Beiträge von Magellan

    eine Immobilie am Meer in Spanien jetzt im Preis ziemlich unten.


    aber nur im 12 Monats Vergleich. Auf Basis von 4-5 Jahren sind die immer noch völlig überteuert und haben noch viel Luft nach unten.


    zur richtigen Zeit in das richtige investieren ist immer eine schwierige Sache. Es gab/gibt immer gute Gelegenheiten. Gestern, heute und auch morgen. Nur die wenigsten sind in der Lage diese Trends zu erkennen. In den 70ern alles was mit Computern zu tun hatte, z.B. Microsoft, Intel oder Cisco. In den 90ern die späteren Highflyer des neuen Marktes. Anfang des Jahrtausends Rohstoffe, China usw. Die Liste kann endlos verlängert werden. Aktuelle wie auch zukünftige Chancen werden weiterhin von der Masse zu spät als solche erkannt werden. Das war immer so und wird auch so bleiben.


    Gruß


    Magellan

    man kann das ganze kurz und knapp zusammen fassen. Die Regierungen (fast) aller führenden Wirtschaftsnationen sind dermaßen überschuldet das dies auf normalem Wege nicht mehr abtragbar ist.


    Wären wir persönlich in einer ähnlichen Situation müßte Privatinsolvenz beantragt werden. Mehr muß eigentlich nicht gesagt werden. Alles weitere kann sich jeder der 1+1 addiert selbst ausrechnen.

    das war nur so eine Vermutung von mir. Ob es etwas damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht. Aber es wäre halt eine Erklärung.


    Gruß


    Magellan

    hatte auch am 29.10 bestellt. Der damals angegebene Lieferzeitpunkt wurde um eine Woche überschritten, aber ansonsten war die Abwicklung problemlos wie immer.


    Seit ihr "Stammkunden" bei der US Mint? Vlt. wurden bestehende Kunden gegenüber Erstbestellern bevorzugt behandelt?


    Gruß


    Magellan

    merkwürdig, wie viele der Geschichten hier einem bekannt vorkommen :P


    Bei mir fing es auch in sehr jungen Jahren an. Bekam vom Opa zu besonderen Anlässen (Einschulung, Kommunion) Krügerrand Münzen geschenkt (die immer noch vorhanden sind). War von Anfang an vom Glanz fasziniert, beschäftigte mich im Erwachsenenalter aber erst einmal mit Aktien. Ein besonders einprägsames Erlebnis war der Besuch des Handelsraums bei der COBA (Mainhattan) in den 90er Jahren von der Hochschule aus. Sollte so den Praxisbezug zum ansonsten recht trockenen Betriebswirtschaftsstoff herstellen [smilie_happy]


    Nachdem ich in den 90ern mit Aktien eine glückliche Hand hatte (war in der Zeit auch schwierig daneben zu liegen) und das durch den Crash kurz nach der Jahrtausendwende freundlicherweise anderen Aktionären "spendete" :wall: besann ich mich darauf was Geld eigentlich ist und welchen Wert es hat - eigentlich gar keinen da nicht mit Werten hinterlegt. Fing so damit an in Gold umzuschichten. Was bis heute auch so geblieben ist.


    Neben den hier des öfteren genannten Büchern fasziniert mich bis heute ein Vergleich. In den 20er Jahren kostete 1 Oz Gold ~USD 20, der Gegenwert für einen guten Anzug. Ungefähr das gleiche bekommt man heute auch dafür, einen guten Anzug. Nicht für USD 20, aber für 1 Oz Gold.

    bin der Meinung das der Verkäufer absichtlich seine Beschreibung so aufgebaut hat das es zur Verwechselungen kommt. Anderweitig wäre die Auktion auch vorzeitig abgebrochen worden, es kann niemand ernsthaft glauben das soviel Geld für eine vergoldete DM gezahlt wird. Bis auf das kleine wörtchen "vergoldet" im Text könnte man den Rest 1:1 bei einer echten Goldmark verwenden. Zum Beispiel "Münze wurde in Kapsel aufbewahrt und noch nie entnommen", Leute so beschreibt man keine vergoldete Mark wenn man ehrliche Absichten hat.


    Ich wäre nicht darauf reingefallen, aber das bedeutet nicht das man die Ahnungslosigkeit (teilweise bestimmt auch Dummheit) anderer so ausnutzen kann. Halte das für Betrug und kann dem Käufer nur empfehlen nicht zu zahlen.


    Gruß


    Magellan

    wenn es für euch Profis schon schwierig wird ein Fake zu erkennen (da es so gut gemacht ist) dann ist es wirklich schon weit gekommen.
    Also dann doch besser die Finger von China lassen. Wenn man das hier im Forum so verfolgt bekomme ich den Eindruck das mehr Fälschungen als Origignale im Umlauf zu sind.

    Vielleicht koennen mir die mit der Methode sogar ein Haehnchen im Kuehlschrank grillen....

    :thumbup:


    Wäre schön wenn Gold noch etwas weiter nachgibt. Würde erstens die ganzen Spekulanten abschütteln und zweitens eine gute Gelegenheit zum Nachkauf geben. Wer weiß wieviele wir davon in nächster Zeit noch sehen werden.


    Langfrisitg sehe ich (bei der gegenwärtigen Politik der westlichen Länder) keine Alternative zu Sachwerten. Also warum sich jetzt über kleine Rücksetzer aufregen? Hatte auch niemanden verwundert das Gold wochenlang nur den Weg nach oben kannte.


    Gruß


    Magellan


    PS: Finde übrigens den Erklärungsansatz von Emerald im "Das Gelbe Forum" nicht so abwegig. Das die Carry Trade Meute vom Yen weiter zum USD wanderte ist allgemein bekannt. Und ein wenig Window Dressing zum Jahresende gibt es genauso wie Weihnachten alle 12 Monate 8)

    wenn jemand weiß wie er 50% Zins per anno erzielt würde er das schön für sich behalten, könnte das Lachen nicht mehr sein lassen und gemütlich beim reichwerden zuschauen. Es gab noch nieeeee ein seriöses und risikoloses System für schnelle Gewinne. Zumindest keins welches der breiten Masse zugänglich gemacht wurde.


    Da gibt es immer wieder welche die damit übers Land ziehen. Andere Namen, andere Gesichter, gleiches Schema. Denke mal statt 50% Zinsen p.a. gibt es eine Garantie auf 100% Verlust nach Überweisung des Gelds :D


    Gruß


    Magellan

    die 2009er wurden erst in diesem Herbst vorgestellt. Wenn man das auf 2010 überträgt könnte es auch wieder später im Jahr werden. Kann also noch etwas dauern.