Beiträge von silbermöwe

    Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...

    ... das Problem hatte ich auch!
    Hab dann zu ihr gesagt:"Ok, dann isst du in Zukunft auch dass was lt. Datum noch ok ist aber Schimmel drauf ist"
    Ein kurzer entgeisteter 8| Blick und dann hatte sie es kapiert, seitdem ist keine Diskussion mehr nötig :D f

    ... gerade bei der ersten Münze die man sich kauft ist das ärgerlich, weil man die meistens für die Ewigkeit hat.


    Versuch das du die umtauschen kannst, wenn nicht, wünsch dem Händler dass ihn der Blitz beim.... :whistling: . trifft. Ansonst so wie schon beschrieben, die o.g. Münzen immer wieder zulegen, wenn das Kleingeld dafür da ist.

    ...schaffen die es bei VfS nicht, oder haben die einfach keinen Bock?
    Die Dinger sind so was von <X .
    Einfach mal ne schöne Bullion in Silber und Gold in den üblichen Stückelungen, die sich nach aktuellen Edelmetallkurs orientiert und fertig

    ...falsch, wenn dann richtig und zwar nen 6er mit der Superzahl bei nem "guten " Jackpot, oder nen 5er plus nen 2er beim Euro Jackpot auch bei nem guten Jackpot (so ca. ab ~70 Mio ) und zwar als der einzige Glückliche!

    ...dieses ewige Gejammer geht mir so was von auf den Sack.
    Habt ihr euch auch diese Frage beim ersten Verlassen der Werksausfahrt beim Autohändler eures Vertrauens gestellt, wieviel Verlust ihr jetzt gemacht habt?
    Verkauft das Zeug und kauft euch dafür nen Schnuller und gut isses.
    Gute N8

    ..... der übliche Langeweile Tröt, oder was für nen Unsinn könnte ich sonst schreiben um die anderen zu nerven. :wacko:
    Sammelt nur Silber und will den Goldsammllern ein schlechtes Gewissen einreden

    ...was ich nicht kapier, warum ich keine Bilder mache?
    Also keine Beweise habe, dass zeugt nicht gerade von Weitsicht.
    Schön wenn die Frau einem sagt was mann tun soll, aber hier in der lebhaft lustigen Diskussion hätten die Bilder mehr geholfen.
    Denn das wollen doch die meisten hier sehen, das ist das einzige was eigentlich für die ganze Diskussion benötigt wird.


    Äh hab keine Chips mehr.



    ...äh, :hae: und was ist dann das Altpapier bei den 10€ Scheinen wert?
    Kann ich die auch irgendwo für diese "Preisfindungslogik" irgendwie bekommen.
    Würde notfalls evtl. auch andere € Scheine nach der Vorgehensweise nehmen.



    ...äh, :hae: und was ist dann das Altpapier bei den 10€ Scheinen wert?
    Kann ich die auch irgendwo für diese "Preisfindungslogik" irgendwie bekommen.
    Würde notfalls evtl. auch andere € Scheine nach der Vorgehensweise nehmen.


    Richtig, aber das war es dann wohl auch mit der Systematik. Jahrelang gab es für mich in der ersten Verteilung nur ein Stück. Diesmal wurde ich doch tatsächlich zum Sofortkauf von 2 (in Worten: ZWEI !) Talern aufgefordert. Was für eine Zeitenwende, glatte 100 Prozent höhere Zuteilung!


    Ich wurde in der Folge, mit einer Sendung zweimal "F" bedacht. "Fein gebürstet" wäre allerdings untertrieben. Die Münzen machen eher den Eindruck, als wären jene im Teilchenbeschleuniger zu Testzwecken mißbraucht worden. Falls es denn wirklich der Wissenschaft dient, bin ich selbstverständlich mit dieser kleinen Einschränkung einverstanden.


    Schöne Grüße


    ... ich versteh die Ausgabepolitik bei VfS auch nicht wiklich!
    Ich hab die Tage mal mit ein paar Freunden gesprochen, die ein Abo haben. Der, der ein Abo über ein Stück hat, kriegt ne Aufforderung für zwei Stück und der, der ein Abo über zwei hat, kriegt ne Aufforderung für nur eine, mit dem Hinweis: wg. bla bla bla müssen wir Ihre Stückzahl auf eins reduzieren" :hae:

    Man hört genug, man sieht es auch, man denkt langfristig 8)


    .. hier geht es aber um das Betatschen von Goldmünzen ;)


    Warum muss einer der nur 9999er SILBERBARREN sammelt seinen Senf zu zu einem Thema abgeben (und zu vielen anderen auch), zu dem er keine Ahnung haben kann weil ihn das Zeug nicht die Bohne juckt :hae:
    Ach, ich vergas freie Meinungsäußerung. [smilie_happy]


    Zum Thema, alles was Du nicht in irgendwelchen Originalplastikdöschen gekauft hast und /oder polierte Platte ist, kannste mit den Fingern begrabbeln.