Beiträge von Magellan

    Ich frage immer.....wer mir einen Staat in der Weltgeschichte zeigen kann...der jemals auf ehrliche Art und Weise seine Schulden zurückbezahlt hat......

    Russland?
    Meines Wissens wurden dort bisher immer alle Schulden beglichen. Wenn teilweise (wie die Zaren Anleihen) auch etwas verspätet.


    Gruß


    Magellan

    Hallo Galahad, nach einigem hin und her erhielt ich am Ende diese Antwort von flatex:


    "wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung auf Ihre Rückfrage hin erhalten.Unsere Prüfung anhand der WM- Datenbank (Datenlieferant des Elektronischen Bundesanzeigers) hat ergeben, dann diese ihre Datenlage zur steuerlichen Behandlung angepasst haben. Wir werden somit im Laufe des Tages die Maßnahme stornieren und neu abrechnen."


    Danach erfolgte dann, wie angekündigt eine Ausbuchung und etwas später eine erneute Einbuchung, diesmal mit den korrekten Werten. Hatte (schon mehrfach) den Eindruck bei flatex ist eine hohe Kompetenz vorhanden.


    Gruß


    Magellan

    Fiverr hatte ich für kurze Zeit recht erfolgreich im Depot, dann wurde mir die Fahnenstang beim Kurs zu steil. Mal wieder ein klassischer Fall von zu frühem Verkauf. Halte deren Konzept auch für sehr interessant. Ein Bekannter von mir, der viel mit Freelancern zusammen arbeitet, ist von deren Plattform jedoch nicht so begeistert. Er hält deren Angebot an Fachkräften, im Gegensatz zu anderen Anbietern, für zu gering. Ich warte jedoch auf einen Rücksetzer. Habe nicht vor zu über USD 60 wieder einzusteigen.


    Gruß


    Magellan

    Neue Juni (auch wenn wir erst Ende Mai haben) Präsenration von LIO


    LIO Juni Präsentation



    Seite 16, Ziel sei es in diesem Jahr ein alkalines Goldsysstem mit +10 Mio oz zu bestätigen.


    Dies wäre großartig. Hoffe nur wir freuen uns nicht wieder zu früh. Erzählt und versprochen wurde in der Vergangenheit schon zu viel.


    Gruß


    Magellan

    Also, nachdem ich mich im Laufe der letzten Tag öfters mit flatex austauschte konnten wir uns am Ende auf meine Sichtweise einigen


    Habe die neue GBR im Depot mit dem ursprünglichen Anschaffungskosten und die Royality zusätzlich mit Wert 0 und Anschaffungskosten von 0, was ja richtig ist. Die Umbuchungen erfolgten im Laufe des Tages, unter Ausbuchung der Royality. Diese wurde später wieder eingebucht.


    @goldmineraloge, warte mal ab, könnte sich bei Dir daher auch um eine Korrektur handeln. Vermute mal es hat wohl zur steuerlichen Behandlung mittlerweile eine allgemein gültige Anweisung gegeben.


    Gruß


    Magellan

    ja, aber die Frage war ob bei Euch die Anschaffungskosten im Depot für den Altbestand reduziert wurden. Und somit ein nicht vorhandener Gewinn angezeigt wird. Wenn ihr z.B. für CAD 10 GBR gekauft habt, steht da jetzt CAD 8 als Anschaffungskosten. Wird also 20% besser dargestellt als es der Realität entspricht. Die Anteile der Royality stehen bei mir auch mit CAD 8 als Anschaffungskosten pro Stück im Depot. Bin kein Steuerberater, kann mir aber nicht vorstellen dass dies so richtig ist.


    Gruß


    Magellan

    Eine Frage an alle welche im Rahmen der Maßnahme von GBR zusätzliche Royality Anteile eingebucht bekamen. Wie wurde dies bei Euch, steuerlich hinsichtlich der Anschaffungskosten, behandelt?


    bei flatex wurden die Anschaffungskosten des Altbestands (100%) auf den neuen Bestand (Aktien + Royality = 125%) verteilt. 20% meiner Kosten werden der aktuell wertlosen und nicht handelbaren Royality zugeschlagen. Rechenbeispiel zur Verdeutlichung was ich meine: 100 GBR gekauft für CAD 1.000 (CAD 10 pro Aktie), also steuerlich bei einem Verkauf CAD 10 pro Stück werden vom Erlös abgezogen. Jetzt, nach Zuteilung der Royality, immer noch CAD 1.000 Anschaffungskosten, aber Verteilung auf 125 Stück. Die aktuell wertlose Roayality hat 20% der Kosten bekommen. Der Rest wird steuerlich 20% schlechter gestellt als vorher, also mit Einstandspreis CAD 8 gelistet. Ist dies bei Euch auch so. flatex behauptet dies wäre so richtig. Ich kann mir dies einfach nicht vorstellen. Wer hat bei welcher Bank eine andere Abwicklung erfahren?


    Gruß


    Magellan

    Da habe ich denen mal meinen Gold-Darlehensvertrag zur Kenntnis gegeben ...

    Wenn der Goldpreis sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit verdoppelt, schuldet der Darlehensnehmer Dir auch den doppelten Eurobetrag? Also eine Art Darlehen in Fremdwährung? So wie es vor einigen Jahren in einigen Weichwährungsländern wie Polen mit dem SFR als Kreditgrundlage vorgenommen wurde?


    Gruß


    Magellan

    Warum wurden seit dem Ende des 3 Quartals (31. August, PAC hat gebrochenes Geschäftsjahr) keine Zahlen mehr veröffentlicht? Weder ein Jahresbericht nach Jahresende am 30. November, noch die Zahlen zum ersten Quartal nach dem 28. Februar. Hätten mich mal interessiert. Finde dies sehr merkwürdig.


