Beiträge von Locutus

    In Österreich könnte es bald soweit sein.


    Österreich schafft staatliche Einlagensicherung ab.


    Zitat

    In Österreich wird die staatliche Einlagensicherung abgeschafft: Damit haften künftig nur noch die Banken für die Guthaben der Sparer. Österreich agiert wegen des Banken-Krachs als EU-Vorreiter. Die EU hat dieses Vorgehen in einer Richtlinie beschlossen. Daher werden sich über kurz oder lang alle Staaten als Garanten der Sparguthaben verabschieden.


    Viel näher können die Einschläge nicht mehr kommen. Wer jetzt noch größere Summen auf der Bank liegen hat, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen, auch in Deutschland.

    Krisen-Verlierer in Spanien plündern Bauern


    Zitat

    Mitten in der tiefen Wirtschaftskrise fürchten die spanischen Bauern um ihr Auskommen. Aber nicht eine mangelnde Nachfrage oder Schädlinge stören das Geschäft, sondern gewöhnliche Diebe. Tausende Polizisten sind in den Dörfern bereits im Einsatz, um den Diebstahl von Ernte und landwirtschaftlichem Gerät zu verhindern. In manchen Gegenden haben sich die Bauern zusammengeschlossen und stellen nachts eigene Patrouillen auf.


    «Die Leute haben immer ein bisschen geklaut. Daran ist man gewöhnt», erklärt der 69-jährige Kirschbauer Domenec Tugas. «Aber mit der Krise ist es schlimmer geworden.» Das bestätigt die Sprecherin des Landwirtschaftsverbandes Asaja, Estrella Larrazabal. «Der Anstieg (der Diebstähle) seit Beginn der Krise vor einigen Jahren ist aussergewöhnlich. Die Diebe nehmen alles mit, was sie bekommen können.»


    In der Krise gehört dir nur, was du auch verteidigen kannst.

    Jetzt sollen wir alle bis zum Umfallen arbeiten (und als Leiche noch zu Soylent Green verarbeitet werden) . Dafür sollen wir dann noch verpflichtend eine zusätzliche, private Rentenversicherung abschließen.


    OECD fordert Zwang zu privater Altersvorsorge


    Zitat

    Die OECD sorgt sich um das Rentensystem in Deutschland. Um Altersarmut künftig zu vermeiden, sollte die private Vorsorge zur Pflicht werden. Deutsche sollten zudem künftig noch länger arbeiten


    Das ist Diebstahl , nein Raub, weil (staaliche) Gewalt angewendet wird!!! Der Nutzen für die meisten Arbeitnehmer dürfte bei null liegen. Wer Lücken in seiner Erwerbsbiogarphie hat oder ein paar Jahre auf Billiglohn war, erhält eh die Mindestrente auf HARTZ4-Niveau. Auch für die Besserverdiener dürfte die zu erwartende Rendite negativ sein. Da sollen per Gesetz privaten Versicherern Milliardenbeträge in den Arsch geschoben werden. Geld für das wir hart arbeiten müssen (ich zumindest) . Keinen Cent bekommen diese Verbrecher von mir. Was wollen sie machen, mich einsperren, meine bürgerliche Existenz vernichten? Scheiss drauf, dann hartze ich eben.


    Warum ist man da nicht eher drauf gekommen? Einfach auf einem Gipfel "Wachstum" beschließen, schon hat man die Krise im Griff. Das erinnert stark an den Ostblock. Die haben in ihren 5-Jahresplänen auch immer Wachstum beschlossen. :thumbup:

    Aufruf zu Protesten im Internet soll als Bildung einer kriminellen Vereinigung bestraft werden


    Zitat

    Der spanische Innenminister Jorge Fernandez Diaz, der wie andere Minister der Regierung Mitglied der Vatikansekte Opus Dei sein soll, kündigte im Parlament am Mittwoch eine Reform der Strafgesetzgebung an. Ziel ist es, diejenigen strafrechtlich verfolgen zu können, die im Internet oder anderen Medien zu Protesten aufrufen, die wie beim Generalstreik in Barcelona am 29. März "ernsthaft den öffentlichen Frieden stören". Das soll künftig als Bildung einer kriminellen Vereinigung gelten.


    Nix mehr Occupy oder Indignados (Empörte), wie sie sich in Spanien Nennen. Das sind ab sofort Terroristen. Willkommen in der EUDSSR.

    EFSF-Geheimgremium verfassungswidrig


    Zitat

    Das Sondergremium zur parlamentarischen Kontrolle des Euro-Rettungsschirms EFSF verstößt größtenteils gegen die Verfassung. Dies hat das Bundesverfassungsgericht jetzt entschieden - zwei SPD-Abgeordnete hatten geklagt.


