habt nachsicht mit einem alleinstehenden pizza fressenden haiden: dann müsste man doch auch hack mit bolognese fertig bruzeln und einmachen können, oder?wie lange ist sowas dann haltbar?
ich halte inzwischen nämlich absolut überhaupt gar nix mehr, von bevorratung die auf strom angewiesen ist, macht nur zusätzlichen stress und kosten...
.... geht, ohne Probleme, eingekochte Bolognese. Ich mach die immer auf Vorrat heiß ins Glas gefüllt und nach Abkühlung kühl gestellt im Keller mehrere Wochen haltbar, im Kühlschrank letztens nach über einem Jahr ohne Problem verzehrt.
Das Thema mit Einkochen wurde ja schon mehrfach besprochen, da hat jeder ne eigene These (Sauberkeit, heiß abgefüllt plus einkochen, usw.) hat alles seine Berechtigung, muss man testen was da am besten ist.
Man merkt es auch selbst, wenn der Deckel sich vom Glas wölbt, wie bei manchen Dosen , weiß man auch das das nicht mehr geeignet ist.
Was man aber unterlassen sollte, ist in die Gerichte irgendwelche Milchprodukte (Butter, Käse, Sahne) unterzumischen, das "gärt", hab ich mal in nem Gespräch mit nem Bekannten gehört und auch schon selbst die Erfahrung gemacht, das es nicht so lange hält, quilt und wölbt den Deckel.
@durran
ist das der Chef von deinem Hof? Echt stolz der
Kumpel
Die New Hampshire wären auf Nr. 3 bei mir