Beiträge von Similor

    Wo bleibt denn der Geist Voltaires, der vor langer Zeit schrieb "Ihre Meinung ist mir zutiefst zuwider, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie äußern dürfen"?

    Voltaire war Idealist. Aber nach Auschwitz ist dieser Satz eine Dummheit.


    Im übrigen gibt es keine Quellenangabe, dass Voltaire tatsächlich diese Äußerung getan hat. Und das kommt daher, dass die eigentliche Quelle ist: „The friends of Voltaire“ (1906) von Evelyn Beatrice Hall, die schrieb:


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."


    Aber das ist nicht sehr erheblich. Interessanter erscheint vielmehr die Frage, was ein Voltaire wohl in der damaligen Zeit unter "Meinung" verstanden hat. Sicherlich auch das Recht zu sagen "Kopf ab!". Allerdings sind wir inzwischen über 250 Jahre weiter und von daher erscheint es mir denn doch sehr fraglich, ob man solche Äußerungen (um die hier diskutiert wird) ANONYM im Internet mal eben so aus dem Handgelenk schütteln sollte.

    Tja so kanns gehen.


    Sag mal Admiral bescheid er soll ein neues Regigemt der preußischen Infanterie giessen.
    Vielleicht gehts dann wieder aufwärts mit den Preisen. [smilie_happy]


    Lustiger Faden hier.

    @connor
    wenn coininvestdirect eine kleine klitsche ist, dann sag doch mal was dann eine durchschnittliche größe in deinen augen für einen münzhändler wäre?


    Das hier ist für mich ein Unternehmen das kurz davor ist sich als echter Global Player aufzustellen:


    http://www.muenzenzentrum.com/ueberuns/


    Das erkennst du eindeutig hieran: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    1980 stieg das Münzen-Zentrum als erste österreichische Münzenfirma
    auf den Zug der modernen Technologien auf und kaufte einen Computer.



    Merkst was?

    Zitat

    Es gibt da eine goldene Regel: Wenn´s nicht kaputt ist, reparier´s nicht!


    Ping


    Beiträge eines Mitglieds anzeigen tut auch nimmer :whistling:


    Wieso? Hier sind doch deine:


    Fatal error: Declaration of UserMemoSearch::getConditions() must be compatible with that of SearchableMessageType::getConditions() in /www/htdocs/w00613df/goldseitenforum/wcf/lib/data/user/memo/UserMemoSearch.class.php on line 85

    Wer bereit ist mehr als 10 EUR für das Gelumpe zu zahlen, der hat halt zuviel Geld oder sieht Wertsteigerungen für größtenteils verkratzte, angeeckte o.ä. Stempelglanzmünzen mit Millionenauflage weil er immer die Münzgalerie auf HSE24 schaut.

    Ich würd mal sagen du hast den Sinn und Zweck nicht so ganz verstanden - ist aber auch egal.

    Danke für den Trost. Du hast wenigstens nach 7 Tagen die Geldeingangsbestätigung bekommen. Ich habe nach 16 Tagen und 4 Anfragen immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach dem Geldeingang. Warten wir´s ab. :thumbdown:

    Ja, schon richtig.
    Also, falls ev. die Mail innerhalb der Familie untergegangen ist kannst du ja auch mal bei der Bank anrufen und nachhaken, ob die Überweisung korrekt angekommen ist. Die können ja auch mal was sinnvolles tun.

    Das Bild hat evtl. ein Bundesbankmitarbeiter gemacht, würde jedenfalls passen.

    Ja logisch, sehe ich genau so! Weil die arme Sxx nur ein Bild machen kann, sie aber nicht rausschleppen darf.


    Rechnet euch mal aus, was die wiegen: 10.000 x 18 g = 180 kg!


    Da muss schon Misan mit seinem gelben Kleinstwagen vorfahren! :D



    Ebend, die habens drauf. Kapitalismus bedeuted zu raffen was geht, mit möglichst wenig eigenem Einsatz. Da brauchen wir nicht auf den "faulen" Griechen rumhacken, wir sollten zu ihnen aufschauen, denn sie haben das, was wir seit Jahrzehnten versuchen den Amis nachzumachen, relativ schnell kapiert. Auf nem anderen Weg zwar, aber es läuft aufs gleiche raus, sie leben auf Kosten anderer (ich sage das ohne jede Aggression - ich zahle lieber für die Griechen, als für den großen Bruder) Nur wir kapierens nicht, drum zahlen wir, bis die Kiste mit Volldampf gegen die Wand fährt. Und trotzig wie wir Merkelchen sind, zahlen wir, wenn notwendig auch alleine immer weiter, bis irgendjemand sagt, ihr seid jetzt auch pleite.

    Ich fürchte, ich muss euch grundsätzlich in der Einschätzung zustimmen. Entweder bekommt es das Ferkel und die EU hin die Ami-Connection (incl. GB) auf eine gemeinsame Wirtschaftslinie (Freihandelszone???) zu bringen oder wir sollten aktiv dafür sorgen, dass die Karre an die Wand fährt und der Reset kommt.
    Sonst bluten wir wirklich für die Cowboys da drüben. :cursing:

    wieso redest Du von "kaufen"?

    Sei doch froh, sonst hättest Du bei dem dann steigenden Silberpreis heute 800€ in den Sand gesetzt :D .


    MfG BM

    @BM:


    Da sind so zwei bis drei Denkfehler drin in deiner Einschätzung. Sie würde nur unter einer einzigen Voraussetzung zutreffen. Aber jeder, wie er mag. Du hast ja keine Silberzehner :D :D , stimmts?

    Hi, hi , :P :P

    dem Vorposter kann ich voll und ganz zustimmen.
    :thumbup: :thumbup:

    Aber hat alles gut geklappt. Meine Empfehlung an Goldhamster79.


    Sim

    Was nicht heißt dass es nur negative Aspekte hätte, ansonsten muss man fragen ob man auch bereit wäre mehr zu zahlen. Wenn alles andere im Preis steigt die aber durch Ersparnisse da recht träge mit Erhöhungen sind, wieso nicht.
    Man kann auch fragen wieviel x % mehr will man für 1% geringere Ausfallwahrscheinlichkeit bezahlen ?


    Ich sitze gerne statistisch 1 Tag im dunklen und habe dann die Strompreise der USA hier (6Cent/kWh).
    Für die Ersparnis hole ich mir ein großen Akku und Wechselrichter um das auszugleichen, bleibt noch ein Rest übrig für mich ;)
    Preis/Leistung ist das Zauberwort, die ist beim Maybach schlecht, auch wenn das Auto besser ist als ein Opel Astra, das bestreitet keiner, fährt aber kaum einer sonder kauft sich dafür ein Haus.

    Viel Schwätz, Schwätz. :wall: :wall:
    Es geht doch dabei nur um Erhöhung der Profite auf Kosten einer sicheren Versorgung der Bevölkerung mit gutem Wasser.