    Die werden es trotzdem durchziehen, weil "alternativlos". Dann gibt es halt 1-2 kleine Änderungen, gegen die erst wieder neu geklagt werden muss. Bis dahin wird es zu spät sein.

    http://wiki.anthroposophie.net/Volksseele


    Volksseele


    In der Volksseele leben sich die einem Volk gemeinsamen charakteristischen Empfindungen, Stimmungen, Sympathien und Antipathien und Gewohnheiten aus. Sie ist die seelische Atmosphäre, in die alle Mitglieder eines Volkes mehr oder weniger stark eingebunden sind.........


    In der Wissenschaft bezeichnet man das als Mem


    Zitat

    Ein Mem ist eine Gedankeneinheit, die sich durch Kommunikation ihrer Träger vervielfältigt. Mit dem kulturellen Mem-Konzept als Pendant zum biologischen Gen veranschaulichte 1976 der Evolutionsbiologe Richard Dawkins das Prinzip der natürlichen Selektion, deren Grundeinheit Replikatoren von Informationen sind.[1] Den Begriff erklärte er als selbst gewähltes Kunstwort, das sich auf den griechischen Terminus μίμημα, Mimeme („etwas Nachgemachtes“) beruft.


    Aber ihr könnt es auch gerne Volksseele nennen ;)


    Zum Thema Militärputsch in GR gibt es einen guten Artikel bei Telepolis, der griechische Originalquellen zitiert.


    Droht Griechenland eine Militärdiktatur?


    Ich halte einen Putsch für durchaus wahrscheinlich. Bleibt nur die Frage, ob es in Richtung "Pinochet" oder in Richtung "Chavez" geht? Anders ausgedrückt: Wird das Militär die Unruhen Niederschlagen und eine offene Diktatur im Dienste des Geldadels einführen oder werden Regierung und Bankster entmachtet, die Drachme wieder eingeführt und den Gläubigern der Stinkefinger gezeigt.

    ein etwas anderer Bank Run


    Banken zu Kindergärten


    Zitat

    Am Samstag mußten in Großbritannien 35 Filialen der Barclays Bank vorübergehend schließen. Sie wurden zum Ziel eines symbolischen »bail in«. Der Begriff bezeichnet die Beteiligung der Gläubigerseite, also z.B. Kreditinstitute und Investmentfonds, an den Kosten eines Krisenmanagements bei Schuldnern in einer Unternehmenskrise. Bekanntlich erhielten britische Banken ja Milliardensummen staatlicher Gelder, um diese vor dem Ruin zu retten. Nun muß die Bevölkerung dafür zahlen, etwa indem beispielsweise in Manchester alle öffentlichen Toiletten und fast alle öffentlichen Bäder geschlossen werden.


    Zur Nachahmung auch in Deutschland empfohlen... :thumbup:

    Gell du schämst dich für garnix????


    cu DL......und fühlst dich auch noch in deinem parasitären Tun wohl.....ich weis nicht ...aber für solche Leute


    wie dich lege ich mich ungern krumm :wall: :wall: :wall:



    Sie schlimmsten Parasiten sind die Spekulanten. :thumbup:


    Die verbalen Exzesse der schwazgelbbraunen Hetzerfraktion spiegeln eine Entwicklung wieder, die sich angesichts der andauernden Wirtschaftkrise in der gesamten Gesellschaft manifestiert.


    Die Verrohung der Mittelschicht


    Zitat

    Kann sich Geschichte wiederholen? Die Krise hat Deutschland getroffen und das Bürgertum setzt seine hässlichste Fratze auf: Sozialdarwinismus, Fremdenfeindlichkeit und die Ablehnung der Demokratie
    "Deutsche Zustände", so heißt die von Wissenschaftlern unter Leitung des Bielefelder Soziologen Wilhelm Heitmeyer erstellte große interdisziplinäre Langzeitstudie, die in diesem Monat in ihrer neunten Auflage [extern] veröffentlicht wurde. Was Heitmeyer und seine Kollegen über die Befindlichkeiten der Deutschen herausfanden, ist im höchsten Maße alarmierend. Mehr als die Hälfte aller Deutschen fühlt sich ökonomisch bedroht und kanalisiert diese Bedrohung auf zwei Bevölkerungsgruppen - Ausländer und Langzeitarbeitslose.


    Die sozialdarwinistischen Angstbeißer der sog. Mittelschicht sind auch in diesem Strang präsent. Na, ist euer Arbeitsplatz und euer Erspartes noch sicher?

    Vielleicht erkennt sich hier jemand wieder ;)


    Eure Armut kotzt sie an


    Zitat

    Seit 2002 belegt die sogenannte Heitmeyer-Studie auf empirischer Grundlage eine zunehmende »gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit« im deutschen Durchschnittsbewusstsein. Der neuesten Studie zufolge macht sich nun auch in der sogenannten bürgerlichen beziehungsweise post-bürgerlichen Mitte die Menschenfeindlichkeit auffällig bemerkbar: als ein diffuses Konglomerat aus Ressentiments und dem Wunsch nach Revolte, das sich im Sozialneid von oben ebenso niederschlägt wie im pöbelnden Angriff auf sozial oder als individuell schwächer wahrgenommene Menschen.


