von bachheimer.com rüberkopiert, passend zum Orbaninterview

09:44 | Die Leseratte "Transatlantik-Schoßhund ungeöffnet retour"
Unsere geliebte Außenministerin Annalena wollte am Montag nach Budapest reisen, um ihren Kollegen Szijjarto zu treffen. Der hat den Termin kurzerhand abgesagt, in Berlin sei man "fassungslos" deshalb, lach.
«Ein ernstes und ehrliches persönliches Gespräch zwischen beiden Außenministern wäre in Anbetracht der überraschenden und nicht abgestimmten Moskau-Reise von Ministerpräsident Orban durchaus wichtig gewesen». Sie wollte also (im Auftrag?) wie üblich die Ungarn belehren, dass sie einzig auf Befehl von Brüssel handeln dürfen und Alleingänge nicht geduldet werden, oder wie? Jedenfalls hatte ihr Kollege keinen Bock darauf - was er natürlich nicht direkt gesagt hat, der ist ja schließlich Diplomat.
Zitat:
Abfuhr für Baerbock aus Ungarn. Ungarn sagt Treffen zwischen Außenminister Szijjártó und der deutschen Außenministerin Baerbock ab – Reuters.
Die Agentur berichtete unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Beamten des deutschen Außenministeriums, dass die deutsche Seite von dieser Entscheidung „fassungslos“ gewesen sei, da nach Orbans Besuch in Moskau „ernsthafte und ehrliche“ Verhandlungen erforderlich seien.
Zuvor wies bereits Orban und der ungarische Außenminister bereits Kritik der EU-Führung an seinem Besuch in Moskau zurück und wies die EU-Autokraten in ihre Schranken. Er erinnerte daran, dass die Brüsseler Bürokratie selbst bisher rein gar nichts unternommen habe, um die Beziehungen zwischen den Kriegsparteien wieder zu normalisieren. Auch der ungarische Außenminister Péter Szijjártó kommentierte die europäische Position abweisend: "Verwechseln Sie nicht kriegsbefürwortende Politiker mit gewöhnlichen Europäern". Szijjártó merkte außerdem an, dass Ungarn ein souveränes Land sei, so dass es keinen Grund gebe, auf diese Kritik zu achten.
💬 Da wollte der arrogante aber immerhin für mehrere tausend Euro gestylte Transatlantik-Schoßhund Ungarn die Leviten lesen, wie sie es nur wagen können, eine halbwegs souveräne Politik für echten Frieden zu betreiben und dann cancelt Orbans Regierung Baerbock einfach!
Stellt euch das nur mal vor... Skandal!
Quelle: https://t.me/russlandsdeutsche/29356 Bachh