es gibt 2 Dinge welche mich bei (physichem) Silber sehr stören. Erstens die im Vergleich zu Gold hohe Differenz zwischen Spot und Einkaufspreis, zweitens die schwierigere Lagerung. Gold kann als höhere Investitionssumme problemlos in einem Standardschließfach eingelagert werden. Bei Silber wird es schonn schwierig den Gegenwert von 20 T € auf diesem Weg unterzubringen. Aus meiner Sicht gibt es noch viel mehr Gründe welche mehr für Gold als für Silber sprechen, aber die oben genannten zwei sind für mich mit ausschlaggebend.
Gruß
Magellan
Der Spread ist aber nicht mehr so krass wie früher. Oder auf Junksilber gehen, da gibt es keinen Spread (mehr).
Lagerproblem richtig, es ist ziemlich immobil. Aber Diebe tragen es dann alles auch nicht so leicht weg. ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Nur 925er aufwärts nehmen, keine Kapseln und Etuis, gut Roll- oder stapelbar, unempfindlich gegen MF, Kratzer, Patina dann klappt das schon mit der Lagerung, besonders natürlich auf alten Höfen mit umfangreichen Kellern, Ställen, Gruben, Nebengelassen, Teichen, Autowracks, Holz- und Gerümpelhaufen... 