    In meinem Umfeld beobachte ich zudem einen seltsamen Stimmungswandel in dieser Klientel. Im derzeit real existierenden Aufschwung oder um es mit Brüderles Worten zu sagen "Freudenfest am Arbeitsmarkt", kommen viele dieser Besserverdiener unter die Räder. Sie verlieren ihre gutbezahlten Jobs, die Abfindung geht langsam zu Ende und es ist in Sachen Job nichts vergleichbares am Horizont erkennbar. In dieser Situation kommen einige zu neuen Ansichten. Es wird nicht mehr oder zumindest deutlich weniger über die "Hartzer" gehetzt, sondern man macht sich ernsthafte Gedanken über sie Situation im Land. Wie kann das sein, dass ich "Leistungsträger" mitten im Aufschwung meinen Job verliere und keinen neuen finde? Sind wirklich die Hartzer schuld, die Griechen, die Iren oder sind die auch so beschissen worden, wie ich?

    Bankenpleite in Japan


    Zitat

    Die Incubator Bank of Japan meldet Gläubigerschutz an. Das Institut war bereits Anfang des Jahres ins Visier der Ermittler geraten, weil es Überprüfungen durch die Regierung behindert haben soll.


    In Japan ist eine Bank, die auf Kredite für Kleinunternehmen spezialisiert ist, zusammengebrochen. Die Incubator Bank of Japan meldete bei der Finanzaufsicht Gläubigerschutz an, wie die Behörde bekannt gab. Das Institut war Anfang des Jahres ins Visier der Ermittler geraten, weil es Überprüfungen durch die Regierung behindert haben soll. Die Insolvenz könnte dazu führen, dass erstmals eine 1971 eingeführte Einlagensicherung der staatlichen Finanzaufsicht zum Greifen kommt...


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Einschläge wieder mehr und größer werden. Und vor allem ist es ein weltweites Phänomen. Mal sehen, wie viele US-Banken dieses Wochenende dabei sind. An der Front war es ja vergleichsweise ruhig in den letzten 2 Wochen.

    Irland muss die Anglo Irish Bank zerschlagen


    Zitat

    Die Bankenrettung wird noch teurer für die Iren. Damit dürfte das irische Haushaltsdefizit auch im laufenden Jahr wieder in Europa an der Spitze stehen. Nach dem Rekordverlust, den die verstaatlichte Großbaustelle Anglo Irish Bank (AIB) im ersten Halbjahr hingelegt hat, brauchte sie mit 8,6 Milliarden Euro erneut eine mehr als doppelt so hohe Staatshilfe, wie über das gesamte Sparpaket im Haushalt eingespart werden soll. Doch bei den 23 Milliarden Euro, die allein in diese marode Bank geflossen sind, wird es erwartungsgemäß nicht bleiben.


    Nun hat die Regierung in Dublin angekündigt, dass die angeschlagene AIB zerlegt und auf lange Sicht stillgelegt werden soll. Damit versucht die Regierung den schnellen Absturz des Instituts zu verhindern, denn es zeichnete sich ein Bank-Run ab...


    Alles wird gut, wir haben doch "Aufschwung. :thumbup:

    Barroso warnt vor Umstürzen in Südeuropa


    Zitat

    Die Führung der Europäischen Union schließt vor dem Hintergrund der Eurokrise offenbar ein Ende der parlamentarischen Demokratien in mehreren südeuropäischen Staaten nicht aus. Von der deutschen Presse unbeachtet berichteten englisch- und spanischsprachige Medien unlängst über ein Treffen des Präsidenten der EU-Kommission, José Manuel Barroso, mit Gewerkschaftsführern. Bei der Zusammenkunft am 11. Juni habe der ehemalige portugiesische Ministerpräsident die Gewerkschaftsvertreter davor gewarnt, "dass diese Länder in ihrer demokratischen Gestaltung, wie wir sie derzeit kennen, verschwinden könnten"


    Zitat

    Auch der deutsch-mexikanische Soziologe und Verfechter eines "Sozialismus des 21. Jahrhunderts", Heinz Dieterich, versteht die Stellungnahme als Warnung des EU-Vordermanns. "Mit anderen Worten: Die europäische Bourgeoisie stellt der Arbeiter- und Basisbewegung ein Ultimatum: Zahlt unterwürfig die Kosten der vom Kapital verursachten Krise, oder wir zwingen Euch mit militärischen Mitteln dazu."


    Die Eliten wissen genau, was noch auf uns zukommt und bereiten sich seit Jahren darauf vor. Gegen wen richten sich wohl die Überwachungs- und Antiterrorgesetze?