Beiträge von megane26

    Danke + volle Zustimmung, hab ich mir- für den Fall, der Fälle mal ausgedruckt


    Im Fussball gilt : Wenn man mehr Eigentore schießt also vorne Treffer, kann man kein Spiel gewinnen...

    Ich gebe zu, dass ich bezüglich der Fotos zu leichtsinnig war.
    Liegt vielleicht daran, dass ich bisher fast nur Lunarneuware gekauft habe und es noch nie Ärger gab.
    Aber Ihr könnt mir glauben, dass mir so etwas nicht nochmals passiert- Fehler sehe ich immer, um etwas draus zu lernen.
    Jetzt warte ich erstmal die Sendung ab, die ja vorgestern (also vor meiner Email vorgestern Abend an Herrn Haller) versendet wurde und dann schauen wir mal weiter- nicht das die böse DHL jetzt 1 Woche für die Lieferung benötigt...

    @ Herr Haller: Bitte meine Privatinfos aus Beitrag 243 und 244 löschen, da Sie sonst eine Sperre riskieren- verstößt gegen die Forenregeln...


    Ich selbst habe die Flecken auf beiden Stücken ohne Brille gesehen und ich habe 2,75.


    Selbst meine Frau, die von Münzen keine Ahnung hat, sagte sofort: " Schick das zurück"

    Das mit dem Datenschutz scheinen Sie immer noch nicht verstanden zu haben (Beitrag 243 und 244).
    Darüber hinaus verbitte ich mir Ihr Drohanrufe mit mir in Verbindung zu bringen. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass diese aufgeklärt werden- Alibaba hat ja bereits gute Vorschläge gemacht...


    Und zu guter Letzt hatte ich gestern angeboten, dass ich gerne nachgebe und mit der Kaufpreisrückerstattung einverstanden bin.
    Aber anstatt zu antworten, xxx Sie hier weiter...

    Hallo Herr Haller,
    ich merke schon, dass Sie Schwierigkeiten haben, eigene Fehler einzugestehen und auch mal Ruhe zu geben (kenne das von meiner Frau- sie ist Cholerikerin) .
    Das Klebeband habe ich übrigens kostenlos...

    @Herr Haller: Die Ware habe ich freitags erhalten, am selben Tag reklamiert und verpackt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich doch nicht wissen, dass Sie bis zur darauffolgenden Woche Samstag benötigen um mir das Etikett zuzusenden...

    Hier meine Anmerkungen zu den Punkten von Herrn Haller:


    zu 1: stimmt- wurde so auch von mir geschildert
    zu 2: die 120€ Verlust bezogen sich auf den Wiederbeschaffungspreis, wenn ich mir die Stücke am selben Tag woanders gekauft hätte. Auch nach 1 Jahr würde ich mit B- Ware weniger "Wert" besitzen, als mit A- Ware. Das Tauschangebot war zu Kursen am Reklamationstag 40€ pro 2 OZ (kann nachgeprüft werden, Schilderung daher leider nicht korrekt)
    zu 3: kann ich nicht beurteilen, habe nichts erhalten
    zu 4: kann ich nicht beurteilen
    zu 5: mir fehlen die Worte...
    zu 6: stimmt
    zu 7: Entschuldigung gerechtfertigt, wobei noch die Drohung mit dem Finanzamt ungeklärt ist


    zu p.s.: zusätzlich hatte die A- Prägung 2 Punkte und die Kapsel war verschmiert


    Bilder hatte ich leider keine gemacht, da ich am Tag des Warenerhaltes gleich wieder eingepackt hatte. Ich vertraue aber Herrn Haller, dass er z.B. beide Seiten des A- Stückes mit den beiden Punkten gerne hier einstellen kann.


    Ich gehe auch davon aus, dass das Thema hier nun kurzfristig friedlich geklärt werden kann, auch wenn ich bis heute noch kein Feedback vom Händler erhalten habe...

    Mein erster Satz ist völlig wertfrei und ohne Angriff geschrieben. Selbstverständlich lasse ich eine angemessene Reaktionszeit (daher habe ich ihn ja auch noch nicht wieder per Email angeschrieben)


    Die andere Diskussion möchte ich hier jetzt nicht schon wieder von neuem starten und ich lasse mich hier auch nicht provozieren und zu irgendwelchen Aussagen hinreißen lassen.


    Wünsche allen eine friedvolle Woche!

    Meine Rücksendung wurde heute von Herrn Haller um 9 Uhr entgegengenommen - bisher habe ich noch keine Reaktion erhalten.


    Folgende Dinge hatte ich per Email reklamiert (Zitat aus meiner Reklamationsemail):


    Grundsätzlich sehen alle 4 Münzen + Kapseln "versifft" aus.
    A : Münze (mit roten, wertmindernden Flecken) + Kapsel versifft (= keine ungeöffnete Ware)
    F: Münze mit rotem, wertminderndem Punkt am Rand
    G: Münzrand auch Rückseite beinträchtigt - Münze wurde geputzt? (=keine ungeöffnete Ware)
    J: Münze mit 2 kleinen, wertmindernden Punkten + Kapsel mit seitlichem keinen Sprung/ Riss

    Auch wenn User Maple Leaf nun meinen Klarnamen wieder herausgenommen hat, so habe ich mir gestern zum Glück alles in Papierform ausgedruckt, damit ich jederzeit belegen kann, dass der Händler meine vertraulichen Kundendaten zur Veröffentlichung hier im Forum weitergegeben hat, damit ich spätestens dagegen vorgehen kann, sobald ich Post von irgendeinem Anwalt oder Finanzamt bekomme...


