Es ist unerträglich: Es gibt ROTE Linien - und wenn die überschritten werden - sollte es Konsequenzen geben - sollte man meinen. Dann wird diskutiert und diskutiert und wortgewaltig die eigene Betroffenheit kundgetan. So weit - so schlecht.
Aber jetzt gibt es noch die BLUT-ROTEN Linien. Und so eine Linie ist, wenn "Verhungern" als Kriegstaktik eingesetzt wird. Wie das jetzt im Gaza geschieht. Und was machen die Verantwortlichen: Diskutieren ob ein Manifest unterschrieben werden soll. Welches sowieso nichts bringt - für die hungernde Bevölkerung. Und man setzt auf "Telefondiplomatie". Unglaublich!
Denn das Gebot der Stunde ist Handeln - im Sinne eines Notstandes. Dies bedeutet:
1. Lazarettschiffe vor die Küste von Gaza und sofortige Evakuation der hungernden Kinder. Die Evakuationen könnte ja die "Kapitänin" mit ihren Seenotkreuzern aus dem Mittelmeer übernehmen. Nein, geht wahrscheinlich nicht - gäbe tausend Ausreden. Daher Helikopterträger.
2. Die Versorgung der zivilen Bevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten MUSS erzwungen werden.
3. Die ganze Operation durch eine Flugzeugträgergruppe abgesichert mit dem klaren "Befehl" an Bibi: Greife diese humanitären Nothilfeaktionen nicht an - denke nicht einmal daran - und behindere sie nicht. Sonst wird militärisch interveniert. Und Du wirst vor das internationale Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag überführt.
4. Machen - nicht Reden!
urai
P.S. Der Abscheuliche Holocaust berechtigt nicht ansatzweise, Hunger als Kriegswaffe gegen die zivile Bevölkerung im Gaza einzusetzen. Niemals.
P.P.S. Wenn die EU und Flintenuschi sich schon mit Russland anlegen will - dann sollte Israel doch kein Problem darstellen.
P.P.P.S. Ich hatte das Massaker von Srebrenica beruflich/militärisch aus der Ferne verfolgt. Dazumal wurde auch nicht interveniert. Es wurde diskutiert und geredet und Fotos mit Mladic gemacht. Und jetzt 30 Jahre später: Absolute Betroffenheit und Unverständnis gegen das damalige passive Verhalten der Verantwortlichen. Die kommende Generation wird genau so über die heutigen Verantwortlichen urteilen. Auch über Merz! Das ist noch schlimmer als die "Wir-schaffen-das-Dame.