Beiträge von aurora II

    das ist teilweise richtig, aber mit schnell mal Kasse machen ist nix, weil der Betrieb mindesten 6-8 Monate keinen Eigen-Umsatz hat.

    Er muss die Stallungen von einer zugelassenen Fachfirma reinigen und mehrfach desinfizieren lassen und muss neue Hühner bestellen. Bis die geliefert sind und wieder anfangen, Eier zu legen, sind 6-8 Monate vergangen.

    Löhne und Gehälter laufen weiter, Fremdware muss zugekauft werden um die Kunden zu beliefern, weil sonst sind die Kunden auch gleich weg.

    So erging es einem Kollegen von mir, dem hat man auch die Stallungen mit 68.000 Hühnern leergeräumt, nicht wegen Vogelgrippe sondern Salmonellenbefall, ein Jahr später war er pleite,

    weil er seine Kunden nicht mehr bedienen konnte und diese sich andere Lieferanten suchten.

    Münchner Merkur Headline Seite 1:

    "Putins Terror gegen Kinderklinik"

    im Text auf Seite 4 wird dann aber eingeräumt, dass es sich auch um eine fehlgeleitete ukrainische Flugabwehrrakete, gehandelt haben könnte..............


    Hauptsache die Headline ist raus, viele lesen eh blos die Überschriften....... :/

    und wem soll das dann was nützen???

    was ich mache, mache ich mit Engagement oder gar nicht.


    ich war mal im Vorstand einer Genossenschaft und in einem Verein...........keinen Bock mehr, weil

    die meisten die Wahrheit nicht vertragen und dann geht´s los mit den Intrigenspielchen...........

    nö nö, brauch ich nicht mehr.

    Traust Du Dir zu, Dich vor Deinen Arbeitgeber, oder sind es Kunden, oder Lieferanten, mit stolz geschwellter Brust zu stellen und zu sagen: ich wähle AfD!?

    Hatte da lange Skrupel, aber inzwischen schon.

    Man würde mich ja auch gern als Kandidat für Gemeinderat und Kreistag benennen, aber das lehne ich jetzt bei der AfD genauso ab, wie früher bei der CSU.

    Ich bin da ein zu emotionaler Mensch, und mir fehlt die Kaltschnäuzigkeit, das ginge nicht lange gut. ;)

    von bachheimer.com rüberkopiert, passend zum Orbaninterview [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    09:44 | Die Leseratte "Transatlantik-Schoßhund ungeöffnet retour"


    Unsere geliebte Außenministerin Annalena wollte am Montag nach Budapest reisen, um ihren Kollegen Szijjarto zu treffen. Der hat den Termin kurzerhand abgesagt, in Berlin sei man "fassungslos" deshalb, lach.


    «Ein ernstes und ehrliches persönliches Gespräch zwischen beiden Außenministern wäre in Anbetracht der überraschenden und nicht abgestimmten Moskau-Reise von Ministerpräsident Orban durchaus wichtig gewesen». Sie wollte also (im Auftrag?) wie üblich die Ungarn belehren, dass sie einzig auf Befehl von Brüssel handeln dürfen und Alleingänge nicht geduldet werden, oder wie? Jedenfalls hatte ihr Kollege keinen Bock darauf - was er natürlich nicht direkt gesagt hat, der ist ja schließlich Diplomat.


    Zitat:

    Abfuhr für Baerbock aus Ungarn. Ungarn sagt Treffen zwischen Außenminister Szijjártó und der deutschen Außenministerin Baerbock ab – Reuters.


    Die Agentur berichtete unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Beamten des deutschen Außenministeriums, dass die deutsche Seite von dieser Entscheidung „fassungslos“ gewesen sei, da nach Orbans Besuch in Moskau „ernsthafte und ehrliche“ Verhandlungen erforderlich seien.


    Zuvor wies bereits Orban und der ungarische Außenminister bereits Kritik der EU-Führung an seinem Besuch in Moskau zurück und wies die EU-Autokraten in ihre Schranken. Er erinnerte daran, dass die Brüsseler Bürokratie selbst bisher rein gar nichts unternommen habe, um die Beziehungen zwischen den Kriegsparteien wieder zu normalisieren. Auch der ungarische Außenminister Péter Szijjártó kommentierte die europäische Position abweisend: "Verwechseln Sie nicht kriegsbefürwortende Politiker mit gewöhnlichen Europäern". Szijjártó merkte außerdem an, dass Ungarn ein souveränes Land sei, so dass es keinen Grund gebe, auf diese Kritik zu achten.


    💬 Da wollte der arrogante aber immerhin für mehrere tausend Euro gestylte Transatlantik-Schoßhund Ungarn die Leviten lesen, wie sie es nur wagen können, eine halbwegs souveräne Politik für echten Frieden zu betreiben und dann cancelt Orbans Regierung Baerbock einfach!

    Stellt euch das nur mal vor... Skandal!


    Quelle: https://t.me/russlandsdeutsche/29356 Bachh

    Weltwochechef Köppel begleitete Orban im Regierungsflieger nach Kiew und Moskau. Weiter geht die Reise nach Aserbaidschan...........Ich wünschte wir hätten einen wie Orban in unserer Regierung

    Interview mit Orban im Regierungsflieger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In meiner landw. Fachzeitschrift ist diese Woche ein Inserat, dass ich hier kommentarlos einstellen möchte, weil es sehr interessant klingt, für jemanden, der sich eine Fluchtburg zulegen will:


    Kärnten, Bergbauernhof am Möllentaler Getscher 9831 Flattbach, 3 ha Grünland , 11ha Wald,

    arrondiert, Alleinlage, eigene Quelle, 3700 m² Bauland gewidmet, Hochalmanteile (Weiderecht)

    Sofort bewohnbar, 650.000 €

    Tel: 0043 /67656 / 48554

    Die Mortalität bei Geflügel in der Tierhaltung liegt tatsächlich bei ca. 90 % und das innerhalb weniger Tage =O

    Besonders gefährdet sind Hühnervögel in Freilandhaltung wegen der Infektionsgefahr durch Kontakt mit Wildvogelkot und besonders Taubenkot.

    Tauben sind recht unempfindlich gegen H5N1 aber sie sind die Virenschleuder schlechthin.