Beiträge von Magellan

    Dass das im Westen herrschende Wirtschaftssystem mit Kapitalismus nichts zu tun hat sollte doch wohl klar sein.

    Genau so ist es. Unsere leistungsfeindliche Gesellschaft, bestrafe den der etwas erschafft, belohne dafür denjenigen der sich auf der Coach vor dem Fernseher am wohlsten fühlt, hat aber auch rein gar nichts mit Kapitalismus zu tun. Mit Sozialismus eigentlich auch nicht so viel.


    Vielleicht haben wir hier in Dummland ja eine neue Form geschaffen, den Faulismus. Funktioniert halt nur so lange wie es genug deutsche Dummkartoffeln gibt die jeden Tag brav für das Heer an Berufsfaulenzern aufstehen und arbeiten gehen.


    Gruß


    Magellan

    Es ist immer so eine Sache wenn man sich auf eine Anlage konzentriert. Klumpenrisiko. Niemand kann Dir sagen wie der Silberpreis sich in Zukunft verhält. Fakt ist dass zu den momentanen Kursen (fast) keine Mine mehr kostendeckend fördern kann, Silber oftmals Beiprodukt bei der Förderung anderer Metalle wie Kupfer ist, welche auch schwächeln. Größere Neuinvestionen in dem Bereich dürften daher erst einmal nicht anstehen. Silber ist im Gegensatz zu Gold ein Industriemetall, wird in größerer Menge benötigt und verarbeitet. Ich gehe bei den aktuellen Kursen von einem Rückgang der Förderung aus. Die Nachfrage dürfte relativ konstant bleiben oder in einigen Bereichen noch ansteigen.


    Zusammengefasst sind meiner Meinung nach mittelfrisitig die Chancen für Silber höher als das Risiko. Was aber nicht ausschließt dass es aktuell noch weiter im Preis zurück geht. Kann Dir natürlich keinen Rat geben, aber ich würde mich momentan von Silber nicht trennen.


    Gruß


    Magellan

    Wir sollten nie vergessen, wie z.B. die Herren Köhler und Wulff mittels riesiger Medien-Kampagnen aus dem Amt des Bundespräsidenten entfernt wurden.

    Wobei meiner Meinung nach die beiden Herren nicht in einen Hut geworfen werden sollten. Herrn Köhler halte ich nach wie vor für einen ehrenwerten Mann (vlt. irre ich mich ja hier auch), was ich von dem anderen Herrn nicht denke. Erst heute wieder einen Bericht gelesen wonach Herr Wulff jährlich über 300.000 Euro (neben seinem "Ehrensold" natürlich) für die Herstellung von Kontakten zu finanzkräftigen Investoren und in die Politik von einem M oder SDax Unternehmen über einen längeren Zeitraum erhielt.


    Aber in vielen Dingen hast Du sicher Recht, wobei ich Deinen Lobesgesang auf IM Erika beim besten Willen nicht teilen kann :whistling: Es ist immer wieder gut seine eigene Meinung an Hand der begründeten Aussagen anderer zu messen. Was man dann am Ende daraus macht bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.


    Gruß


    Magellan

    Aktueller Artikel von Bob Moriarty auf 321gold.com


    „Every few years I come across a company that has extraordinary potential. I’ve just found another one and it may be one of the best yet....“


    Lion One Hits the Magic Spot


    Diese kleine aber feine Preziose erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Gleichzeitig zieht auch das Handelsvolumen an.


    Gruß


    Magellan

    8. Schluss
    Es wäre gut, wenn Markus Bussler zu ESM bei Gelegenheit Stellung nehmen könnte. Im Rahmen der Transatlantischen Investorengruppe haben wir ihn kontaktiert.

    Dein Wunsch wurde aber sehr schnell erfüllt. Euro Sun und die transatlantische Investorengruppe waren heute eines der Themen in der Sendung. Euch hat er gelobt, Euro Sun jedoch eher kritisch beurteilt.


