Beiträge von bro_ker

    Die Kommunikation war reibungslos. Anschliessend haben wir uns persönlich getroffen. Alles lief perfekt!


    Vielen Dank, owenmeany !


    bro_ker

    Ich bin auf der Suche nach anständigen bzw. empfehlenswerten Börsen in Hamburg. Hat da jemand dankenswerter Weise etwas parat?

    Die 100-Euro-Säerin (1/10) war über die MdP zu bestellen und ist schon seit einiger Zeit dort ausverkauft. Sie war pro Person auch entsprechend limitiert. Auflage liegt bei max. 50.000 Stück. Keine Massenware!!!

    Irgendwie bieten momentan viele Anbieter, mit chinesischen Namen, gefälschte Münzen bei Ebay an.


    Immerhin sind die aber so fair und schreiben das meistens irgendwo verklausuliert in die Beschreibung :D


    Trotzdem ein bisschen aufpassen!

    @ to misan: Ich stimme deinen 6 Punkten vom Anfang zu!


    Hier von 100 Euro/Unze zu sprechen, finde ich lustig und gleichzeitig könnte man sich daran gewöhnen ;)


    Allerdings glaube ich nicht, dass wir in den nächsten 10 Jahren Kurse von 50 USD sehen werden. Das wären dann bei dem dann gültigen Wechselkurs ja auch nur noch 25 Euro :D

    @ Jack Daniels: Interessante Theorie! Allerdings glaube ich, dass 2009 mehr Gold auf jeden Erdenbürger kommt, als vor 100 Jahren.


    Kann hier mal bitte jemand ein "historisches Gold/Mensch-Diagramm" posten :D

    @wg: Ich musste über das Motiv schmunzeln. Der "gilded Panda" hat auf der einen Seite das Pandamotiv von 2003!! Angepriesen wird es aber als 2000!


    Über den Nennwert war ich zunächst gar nicht gestolpert, da ich mich mit "gilded Pandas" nicht so auskenne :D


    Somit findet jeder seine eigene Komik in den Angeboten :thumbup:

    Könntet ihr bitte die Lacher/Fälschungen jeweils genauer darstellen. Warum ist das eine Fälschung (offensichtlich schlecht gefälscht, Gewicht gibt es gar nicht etc.) bzw. was ist so lustig an manchen Angeboten ;)


    Für Leute, die sich nicht 24/7 mit Münzen auseinandersetzen und nicht jedes Sammelgebiet bis ins kleinste Detail kennen, wären diese Zusätze von Bedeutung und so könnten sie auch besser profitieren/etwas lernen.

    Deutschland kann nicht nur von den 600 Euro profitieren (direkt), sondern freut sich gleichzeitig über das Geldmengenwachstum (Stichwort Inflation). Der gesamte Schuldenberg würde durch die Inflation geringer werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe!


    Bleibt die Frage, ob sich alle darüber freuen. Ich sage einfach mal NEIN!


    Die Idee ist aber trotzdem sehr interessant!

    Zitat

    von: Precious
    Außerdem verstehe ich nicht wieso Gold deiner Meinung nach nicht gegen normale Inflation helfen soll, weil man es ja wieder in Papiergeld umtauschen muss. Wenn ich heute eine Unze Gold kaufe und die Geldmenge innerhalb von x Jahren verdoppelt wird (Inflation), dann ist diese Unze Gold (wenn alles andere gleich bleibt) doppelt so viele Geldeinheiten wert...

    Das muss nicht der Fall sein! "Alles Andere" (was auch immer das sein mag) bleibt nämlich nicht unbedingt gleich. Ich war sogar immer der Meinung, dass man bei einer realen Betrachtungsweise im Bezug auf ein langfristiges Goldinvestment sogar einen Verlust gemacht hätte.


    http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=988


    Hier wird von einem "realen Goldhoch von 1600 USD" gesprochen (aus der Sicht von 2005). Jeder weiss, dass wir noch lange nicht bei 1600 USD angekommen sind.
    Weitere Daten habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.

    Ich habe diverses Zubehör für iPods/Handys gehandelt und hatte auch Spaß daran.


    Mit diesen neuen Bedinungen ist das Anbieten zu einem Spießrutenlauf geworden. Entsprechend habe ich dem Ebay-Support meine ungeschönte Sicht der Dinge mitgeteilt. Jetzt wird nichts mehr bei Ebay angeboten und der Laden bei Verkäufen boykottiert!
    Ebay lebt von Privatleuten und wird sich noch wundern!


    Es gibt 4 Varianten, Artikel "elegant" zu verkaufen:


    1. Man bietet die Artikel mit kostenlosem Versand an und bleibt auf den Kosten sitzen - nicht zu empfehlen.


    2. Der Artikel wird in einer ähnlichen Kategorie angeboten - dort können dann Versandkosten wieder angegeben werden (ABER: weniger Käufer)


    3. Artikel mit "kostenloser Selbstabholung" deklarieren und im Text auf einen möglichen, kostenpflichtigen Versand hinweisen (scheint ja illegal zu sein)


    4. Versand kostenlos UND kostenpflichtig angeben und im Text erläutern, dass es definitiv etwas kostet (gefährlich, da Käufer auf dem kostenlosen Versand bestehen können)


    Was lernt man daraus? Man wählt natürlich Methode 3 und wird dann von Ebay kriminalisiert. Nein, Danke, Ebay!

    Kann man eigentlich Pandas direkt bei der China mint bestellen? Weder auf der hp, noch bei google kann man dazu etwas finden (ich glaube ja nicht, dass das möglich ist).
    Dann die anschließende Frage: Zu welchem Preis können die "Zwischenhändler", welche von der China mint beliefert werden, die Münzen beziehen (sofern das mal durchgesickert ist)?