Beiträge von megane26

    Wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung bisher - bis auf eine Ausnahme - alleine da.
    Wenn mal jemand von mir verkaufte Ware reklamieren sollte, werde ich definitiv auf diesen Faden verweisen und im nächsten Leben werde ich Münzhändler ...

    Und noch ein Nachtrag zum Thema Gier - wobei ich ausdrücklich nicht unterstellen möchte, dass dies im aktuellen Fall so geschehen ist:
    Man liest und hört immer wieder, dass einige Händler B- Ware unter Spott ankaufen, da die Stücke ja Mängel aufweisen. Beim Verkauf wird jedoch der Preis von A- Ware verlangt, denn dann ist Gold ja wieder Gold. Wer ist in diesem Fall gierig, der Händler oder der reklamierende Kunde?

    Ich gebe Dir Recht, das Gold gleich Gold ist, wenn man zum Spott kauft. Die 1 DM ist jedoch mit erheblichem Sammleraufschlag versehen. Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Ich möchte auch in erster Linie keinen Wertausgleich sondern lediglich die bestellte Ware in Sammlerqualität, so wie man es beim Händlerkauf erwartet, unabhängig davon, ob der Spott in der Zwischenzeit gestiegen oder gefallen ist. Auch habe ich nicht rumdisskutiert, bis der Spott gestiegen ist, sondern habe umgehend nach Warenerhalt reklamiert.

    foxl60: Es wurde keine Rückabwicklung meinerseits vereinbart. Die Rückabwicklung wurde mir von Herrn Haller angeboten, nachdem ich zunächst die Ware zurücksenden soll, damit er sie sichten kann. Habe ihm auch am selben Tag das geführte Telefonat nochmals schriftlich zusammengefasst- auch dort ist nirgends von einer Rückabwicklung was zu lesen.
    Vielmehr habe ich ihm z.B angeboten
    - Umtausch in 1A Ware
    - Rückabwicklung + Ausgleich zum Widerbeschaffungswert laut günstigsten Händler auf gold.de

    @ KaiserWilhelm: Wie man in den Wald ruft? Verstehe nicht, was Du im aktuellen Fall damit meinst? Wenn ich B- Ware reklamiere, hab ich dann sozusagen schon in den Wald hereingerufen?
    Ist ein - seit 14 Jahren in einer namhaften Firma angestellter - Sammler, der darüber hinaus sein komplettes frei verfügbares Vermögen in EM anlegt und bei Geldbedarf oder Umschichtung hin und wieder mal versucht etwas zu verkaufen, in Deinen Augen ein Händler?

    foxl60: Wie kommst Du darauf, dass ich Klagen möchte? Habe lediglich die von meiner Rechtsschutz angebotene Hotline angerufen, um zu prüfen, ob ich mit meinem Rechtsempfinden vollkommen daneben liege. Finde ich nichts schlimmes, dafür sind die doch da...

    Klar hat er die Rückabwicklung angeboten, wobei mir das ja nichts bringt, da ich aktuell für das Geld die 4 Stücke Goldmark nicht bekomme- da muss ich aktuell ca. 120€ mehr ausgeben, so dass ich damit nicht einverstanden sein kann.


    Laut meiner Rechtsschutz darf mich eine Regulierung nicht schlechter stellen, als hätte ich die vom Händler bestellte/erwartete 1A Ware erhalten.
    Wenn er nur den Kaufpreis zurücküberweisen würde, hätte er 120€ zusätzlichen Gewinn und ich denselben Verlust.


    Also entweder benötige ich bei Rückabwicklung zusätzlich die Differenz, um mir selbst 1A Ware bei einem anderen Händler kaufen zu können, oder aber ich erhalte von ihm dieselben Stücke als 1A- Ware...

    Wenige Minuten nach meinem Bericht hier, habe ich nun zumindest endlich mal den Rücksendeschein per Email erhalten.
    Ware habe ich dann heute gleich zu DHL gebracht- ich werde berichten, wie die Sache ausgeht...

    Da es seine letzten Stücke waren, kann er nicht in 1A Ware tauschen.
    Er reagiert ja nicht auf Emails und sendet mir auch kein Rücksendetikett zu, obwohl mehrfach versprochen.

    Wenn ich die Sache hier im Forum verkaufen würde, würde ich aufgrund der schlechten Qualität jedoch noch nichtmal meinen EK wiederbekommen- außerdem habe ich für 1A - Ware beim Händler bezahlt, welche ich dann auch erhalten möchte...

    Ich möchte gerne folgenden aktuellen Fall bezüglich Haller schildern:


    Ich habe vor ca. 2 Wochen 4 x Goldmark bei Herrn Haller bestellt, da er zum Kaufzeitpunkt der günstigste Anbieter laut gold.de war. Die Ware wurde zügig geliefert.


    Leider handelt es sich jedoch ganz klar um B- Ware. Je nach Stück waren die Münze geputzt, mit mehreren roten Flecken, versiffte Kapsel, kleiner Riss in Kapsel usw.


    Umgehend reklamierte ich per Email - keine Antwort


    Daraufhin reklamierte ich telefonisch: Herr Haller war sehr kurz angebunden und unfreundlich. Er wälzte die Schuld auf seinen Großhändler ab, wo er die Ware gekauft habe. Im selben Telefonat motzte er auch noch über einen Händlerkollegen aus Erlangen. Als ich dann etwas mehr Druck machte, drohte er mir, dass er es dann so hinstellen würde, als hätte ich die von ihm gelieferte Ware gegen schlechtere ausgetauscht.
    Wir einigten uns darauf, dass er mir umgehend ein Versandetikett per Post für die Rücksendung zusendet, damit er die Ware in Augenschein nehmen kann. Das war FR.


    Am Dienstag hatte ich immer noch nichts erhalten- auf meine Email kam die ironische Antwort, dass dies ja schon mindestens 5-6 Tage bei mir vorliegen müsse...


    Am Freitag ein erneuter Anruf meinerseits, da nach einer Woche noch immer nichts bei mir vorliegt. Am Telefon meinte Herrn Haller dann wieder kurz angebunden und unfreundlich, dass er jetzt wegen mir auch noch 5€ in den Sand gesetzt hätte.
    Er versprach mir nun das Versandetikett noch am selben Tag per Email zu senden- wieder nicht geschehen.


    Umtauschen kann er die Ware nicht, da es seine letzten Stücke waren (so sehen sie übrigens auch aus).
    Der Wiederbeschaffungswert liegt in Summe aktuell ca. 120€ über meinem Kaufpreis, so dass eine Rücküberweisung des Kaufpreises für mich auch nicht akzeptabel sein kann.


    Ein Verkauf dieser Ware im Forum ist ohne Ärger auch nicht möglich.


    Wie ist Eure Empfehlung bzw. wie würdet Ihr nun vorgehen?