    Gruß


    Magellan

    zu flatex sag ich mal nichts........


    Wir hatten hier vor einige Wochen mal die Diskussion über die Broker........

    ist zwar jetzt etwas off topic, aber an sich kann ich mich über flatex nicht beschweren. Übersichtliche Plattform und unschlagbare Konditionen, vor allem wenn es um Auslandsorder geht. Flat für 5.90 Handel in USA und Kanada. Bieten nur etwas wenig Handelsplätze an.


    Gruß


    Magellan

    habe heute die gleiche Antwort von flatex erhalten wie loic82.
    "Aktuell ist die Bearbeitung der genannten Maßnahme bei der Lagerstelle noch nicht abgeschlossen worden. Daher haben wir bisher leider noch keine Lieferung der neuen Papiere erhalten und konnten diese somit noch nicht zur Verfügung stellen."


    Wie kann es sein dass bei Euch die Papiere bereits eingebucht wurden und flatex sich dazu nicht imstande sieht? Die Sammelstelle muss ja gleich sein, hat ja nicht jede Bank eine eigene.


    Gruß


    Magellan

    hat von Euch noch jemand sein Depot bei flatex und dort auch GBR? Bei mir steht GBR nach wie vor mit der alten WKN und ist nicht handelbar.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag: bei Kapitalmaßnahmen musste ich leider bereits mehrfach feststellen, bei flatex geht es weitaus schleppender vonstatten als bei den meisten anderen Anbietern.

    Hallo Edel,


    durch den Text wurde ich irgendwie auch nicht schlauer. Ist so ein schwierig lesbares Juristenenglisch. Auf der Suche nach näheren Informationen fand ich auf CEO.CA eine Erklärung wonach bereits letzte Woche der Stichtag gewesen war.


    Wer hier im Forum kann seinen Altbestand an GBR handeln? Bei mir (flatex) stehen die mit alter WKN und Kurs von gestern im Depot.


    Gruß


    Magellan

    Wann war denn der Stichtag für den Besitz um die Royality zu erhalten? In einem kanadischen Forum stand Donnerstag, 30.04, woanders las ich von Montag 04.5.


    Gruß


    Magellan


    PS: Ich habe GBR am Montag gekauft, keine Information von meiner Bank erhalten und GBR nach wie vor mit der alten, nicht mehr handelbaren WKN im Depot.

    Zum Thema Tomaten: Wenn man es kann, baut man die sich selbst an. Ich starte dieses Jahr meinen ersten Versuch.

    Meine Frau ist bei uns die "Bäuerin aus Leidenschaft". Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen ... wachsen bei uns jedes Jahr. Genau so Kräuter aller Art und einige (aus Platzgründen) Säulenobstbäume. Man glaubt gar nicht was sich auch in unseren Breiten so alles wohl fühlt. Bevor ich sie kennen lernte war mein Garten ein echter Garten, heute ist es ein reines Anbaugebiet, inkl. selbstgebautem Treibhaus. Unsere Grünfläche war mit ca. 600qm noch nie recht groß, aber das was an Rasen übrig blieb hat ungefähr die Größe eines Saunatuchs. Dient als reiner Farbakzent zur ansonsten braunen Erde.


    Aber noch mal zurück zu den Tomaten und Paprika. Diese werden bei uns bereits ab Januar vorgezogen. Und kommen dann um diese Jahreszeit, mit einer schon beachtlichen Größe, ins Treibhaus. Dies gibt uns dann im Sommer einen ordentlichen Ertrag. Unsere Tomaten haben auch alle Farben. Von Gelb über Grün, Rot und Schwarz (alle Farben bei vollständiger Reife). Es ist geschmacklich und vom Geruch schon etwas ganz anderes als Tomaten vom Reformhaus. Aber es macht alles auch recht viel Arbeit.


    Gruß


    Magellan

    eine schlechte Kursentwicklung ist kein ausreichendes Argument für eine Verkaufsempfehlung.

    Dies stimmt. Aber eine ausgeprägte Underperformance ist oftmals Hinweis auf tiefer gehende, strukturelle Probleme in einem Unternehmen. Somit hat Border schon Recht, nur hätte er seine Aussage statt auf der Auswirkung (schlechte Kursentwicklung) auf die Ursache (katastrophales Management) aufbauen müssen.


    Gruß


    Magellan

    Lion One Mobilizing Three Drills for Aggressive 2020 Dry Season Exploration Campaign at Tuvatu, Fiji


    Key Points:

    • Three drill rigs to focus on exciting new targets, new potentially mineralized structural zones, and depth extensions of known gold lode mineralization


    • Drill Rig One: this Company-owned rig has been operational throughout the latest seasonal wet season in Fiji, and is currently drill testing down dip extensions at Tuvatu West; 1500m depth capability drilling NQ-sized core
    • Drill Rig Two: this Company-owned rig has been reconditioned and is currently ready for mobilization to the Kingston-Biliwi prospect 2km north of Tuvatu in the newly acquired tenements covering the northern half of the Navilawa caldera; 250m depth capability drilling NQ-sized core
    • Drill Rig Three: recently purchased rig (anticipated 6-week delivery from South Korea) designated for new targets within the new Navilawa tenements including Banana Creek, a Tuvatu-style target displaying multiple high-grade outcropping lodes; 1500m depth capability drilling NQ-sized core


    Gestern wurde auch noch ein Video auf der Firmenseite hochgeladen.

    Lion One Metals Tuvatu Update April 2020


    Gruß


    Magellan