Beiträge von Magellan

    Edit: sind aber keine neuen Ergebnisse...

    jein. Die Ergebnisse von 2 der 3 aufgeführten Bohrlöcher waren bekannt.


    TUDDH500w2601.0609.58.53.14
    including604.0607.03.06.36
    612.0614.02.02.69
    625.5629.03.52.36
    633.0634.01.02.08
    665.8668.52.78.15
    including665.8666.70.921.37
    669.5671.01.55.28
    674.0680.56.57.32
    674.0675.51.525.64
    including674.0674.50.567.40
    685.5687.01.53.67
    750.1755.55.45.32
    including752.0752.50.535.11
    757.0759.52.54.48
    including757.0758.01.08.12
    763.0764.01.01.79


    Dieses aber noch nicht. Diese Ergebnisse waren mir bisher nicht bekannt.



    Gruß


    Magellan

    Hallo blizzard, nach Auslauf von ALG 1 musst Du, falls Grundsicherung beantragt wird, die Hosen runter lassen. Mit der vermieteten Eigentumswohnung könnte es problematisch werden. Solltest Du sie jedoch noch vorzeitig veräußern werden die daraus zufließenden Mittel auch in die Vermögensbetrachtung einbezogen. Wenn das Geld nicht mehr vorhanden sein sollte benötigst Du eine äußerst glaubhafte Erklärung über den Verbleib. Denke nicht die pauschale Aussage, ich habe es verspielt, wird reichen.


    Zur Frage von Salorius, die Zeitschrift Capital hat jedes Jahr im Herbst einen großen Sonderteil zur deutschlandweiten Immobilienentwicklung. War jetzt auch wieder. Wie nah deren Aussagen an der Realität sind kann ich nicht beurteilen aber angeblich würde der Markt sich weiterhin stabil bis positiv entwickeln. Jedoch weiß ich nicht ob man in Deiner unsicheren Lage mehr als eine selbstgenutzte Immobilie besitzen sollte. Denke Du musst Dich unbedingt von einem unabhängigen Fachmann beraten lassen. Geht auf Honorarbasis, heißt bei allem. was er Dir vorschlägt/empfiehlt verdient er nicht mit.


    Gruß


    Magellan

    Abschließend noch eine ganz praktische, wirtschaftliche Frage.
    Angenommen der Great Reset steht unmittelbar bevor. Die Finanzwelt wird neu aufgestellt, mit oder ohne Euro und Golddeckung.
    Was macht aus eurer Sicht und weshalb mehr Sinn, Steuererklärung vor oder nach dem Reset machen!?

    Wenn es so kommt wie viele vermuten (und ich auch befürchte) gehe ich mal ganz stark davon aus, Deine Steuererklärung wird für Dich Dein kleinstes Problem darstellen.


    Mittlerweile wird so oft und aus so vielen Richtungen gegen Eigentum getrommelt (Esken: Eigentum ist asozial, WWF: Werbevideo wie toll es ist befreit von persönlichem Eigentum zu leben, Scholz: die Reichen (damit meint er die Durchschnittangestellten, keine sogenannten "Eliten" und auch keine Staatsbeschäftigten, die braucht man ja noch) usw) dass ich davon ausgehen hier wird der erste Schritt kommen. Könnte mir gut vorstellen, es wird mit den Immobilien angefangen, sehr einfach und galant über Besteuerung und Zwangshypotheken in den Staatsbesitz zu überführen. Es ist jetzt schon wie auch vor 65 Jahren alles anfing. Erst ganz langsam und dann immer Schritt für Schritt ein Stück weiter. Befürchte, aktuell stehen wir eher noch am Anfang. Unsere verfassungsgemäß verbrieften Bürgerrechte sind wir ja größtenteils schon beraubt. Halte es auch für sehr naiv davon auszugehen dass diese Einschränkungen wiedern zurück genommen werden.


    Auf das Thema des Threads zurück zu kommen, als Controller in einem mittelständischen Unternehmen arbeite ich seit März überwiegend von zu Hause. Neben einem angenehmeren Ambiente fallen auch die zeitaufwendigen Wege zur Arbeit weg. Bin momentan von Einschränkungen wie Kurzarbeit nicht betroffen, in der Firma drehen aber alle durch und generelle Maskenpflicht besteht seit längerem. Bisher unternahmen wir als Familie jährlich mindestens 2 ausgiebige Reisen um bewußt gemeinsam Zeit zu verbringen und Dinge zu sehen/erleben welche es in unserem normalen Alltag nicht gibt. Wir machten keine Strandurlaube oder andere andere Arten von "Entspannungsferien". Auch Wochenendeausflüge in unserer Gegend unterlassen wir mittlerweile da es einfach nur beklemmend ist dieser ganzen Wahnsinn mit Maskenpflicht, Registrierungen, täglich wechselnden Bestimmungen etc. Für unseren 12 jährigen Sohn ist die Situation problematisch. Kinder wollen mit anderen Kindersn spielen. Aber egal ob in der Schule oder auch außerhalb es gibt nur noch hysterische Schreie wie gefährlich persönlicher Kontakt doch sind. In der Schule bekommt er die abstrusesten "Weisheiten" von den Lehrern aufgetischt. Ist dann immer etwas schwierig. Von zu Hause weiß er das dies alles Unsinn ist, aber wenn er dies vor Ort artikuliert bekommt er natürlich Probleme. Sagte ihm schon öfters, wenn jemand aus der Schule ein Problem mit Deiner Einstellung hat soll er mich anrufen. Bisher kam noch nichts. Schade eigentlich.


