Beiträge von Magellan

    Die Auktion läuft noch 7 Stunden. War für 3 Tage angesetzt. Sieht für mich nicht nach einer Veränderung aus. Hatte diese von Anfang an auf Beobachten. Aber der Käufer würde sich selber einen Gefallen tun wenn er auf Barzahlung bei Abholung bestehen würde.


    Aber wer weiß was ihn dann dort erwartet :D


    Der gleiche Verkäufer hatte auch einen 100 Gramm Barren im Angebot, der lief heute morgen aus.


    http://cgi.ebay.de/100g-Goldba…illen?hash=item3a57764c6e


    Gruß


    Magellan

    bundespresseamt


    Da hätte er aber besser mal woanders geklaut. Ich habe fast mit einer Lupe versucht zu entziffern was er da eigentlich anbietet :)


    Gruß


    Magellan


    PS: Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Der Kollege verweigert auch (schrifltich nachgefragt) Selbstabholung. Wodurch sich der Betrugsverdacht noch erhärtet.

    viele Indikatoren sprechen eigentlich für eine mittelfristige Schwächephase beim Gold. Dadurch könnten sich noch mal Einstiegsgelegenheiten bieten wie wir sie dann für lange Zeit nicht mehr sehen werden. Langfristig sehe ich keine Alternative zu Gold als der einzig wahren Währung.


    Gruß


    Magellan

    Gehen Silberlieferungen aus den USA eigentlich immer über den Zoll oder besteht die Chance, dass das Silber unverzollt bei mir ankommt?


    Es besteht die Chance das eine Warensendung direkt zu Dir geliefert wird, ohne das sie vom Zoll geöffnet wird. Das passiert aber nicht so oft, dafür schnüffeln die viel zu gerne in anderer Leute Angelegenheiten.


    Und dann kannst Du noch froh sein wenn nach der Beschnüffelung alles wieder eingepackt wird. Bei mir ist auf diesem Weg schon mal ein Zertifikat verschwunden.

    einfach gleichzeitig einen Call und einen Put (Straddle), endlos laufend, mit gleicher Basis zu kaufen und dann beim reinwerden nur zuschauen funktioniert nicht. Wie stellst Du Dir das vor? Es gibt es einiges an Gebühren und der Basiswert muß sich kontinuierlich in eine Richtung bewegen damit diese Strategie aufgeht.


    Es gibt soviele Risikopunkte (Zeitwertverlust, Spread, Volatilität etc.) das man das den Profis überlassen sollte.


    Gruß


    Magellan

    die Geschichte klingt eigentlich zu unglaubwürdig um wahr zu sein. So dumm kann niemand sein.
    Wer weiß was in Wirklichkeit vorgefallen ist oder was durch diese Aktion vertuscht werden soll.

    twinson


    es ist zwar das einzige Jahr mit Fractionals, aber bei der hohen Auflage habe ich Zweifel ob dieser Hype ewig anhält. Vor 1/2 Jahr wurden die 2 Oz Gold Lunar I sehr hoch gehandelt, vor allem der Drache, und wieweit sind die Preise jetzt doch wieder zurück gekommen. Hätte ein sehr schlechtes Gefühl dabei so hohe Preise zu zahlen. Aber vlt. liege ich auch komplett falsch und in 2 Jahren sind die Preise auf dem Mond angekommen :D


    Gruß


    Magellan

    in Brüssel gibt es spezielle Kaufhäuser, nur für Mitglieder der EU Bürokratie. Dort wird steuerfrei "duty free" eingekauft. Das habe ich schon Jahren in einem Bericht gelesen, da ging es um die Frage in wie weit so etwas gerechtfertigt sei. Die Quelle hierzu kann ich leider nicht mehr angeben.


