Beiträge von Magellan

    ja, und das ganze unter einem immensen Volumen von 77 Stück


    Würde daraus keine Handlungsentscheidung ableiten.


    Gruß


    Magellan

    Ich sage Dir: Wenn ich heute Geld in Euro-Tagesgeld anlege, dann bekomme ich in 5 Jahren mit sehr hoher Sicherheit mindestens das gleiche + ein paar Euro Zinsen ausgezahlt.

    Auf den absoluten Betrag bezogen hast Du vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) Recht. Wichtiger als der Betrag ist jedoch die Kaufkraft. Und was dies betrifft wirst Du bei Deinem Tagesgeld Experiment zu 100% Einbußen erleiden. Wie dies bei Gold aussieht muss sich auch noch zeigen. Hier hast Du zumindest eine realistische Chance kaufkraftbereinigt keinen Verlust zu erleiden. In dieser Hinsicht hat sich Gold bereits seit Jahrtausenden bewährt.



    jeder hat seine eigenen Vorstellungen, aber mit Spareinlagen in Edelmetallen würde ich mich wohler fühlen als wenn das Geld (zum staatlichen Zugriff bereit) auf einem unverzinsten Konto langsam aber sicher an Wert verliert.


    Gruß


    Magellan

    Das Thema Finanzierung der Mine wird auch in anderen Boards heiß diskutiert. Ich war eigentlich der Meinung dies wäre mit der Absichtserklärung im Juni über eine 40 Mio $ Finanzierung von den Chinesen und der Bestätigung im aktuellen Report eingetütet. Vor allem da ja auch die gesamten Konditionen (7,5% Zinsen + 2,5% NSR auf die ersten 350 T oz) genannt wurden.



    Habe mich bei diesem Wert investionsmäßig mittlerweile sehr weit aus dem Fenster gelegt und ein Volumen angehäuft wo ich mich hin und wieder schon frage ob ich dies so noch vertreten kann. Aber jedes Mal, nach erneuter Prüfung der Faktenlage, komme ich zu dem Entschluss dass hier etwas großes entsteht.


    Gruß


    Magellan

    Ich frage mich woher ein Land wie Venezuela, welches nicht in der Lage ist auch nur die notwendigsten Dinge des Lebens wie Lebensmittel und Medikamete für seine Bevölkerung bereit zu stellen, diese Gelder hernehmen soll. Alles was irgendeinen Wert hat wurde doch bereits verpfändet oder verkauft.


    Gruß


    Maglellan

    Hallo ghost_god,


    Schade dass Du Deine Berichterstattung einstellst. Diese war immer interessant, da fachlich sehr hochwertig. Kann Deine Entscheidung natürlich vollkommen nachvollziehen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Ich mache (wegen fehlender Qualifikation) keine kurzfristigen Derivategeschäfte und kann daher in diesem Faden leider keinen Input geben.


    Mein Investmentansatz ist mehr eine „buy and hold“ Strategie im Bereich von Minenwerten (mittelfristig) und Biotechnologie (langfristig). Und dies frei nach dem Ansatz von Stan Druckenmiller mit nur wenigen Werten, bei diesen aber mit höherem Einsatz und täglicher, enger Verfolgung der Istsituation.


    Gruß


    Magellan


    Ärgere mich regelrecht diesen thread abonniert zu haben. Sinnvoll mit Blick auf vergangenes analysiert zu haben geht einfacher. Traurige Zeitverschwendung.

    Ich ärgere mich immer wenn in diesem interessanten Thread von Hedda soviel Unsinn abgeladen wird. Niemand zwingt Dich odere andere hier mitzulesen. Noch weniger zwingt Dich irgendjemand eigenen Handlungsanweisungen davon abzuleiten.


    Es wäre wirklich sehr schön wenn überwiegend/ausschließlich Hedda in Ihrem eigen Bereich schreiben würde.


    Gruß


    Magellan

    Bei der Aktie wünsch ich dir glatt n tenbagger

    Den wünsche ich ihm auch von ganzem Herzen und noch viel mehr. Natürlich völlig selbstlos :whistling:


    Gruß


    Magellan


    PS: Auch wenn die Kursentwicklung der vergangenen Jahre eine andere Sprache spricht, aber alles was ich bisher von und zu diesem Projekt finden konnte klang sehr überzeugend.

    habe mich (mit ordentlichem Verlust) von SBM verabschiedet da mir die aktuellen Aussichten nicht gefallen. Zurückgehende Produktion und steigende AISC sind fatal. Die in Denver präsentierten Zahlen fand ich (und aus dem Kurs zu schließen auch andere) sehr enttäuschend. Konnte hier keine richtige Perspektive für die Zukunft erkennen. Es gibt aktuell vielversprechendere Projekte. Ich habe z.B. hohe Zukunftserwartungen an LIO. Aber auch hier muss sich erst noch zeigen ob dies gerechtfertigt ist.


    Gruß


    Magellan

    "Tribune is able to declare a $3.50 per share fully franked special dividend worth an
    aggregate $175 million without jeopardising the Company’s strong balance sheet"


    Echt stark.


    Gruß


    Magellan

    Kirkland hat sich in meinem Depot vom einstigen Highflyer zur größten Krücke entwickelt. Habe hier leider den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Stehe jetzt vor dem Problem, weiter halten in der Hoffnung dass die noch mal nach oben zuckt oder besser jetzt noch die Reißleine ziehen, bevor die nächsten 25% weg sind.


    Gruß


    Magellan

    Weil in den meisten Fällen die Anleihe (wenn bis Endfälligkeit gehalten) immer noch mehr als 0% abwirft und die Bargeldhaltung in dem hier nötigen Umfang (große Tresore, an gesicherten Orten) auch nicht umsonst ist. Aus dem Grund werden ja auch die 500 Euro Scheine abgeschafft. Bei den hier zugrunde liegenden Beträgen spielt das Aufbewahrungsvolumen eine große Rolle.


    Gruß


    Magellan

    @KROESUS,


    ich kann nicht nachvollziehen, wie man die offensichtliche Unterdrückung von Millionen von Menschen in China, die Minderheiten angehören, einfach so ignorieren kann. Speziell in Xinjiang entsteht ein Polizeistaat gegen die Uiguren

    ist es politisch korrekt wenn man darauf hinweist dass die in China permanent Angst und Terror verbreitenen Uiguren dem moslemischen Glauben angehören? :whistling:


    So wie die aus Malaysia in Burma eingedrungen Rohingya, wo die Welt sich jetzt darüber beschwert dass das buddhistische Burma sich nicht mehr tatenlos (wie all die Jahre davor) von seinen „Gästen“ terrorisieren lässt?


    Die Welt ist schon ungerecht :tired:


    Gruß


    Magellan


    PS: dies soll kein Statement für China sein, dort liegt sicher einiges im argen. Aber Partei für die Uiguren zu ergreifen halte ich für sehr gewagt

    Im Stockhouse wird auf ein aktuelles Radio Interview mit Wally hingewiesen.


    Kernaussage, die Mine soll 2020 in Betrieb gehen und 100 Mio Dollar (denke er meint CAD) an Cashflow erzielen. Aktuelle Marktkapitalisierung: unter 50 Mio Cad


    Da in dem Gebiet weiter exploriert wird können die Reserven und Resourcen auch noch steigern. Wally bezeichnet die Mine in dem Interview als Jewel box. Denke er könnte mit seiner Meinung Recht haben.


    Schnelle Gewinne sind eher nicht zu erwarten, aber Geduld könnte sich hier auszahlen.


    Gruß


    Magellan