    Kurzfassung, ich befürchte die meisten von uns werden in Zukunft nicht mehr in der Selbstbestimmung leben wie wir es bisher kannten. Gehöre zur Generation der späten Babyboomer und kann Duplicate Kruger nur zustimmen, so eine schöne Jungend wie wir es hatten hat die heutige nicht. Nachdem meinen Eltern (ich war da so ca. 15) einmal auffiel dass ich mich Nachts öfters aus dem Fenster in der Toilette abseilte (musste zu der Zeit doch immer umm 10 zu Hause sein) und dann erst kurz vorm allgemeinen Aufstehen zurück kam, wurden vor die Fenster Gitter gemacht. Damals damit ich nicht raus kam, heute damit die von draußen nicht rein kommen. So ändern die Zeiten sich.


    Gruß


    Magellan

    Wenn ich es in der aktuellen Präsentation richtig lese stehen ungefähr 50% der ausgegebenen Anteile in Form von Warrants, Stock Options und Wandelanleihen aus. Zu Kursen welche überwiegend weit unter dem aktuellen Niveau liegen, also wahrscheinlich ausgeübt werden. Bringt dem Unternehmen natürlich Geld in die Kasse, aber die Verwässerung wird enorm.


    Gruß


    Magellan

    hätte auch gern warrants zu 1,20 CAD gezogen... aber man kann ja alles schön reden...

    Die 1.20 waren nur für diejenigen welche dem Paten nicht ganz so nah stehen.



    During and subsequent to the three month period ended September 30, 2020, the Company also received additional proceeds of $401,500 from the exercise of 501,875 broker units priced at $.80 issued in connection with the December 2019 private placement, and $430,500 from the exercise of 358,750 of the underlying compensation warrants priced at $1.20. A total of 137,500 stock options were also exercised during this period at prices of $0.75 and $1.00 for proceeds of $121,875.

    Und einen ganzen Schwung 1:1 ausgegebener Warrants zu 0.80 von November 2019 wurden wohl schon eingelöst und direkt abverkauft. Bisher gab es im gesamten Jahresverlauf nur eine projektbezogene, relevante Meldung. Die Auswertung eines ca. 250 Meter Bohrkerns. Das war es. Von dem Ende 2019 euphorisch angekündigten Drillprogramm mit 20.000 Metern für dieses Jahr hören wir nichts mehr. Halt alles so wie immer. Aber nächstes Jahr, da wird alles besser. Ganz bestimmt.

    Gruß

    Magellan

    Auf der einen Seite Topinvestor, auf der anderen Seite zu blöd, um das bisschen Silber zu verstecken.


    "Andere Assets als EM wegen besseren Rendite" Schon wieder so ein Intelligenzbolzen, der hellsehen kann. Wenn ich diese Selbstbeweihräucherung schon höre: "Kann auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken"

    Was sollen denn diese polemischen Anfeindungen? "unsicherer" hat seine Sicht der Dinge dargelegt und nach unserer Meinung hierzu gefragt. Wenn Du ihm keine inhaltlich sinnvolle Antwort geben möchtest wäre es besser nichts zu schreiben.


    Wenn man ab den 80er Jahren im Nasdaq oder Dow investierte, vielleicht sogar eine gute Eigenauswahl an Aktien traf, dann war dies (aus Renditeaspekten) mit Sicherheit eine bessere Entscheidung als dauerhaft in EM zu investieren. Wobei EM eine andere Aufgabe hat und dem Werterhalt und nicht dem Wertzuwachs dient.


    Vor 30 Jahren konnte man auch mit Staatsanleihen risikolos und zuverlässig einen ordentlichen Zuwachs generieren ohne sich mit dem Thema Geldanlage wirklich auseinander zu setzen. Diese Zeiten sind vorbei. Ähnliches gilt aus meiner Sicht für Zinshäuser. Die politischen Rahmenbedingungen verschlechtern sich dermaßen dass ich es nicht mehr als Betongold bezeichnen würde. Berliner Verhältnisse können ganz schnell auch im übrigen Bundesgebiet Einzug halten.


