Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    ;)
    Neues ATH 13,97 + 7,5 %....


    Bezogen auf den Einsatz ist GBR der größte Kracher im eigenen Depot, Einstieg zu 0,55 C$ und hoher FL.
    Depotanteil ist "nur" gut 27 %, die sollen im Depot bleiben, bei 40 % würde ich wohl etwas herausnehmen. Die hohe Gewichtung hat auf die Depotperformance halt großen Einfluß, in beide Richtungen.....


    Der Kurs ist wieder mal weit von der MA 200 entfernt und wird bestimmt mal korrigieren, jedoch ist der steigende Trend unübersehbar, sh 2 J Chart


    Eine derartige Kursentwicklung war nicht vorhersehbar. Die Kursvervielfachung nach dem Coronatief ist leicht rekordverdächtig, aber GBR ist momentan "IN".
    Das meinen auch Systemanalysen, diese hier machen etwas perplex:


    https://www.barchart.com/stocks/quotes/GBR.VN/opinion
    http://www.stockta.com/cgi-bin…GBR.C&cobrand=&mode=stock


    Grüsse
    Edel

  • 40 Prozent geht auch nur,
    da GBR wie eine Rakete abgeht.


    Und wenn mein Müll wie GPR nach hinten los geht.......
    Eclipse macht zu Beginn des Tages +20 % Prozent um an Ende im Minus zu schliessen(letzte Woche).


    Wenn man so etwas im Depot hat, dann kann eine GBR ungewollt mal schnell 40% ausmachen.


    Hier ist mir halt noch mal das gelungen, wie bei KL,
    große Position kaufen, ein FL generieren und dann laufen lassen.


    Wer weiß, wann das mal wieder vorkommt.


    0,55 C$ sind schon eine feine Sache,
    Ich bin damals zu ca 1,60 Euro Eingestiegen, fand sie am Anfang fast zu teuer für ein Explorer........
    Heute kann ich darüber [smilie_happy] ...............

    • Offizieller Beitrag

    Nachzutragen, daß ich im Juli 2018 mit der knapp 3 fachen Stückzahl BRR Aktien anfing.
    Habe aber nach steilem Kuranstieg durch Teilverkäufe einen FL generiert, später nochmals Teilverkauf.


    Über die Kehrseite eines FL gibt es ellenlange Diskussionen, hinterher ist man immer klüger. So hätten mit prophetischen Gaben ^^ nur diese drei von aberhunderten Aktientrades im Depot genügt für eine extreme Depot Performance:
    Franco - Nevada / FNV -- Kirkland Lake / KL und Great Bear / GBR.


    Allen diesen Ausnahmeaktien ist gemein, daß sie anfänglich unterschätzt waren und erst die Langzeitentwicklung ihre Sonderstellung aufzeigte.


    Die Bohrproben sind bei GBR schon ausserordentlich und beflügeln die Fantasie des Marktes, dennoch ist der Wert erst einigermaßen einzuschätzen nach Resourcenangeben...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :)


    Prima, die Abrißĺücken markiert zu sehen, @cadafi


    Aller guten Dinge sind drei. Die ersten Lücken wurden nicht geschlossen, Zeichen der großen rel. Stärke von GBR, und die 3. ?


    Sieht ganz so aus, als ob der Kurs weiterstürmen will: Momentan 14,9 C$ + 6,6 %, mannomann.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Bin dabei den Kamp David gegen Goliath / Ing Diba zu verlieren.
    Sämtliche Argumente, dass es sich bei den Royalties um kostenlose und an keiner Börse gelistete Aktien mit einem Nullwert handelt und Great Bear Res. zurzeit auch nicht plant, damit an die Börse zu gehen, verpuffen an kompletter Ignoranz. Stattdessen werden Argumente eines Spin Offs wie z.B. bei Siemens und Osram aufgeführt, die ja kein Vergleich mit den Royalties darstellen, da ja hier kein klassischer Spin Off stattgefunden hat.
    Auch ein Hinweis auf die meines Erachtens auch korrekte Vorgehensweise von Flatex wurde mit dem lapidaren Kommentar beantwortet, dass ich doch mal bei der Bank nachfragen soll, warum Diese anders geurteilt hat.
    Habe den letzten Beiträgen 534 und 539 von Magellan entnommen, dass Flatex korrekt die Anschaffungskosten komplett auf den Altbestand gebucht hat. Würde mich daher sehr über einen Tipp freuen, da ich dem deutschen Fiskus ungern ein paar Hundert Euro ungerechtfertigt schenken will, wenn ich einmal der Versuch unterliegen sollte, meine Great Bear zu verkaufen.
    Grüsse Galahad

  • Hallo Galahad, nach einigem hin und her erhielt ich am Ende diese Antwort von flatex:


    "wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung auf Ihre Rückfrage hin erhalten.Unsere Prüfung anhand der WM- Datenbank (Datenlieferant des Elektronischen Bundesanzeigers) hat ergeben, dann diese ihre Datenlage zur steuerlichen Behandlung angepasst haben. Wir werden somit im Laufe des Tages die Maßnahme stornieren und neu abrechnen."