    Auch die quasi Steuerbefreiung der Besoldung passt in das ganze Bild der EU. Es ist doch noch gar nicht lange her als ein Aufschrei durch die Presse ging wegen dem ganzen (mehr oder weniger legalem) Spesenbetrug. Da wurde ein Vertreter der deutschen EU Fraktion (war jemand mir völlig unbekanntes) in einem der öffentlich rechtlichen Programme (glaube in der Sendung "Hart aber Fair" von Frank Plasberg) zu dem Thema befragt. Der Parlamentarier zeigte sich sehr brüskiert darüber das diese Praxis in Frage gestellt wurde. Seine Begründung war das Beamte der EU je nach Herkunftsland unterschiedlich entlohnt werden und das es dann ja legitim sei sich sein eigenens Gehalt auf das nach seiner Meinung nach gerechtfertige Niveau anzuheben. Er hatte es etwas anders formuliert, jedoch mit diesem Inhalt.


    Mehr muss man von der EU doch eigentlich gar nicht wissen.

    schöner wäre es wenn die SA sich neue Motive aussuchen würde. Wobei es bei dem Großwild langsam eng wird und die meisten schon mindestens 1x vertreten waren.


    Zu dem Thema passen würde z.B. auch das Zebra, welches ja bisher noch nicht vertreten war.

    für einen eventuellen späteren Verkauf ist es auf jeden Fall besser die Münze original verpackt aufzubewahren. Wenn ein Sammler diese Münze sucht sollte sie sein wie verausgabt, das ist nun mal in der Folie. Es hat niemand die Meinung das die Folie wertmindernd sein könnte, umgekapselt gibt es jedoch viele die das wertmindernd sehen. Somit kannst Du damit gar nichts verkehrt machen wenn Du sie läßt wie sie ist.

    Hallo Michael,


    die Zeit wo eigentlich fast alle Anlagemünzen knapp waren sollte vorbei sein. Wie man bei Händlern im Internet sieht scheint alles ausreichend verfügbar zu sein. Würde beim Kauf das nehmen was der Händler Deines Vertrauens am günstigsten aus dem Bereich Anlagegold anbieten kann (Krüger, Maple, Phili, Nugget ..)


    Wenn Du einen Händler in Köln oder Umgebung suchst bist Du bei der preislichen Auswahl eingeschränkt, kann sein das Du diese persönliche Form durch etwas höhere Preise bezahlst. Ein erster allgemeiner Anhaltspunkt können die Angebot von Bullionpage für Dich sein. Grundsätzlich solltest Du aber immer vor Ort mehrere Angebote einholen. Das ganze möglichsts tagesaktuell. Natürlich kommt es auch etwas auf die Anlagesumme an. Für 1 Oz Gold lohnt sich der Aufwand nicht, bei 20 oder mehr auf jeden Fall.


    Gruß


    Magellan

    @woerni
    auf einen Hundertjahreschart hätte ich jetzt wirklich nicht getippt.


    Wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe das wir weiterhin an Deinen Chartinterpretationen teilhaben.


    Gruß


    Magellan

    Paar Postings vorher stand, dass mehr Häuser gebaut werden, als gekauft werden


    soweit ich weiß hat gerade die Bauindustrie in den USA große Probleme da so gut wie keine Häuser neu gebaut werden. Angeblich soll es im Gegenzug eine gewisse Entspannung auf dem Zweitwohnungsmarkt geben.


    Aber wie es wirklich aussieht ist für uns nicht erkennbar da alle Veröffentlichungen gerade in den USA dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten Zensur" politisch gesteuert sind.

    naja, dem Ratschlag kann ich aber nicht ganz folgen. Silber hat doch viel größere Aufschläge. Im Handel alleine schon durch die Mehrwertsteuer von 7 oder 19%. Der einzige Vorteil wäre, er hätte bei Silber optisch eine größere Menge.


    Gruß


    Magellan

    Du würdest doch auch kein angenagten Krüger kaufen bei der Bank deines vertrauens


    wie oft sind Bullionmünzen von der Bank in einem sammelwürdigen Zustand? Wenn man Sammlermünzen möchte geht man zum Münzhändler, oder besser direkt hier ins Forum.


    Und Deine Vergleiche hinken dermaßen das Du mit denen mal zum Orthopäden gehen solltest :D


    Gruß und goldige Weihnachten


    Magellan