    Ich sehe EM als den Einäuigen unter lauter Blinden. In der heutigen Zeit quasi alternativlos da es zu viele politische Risiken gibt. Wie lange der Staat sich noch mit "nur" 25% Kaitalertragssteuer (+ Soli + Kirchensteuer) auf Kapitalerträge zufrieden gibt kann auch niemand sagen. Ich vermute nicht mehr lange.


    Gruß


    Magellan

    Novo ist mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von über 600 Mio CAD kein Schnäppchen. Jedoch ist seit kurzem zusätzlich Sprott mit an Bord, wenn ich mich richtig erinnere zu ähnlichen Konditionen wie der aktuelle Kurs. Bin auch an Bord, aber QH muss jetzt mal liefern.


    Mich stört jedoch das er bei gefühlt 20 (viel weniger sind es nicht) weiteren Unternehmen beratende Tätigkeiten ausübt oder einen Direktorenposten besetzt. Mir fehlt einfach die Fantasie um zu verstehen wie er solch eine Anzahl von anspruchsvollen Positionen kompetent ausfüllen kann.


    Gruß


    Magellan

    kannst du was zur aktuellen Kapitalausstattung von LIO sagen? Habe keine Lust heute zu kaufen und morgen wird eine KE oder ein PP verkündet...

    angeblich sollen sie, nach 2 Kapitalerhöhungen innerhalb kürzester Zeit und Fälligstellung der Optionen aus dem ersten PP, jetzt mit ca. 64 Mio. CAD durchfinanziert sein.


    Noch offen sind die Optionen des zweiten PP, welcher aber eine Schwelle von über CAD 2 haben.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag, in einer heutigen Präsentation wurden 64 Mio CAD bestätigt.

    Aktuelle Meldung von heute, Lion One Announces Robust Updated PEA for Tuvatu


    WB lässt keine Möglichkeit aus seinem "Ruf" wirklich gerecht zu werden.


    Ein Auszug aus dem "newsfile" mit Deepl übersetzt. Es handelt sich nur um die Wiedergabe von bereits 100x aufgeführten Ergebnissen aus 2018. Explizit wird darauf hingewiesen dass keine Untersuchungen/Ergebnisse der Folgejahre hier eingingen.


    "Der Bericht stellt eine Aktualisierung des Projekts dar, um den geltenden Offenlegungsvorschriften zu entsprechen, und ist nicht das Erreichen eines neuen Meilensteins für die Entwicklung des Projekts. Insbesondere die in der PEA verwendete Mineralressourcenschätzung stammt aus dem Jahr 2018 und beinhaltet keine neuen Bohrungen, die das Unternehmen im Rahmen seiner Bohrprogramme 2019 - 2020 abgeschlossen hat."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ich kann es wirklich nicht verstehen warum große Investoren so jemanden als CEO nicht absetzen.


    Gruß


    Magellan


    Wenn einer sagt Gold sei zu nichts nutze...Eine Meinung kann man ja haben, aber das spricht einfach für 0 Verständnis von Physik und grenzenloser Dummheit.Für mich ein Ausschlussgrund von diesem Forum.

    So ist es, eine Meinung kann man haben. Viel zu wenige haben überhaupt noch eine eigene Meinung. Und Wildkatze hat nicht nur seine (was gut ist) sondern begründet auch warum er diese vertritt. Egal ob man es teilt oder nicht, ihm steht es zu eine andere Auffassung zu vertreten. Außerhalb vom Forum gibt es schon genug Gleichschaltung, benötigen wir hier nicht auch noch.


    Ich teile seine Ansichten auch nicht immer, lese es trotzdem gerne und mit Interesse.



    Dies als Ausschlussgrund vom Forum anzusehen ist doch an Dämmlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Gruß


    Magellan

    genau den spacko meinte ich!

    wer zu blöd ist (oder zu behäbig) sein Geld auf anständige Art und Weise zu verdienen geht in den Staatsdienst. Wo sonst bekommt man, bei massenhaften Defiziten auf allen Ebenen, sonst ein auskömmliches Leben finanziert? Meine persönliche, langjährige Erfahrung, bei Beamten gibt es vornehmlich zwei Arten. 1) welche die nicht blöd sind, aber keine Lust haben. Denen ist bewusst das sie mit dieser Einstellung in der freien Wirtschaft nicht bestehen könnten (z.B. gehäuft bei Lehrern anzutreffen). 2) diejenigen, wie sie jetzt z.B. mehrheitlich in Berlin zu bewundern waren, Leute welche vielleicht gerne etwas leisten würden, dazu kognitiv aber nicht in der Lage sind.


    Gruß


    Magellan