Beiträge von Magellan

    Diese Münze, mit absolut identischen Bildern und dem gleichen Text, wurde vor wenigen Tagen von EMK veräußert. Selbst die Überschrift wurde fast identisch übernommen.


    50 Yuan Dino 1995


    Abholung ist bei diesem Account mit 6 Bewertungen ausgeschlossen, um Angebote außerhalb von E-Bay wird ausdrücklich gebeten :thumbup:


    Gruß


    Magellan

    Goony hat völlig Recht wenn er so ein (gegen die E-Bay Regeln verstoßendes) Verhalten aufzeigt.


    Es gibt die Option des Festpreises, des erhöhten Startpreise und was weiß ich noch alles, um sich vor zu niedrigen Verkaufspreisen abzusichern. Wenn die persönliche Gier aber über dem liegt was der Markt her gibt ist es einfach persönliches Pech.


    Habe die Vermutung das Privatanbieter, wo man im allgemein eher solche Praktiken vermuten würde, diese weit aus weniger anwenden als Händler.

    Fazit Ebay
    Aufkäufer sieht man seltener, und dann mit deutlich niedrigeren Geboten.
    Beispiel: 12uz Einhorn 1995 (223 Auflage) ? 6.600 (Preis April 2011 ? 9.850


    Dieses Ergebnis war für mich äußerst überraschend. Vor etwas mehr als einem Monat (28.10) wurde die gleiche Münze auf Zhaoonline noch für 17.700 Euro + Aufgeld veräußert.


    Gruß


    Magellan

    er hat es bestimmt noch mal verbuddelt da es dann in ein paar Jahren noch "wertvoller" (oder mitgenommener 8) ) ist als aktuell berichtet.


    @ tisc
    Zur Ruhe gesetzt glaube ich nicht. Ein Teller warme Suppe und eine Tasse Kaffee halten nicht so lange an das es für den Rest seiner Zeit reicht.

    Meint wirklich jemand ernsthaft das ein Artikel im Handelsblatt an der gängigen Praxis in Europa, Deutschland als Melkkuh zu betrachten, irgend etwas ändern wird? Unsere gesamtes, völlig korruptes Pack an Volksverhetzern in Berlin, wird auch weiterhin jedem Mist zustimmen der unserem Land schadet. Irgendwelchen scheinheiligen Dementis hin oder her. Gibt es hier wirklich jemanden der ernsthafte Zweifel daran hat das es in absehbarer Zeit eine europäische Behörde mit direktem Zugang auf deutsche Steuergelder Zwecks Umverteilung geben wird? Das ist doch schon seit Jahren beschlossen. Alles drum herum ist doch nur Vorbereitung dafür.

    Das wäre aber schon eine sehr gute Fälschung. Würde sich dies für den Jahrgang 2001 überhaupt lohnen? Bei den teuren Stücken wie 1983 etc. kann ich es ja verstehen, aber hier? :hae:


    Gruß


    Magellan

    nicht alle Papiergeldwährungen sind so abgewirtschaftet wie der USD unser Euro. Liegt einfach daran das nicht in jedes Land solche Vollpfosten als Regierung hat wie es zum Beispiel bei uns oder den USA der Fall ist. Es gibt Ecken auf der Welt die werden von Sachverstand und nicht durch Inkompetenz, Vetternwirtschaft und Korruption gelenkt. Dies macht sich dann auch in der Währung durch Stärke bemerkbar.


    Landeswährungen von Norwegen, Canada, Singapur, Schweiz (mit Einschränkung) oder Australien (auch mit Einschränkungen) eignen sich sehr gut um Bargeld auf einigermaßen sichere Art und Weise vorzuhalten. Ich finde die Idee des Beraters daher auch sehr gut. Auf jeden Fall um einiges besser als wenn die Leute ihr Erbe in Euro auf Tagesgeldkonten lassen.


    Gruß


    Magellan

    In den Jahren 1998 und 1999 gab es keine Box, sondern eine Stofftasche. Das wäre somit (meiner Meinung nach) die echte original Version.