    Verstöße gegen den Datenschutz


    Das BDSG sieht bei Verstößen im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld bis zu 300.000 Euro vor. Auch anderswo sind Datenschutzregeln festgeschrieben. So unterliegt beispielsweise ein Arzt oder Anwalt einer Schweigepflicht, die auch den Datenschutz umfasst. Die Verletzung von Privatgeheimnissen kann eine Straftat gemäß § 203 Strafgesetzbuch (StGB) sein.


    Forenmitglied Lunarius hat ebenfalls archiviert...

    Das geht leider nur, wenn der Händler auch bereit ist, indem er z.B. Emails beantwortet und Zusagen einhält bzw. seine Bereitschaft in den geführten Telefonaten signalisieren würde.
    Ansonsten gebe ich Dir natürlich vollumfänglich Recht.

    Kurze Zusammenfassung:
    1. Ich habe beim Händler B- Ware reklamiert
    2. Reklamationsemail wurde nicht beantwortet
    3. Auf telefonisches Nachfragen wurde mir angedroht, ggf zu unterstellen, die Ware ausgetauscht zu haben und am Ende des Telefonates ein Versandetikett auf dem Postweg versprochen, um die Ware in Augenschein zu nehmen
    4. Auf mein Nachfragen nach 3 Werktagen wurde unverschämt geantwortet (Email liegt vor)
    5. Nachdem ich nach zwei weiteren Werktagen nochmals per email nachfragte, erhielt ich wieder keine Antwort
    6. Als ich am Folgetag nochmals telefonisch reklamierte, wurde mir ein Versandetikett per Email noch am selben Tag zugesagt, welches ich an diesem Tag jedoch wieder nicht erhielt
    7. Am nächsten Tag schrieb ich den Vorfall wahrheitsgemäß in dieses Forum (kann alles eidesstattlich versichern)
    8. ca. 5 Minuten später bedankte sich der Händler für den Eintrag in diesem Forum und sendete mir endlich den Versandschein
    9. Am selben Tag stellt der Händler mehrere Goldmark in seinem Shop zum Verkauf- warum schreibt man da keine Email an den Kunden, dass die Ware ausgetauscht wird und alles ist gut?
    10. Händler droht nun mit Anwalt und Finanzamt
    11. Händler gibt meine vertraulichen Kundendaten an Forenmitglied Maple Leaf weiter, der diese hier veröffentlicht und mittlerweile wieder herausgenommen hat (wurde von mir jedoch rechtzeitig vorher ausgedruckt- sollte ich mich wehren müssen, werde ich dies ebenfalls in beiden Fällen juristisch prüfen lassen)


    Ergo: Wenn man B- Ware beim Händler reklamiert, läuft man Gefahr, mit Schwarzhandel, Finanzamt und Rechtsanwälten konfrontiert zu werden.


    Zum Glück bin ich rechtsschutzversichert, wobei ich nie gedacht hätte, dass man die für soetwas mal braucht.


    Ich habe von meiner Seite auch kein Problem, alle meine Postings zu löschen, wenn alles geklärt ist- aber ich denke veräppeln lassen muss man sich nicht...

    foxl60, KaiserWilhelm, Maple Leaf, alibaba, Bayreuth: Könnt Ihr mir vielleicht noch einige Fragen beantworten?


    1. Warum wird im Angebots- und Nachfragefaden soviel Wert auf ungeöffnete Ware in Originalkapsel in makellosem Zusatnd gelegt, wenn eine Unze doch eine Unze ist?


    2. Warum bekommt ein Forummitglied dort seit mehreren Wochen seine 1 OZ Schlange mit rotem Punkt nicht zum Spottpreis verkauft, obwohl sogar der Händler- EK > 60€ darüber liegt - wenn doch eine Unze eine Unze ist?


    3. Warum gibt es beim Händler z.B. bei Lunaren (bin zu 95% Lunarsammler) bei unterschiedlichen Motiven unterschiedliche Preise, wenn doch eine Unze eine Unze ist?


    Ihr könnt mir somit viel erzählen, vor allem, dass Ihr hier in keiner geschäftlichen Beziehung steht :)


    Darüber hinaus wünsche ich Euch bei Euer nächsten Goldlieferung Ware mit versifften Kapseln und roten Flecken :)
    Wichtig Ist mir dabei jedoch, dass dies Euch dann wirklich nicht ärgert, denn ich bin kein Mensch, der anderen etwas schlechtes wünscht :)

    Ich hatte hier lediglich um Rat gefragt, wie andere EM-Freunde mit meinem Problem umgehen würden, zumal ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch kein Versandetikett erhalten hatte, obwohl mehrfach angefordert. Dies erhielt ich erst kurze Zeit später...
    Ich bin der Meinung, dass ein Forum für so etwas auch da ist...