    Danach erfolgte dann, wie angekündigt eine Ausbuchung und etwas später eine erneute Einbuchung, diesmal mit den korrekten Werten. Hatte (schon mehrfach) den Eindruck bei flatex ist eine hohe Kompetenz vorhanden.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…~t-Gold-Over-15.00-m.html


    Great Bear Discovers New High Grade "Arrow" Zone: 19.32 g/t Gold Over 2.10 m, Within 3.00 g/t Gold Over 15.00 m


    Great Bear isr wahrhaftig eine wunderliche Aktie. Kaum setzt sie zu Luftholen / Korrektur an, werden in letzter Zeit neue Goldadern gemeldet:


    "Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Gezielte regionale Bohrungen haben den Erfolg unserer ursprünglichen Entdeckung der Zone Hinge aus dem Jahr 2018, einen Kilometer westlich der Zone Hinge, wiederholt. Bohrloch REG-002 durchschnitt drei Zonen mit einer Goldmineralisierung, einschließlich eines 15 Meter breiten Abschnitts, der hochgradiges sichtbares Gold in Quarzadern enthält, die "Arrow"-Zone. Diese neuen goldhaltigen Adern weisen die gleiche rot-braune hydrothermale Hochtemperatur-Biotit-Alteration auf, die für die Adern der Hinge-Zone bei Dixie und die hochgradige Zone bei der Goldmine Red Lake charakteristisch ist....


    ...19.32 g/t gold over 2.10 metres, including 50.00 g/t gold over 0.75 metres, within a broader interval of 3.00 g/t gold over 15.00 metres....


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2922723&symbol=GBR®ion=C
    https://www.juniorminingnetwor…-t-gold-over-15-00-m.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/jmn_feeder/cision/GBRGreatBear_Image1.jpg-5eeb496fc4be9-875px.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir macht das langsam Angst..... [smilie_happy]


    Wenn manch ein anderer nur die hälfte finden würde,
    Wäre eine Kursexplosion vorprogrammiert.........


    Hier habe ich einfach Angst, das es irgendwann als normal angesehen wird,
    soviel im Boden zu finden und darunter der Kurs leidet....... :wacko:


    Aber was weiß ich schon,
    vielleicht geben die ja auch nur die Hälfte an, was sie tatsächlich gefunden haben
    weil es ihnen sonst keiner glaubt....... [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das irgendwie nachfühlen. Aber wäre der der Grosse Bär wirklich überbewertet, wären dann nicht schon lange Shortattacken geritten worden?


    LF

  • wären dann nicht schon lange Shortattacken geritten worden?

    Traut sich wahrscheinlich keiner, da man derzeit mit weiter erfolgreichen Bohrergebnissen rechnen muss.


    Es ist im Moment tatsächlich schon fast ein wenig unheimlich, in welcher Anzahl die Meldungen mit teilweise enormen Goldgehalten auf den Markt kommen. Dafür ist der Kurs eigentlich noch moderat gestiegen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • https://www.youtube.com/watch?v=BWSEavm4g0g


    Viel Spaß damit...
    Hier das Inhaltsverzeichnis, wer nicht ganz so viel Zeit hat.



    glitzererde 8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    • Offizieller Beitrag

    15,70 C$ + 11,27 % = ATH [smilie_blume]


    Auffallend sind die riesigen Umsätze in der letzten 30 Handelsminuten in Toronto, sh. 2.Chart. Das läßt die Vermutung zu, daß dies keine reine Spekulatuion ist bei diesem sehr hochgelaufenen Kurs, sondern daß sich dahinter mehr verbirgt, warten wirs ab.


    GBR inzwischen mit Rekordanteil im Depot.....


    Grüsse
    Edel

  • GB Royalties Spatz-Taube-Dach - ein Experiment


    Liebe Mitforisten,


    auch ein meinem Depot harren steuerlich interessant bewertete Great Bear Royalties (ein anderes Thema…) spät aber grade noch rechtzeitig vor dem Split ging ich an Bord.


    Was mich mehr interessieren würde wo wohl der Preis der Royality Anteile läge:


    Darum suche ich bis zu 1000 Stück Great Bear Royalties, zahle 1 € pro Stück.


    Ein Depotübertrag innerhalb D müsste auch ohne Handel funktionieren.


    Bitte das ganze wirklich als nicht ganz ernst gemeintes Experiment verstehen, nicht als Absemitieren ((C)@DL)


    bei Interesse bitte PN, zu Risiken befragen Sie Ihren Steuerberater :thumbup:


    @Mods: bei Nichgefallen gern in den Flohmarkt Thread verschieben :rolleyes:


    Grüße


    Ll

  • ich hab heute ein wenig in physisches gewechselt
    Iss aber trotzdem noch so wie ich



    Schwerstgewicht [smilie_happy]


    LGP3 Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A