    Gruß


    Magellan

    @Jocky
    Nur die 27 (73 britische Stimmen - 46 in "Reserve gestellte") Stimmen werden neu verteilt, und zwar an diejenigen Länder, welche bislang unterrepräsentiert waren.

    unterrepräsentiert waren und sind die vor allem bei den Beitragszahlungen. Zum Ausgleich gibt es halt mehr Stimmrechte.


    Gruß


    Magellan

    Kurs steigt in Toronto aktuell unter erhöhten Umsätzen um bisher ~11% ohne neue Informationen. Es scheint so als bekommen sie jetzt größere Aufmerksamtkeit. Hoffentlich wird der hier zum Ausdruck gebrachte Optimismus belohnt.


    Gruß


    Magellan

    Demnach zahlt D bereits jetzt 280 Mio $ für die US Truppen auf deutschem Boden.

    ich kann die Quelle im Moment nicht nachweisen, aber die Bunderegierung zahlt für die gesamte Stationierung der US Armee (Grundlage § 120 GG) jedes Jahr einen 10-stelligen Betrag. Die Amerikaner veröffentlichen diese Werte regelmäßig mit 5 Jahren Verzögerung. Wie gesagt, finde jetzt auf Anhieb nicht die Quelle, aber der Betrag ist im Mrd. Bereich, nicht bei Mio.


    Gruß


    Magellan

    nach längerer Apathie wuchs auch in den Foren von stockhouse und ceo wieder das Interesse an dem Wert. Nicht nur die Berufung von Dr. Hennigh ins Team wird positiv gesehen sondern vor allem die Tatsache des anstehenden Bohrprogramms. Dieser Geologe kann es sich aussuchen für wen er tätig wird und wird gute Gründe haben warum er sich für Lion One entschieden hat.


    Mit dem Bohrprogramm müsste es bald losgehen. Auch deren Assay Lab soll fast fertig und dann in der Lage sein bis zu 400 Probem am Tag zu untersuchen. Man hat sich hier also einiges vorgenommen.


    Bin hier seit längerem investiert und beabsichtige keinen Teilverkauf bevor nicht eine andere Zahl als 0 vor dem Komma im CAD Kurs steht.


    Gruß


    Magellan

    Eine Resourcenschätzung oder PFS scheint es noch nicht zu geben. Sehe es jedenfalls nicht. Auch keine Angaben ob dies für die nähere Zukunft geplant ist.


    Darum mal eine Frage an diejenigen welche sich mit der Gesellschaft schon länger beschäftigen. Great Bear ist ein Explorer welcher aktuell nur Bohrlöcher erstellt und das Gebiet kartografiert? Ob und wie die Vorkommen wirtschaftlich gefördert werden können wurde bisher nicht untersucht? Außer einem weiteren Bohrprogramm gibt es momentan keine geplanten Aktiviäten?


    Gruß


    Magellan

    Was sol denn dieses rumgestänkere gegen Blue Horseshoe ???


    Er benutzt ein Tool von dem er begeistert ist und stellt es hier der Allgemeinheit vor. Da es kostenlos ist kann man ihm auch keine anderweitigen Interessen unterstellen.


    Können diejenigen, welche kein Interesse haben, nicht einfach mal die Klappe halten? Es wird doch niemand gezwungen diesen Beitrag zu lesen oder seine Software zu testen.


    Gruß


    Magellan

    @woernie,


    schau einer an ! Ich habe keine bezahl-Abo`s. Du scheinst ja wenig Vertrauen in Deine Fähigkeiten zu haben.

    Was ist denn gegen Bezahlabos fundierter Schreiber einzuwenden? Habe auch einige und profitiere sehr von deren Sicht der Dinge. Unzweifelhaft gibt es natürlich viele Schreiber die ihr Geld nicht wert sind. Hier muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß


    Magellan

    US corporate-debt bubble ready to burst


    Anhängende Grafik aus der aktuellen Ausgabe von MoneyWeek. Ausstehende Unternehmensanleihen erreichen Rekordwert von 46% im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt. In grau hinterlegt die Zeiten von Rezessionen.



    Gruß


    Magellan