    Wobei der aktuelle Gebotspreis nicht real sein kann. Da wäre schon Inflation und der Hype von weiteren 5 Jahren eingepreist.


    Gruß


    Magellan

    ... also besteht noch Hoffnung für den Krügerrand


    passt sich die Nachfrage nach den neueren Krügerrand Sets/Münzen (siehe Deine Verkaufszahlen Liste von 2008 ) der gesunkenen Produktion an, oder passt sich die Goldproduktion an die gesunkene Nachfrage an? :P

    RUSSLAND 25 Rubel Rostra Säulen


    Kann mir jemand kurz beschreiben wie das original Zertifikat zu dieser Münze aussehen muß? Habe heute mein Exemplar von einem Münzhändler erhalten. Das COA zeigt jedoch eine Nummer weit über 1.000, was bei einer Gesamtauflage von nur 1.000 Stück nicht sein kann. Auch hat meins keinen Bezug zur Münze sondern ist allgemein gehalten und sagt nur das es für eine 5 Oz Silbermünze sei (ohne weiteren Angaben). Gehe davon aus das es im original auf die Säulen eingeht.


    Gruß


    Magellan

    Warum steht das weissrussiche Volk nicht auf?


    Weil selbst mitten in der Öffentlichkeit und von der ganzen Welt beobachtete Opositionskandidaten kurz vor den Wahlen von der allgegenwärtigen Staatsmacht fast zu Tode geprügelt wurden. Weil selbst Firmenangestellte spurlos für immer verschwinden wenn sie einem Parteibonzen (auf welche Art und Weise auch immer) in die Quere kommen.


    Lukaschenko ist skrupellos genug um mit Panzern auf sein Volk los zu gehen. Der kann vor Machtgeilheit kaum gehen und kennt nichts anderes als seinen persönlichen Vorteil. Die Leute vor Ort sind in jeder Beziehung arm dran und können den Alltag nur durch Improvisation meistern. An den meisten Sachen fehlt es oder sind zumindest nicht bezahlbar. Auf jeden Fall brodelt es dort gewaltig.

    Ihr könnt Euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen was es für die Leute dort bedeuted unter so einem Regime zu leben. Seit einiger Zeit wurde es offiziell komplett verboten Rubel in Devisen zu tauschen. Nur leider werden auch in WR oftmals bei Einkäufen nur Devisen akzeptiert da die Waren aus dem Ausland kommen und auch mit Devisen bezahlt werden. Ganz schlimm ist es für die vielen kleineren Privatfirmen. Deren Lieferanten, überwiegend aus dem Ausland, können nicht mehr bezahlt werden da nur noch Staatsfirmen in Devisen abrechnen dürfen. Lebensmittelknappheit wird langsam auch spürbar. Zum Ausgleich der hohen Inflation werden den Leuten zusätzlich die sowieso schon lächerlichen Gehälter gekürzt. Ein mir bekannter Arzt bekommt ab dem den nächsten ersten 30!! % weniger Gehalt. Ohne Schmiergeld ( das ist dort in Krankenhäusern üblich, man zahlt um richtig operiert zu werden und wieder aus der Narkose aufzuwachen die Ärzte noch nebenbei) konnte der bisher schon nicht seine Familie ernähren. Die Leute sint entbehrungen gewöhnt, aber hier könnte es zu einem Aufstand kommen. Der dann mit aller militärischer Härte, wahrscheinlich finanziert mit Geldern der demokratischen EU, niedergeschlagen wird.

    Sollte man jetzt davon ausgehen, dass Männer generell als "Sicherheitsrisiko" einzuschätzen sind und man besser Frauen an bestimmten Positionen unterbringen sollte......


    Manche Männer kann man eventuell mit Nutten bestechen, aber sicher alle Frauen mit neuen Schuhen :P
    Und Schuhgeschäfte gibt es ja unzweifelhaft mehr als Bordelle. Also lassen wir das mit den "Frauen an die Macht" doch besser mal 8)


    Mann oh Mann, immer wieder die gleichen "top" Angebote. Was bei E-Bay nicht überteuert unters Volk gebracht werden kann wird hier erst Recht keinen neuen Besitzer finden :wall: