hier gibt es bei E-Bay einen 2006er Proof Buffalo, Sofortkauf 1.105 Euro inkl. Versand. Finde den Preis gar nicht so schlecht.
Beiträge von Magellan
-
-
ich verfolge diese Thema von Anfang an mit großem Interesse. Halte mich mit Kommentaren aber zurück da meine Chartkenntnisse mit Deinen nicht mithalten können. Denke mal so geht es vielen. Deine Arbeit wird sicher von vielen sehr geschätzt.
Sehe es als gutes Zeichen das sich hier mal alle die nicht soviel zur Sache beitragen können etwas zurückhalten und Dir den Platz lassen.
Gruß
Magellan
-
-
In Foren habe ich schon öfter gelesen, dass die Wertsteigerungen bei den Pandas garantiert sind.
naja, das ist nun doch ein wenig blauäugig
Wenn sich hier jemand findet der mir Wertsteigerungen für aktuelle Massenware garantiert fange ich auch mit den Pandas an
-
1.500 halte ich für vertretbar. Ist aber auch etwas anderes als der ursprüngliche Angebotspreis

-
Warum ein Schnäppchen? Er verkauft 1.85 Unzen Gold, mit einem aktuellen Wert von ca. 1.440 €, für 1.690 €.
Selbst ein komplettes Set, also inkl. Holzschatulle, wäre bei dem Preis kein Schnäppchen.Für den Preis würde ich es in der Ausstattung auf keinen Fall kaufen.
Gruß
Magellan
-
denke mal dravs wollte damit sagen das wenn schon Discounter (die eigentlich überhaupt nichts mit Edelmetallen zu tun haben) anfangen Gold zu verkaufen wir am Ende der Hausse stehen. So nach dem Motto "verkaufe Aktien wenn Dein Friseur anfängt Dir Anlagetips zu geben", also das Ende der Milchmädchenhausse errreicht ist. Die Masse greift erst dann zu (bei Aktien wie auch Gold) wenn die Preise den Zenit erreicht haben. Sehe das auch als Hinweis auf weitere Kursrückgänge bei Gold.
Gruß
Magellan
-
ja richtig. Hatte das noch unter mein Post geschrieben das es nur eine Einschätzung für die 1.85 Unzen, also das ganze Set ist.
-
naja, schwierig zu sagen. Der Wert ist für jeden unterschiedlich. Für mich persönlich wären 1.600 - 1.650 die Obergrenze, das entspricht dann immer noch einem Premium von mehr als 15% auf den Goldpreis.
Gruß
Magellan
PS:
Meine Einschätzung bezieht sich auf das 1.85 Unzen Set -
die Goldmark ist verkauft.
Kommt, raus mit der Sprache, wer von Euch Schnäppchenjägern hat zugeschlagen?

Zur Information. Der Verkäufer hat am 06.12 Dezember auf E-Bay eine der in seinem Angebot sehr ähnlich aussehende "hartvergoldete" DM 2001 Prägestätte A, etc. für 35 Euro gekauft.

Gruß
Magellan
-
das war doch klar. Die Auktion wurde hier schon eingehend besprochen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Mal ehrlich, wer glaubt den wirklich an ein seriöses Angebot wenn Münzen unter Bankankaufskursen angeboten werden? Dann noch bei der Beschreibung (nur Vorkassen, keine Abholung etc.)

-
danke Dir. Deine Ansicht deckt sich mit meiner Einschätzung. War auch der Meinung das 1.800 Euro für dieses Set zu teuer ist.
Gruß
Magellan
-
mal eine andere Frage. An der Echtheit der Münze hast Du aber keine Zweifel, oder kommt das auch noch dazu?
Gruß
Magellan
-
das macht die Bewertung einer 67er so schwierig wenn kein Zertifikat dabei ist - und für mich dann auch etwas unverständlich warum des öfteren trotz dieser Ungewissheit höhere Aufgelder gezahlt werden.
Gruß
Magellan
PS:
Aber im Moment scheint das in der Bucht niemanden zu interessieren, da gingen in letzter Zeit einige für um die 950 über die Theke. Das sollte man nutzen wenn man so eine noch hat. -
was wäre für Euch ein fairer Preis für ein 2004er Natura Proof Set? Bekam die Tage eins für 1.800 Euro angeboten. Zustand ist einwandfrei, also ohne Flecken, Eselsohren im Zertifikat, etc. Aber mir erscheint der Betrag für ein Proof Set etwas ambitioniert.
Gruß
Magellan
-
schaut mal in die Bewertung. Der hat vorher schon mal so eine Nummer mit anderem Artikel durchgezogen. Das hier ist offensichtlich ein Angebot mit Betrugsabsicht.

-
Dir zu verkaufen nicht. Bist dann aber auch der einzige der nicht weiß das 67 noch nicht gefrostet war

-
der Krügerrand 1967 ist schon eine Sammlermünze, denn es war das erste Prägejahr. Wird mit ca. 140-200 Euro Aufpreis zum "normalen" Krügerrand gehandelt.
aber nur wenn es die Proof Variante ist und selbst die ist mit einer Auflage von 10.000 Stück nicht wirklich selten. Vor allem schwer von einer Stempelglanz zu unterscheiden, wenn keine entsprechenden Zertifikate vorhanden sind.
Wenn Du eine Bullion hast wäre es ein gutes Geschäft wenn Du die mit dem oben genannten Aufschlag verkaufst bekommst.
-
-
der Zoll ist schon eine Zumutung und dazu noch völlig nutzlos und nur auf Beutezug aus.
Kann Deinen Ärger über die Hilfsschüler die da beschäftigt werden voll verstehen.