlich nicht anders zu erklären, als daß schon ein halbes Jahr vorher beschlossen wurde, diese Nummer zu bringen und daß die Choreografie derart festbetoniert war, daß sich im Nachhinein nichts mehr geändert ließ, ohne Gefahr zu laufen, daß lauter Widersprüche im Blätterwald sind. Schon blöd, daß das ins Wasser gefallen ist.

  • .... was mich wieder wundert

    Mich wundert da nix mehr, weil Klimawandel durch CO2 ist die Jahrtausendlüge. Und ja, ich weiß was ein Jahrtausend ist und das ich mit dem Ausdruck recht hoch greife, aber es stellt selbst den Ablasshandel im Mittelalter in den Schatten.


    Diese Erfindung hat nicht nur Al Gore zum Milliardär gemacht, sie ist DAS Umverteilungsinstrument schlechthin von unten nach ganz oben.
    Das Instrument zur Beherrschung zumindest der westlichen Welt.


    Selbst Corona und die Todesimpfungen sind dagegen Kindergarten.
    Nur eines ist klar: Das Zerbrechen diese Lüge würde unweigerlich die Systemfrage mit sich bringen. Darum darf sie niemals zerbrechen.
    Regierungen, Medien, Fachleute, "die Wissenschaft" - alles würde in Frage gestellt werden.


    Darum muss das Narrativ weitergelebt werden, egal wie lächerlich man sich damit macht.
    Die einzige Exit-Strategie, die mir einfällt und mit der die Kabale gesichtswahrend aus der Geschichte herauskommen würde wäre der Ausbruch eines Supervulkans, der auf Jahre das Klima verändert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A