Ich bin ja kein Fan von colored coins, aber kein (!!) Aufschlag auf den Spot (insb. bei 1/10 und 1/20) Muenzen ist schon ein Schnaeppchen:
http://www.apmex.com/Category/…n=12510PerthColorizedGold
Gruss
Otoshi
5. November 2024, 12:20
Ich bin ja kein Fan von colored coins, aber kein (!!) Aufschlag auf den Spot (insb. bei 1/10 und 1/20) Muenzen ist schon ein Schnaeppchen:
http://www.apmex.com/Category/…n=12510PerthColorizedGold
Gruss
Otoshi
gibts schon länger .. will halt keiner colored haben ...
ABER ... APMEX liefert nicht nach DE, geht also nur über eine andere Ami Connection
Ich hab mir damals mal 1 OZ APMEX Silber Rounds geholt, wollte aber keiner haben
Der Onlineshop erinnert mich mal wieder daran den ineffizienten, vom Staatskraken durchzogenen deutschen Markt bald zu verlassen.
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendeine "Sorte" Edelmetall günstiger als in anderen Ländern??
Der Onlineshop erinnert mich mal wieder daran den ineffizienten, vom Staatskraken durchzogenen deutschen Markt bald zu verlassen.
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendeine "Sorte" Edelmetall günstiger als in anderen Ländern??
APMEX ist sonst eigentlich ziemlich teuer. Allerdings einer der wenigen Anbieter von fractional 2009 Eagles.
Tulving ist meist billiger aber da musst Du groessere Mengen abnehmen.
NWTMINT hat lange Lieferzeiten, waren aber die einzigen die Ende 2008 ueberhaupt Ware hatten.
Gruss aus USA
Otoshi
Ich verstehe einfach nicht warum viele Dinge in Europa direkt um Klassen teurer sein müssen.
Das fängt bei Jeans an und hört bei Edelmetall auf.
Die ganzen 08/15 US-Jeans (Levis, Dickies, eigentlich Arbeiterhosen für 15-30€) werden in Deutschland als "gute Marken" hochgepusht und zu saftigen Preisen oft verkauft.
Viele "normale" US-Marken (z.B. Ralph Lauren und Hilfiger) laufen dementsprechend bei uns als super Luxusmarken und haben ein noch viel saftigeres premium.
Die meisten Laien sagen, dass das wohl an den hohen Frachtkosten liegt muss. Sicher doch. Ich denke es liegt einfach nur ein Fall von Preisdiskriminierungvor.
Gehen Silberlieferungen aus den USA eigentlich immer über den Zoll oder besteht die Chance, dass das Silber unverzollt bei mir ankommt?
Gehen Silberlieferungen aus den USA eigentlich immer über den Zoll oder besteht die Chance, dass das Silber unverzollt bei mir ankommt?
gehen Kokain-Lieferungen aus Kolumbien eigentlich immer über den Zoll oder besteht die Chance, dass der Schnee unbeschlagnahmt bei mir ankommt
Es besteht die Chance das eine Warensendung direkt zu Dir geliefert wird, ohne das sie vom Zoll geöffnet wird. Das passiert aber nicht so oft, dafür schnüffeln die viel zu gerne in anderer Leute Angelegenheiten.
Und dann kannst Du noch froh sein wenn nach der Beschnüffelung alles wieder eingepackt wird. Bei mir ist auf diesem Weg schon mal ein Zertifikat verschwunden.
Ich verstehe einfach nicht warum viele Dinge in Europa direkt um Klassen teurer sein müssen.
Die ganzen 08/15 US-Jeans (Levis, Dickies, eigentlich Arbeiterhosen für 15-30?) werden in Deutschland als "guten Marken" hochgepusht und zu saftigen Preisen oft verkauft.
zeigt uns wieder mal, dass die Kaufkraftparität nicht mehr stimmt zwischen EUR und USD
heißt
der USD ist unterbewertet, denn man bekommt in USD für das Gleiche Geld viel mehr,
bzw. EUR ist überbewertet ...
Die ganzen 08/15 US-Jeans (Levis, Dickies, eigentlich Arbeiterhosen für 15-30€) werden in Deutschland als "guten Marken" hochgepusht und zu saftigen Preisen oft verkauft.
Viele "normale" US-Marken (z.B. Ralph Lauren und Hilfiger) laufen dementsprechend bei uns als super Luxusmarken und haben ein noch viel saftigeres premium.
Die meisten Laien sagen, dass das wohl an den hohen Frachtkosten liegt muss. Sicher doch. Ich denke es liegt einfach nur ein Fall von Preisdiskriminierungvor.
Das liegt nicht an den Frachtkosten.
Eine Hilfiger Hose kostet hier ca 20 Dollar. Ein Poloshirt um die 15. (Bei Bjs). In den Malls meistens etwas mehr, aber da gibt es auch immer wieder entsprechende Sales.
Es liegt nicht an der Fracht. Das Zeug kommt ausnahmslos aus china. Und es gibt auch keine Faelschungen. Das Zeug was Du in Istanbul etc. kaufst ist Orginalware (ist ja z.T. Teurer als hier in USA). Sie ist nur nicht unbedingt legal.
Bsp. Hilfiger beauftragt eine Firma in China 50.000 Hemden herzustellen. Stueckpreis idr. 2-3 Dollar. die machen 50.000 mehr und verkaufen das ueber Zwischenhaendler weiter. Fertisch.
Solange es Leute gibt, die an "Markenklamotten" glauben, wird dieser Markt eben auch bedient.
Und in Deutschland funktioniert das nunmal. Es gab in den 80er mal eine recht erfolgreiche Marke namens Ernesto. Da sich dies aber jeder leisten konnte wollte es dann keiner mehr haben...
Hilfiger ist eigentlich ganz nett, weil das Logo sehr klein und dezent ist...
Otoshi
P.S.: Die muenzen sind alle ausverkauft...